Montag, 24. Dezember 2012

Merry Christmas


Heute Kinder wird´s was geben...
 
Wie gestern versprochen, heute noch ganz schnell ein Baumbild in voller Pracht.
 
Das Wetter spielt mit, denn die Sonne scheint endlich mal wieder, dafür haben wir hier am Rhein nun mit Hochwasser zu kämpfen... Da wir jedoch ein kleines Stück vom Ufer entfernt den Berg hoch wohnen, betrifft es uns zum Glück nicht ganz so stark. 


 
 
Gestern Abend haben wir einen "Problauf" mit den Kerzen gemacht, und ruckzuck war die erste Kugel verkohlt. Der Geruch ist wirklich einzigartig. 
 
Das geht so schnell, also passt bitte alle auf, wenn Ihr echte Kerzen am Baum habt.
 
 
Hier werden wir gleich Fondue und andere Leckereien essen...
 
 






 
 
So, und dann erfülle ich heute der lieben Elke, unserer Botin in der Früh, noch einen Wunsch.
(Weil Weihnachten ist...)
 
Sie hat mal in einem ihrer Posts erwähnt, dass sie gerne Kinderbilder von uns sehen möchte.
 
Hier also ich im Alter von zarten 2 1/2 Jahren in unserer Kölner Wohnung, natürlich an Heiligabend.
(Lange ist es her, 1970)  
Ihr seht, ich war schon immer eine, die gerne lacht, damals schon... ☺
 
 
 
 
Und damit verabschiede ich mich in die Küche, zwecks letzter kleiner Vorbereitungen und wünsche Euch allen nochmals frohe Weihnachten!!! 
 
Macht es gut
 
 
Eure Nicole
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!

    Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!
    Wunderschön sieht euer Baum aus und das Kinderfoto von dir ist wirklich süss :-)

    Liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage! Wie ich sehe, hast du so einen tollen, alten Schrank . Ich suche einen Garderobenschrank für die Diele, auch diese gerade Art ( Biedermeier?) nur in hell und mit Kleiderstange.
    Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit ja mal einen Tipp gben, wo ich einen bekomme.
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  3. ...toller Baum..wunderschöne Tafel...Frohe Weihnachten wünscht Euch von Herzen
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Fröhliche Weihnachten! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute fürs nächste Jahr! - Und dass das Christkind brav ist?! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    obwohl mein Entzücken über Dein Kinderphoto sehr groß ist, beherrsche ich mich und huldige erst mal deinem Baum! Er ist prächtig und ganz toll geschmückt. Und im Hintergrund der Schrank... Ein Traum! Wow, wow, wow!!
    Dann Deine Tischdecke: Darf ich fragen, wo Du diese her hast? Die ist ja auch so irre schön! Ich glaube, ich möchte gerne Dein Gast sein ;o)
    Und nun zu Deinem Kinderbild: Wie süß! Die coole Hose! Hach, waren das Zeiten :o) Einen Puppenwagen habe ich auch mal zur Weihnacht bekommen. In Blau. Danke für´s Zeigen ♥
    Nun wünsche ich Dir ein fröhliches Weihnachtsfest und schicke liebe Grüße, Elke

    PS: Und immer fein vorsichtig!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit.
      Also, die Tischdecke ist von Heine, habe ich aber schon einige Jahre. Ich finde sie aber immer noch schön, vor allem liegt sie ja nur Weihnachten auf dem Tisch.
      Meine Hose ist cool, gell? Aber so waren die Siebziger Jahre.
      Der Schrank ist mein Liebling, da Hänge ich dran.
      So, nun gibt's Bescherung hier bei Oma und Opa, sei lieb gegrüßt
      Nicole

      Löschen
  6. Nicole el arbol es precioso lleno de encanto al igual que la mesa preparada y esa foto tuya de pequeña me encanta .
    Feliz navidad tambien para ti y los tuyos , que lo paseis muy bien .
    Besos Rosa !!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ein toller Baum und eine schön gedeckte Tafel!!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest. Haut Euch ordentlich die Bäuche voll und lasst es Euch gutgehen!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, wunderschöne Weihnachten wünsch ich dir. Ich habe noch alle Geschenke rechtzeitig fertig bekommen und auch die Weihnachtskugeln in weiß. Aber die werde ich erst morgen posten. Vorher schaffe ich es nicht. Ich wünsche dir gemütliche Weihnachten. Sei ganz lieb gedrückt.

    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eileen,
      Auch Dir ein wunderschönes Fest. Habe eine schöne Zeit und fühl Dich fest gedrückt.
      Freue mich auf Deine Kugeln...
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Liebe Nicole,

    das wünsch ich Dir auch! Genieß die Stunden mit Deiner Familie. süßes Bild von Dir als Kind!

    GLg, Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Hej Nicole,
    Ich hab mich soooooo gefreut, wirklich. Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Das Muster von greengate lieb ich sehr und hab schon ein kleines Deckchen und eine Fußmatten und jetzt noch eine Schale :))))) und die anderen lieben und süßen Dinge natürlich nicht zu vergessen.
    Danke du Liebe
    Schlaf gut
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    nun ist alles schon wieder vorbei........fast.
    Wir hatten, wir ihr hoffentllich auch, einen sehr schönen Abend bei meiner Schwester!
    Rate mal, was ich ihr geschenkt hab!..................Alte Kinderbilder hat sie bekommen. Nachgemacht! Sie hatte sich nämlich beschwert, dass es von ihr kein Album gibt. Das hat mich auf die Idee gebracht!
    Und dein Bild oben sieht aus wie Bilder, die es hier auch gibt. Ist so typisch für die 70ziger Jahre! Ich glaube so ein Sofa hatten wir auch!
    Ich lache übrigens auch gern und das schon immer!

    Genieß die Feiertage!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    schön sieht euer Weihnachtsbaum aus. Dankeschön fürs Zeigen.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    danke für diese schönen Bilder,warst ein süßes Madl!
    Hab noch eine schöne Weihnachtszeit!
    Ganz liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, frohe Weihnachten (nachträglich) :-)! Du hast einen wunderhübschen Baum gemacht, ganz toll! Ich hab alles Silber, aber jedesmal wenn ich das so sehe mit dem hübschen rot, muss ich es mir überlegen :-)
    Ganz herzliche Grüsse, Sarah

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥