Sonntag, 28. Oktober 2012

Stoffmarkt und lieber Besuch

Hey alle miteinander,
 
seid Ihr schon eingeschneit? Bei uns liegt nichts, kein Krümel, Flöckchen Schnee, aber es ist bitterkalt mit strahlendstem Sonnenschein.
 
Bevor es gleich aufgeht zum Spaziergang, auf dem ich vielleicht endlich die heißersehnten Lärchenzweige finde, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, möchte ich Euch schnell ein paar Bilder von meinem erfolgreichen Tag gestern zeigen.
 
Zuerst waren meine bessere Hälfte und ich morgens auf dem Stoffmarkt. Mein Mann ist aber nur mit, weil er noch ein paar Erledigungen in der Stadt machen musste. Denkt also bloß nicht, er interessiert sich für Stoffe, Knöpfe ect. Durch die Stände bin ich also alleine gestreift. Meine Ausbeute fand er nun ja... Er muss es erst mal fix & fertig sehen, dann gibt es hoffentlich Komplimente...
 
 

 
 
Ich habe für Weihnachten Stoffe gesucht, für Tischläufer und Adventssäckchen. Es sind natürlich wieder Sterne geworden, grins, aber ganz klein und dezent.
 
 
 
 
Danach habe ich zu Hause alles für unseren Besuch am Abend vorbereitet. Wir haben Freunde eingeladen, darunter auch Nicole von LaCasaBlanca mit Mann und Zwerg. Wir kennen uns schon seit langem, schon vor unserer Blogger-Zeit. Durch sie bin ich aber erst zum Bloggen gekommen. Ihr Blog ist nämlich einfach nur schööön, seht mal rein, es lohnt sich wirklich ☺ 
 
 

Tischdeko noch ganz herbstlich mit Blätter aus dem Garten 
 
Es gab Hackfleisch-Lauch-Suppe, kennt Ihr die? Dafür muss man elend viel Lauch schnippeln, aber sie schmeckt super lecker. Und dazu gab´s frischen Federweissen von meiner Freundin Michi , mmhh, kann man sich dran gewöhnen.
 
 

 
 
Es war ein lustiger Abend, machen wir bald wieder Mädels, oder???
 
So, bevor nun die Sonne wieder verschwindet, schnell die Stiefel an und ab nach draußen, Luft schnappen und Sonne tanken.
 
Euch allen noch einen kuscheligen Sonntag mit Tee, Kerzenschein, Sonne und viel guter Laune.
 
Danke auch für Eure lieben Kommentare und ganz ♥-lich Grüße an meine neuen Leserinnen, freue mich über Euch alle, alte wie neue ☺ Toll, dass es Euch gibt!!!
 
Eure
 
 
 
 
Hier nur für Mina von Villa Vanilla:
 
♥ Nachträglich noch die besten Wünsche und alles Liebe & Gute zu Deinem gestrigen Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und bist rundherum verwöhnt worden. Mach es gut! ♥ 
 
 
Tischläufer - Strauss Innovation
Teelichter - TineK Home
Tischsets - IKEA
Blumenväschen - IKEA 
  

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, danke für den Hinweis. Ich muss gestehen, dass sie mir erst jetzt aufgefallen sind. Ich freue mich sehr, endlich sehe ich mal, was die Leute aus den Sachen machen.
    Sie hätten keinen besseren Einsatz finden können.

    Und du kennst Nicole, dass finde ich ja echt super, grüß Sie ganz herzlich beim nächten Mal, ich lese auch Ihren Blog regelmäßig.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    die Suppe war lecker, die Tischdeko perfekt und der Federweisse hat nach dem 3. Glas auch mir geschmeckt ;o) Ich bleibe dabei, dass Federweisser süß schmecken muss, auch wenn unser Burgfräulein mir da widerspricht ;o) Vielen Dank noch einmal für die Einladung. Es hat ja viele Anläufe gebraucht, bis es dann mal geklappt hat.
    Ich hoffe, Du bist fündig geworden. Ich glaube hier stehen nirgends Lärchenbäume... Habt noch einen schönen kuscheligen Sonntag.

    Liebe Grüße
    von der anderen Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    ich wollte auch gerade schon sagen.... ein Mann auf dem Stoffmarkt *kicher* das klingt ausserirdisch ;-)
    Schöne Stoffe hast Du gekauft. Ich beneide jeden, der nähen kann... das ist mir ja irgendwie nicht gegeben ;-)
    Ich freue mich, dass ihr gestern so schön gefeiert habt...

    Mach Dir noch einen kuscheligen Abend!

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    wir hatten gestern Zwiebelkuchessen OHNE Federweissen!! Es war leider keiner mehr aufzutreiben!
    Dein Tisch sieht schön aus!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ja, bei uns war es auch der letzte beim Winzer. Jetzt ist Schluss mit Lustig.
      Schönen Abend und ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    ein Stoffmarkt ist ja auch mal eine tolle Idee, da würde ich auch gerne vorbei schauen, obwohl ich nicht wirklich nähen kann (mag). Vielen Dank für Deinen Hinweis auf Deine Verlosung. Werde gerne mitmachen und Dich auch schnell bei mir verlinken.
    Dir auch noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole ;0)
    Ja, der Sternenstoff ist ein Träumchen...was weihnachtliches fehlt mir noch :)
    vielen Dank für den Tipp mit dem Stoffmarkt in Neuwied...auch eine Überlegung wert :)

    Liebe Grüße
    die Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber nach einem leckeren und netten Abend aus. Lauchsuppe kommt mal nächste Woche auf den Tisch ;-).
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥