Freitag, 26. Oktober 2012

Holländisches Viertel

Hallo Ihr Lieben alle,
 
ist bei Euch auch so ein Untergangs-Wetter? Nur Grau in Grau und Regen?
Kein Wetter, um vor die Tür zu gehen!
 
Deshalb habe ich es mir hier unterm Dach an meinem Schreibtisch mit Kerzen und Schokolade gemütlich gemacht und möchte Euch die letzten Bilder unserer Berlin-Reise zeigen.
 
Eigentlich sind es Potsdam-Bilder, denn den letzten Tag in Berlin verbringen wir immer in Potsdam. Verwirrend? Nö, aber wir kommen fast dort vorbei, wenn wir die Autobahn Richtung Westen nach Hause nehmen, also folgt immer ein Abstecher in dieses nette kleine Städtchen. 
 
Diesmal hatten wir jedoch wenig Zeit, wir haben beim Frühstück im Hotel zu lange gebummelt. So wurde es nur ein schneller Spaziergang durchs Holländische Viertel und über den Markt.
(Aber mit Sonnenschein ☺)
 
 

 
 
Ich liebe dieses alte Viertel mit seinen schönen Backsteinhäusern. Sie sind teilweise wunderschön dekoriert. Auch der Markt ist noch sehr ursprünglich, richtig ländlich. 
 
 
 
 
Immer wenn wir da sind, machen wir einen kleinen Stop in diesem Pralinen-Laden. Sie machen die Pralinen, Kekse und Torten alle von Hand. Sie sehen nicht so perfekt aus wie in einer Pralinen-Schachtel von den gängigen Schoko-Marken im Supermarkt, aber schmecken dafür umso besser. Außerdem gibt es so ausgefallene Sorten wie Hagebutte-Walnuss oder Zwetschge-Marzipan, hmmm.
Die Packung hat jedoch nicht lange gehalten....
 
 


Das war dann auch schon das Ende unserer Berlin-Potsdam-Reise.
 
Doch nochmal Berlin...
 
Mit ein paar Blumenbildern wünsche ich Euch allen nun ein wunderschönes Wochenende.
Auch wenn das Wetter so regnerisch bleibt, macht was Schönes draus.
Morgen ist bei uns Stoffmarkt, mal sehen, was ich da so finde, und morgen Abend bekommen wir lieben Besuch.
 
 
 
 
Außerdem möchte ich Silke von smillahome noch ein ganz dickes Dankeschön für Ihren lieben Post über meine Verlosung sagen: Silke, ich drück Dich!!!
Danach sind die Kommentare in die Höhe gehüpft.... Aber es ist immer noch Platz im Lostopf... Also macht doch noch mit, wenn  Ihr Lust auf Sterne habt. (click)
 
 
 
 
Nun aber ganz liebe Grüße, auch an meine vielen neuen Leserinnen, bis zum nächsten Mal,
 
Eure Nicole
 
***
kleines Lichterhaus - Frl. Fröhlich´s Welt
Glasschale - IKEA 
weiße Blumenvase - IKEA
  

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    das sind tolle Bilder!!! Ich war im Juni auch in Potsdam und im Holländischen Viertel und finde es total schön dort!! Leider war der Akku meiner Digicam nach 2 Bildern alle :(
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    mir gehen immer mitten beim kommentieren die Beiträge verloren. Also als 1. ich finde die Fensterläden auf dem Bild total schön. Solche haben wir auch ..nur in schwarz-hellgrau.

    2. das Kissen mit der grauen GOD-JUL Schrift kostet 22€ und ist total toll. Es ist aus 100 % Baumwolle und mit gestickter Schrift. Es ist nur der Kissenbezug...wenn du auch ein passendes Innenleben wünscht...kannst du dich auch bei mir melden( habe ich alles da) oder du guckst bei Ikea....weil die schwedischen Kissen alle ausgefallene Größen haben. ( vorrausgesetzt du möchtest das Kissen)

    PS: zu dem Kissen gibt es passend eine Wimpelkette (total schön) ist im Onlineshop zu finden.

    Ich liebe sehr grau-weiß.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und ein super Wochenende.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  3. ...von dem holländischen Viertel habe ich schon gelesen,
    finde es auch wunderschön, da ich auch gerne in Holland bin
    (wir fahren manchmal nach Venlo (ca. 2 Std.) schöne Stadt mit tollen Geschäften)

    ich wünsche dir ein schönes kuscheliges Wochenende
    es ist richtig kalt geworden...aber ich mag das...

    liebe Grüße
    Ulrike

    P.S. habe dir auf deinen letzten Post geantwortet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      habe alle Deine Kommentare gelesen und auch drauf geantwortet, schau mal nach :-)
      Heute kommt noch was über Koblenz...
      Schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo liebe Nicole,

    ich komm dich heut zum ersten Mal auf deinem Blog besuchen und bin ganz begeistert! Holland sieht echt toll aus, da muss ich dann wohl doch auch mal hin! :) Das Lichterhaus sieht sooo süss aus. Solche suche ich schon länger in grau.

    Ganz liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück,
      danke für Deine lieben Kommentare :-)
      Für das Lichterhaus schau mal bei Frl. Fröhlichs Welt, hat sie auch in grau.
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥