Mittwoch, 21. November 2012

Selbstgebasteltes und ein kleines Rätsel...

Ich habe mal wieder gebastelt...
 
Dank Silvia´s toller Anleitung für Mooskugeln (click hier) habe ich nun auch welche gerollt.
Ich habe Styroporkugeln genommen und mit verschiedenen Moossorten und getrockneten Hortensienblüten umwickelt. 
Ich finde sie als Deko, auch schon für Weihnachten,ganz schön. 
Hier auf zwei Glasvasen von IKEA.
 
 
 



Und hier unter einer großen Glasglocke verziert mit allerlei Weihnachtlichem.
 
 
 
 
 
 
Ist der Glasanhänger mit dem Mädchen nicht süß???
 
Er ist von Lene Bjerre. Ich habe ihn vorgestern bei uns in der Fußgängerzone in einem Laden entdeckt, der normalerweise so gar nicht nicht auf meinem Weg liegt. Aber da ich noch etwas Zeit bis zu einem Termin hatte, bin ich einen kleinen Umweg gegangen. Ein kurzer Blick ins Fenster, ich bin normalerweise nicht so für romantische Deko, aber der musste einfach mit.




Ansonsten nähe ich im Moment mal wieder ein bisschen...
 
Hiermit fange ich gerade an. Könnt Ihr Euch denken, was es wird???
 
 
 
 
Im nächsten Post gibt es mehr Hinweise, wenn ich bis dahin weitergekommen bin...
denn hier ruft ganz laut unser Badezimmer, es möchte nun endlich auch mal meine Aufmerksamkeit
 
Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag, freue mich über meine neuen Leserinnen,
♥-lich willkommen bei mir und fühlt Euch wohl.  
 
Bis zum nächsten Mal,
seid alle lieb gegrüßt,
 
Eure Nicole
 
Holzbuchstabe - Nicola´s Kreativwerkstatt /  DaWanda
Glasglocke + weiße Sternchen - Depot
Weißer Teller, Teelicht und Glasvasen - IKEA
 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole
    Deine Mooskugeln gefallen mir sehr gut. Und schön drum herum dekoriert hast du Alles.
    Hmm was könnten die Sternstoffecken wohl werden. Wenn ich nur den Stoff gesehen hätte, hätte ich Kissen vermutet. Aber so denke ich, daß es vielleicht ein Adventskalender wird?
    Wenn Du magst, dann kannst Du gerne bei mir vorbeischauen, mein Bauernschrank ist jetzt weiß geworden, den WErdegang kannst Du Dir bei mir anschauen ;o)
    Herzliche Grüße
    von
    Silbermandel
    Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    das hast du sehr schön gemacht! Richtig gut gefällt mir das Arrangement unter der Glasglocke♥
    Viel Spaß bei deinem Projekt,
    schaut nach Wimpelkette aus..?
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Die Mooskugeln sehen toll aus!! Sowohl auf den Vasen als auch unter der Glasglocke!
    Wird es vielleicht eine Wimpelkette oder ein Tannenbäumchen?
    Liebe Grüße von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Mooskugeln sehen so schön aus und wie toll du sie dekoriert hast. Ganz angetan bin ich von deiner Glasglocke, so dekoriert ein Traum. Und du hast recht, der Anhänger ist zauberhaft.
    Dein neues Nähobjekt könnte irgendetwas mit Wimpeln zu tun haben, da schließe ich mich mal dem lieben Linchen an.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ich hoffe das Badezimmer hält dich nicht zu lange auf.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. hallo nicole,
    dankeschön :)
    bei dir schaut's schon schön weihnachlich aus. ich werde mich nächste woche mal ranmachen. du willst bestimmt einen quilt nähen, gelle?

    alles liebe,
    dana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, uiiiiiii wie schön du die Kugeln hinbekommen hast...ist eigentlich nicht schwer,gell:O))
    Und machst du grad eine Wimpelgirlande....,mhmmmmmmmmm sieht so aus:O)
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Deko sieht super schön aus!!!,
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Hola Nicole !! preciosa tu decoracion y muy romantica ha quedado ideal . Quiero saber en que estas trabajando te volvere a visitar para verlo .
    Besooos !!!

    AntwortenLöschen
  9. Hej liebe Nicole,
    bei dir ist es ja total schön. Habe mich direkt eingetragen und nun muss ich deinen Blog noch in meiner Liste verlinken, damit ich die Neuigkeiten auch mitbekomme.
    Ich denke, dass wird eine Wimpelkette. Ich bin gespannt - ich liebe nämlich Wimpelketten.
    Freue mich auf weitere Posts.
    GGGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, ein schönes Arrangement ! Das Mädchen Bild gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist ja auch Geschmackssache !
    Schöne Stoffe hast du für Dein Projekt ausgewählt. Sieht wirklich nach Wimpelkette aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die Kugel sind so toll.
    Alle Bastel, Backen usw. nur ich muss meine Bachelorarbeit schreiben. *Heul*

    Genung gejammert, liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Die Mooskugeln sind toll geworden! Bin gespannt, was
    du bastelst!!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Danke für deinen netten Kommentar bei mir!
    Ich mag deine Mooskugeln auch!Hab da noch so einen Styoroporstern.....
    Viel Spaß beim Nähen!Bin auf dein Ergebnis gespannt!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Schön sehen deine Deko-Mooskugeln aus!
    Und ich bin schon ganz gespannt, was du da nähst, denn ich habe keine Ahnung!:)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das mit den Mooskugeln habe ich schon Jaaahre vor und immer noch nicht geschafft. Deine sehen soooooo schön aus! Aber sag mal....was ist das für ein Wahnsinngsgeschäft in Aachen aus dem letzten Post. Wow, da könnte ich nie und nimmer dran vorbeigehen :0).
    Dein Blog gefällt mir übrigens so gut und ich habe mich mal als Leserin eingetragen....damit ich nichts mehr verpasse!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Deine Mooskugeldeko ist wunderschön :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Also eigentlich hätte ich gesagt, das wird eine Wimpelkette...aber Futterstoff?Ne dann kanns das wohl doch nicht sein...bin sehr gespannt!
    Die Mooskugeln sind toll, ich hab noch eine Styroporkugel, die ich filzen wollte...abe ich werd morgen dann mal Moos sammeln ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. ..........ähmmm ich habe auch einen Sohn mit 15 und dreimal darfst du raten warum ich den Kalender von meiner Tochter abgebildet habe *schmunzel*

    Deine Deko ist TOLL!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  19. Eben ist mir noch eingefallen…….wie wäre es mit einem „Musik-Download“ Adventkalender für die Jungs (jeden Tag ein neues Lied) ich glaube das mache ich auch für meinen ;)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    da komme ich und sehe, was Du da nähen möchtest. Erst denke ich, es werden Sterne...? Aber im Kommentar von Dana lese ich dann das Wort "Quilt"! Und da denke ich mal, ihr als Nähqueen kann ich da vertrauen...! Das ist aber bestimmt sehr viel Arbeit und schwer. Da lasse ich lieber meine Fingerchen von ;o)
    Deine dekorierte Glasglocke gefällt mir so gut. Das sieht echt toll aus! Ich bin noch gar nicht so sehr in Deko-Stimmung für die kommende Zeit. Ich warte, und gucke dann bei Euch ab ;o)
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,

    oh die Mooskugeln gefallen mir sehr und sind so schön vielseitig einsetzbar. Als weihnachtlicher Schmuck gefallen sie mir gut und anscheinend sind sie auch nicht so schwer zum nacharbeiten. Schöne Stoffe hast Du Dir bereit gelegt, das sieht nach viel Arbeit aus.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallihallo,
    ohhh, Deine Mooskugeln sind echt total schön geworden. So unter der Glasglocke dekoriert gefallen sie mir besonders gut. Ich tippe mal auf Sterne mit Füllwatte ausgestopft. Zwei Dreiecke übereinander (eins auf den Kopf gestellt) ergeben einen Stern...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie hübsch!!! Die Mooskugeln sind supersüüüüüüß!!!
    :o)
    Danke für deine "Aufmunterung und Motivation" für heute Abend.
    Es sind sechs Burschis. Meiner, mein Stiefsohnemann und vier Freunde...
    Ich bin (noch) guten Mutes. *hihi*
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥