Sonntag, 11. November 2012

Sturmfreie Bude

Hallo alle zusammen,
 

nachdem meine Kinder im Kino (James Bond) sind und mein Mann auf Geschäftsreise, ja, sonntags lässt er mich alleine, macht aber auch nichts, habe ich die ruhigen Minuten genutzt um ein wenig weiter zu dekorieren.

Gestern habe ich bei "Mit Liebe zum Detail" eine ganz süße Version des Titels von
Belle Blanc "Merry Christmas" gesehen.
 
Also habe ich eben mal nach Stofftieren gekramt und Päckchen gepackt und hier ist mein Ergebnis....
 
 
 

Eine Maus habe ich leider nicht gefunden, aber der süße Elch tut es auch, oder?  
 

 
 
Bei mir ist Weihnachten alles in weiß, rot und beige. Manchmal auch ein bisschen orange. Obwohl das dieses Jahr wohl weniger wird. 
 
Ihr müsst wissen, letztes Jahr waren wir noch ganz im mediterranen Stil eingerichtet, sprich gelbe Wände, viel Orange und teils goldene Akzente.
Tja, aber seit Ostern wird es nun auch bei uns deutlich heller und weißer, Stück für Stück.
 
Leider sind noch ein paar Altlasten geblieben, wie eine orange Couch, seufz, schock, aber  die bleibt, sagt der Herr des Hauses... mal sehen, wie lange noch!!!
 
***
 
Am Freitag war ich bei einer Bekannten, sie ist Floristin und stellt ihre Arbeiten zu Hause aus. Sie macht unbeschreiblich tolle Dekos. Auch meinen Brautstrauß hat sie schon gemacht, lange ist es her, 16 Jahre... 
 
Bei ihr habe ich mir einen Wandkranz gegönnt, natürlich in weiß, mit kleiner Krone für ein Teelicht.
Ich habe ihn vor unseren Spiegel im Wohnzimmer gehangen, was meine Kinder blöd finden, da man sich ja jetzt dort nicht mehr begutachten kann. Eitle Gören
 
 
 
 
Hier könnt Ihr einen Blick auf die orange Couch und unseren Biedermeierschrank erhaschen, den ich nieee weiß streichen darf, Todesstrafe! Möchte ich aber auch nicht wirklich, er sieht so gewachst in Braun einfach toll aus. 
 
 Der Spiegel war auch mal golden, habe ihn aber weiß gewischt...


 
 
Tja, dass war es auch schon für heute. 
 
Und weil Ihr einfach alle klasse seid und ich mich immer über Eure Worte freue, gibt es zum Abschied noch ein Röschen und die besten Wünsche für eine tollen Wochenstart.
 
Macht es gut, habt noch einen schönen Sonntag, 
 
gaaanz liebe Grüße von einer entspannten und männerlosen
 
Nicole 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Deine Bilder sind toll! Und die Päckchendeko sieht so schön aus!!
    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Hola Nicole !! me gustan mucho los adormos de navidad y ese espejo con la corona quedo divino , a mi me gusta la decoracion en blanco pero no puedo cambiar los adornos navideños que ya tengo .
    Besos .

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole,
    sturmfreie Bude zu haben ist schön. Muss nicht immer sein, aber so ab und an...tut´s gut.
    Dein Geschenkpapier mit den Noten gefällt mir besonders gut. Na, und das Sofa.....ist genauso unschön wie unsere Wohnzimmerdecke. ABER: Du könntest ja wenigstens noch ne Decke übers Sofa schmeißen, ich dagegen könnte die Decke nur schönreden. :-)
    Und lass den tollen Kranz ruhig vorm Spiegel hängen. Ihr habt doch sicherlich noch einen zweiten oder dritten Spiegel im Haus vorzuweisen.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nicole,
    sturmfreie Bude zu haben ist schön. Muss nicht immer sein, aber so ab und an...tut´s gut.
    Dein Geschenkpapier mit den Noten gefällt mir besonders gut. Na, und das Sofa.....ist genauso unschön wie unsere Wohnzimmerdecke. ABER: Du könntest ja wenigstens noch ne Decke übers Sofa schmeißen, ich dagegen könnte die Decke nur schönreden. :-)
    Und lass den tollen Kranz ruhig vorm Spiegel hängen. Ihr habt doch sicherlich noch einen zweiten oder dritten Spiegel im Haus vorzuweisen.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    dein Päckchentitelbild gefällt mir sehr gut!!!
    Hast du fein gemacht!!!
    Ach,der Kranz ist sooo toll!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch haben will................
    Das Notenpapier gibts bei Ikea ,oder `?
    Vielen Dank für deine lieben Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    Bei "Mit Liebe zum Detail" habe ich gestern auch schon die Umsetzung der "Belle Blanc-Idee" gesehen, und mir überlegt, wie es hier am besten passen würde...! Deine Idee gefällt mir auch gut. Jeder nimmt es so, wie es sein Zuhause am besten schmückt.
    Die Idee mit dem Kranz am Spiegel finde ich toll. Da müssen die Kinder sich woanders bewundern ;o)
    Mein Mann ist seit eben wieder da. Wir sind wieder komplett :o)
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    da hast ja schon eine schöne Deko.
    Ich bin manchmal wirklich sehr tollpatischig und alle lachen sich tot.

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntagabend, Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir Weihnachtet es ja schon richtig. Sieht toll aus
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Rose :-) !
    Tolle Deko, würd am liebsten auch gleich weihnachtlich dekorieren.
    Das mit dem Weiß kann ich gut verstehen, durch viele Blogs bin ich auch schon etwas angesteckt, bisher beschränkt es sich noch auf mein Nähzimmer ;-)
    Viele Grüße und dir auch eine schöne Woche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole oh wie süß du hast die Idee auch nachgemacht,ist doch entzückend und vor allem jeder macht es so wie es am besten passt.Bei dir sieht es ja auch schon weihnachtlich aus,ich bin immer so früh daran, ich will den Advent von Anfang an geniesen.Ich grüße dich ganz herzlichst Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Dein Elch-Päckchen ist dir super gelungen!
    Bis im Frühjahr hatten wir auch noch terrakottafarbene Wände im Wozi,nun haben wir ein helles braun.Hab meinen Mann lange "bearbeitet",schaffst du mit der Couch auch noch:)
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Elche gehen immer ;-) Auch der Fliegenpilz ist total süß. Und überhaupt... wieder so viele schöne Bilder :-) Genieße den sturmfreien Abend!!!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    so allmählich wirds ja richtig weihnachtlich bei Dir. Schön siehts aus. Ob nun Elch oder Maus an dem Päckchen hängen ist völlig egal. Mir gefällt Deine Version genauso gut.
    Deinen Kranz finde ich sooo toll und er hängt da genau richtig. Müssen sich Deine "eitlen Gören" halt woanders begutachten.
    Übrigens haben wir hier auch nicht alles in weiss und das würde ich auch nie machen. Ich finde, ein bisschen braun läßt die Räume sehr gemütlich wirken. Alles in weiss wirkt schnell kalt (finde ich). Jeder so wie er halt mag.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das Päckchen hast du zauberhaft verpackt. Und solche Abwandlungen finde ich sehr schön, da kann man sich viele Ideen holen.
    Der Kranz ist ein Traum, den hätte ich auch nicht widerstehen können. Und ihn vor dem Spiegel zu hängen ist toll. Siehst du, auf diesen Gedanken wäre ich nicht gekommen und deshalb liebe ich es auf den ganzen Blogs zu lesen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  15. Der Blick auf dein Sofa reicht nicht ganz aus, um zu beurteilen, ob das ganz schlimm oder doch ein schöner Blickfang ist. Beim Schrank bin ich aber ganz deiner Meinung. Es muss nicht alles weiss sein, manches sieht in dunklem Holz einfach toll aus.
    Ich probier gerade an meiner Kredenz herum, sie braucht ein neues Gewand, ich weiss aber noch nicht so genau was ihr steht, ein Zimmer muss ausgemalt werden, ein paar Türstöcke neu gestrichen werden... und und und. Den WInter über wird mir die Arbeit so schnell nicht ausgehen.
    Liebe Grüße von unter der trüben Wolkendecke in die Sonne!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    uiii, Du bist aber früh mit Päckchen packen :o) Das Notenpapier ist toll und der Kranz auch. Ich habe noch vom letzten Jahr den gleichen Kranz. Er ist draußen und musste schon öfters mal nachgeweißelt werden. Man kann ihn schön dekorieren zu jeder Jahreszeit. Alleine das Gerüst ist schon so schön.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    ja die Idee fand ich auch so toll. Schön hast Du sie umgesetzt. Der Kranz sieht wirklich schön aus; der würde mir auch gut gefallen. Es muss nicht alles weiß sein; aber die Couch geht wirklich gar nicht..... Drücke Dir die Daumen, das Du bal d Dein Wunschsofa bekommst. LG Sabrina

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥