Samstag, 8. Dezember 2012

Rudolf in neuer Pracht


Darf ich vorstellen: "Rudolf", mein neues altes Rentier...

 


Ich habe ihn schon seit Jahren, bei Leonardo gekauft, mit einem rotem Wollschal verziert. 
Aber wie das so ist, plötzlich hat er mir nicht mehr soo gefallen und er durfte für ein, zwei Saisons Urlaub machen.   
Nun habe ich ihn aber wieder hervorgekramt, den ollen Schal abgemacht, Schleife und Glöckchen drum und ihm einen silbernen Stern aufgemalt. 
Und siehe da, er steht nun wieder in unserem Mini-Flur vorm Spiegel und darf unsere Gäste begrüßen, so schick wie er nun ist ♥  


 
 
Im Spiegel könnt Ihr ein Stückchen von unserem Schrank sehen, da verschwinden immer Jacken und Schuhe. Und ein kleines Tischen. Darauf steht ein großes Windlicht. 
Ansonsten hat im Flur nichts mehr Platz, er ist wirklich sehr klein und bei fünf Türen ist die Stellmöglichkeit gering...
 
 
 
 
Dann habe ich mal wieder genäht. Sterne!
 
 
 
 
Ich habe welche zu Nikolaus an eine Freundin verschenkt, deswegen kann ich sie jetzt auch erst zeigen, sie liest nämlich ab und zu hier mit, und dann wäre es ja keine Überraschung mehr gewesen.
 
***
 
Bei uns hat es gestern dann auch endlich mal geschneit, was hier am Rhein sehr selten ist.
Und da heute so traumhaft die Sonne scheint, werde ich gleich mal eine Runde spazieren gehen und die wahrscheinlich kurze Pracht genießen.
 
 
  
 
So sah es gestern Mittag aus, es ist aber noch einiges dazugekommen ☺
 
Trotz angesagtem Schneechaos bin ich aber gestern Nachmittag noch schnell zu Ikea geflitzt.
Ich habe so einige Ideen im Hinterkopf, die muss ich unbedingt noch umsetzen. Da hält mich auch kein Schnee ab, grins. 
Aber so leer habe ich den Schweden schon lange nicht mehr erlebt.
Kein Anstehen an der Kasse, beim Stoff Zuschneiden kam ich auch direkt dran, und das an einem Freitagnachmittag, klasse.  
 
Bilder gibt es dann natürlich nach erfolgreicher Arbeit... 
 
Tja Ihr ♥ Lieben ♥ das war es auch dann schon wieder für heute. 
 
Ich wünsche Euch allen noch einen besinnlichen 2. Advent mit viel Schnee und Sonnenschein.
 
Macht es Euch gemütlich und seid ganz lieb gegrüßt
 
 
Nicole
 
 
weißer Blecheimer - Depot
kleine Kugeln - Depot
Drahtwindlicht mit Kerze - Depot
Sternenschleifenband - DM
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    der Rudolf ist wirklich toll! Er hat es verdient wieder "hervor gekramt" zu werden!!
    Und die Sterne sind toll!! Besonders an den weißen Zweigen, wirken sie super gut!
    Hab ebenfalls ein schönes 2. Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. So schööööön ist es bei dir! Und dass Rudi wieder zum Einsatz kommt, finde ich toll!
    Sei ganz lieb grüßt und hab einen schönen zweiten Advent!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hola Nicole !!! me encanta Rudolf queda ideal delante del espejo es una monada , me gusta muchisimo tu decoracion , la estrella te ha quedado ideal .
    Besitos desde España .

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    Rudolf ist soooo süß! Auch ganz toll dekoriert hast Du alles wieder und die selbstgenähten Sterne sehen hübsch aus.

    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent morgen.

    Lieben Gruß,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Da hast du aber den kleinen Rudolf ganz toll aufgehübscht! Er hats seeehr verdient wieder mal aus der Kiste zu hüpfen! Auch sonst läuft ja einiges bei dir - die Sterne sind toll und das was du vom Schweden schreibst, möchte ich auch einmal erleben. Ich bin anscheinend immer zur falschen Zeit dort!!! Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    dein Rudolph gefällt mir natürlich als Elchfan sehr, so in weiß
    sieht er sehr vornehm das, die Sterne sehen auch toll aus.
    Bin gespannt, was du im IKEA gekauft hast und daraus zauberst.
    Ja, zum Einkaufen kann so Wetter durch aus von Vorteil sein.
    Einen schönen 2. Advent wünscht Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      würde Dir ja kerne einen Kommentar zu Deinen zwei entzückenden Wichteln schicken, aber ich habe mein Passwort vergessen und kann mich so nicht bei Dir anmelden... blöd.
      Beim nächsten Mal wieder.
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole!
    Deine weihnachtliche Deko ist perfekt geworden! Der Elch gefällt mir sehr, aber ich bin mir sicher, mit Schal hat er auch umwerfend ausgesehen!?
    Ich bin schon neugierig, was du als nächstes zauberst! Du machst es richtig spannend ...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    da freut er sich aber, der Elch, daß er wieder mal das Tageslicht sehen darf ;o) Und richtig fein herausgeputzt ist er zu diesem Anlass. Immer wieder erstaunt es, wie manche Dinge einem wieder gefallen können, wenn sie verändert werden. Du hast ein Händchen für dafür!
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      einen lieben Gruß von Rudolf, er freut sich, dass er Dir gefällt.
      Hab einen schönen Wochenanfang, sei lieb Gegrüßt, Nicole

      Löschen
  9. Der Elch ist ja Super schön - so neben dem Bäumchen im Flur und in diesem Jahr sieht er sehr sehr Edel aus - da hat die 2jährige Urlaubszeit ihm doch wirklich gut getan ;o)

    Eure Gäste werden sich freuen - so empfangen zu werden . . .

    Die grüne Wand gefällt mir auch super gut und passt sehr schön zum Tannenbäumchen.

    Ich Wünsche Dir einen kuscheligen Abend und einen verschneiten 2. Advent

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Rudolf gefällt mir wunderbar. Was so ne Auffrischung bewirken kann.

    Genießt den 2ten Advent,
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ein sooo süßer Rudolf :) und bei uns in Köln hat es auch soooo viel geschneit! Alles ist weiß!!!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Victoria,
      bei uns ist die weiße Pracht leider schon fast wieder weg.
      habe eine schöne Woche,
      gglG, Nicole

      Löschen
  12. Liebe Nicole,

    Rudolf in neuem Gewand, schick sieht er aus. Und die Sternchen sind auch super.

    Viele liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole- Dein Elch sieht nun richtig chic aus! Auch Deien genähten Stern sind Klasse!
    Und Schnee- da bekommen wir gerade Nachschub: es schneit wieder- also wird noch einiges zu erwarten sein wenn der Wetterfrosch recht hat!
    Wünsche Dir einen schönen 2. Advent
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole- der Elch sieht nun richtig chic aus und deien genähten Sterne sind Klasse!
    Nachschub an Schnee kommt gerade: es schneit schon
    Wünsche Dir einen schönen 2. Advent
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    so, Plätzchenteig ist fertig und muss noch ein bisschen "ziehen", deshalb habe ich nun auch endlich mal Zeit.
    Deine Weihnachtssterne finde ich total schick und sehen an den weissen Zweigen richtig toll aus. Ich mag die Farbe rot, gerade zu Weihnachten total gerne und sie gehört für mich gerade in dieser Zeit dazu. Da könnt ich mir ja Deine Idee mit den Sternen mal mopsen.
    Schön das Rudolf wieder aus der Kiste durfte. Er ist doch viel zu schade, um ihn im dunkeln zu verstecken.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Plätzchen backen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole

    Ich fertige gerade ein Prinzessin -Bild für den Geburtstag meiner Freundin am kommenden Mittwoch an.
    Wenn Du gerne ein Prinzessinnen - Bild möchtest, dann mache ich Dir auch gerne eines :0)

    Schreib mir einfach unter monique.hommes@t-online.de

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole
    habe gerade deinen blog entdeckt und bin begeistert.
    deine deko gefällt mir....die rot-weißen sterne gefallen mir besonders gut.gerade jetzt zur adventszeit.freue mich für rudolph,das er wieder aus der kiste durfte,sieht total schön aus!
    wünsche dir noch einen schönen zweiten advent und sende dir liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, bei dir sieht es so gemütlich aus. Die rot-weissen Sterne gefallen mir sehr, ebenso der Elch. Hier schneit es gerade ohne Unterlass, ich hoffe, morgen sieht es etwas besser aus.

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 2. Advent.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      bei u€ns ist es heute fast frühlingshaft, Tauwetter und kein bisschen Weihnachtswetter.
      Dir einen schönen Montag, liebe Grüße, Nicole

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥