Sonntag, 21. Oktober 2012

Rheinspaziergang

Guten Morgen meine Lieben,
 
na, was habt Ihr gestern bei dem sommerlichen Wetter gemacht???
 
Viele von Euch haben ja wieder wunderschöne Posts eingesetzt, toll dekoriert, genüßlich im Garten gesessen und lecker Kaffee und Kuchen genossen...
 
Nun, wir waren bummeln und haben die Sonnenstrahlen am Rhein genossen. 
Wir haben einen Kurzausflug nach Bonn gemacht, liegt ziemlich in unserer Nähe.
 Meine Söhne meinten nämlich, sie bräuchten noch dies und das, "He Jungs, waren wir nicht erst in Berlin shoppen???"
Also haben wir beides miteinander verbunden, shoppen und die Natur die Rheinpromenade genießen.
Bonn ist ein so süßes Städtchen mit einem schönen Schloss und einem wunderschön restaurierten Rathaus und vielen kleinen Cafés.
 
Ich zeige Euch mal ein paar Bilder...
 

Die Schlosskirche





 
Der Aufgang zum Rathaus

 
Als dann alles erledigt war, haben wir natürlich noch ein Eis genossen und sind dann am Rhein zum  Auto zurückgebummelt.
Also, ich konnte bummeln, habe mir nämlich nur einen Deko-Stern bei Strauss gegönnt und etwas für meinen Schoki-Vorrat.  
Aber meine Männer hatten schon etwas schwerer zu schleppen, grins, und waren heilfroh, als sie nach vier Kilometern Fußstrecke alles im Auto verstauen konnten. 
 
 

 
 
Nun hoffe ich heute nochmals auf so schönes Wetter, werde dieses dann aber faul im Garten genießen.
 
Wenn Euch der Ausflug gefallen hat, schaut doch wieder mal rein, denn beim nächsten Mal gibt es noch ein paar Bilder von unserem Berlin Trip und eine kleine Überraschung!!!
 
Außerdem möchte ich noch meine neuen Leserinnen ♥-lich bei mir begrüßen, ich freue mich so, dass Ihr mich gefunden habt und danke auch für Eure lieben Kommentare und Mails.
 

 
 
Nun macht Euch noch einen schönen Tag,
ganz liebe und jetzt schon sonnige Grüße an Euch alle,
 
Eure Nicole
 
***
 
P.S. Weiß jemand von Euch, wo man schöne (kleine) Griffe für ein Schränkchen bekommt??? Knöpfe findet man ja überall, aber Griffe? 




Kommentare:

  1. Ahhhhh, was wohnen wir sooo schön. So so, da waren wir mal wieder shoppen in Bonn und Du warst so bescheiden, dass die Männer kräftig zuschlagen konnten. Beim nächsten Mal bist Du dann wieder dran und ausserdem gibt's ja noch Onlineshops ;o)

    Schöne Fotos hast Du gemacht. Das ist mal ein Rathaus!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, den gläsernen Besteckkasten habe ich schon lange. Ich habe zwei aus Colmar mitgebracht weil man ihn auch so schön als Windlicht benutzen kann. Griffe würde ich mal bei Ebay suchen. Ich habe mir für meine große Truhe im Bad einen aus Holland mitgebracht. Die hatten ganz viele in unterschiedlichen Größen und Materialien. Ich fahre im November wieder, sag mir Bescheid wenn Du noch keinen gefunden hast.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    danke für den schönen Spaziergang. Schöne Bilder hast du gemacht... das Rathaus schaut ja fast aus wie ein Schloß... herrlich!!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ursula,
      ja, das Rathaus gehört zum Schloss und musste ja so repräsentativ sein, da dort bis 1994 die Staatsgäste empfangen wurden... Jetzt ja in Berlin!
      Dir einen schönen Tag,
      glG, Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    wunderschöne Fotos hast du gemacht und das Wetter war echt traumhaft zum genießen.

    Meine Dekoartikel habe ich nun in meinen Shop eingestellt.
    Viel Spaß beim Stöbern!

    GGLG, Tania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestellung ist unterwegs, freue mich drauf ☺
      Dir einen schönen Tag,
      sonnige Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. ...schöne Bilder hast du von Bonn gemacht...
    das Rathaus gefällt mir auch immer sehr gut,
    bald ist ja wieder Weihnachtsmarkt,
    dann müssen wir wieder hin mit den Kindern...

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike, schön, dass Du mich gefunden hast. Ja, Bonn ist immer eine kleine Reise wert.
      Für meine Verlosung drücke ich Dir die Daumen...
      Wer ist denn Anja mit dem Bonn-Tip?
      Hast Du auch einen Blog?
      Dir ein schönes Wochenende,
      lg, Nicole

      Löschen
  6. ...es ist Anja von *butiksofie*,
    mit einem sehr schönen Blog (ich habe leider keinen, kenne aber schon viele Mädels :O)und schreibe regelmäßig...

    kuscheliges WE
    Ulrike

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥