Montag, 10. Dezember 2012

Nur noch 14 Tage...

 
Ja, nur noch 14 Tage bis Heiligabend...
 
Habt Ihr schon alles fertig?
Die Deko bestimmt, aber alle Geschenke?
Und wisst Ihr schon, was es Gutes zu essen gibt?
 
Ich fahre morgen früh direkt zur Öffnungszeit in die Stadt, hoffe noch auf einen schönen Parkplatz, mache dann einen großen Bummel durch alle Läden und alle Geschenke sind erledigt ☺
Und wenn ich dann zu Hause bin, fällt mir garantiert noch jemand ein, den ich vorher nicht bedacht habe, wetten?
 
Gestern habe ich nochmals Nachschub an Plätzchen gebacken... Mandelschnitten.
Einfach, schnell und lecker!  
 
Rezept wird nachgereicht, liegt in der Küche...
(bin zu faul zum Runterrennen)  
 
 
 
 
Auch beim Backen darf ein bisschen Kerzenlicht und Deko nicht fehlen. Dann macht´s noch mehr Spaß!


 
 
So sehen sie nach dem Backen aus, sie müssen nur noch auseinander gebrochen werden.
 

 
Das war ein Blech, ein zweites folgte noch.
 
Heute morgen war die Dose fast voll, mal sehen, wie es nachher ausschaut, wenn die hungrige Meute von der Schule kommt.
 
Die Dose ist schon Tradition, ich habe sie von meiner Mama geschenkt bekommen, da war ich 15 Jahre.
(Wir fangen aber jetzt nicht an zu rechnen)
 
 
Ein bisschen Deko ist gestern dann auch noch dazugekommen.
 
 
 

Sie baumelt an Schrank, Fenster und Tür.
 
 
Mädels, am Samstag habe ich doch glatt den Weihnachtsbrauch verpasst.
 
Das hole ich jetzt aber direkt nach und zusammen fliegen wir heute nach Rio de Janeiro.
 
Ins Maracana-Stadion, denn dort warten rund 200.000 feiernde Menschen jedes Jahr Weihnachten darauf, dass der Weihnachtsmann mit einem Helikopter einfliegt und dort seine Geschenke verteilt.
 
Weihnachtliche Samba bei Sonnenschein...
 
Feliz Natal!  
 
Bild ist aus dem Internet gemopst
 
So meine ♥ Lieben ♥ jetzt wünsche ich Euch erst mal eine schöne Woche ob mit oder ohne Schnee.
Bei uns ist heute wie im Frühling, kein Schnee mehr und 4° Grad warm.
 
Ich möchte auch meine neuen Leserinen ♥-lich bei  mir begrüßen.
 Ich freue mich immer wie jeck (sagt man hier im Rheinland), wenn jemand Neues dazukommt.
Und noch schöner ist es, wenn ich Eure lieben Kommentare bekomme und es Euch bei mir gefällt. 
 
So, genug für heute, nächstes Mal mehr von Ikea
(hatte am Wochenende nur weiße Farbe an den Fingern und den Haaren...)
 
bis dahin seid lieb gegrüßt,
 
 
Nicole  
 
Spitztüte mit Hirsch - marx living (von der lieben Sonja)
Weihnachtssocke - Depot
Minikugel - Depot
Sternenschleifenband - DM
silbernes Herz - weiß ich nicht mehr
weiße Laterne - Ikea
Weckglas - Ikea
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole- deine Plätzchen sehen ja lecker aus!

    Ich habe auch alle Geschenke- sogar schon verpackt! Bei uns liegt noch Schnee- aber so bisschen taut es nun doch
    Eine schöne Adventswoche wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Elma,
      dann bist Du aber wirklich schnell, alles schon verpackt... Das habe ich noch vor mir.
      Dir auch eine schöne Woche,
      liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Nicole esas galletas seguro que estan riquisimas me encantan estos dias de comidas familiares y con amigos y disfrutar de dulces caseros ,
    Besos y que pases una bonita Navidad !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rosa,
      thank you for your kind words, in the next post I´ll give you the recipe for the cookies.
      They taste certainly also your family.
      Still have a beautiful Christmas season
      besos, Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,

    ups, jetzt musste ich erst den Post vom Wochenende nachlesen, irgendwie krieg ich grad die Kurve nicht und von Weihnachtsgeschenken ist hier auch noch nichts zu sehen, also Du bist richtig gut im Zeitplan. Toll wie fleißig Du warst denn die kleinen Herzchen sehen richtig süß aus und waren sicher als Nikolausgeschenke sehr begehrt. Eine gute Idee die Sterne von außen zu nähen, denn mit dem wenden ist das ja immer so eine Sache. Sehr verführerisch und köstlich sehen ja die Mandelschnittchen aus, da hat sich die hungernde Meute aber richtig gefreut. Oh ja, Weihnachten mit Samba und Sonnenschein ist sicher für uns hier kein richtiges Weihnachten. Der eingeflogene Weihnachtsmann ist bestimmt dort sehr begehrt.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    Deine Plätzchen sehen aber gut aus und bei Dir gibt es also auch noch Deko beim Backen? Dafür ist auf unserem Tisch gar kein Platz mehr. Ich weiß schon immer nicht, wohin mit den fertigen Blechen.
    Wir haben schon alle Geschenke bestellt. Wie schön das es Ama...gibt, so brauche ich mich nicht in den ganzen Weihnachtstrubel stürzen. Bei uns halten sich die Geschenke auch in Grenzen.
    Deine neue Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr gut. Die Socke finde ich besonders knuffig. Und weisst Du was, ich habe mir bisher noch gar nix neues an Weihnachtsklimbim gekauft. Gut, oder?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    du bist ja richtig in Weihnachts-Aktion. Ich habe es noch nicht einmal zum Kekes backen geschafft...Muss ich alles nach meine BA, die ich diese Woche abgebe, nachholen.
    Also die Stiefel sind gekauft, bei Idee.
    Das Sofa gibt es bei ZurBrüggen in ganz vielen Farben,kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    was nur noch 14 Tage, das das aber auch immer so schnell geht.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Shoppen, hoffentlich bekommst du alles was du dir vorstellst.
    Die Spitztüte mit Hirsch ist wunderschön. Ich steh total auf Hirsche & Co.
    Und solche Herzen wollt ich auch gern haben, hab aber keine mehr bekommen, hätten gut zu meiner weiß/grau Deko gepasst.
    Schön das es dir bei mir gefällt.
    Ich glaub ja nicht wirklich das dein Flur noch kleiner ist als meiner, der wirkt jetzt nur größer.
    Ich wünsch dir auch eine schöne Woche, ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh! Deine Plätzchen sehen so lecker aus! Ich sitze nämlich mit knurrendem Magen vor dem PC und ich würde am liebsten in den Bildschirm beissen.......Auch deine Deko ist sehr schön. Ganz besonders gefällt mir die schwarz/weiss karierte Spitztüte mit dem Hirsch!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und ganz liebe Grüsse schickt dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ich habe soweit alles auf der Reihe und hab am Samstag Nussecken
    gebacken, sind auch ganz viele GEWESEN, aber wenn sie schnell weg
    sind , dann scheinen sie auch zu schmecken. Deine Deko sieht toll
    aus.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    das Bauernsilber-Herz, von dem Du nicht mehr weißt, wo es her ist, finde ich ja schön. Das ist so hübsch gemacht, mit der Sternen-Schleife, und den Perlchen. Kaum zu sehen, aber das Tüpfelchen auf dem i!
    Zu Deinem vorigen Post: Die Sterne sind so toll. Vor allem muß man sie nicht wenden ;o)!! Man sieht eine Stelle, da ist die Naht überkreuzt (links) ist das die Stelle, die Du zum Füllen offen gelassen hast? Eine Zick-Zack Schere hat meine Mutter noch. Ob die allerdings noch schneidet...?!
    Und Weihnachten in der Sonne? Nee, das wäre nix für mich! Aber was will man machen, wenn man dort lebt.
    Deine Mandel-Schnitten sind ja lustig: Mit Naht! Ich mag es auch gerne, wenn ich Dinge habe, die schon lange "da" sind, so wie Deine Plätzchendose ♥
    Dann lasse es Dir mal gut gehen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      so, noch ein Kommentar.
      Ja, die kleine Stelle sieht man halt bei den Sternen. Jemand, der das richtig gut kann, hat da bestimmt einen Trick.
      Das Herz ist süß, ich wollte vor Jahren noch mehr kaufen, es ist nämlich schon älter, aber sie waren ruckizucki wech...
      hoffentlich liest Du meine Antworten auch alle, sonst aber...
      Dir noch einen schönen Tag,
      liebe Grüße, Nicole

      Löschen
    2. Kuckuck! Hab´ sie gelesen :o)
      Wenn ich das weiß, dann schaue ich spätestens beim neuen Post wieder rein. So mache ich das auch bei Urte.
      Dir einen schönen Abend und liebe Grüße ♥ Elke

      PS: Wenn es mal mehr als diese drei Haare sind, dann werde ich bestimmt tönen, aber noch ist dreimal *Ziep* okay ;o)

      Löschen
  10. Oh je, Geschenke! Leider habe ich noch nicht alles beisammen, habe mich so aufs Nähen, dekorieren und basteln konzentriert...aber jetzt gehts dann los! Die Mandelecken sehen lecker aus, wollte eigentlich auch noch backen...aber langsam wird die Zeit knapp, wie du schreibst, nur noch 14 Tage!
    LG Claudia
    PS: Danke für dein Kommentar!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    na, warst Du beim Weihnachtsshopping erfolgreich?
    Ich habe auch noch nicht alles zusammen, zum Glück fehlen nur noch Kleinigkeiten.
    Dein Rezept hört sich gut an, ist bereits abgespeichert :)...Deine Deko gefällt mir richtig gut!
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend,
    VG Natalie

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥