Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtspost


Ich liebe diese Tage vor Weihnachten...sie bringen immer so schöne Überraschungen mit sich.
Fast jeden Tag liegen im Briefkasten neue Weihnachtswünsche von lieben Menschen und noch öfter als sonst klingelt morgens früh der Paketbote bei uns...
(Und er klingelt das ganze Jahr schon zu oft und zu früh, meint mein Allerliebster...)
 
 
Eine besonders schöne Karte ist von Elborgi´Stempelwelt.
Elma macht die Karten alle selbst und ich finde sie so schön, dass ich sie Euch unbedingt zeigen muss.
 
 
 
 
♥ Vielen lieben Dank nochmal Elma ♥  
 
 
Ich habe mir bei Eileen von Wohnidee 24, ein Windlicht ausgesucht. Und als es gestern mit dem großen Paketauto kam, war zu meiner Freude noch eine ganz zauberhafte Überraschung dabei. 
 
 
 
 
Auf dem Windlicht befindet sich ein kleines Stückchen Text vom "Schneemann" von Hans Christian Andersen. 
Den ganzen Text gibt es im Internet. Lest es mal durch, es ist eine schöne Wintergeschichte.

Seht mal in den Garten, kein bisschen Schnee... ist das nicht trostlos??? Und das sechs Tage vor Weihnachten.
 
Nun aber die Überraschung...
 
 
 
 
Ein Windlicht von TineK Home und niedliche Servietten ♥
 
Auch Dir nochmals ganz lieben Dank Eileen, die liebe Überraschung ist gelungen. Ich bin erstmal eine Runde durchs Haus gehüpft, laut Weihnachtslieder singend... ☺
(Hat mich ja keiner gesehen bzw. gehört!!!)
 
 
Habt Ihr vor, in nächster Zeit mal nach Wien zu reisen?
Wenn ja, besucht doch mal Altmann & Kühne am Graben, liegt mitten in der Stadt.
Dort gibt es für mich die besten Pralinen von ganz Österreich.
Kleine Kunstwerke in superschönen Verpackungen.
 
 
 
 
Jedes Jahr zu Weihnachten bekomme ich von einem Freund, der in Wien wohnt und den wir noch aus alten Wienerzeiten kennen, solch eine niedliche Schachtel. Randvoll mit leckeren Pralinen.
Sind die Schachteln leer, kann man schönen Krimskrams darin aufbewahren. 
(Dauert auch nie wirklich lange, bis sie leer sind...)
 
 
So meine Lieben, dass war es auch schon wieder für heute.
Ich räume jetzt den Laptop zur Seite und mache mich an meine restliche Weihnachtspost. 
Sind noch ein paar Briefe... ich bin spät dran dieses Jahr.
 
Genießt die Tage bis Weihnachten, macht Euch eine gute Zeit und seid alle ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    das Windlicht ist ja wirklich bezaubernd.Genau mein Geschmack.Trostlos ist es hier auch, kein Schnee in Sicht weit und breit, alles grau in grau. Es freut mich, dass der Postbote Dir so liebe Post bringt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    da freut mein Mann sich aber, wenn er nicht alleine mit dem Leid der *angeblich* täglich eintreffenden Päckchen ist ;o)
    Dein neues Windlicht ist toll. Der Griff und der Rand sind ja irre schön. Und wie lieb, wenn man noch Dinge dazu erhält ♥
    Selbstgestaltete Weihnachtskarten mag ich auch gerne, bin nur leider nicht so die *Bastelige*. Und was für ein netter Freund, der so hübsch verpackte Pralinen verschenkt... ich nehme die Rosane ;o)
    Dann hoffe ich mal auf viele schöne Weihnachtspost für Dich, und schicke liebe Grüße ♥ Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      in der rosafarbenen ist Marzipan, magst Du?
      Ich kann auch nicht gut mit Papier umgehen, daher bewundere ich so Leute wie Elma...
      Wenn ich Zeit finde, kommt heute noch die Mail, glaube ich aber kaum, sonst morgen.
      Dir einen schönen Abend und tröste mal Deinen Mann, auch Paketfahrer brauchen ihren Job und es ist doch nett, dass wir sie dabei unterstützen ☺
      Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    das sind ja alles tolle vorhweihnachtliche Sendungen und Briefe!!! Das ist aber schon ein sehr guter Vorgeschmack auf Weihnachten selbst!
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    bei mir ist auch so eine schöne Karte von Elma eingeflattert. Was die Elma alles macht mit ein bisschen Papier und Stempeln ist total toll!

    Kannst du deinem Wiener Freund nicht noch meine Adresse zukommen lassen? Nur so für den Fall, dass ein Schächtelchen übrig bleibt :o)

    Lass dich nicht zu sehr stressen.
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hola Nicole !!! preciosos tus regalos , la tarjeta es muy bonita al igual que las linternas , es muy bonito recibir felicitaciones de navidad .
    Que pases unos dias de navidad inolvidables .
    Besos !!!

    AntwortenLöschen
  6. Das Windlicht ist toll!!
    Weihnachtliche Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    wow, die Weihnachtskarte und auch das Windlicht sehen traumhaft schön aus! Da musst Du besonders lieb gewesen sein :0)!
    Aber auch die Pralinen...und besonders auch die Verpackung sehen wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    Eine tolle Weihnachtskarte und ein so schönes Windlicht. Es gefällt mir sehr bei dir.
    Ich hoffe, du hast die Weihnachtspost bald geschafft.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Danny,
      schön, dass Du mich gefunden hast und es Dir hier gefällt. ♥-lich willkommen...
      Die Weihnachtspost ist fertig, fast, na ja, noch so drei oder vier. Aber das geht heute Abend noch.
      Dir einen schönen Nachmittag, sei lieb gegrüßt, Nicole

      Löschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    die Karte ist echt bezaubernd.
    Die Pralienen würden bei uns auch nicht lange halten, aber frisch schmeckts ja auch am allerbesten.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    oh ja, so liebevolle handgemachte Weihnachtskarten finde ich immer so persönlich und schön. Dein Windlicht sieht ganz besonders aus mit dem wunderbaren silbernen Henkel, vorallem ist es so vielseitig einsetzbar und macht sich sicher auch im Sommer auf der Terrasse gut. Nachdem die liebe Elke schon die rosafarbene Praline gemopst hat nehm ich einfach die weiße mittlere in der hinteren Reihe. So eine tolle Geschenkverpackung mit Pralinen habe ich noch nie gesehen, eine richtige kleine Schatztruhe ist das.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Nicole- die Pralinen sind ja wirklich so lecker! Die Adresse sollte man sich merken!
    Und Dein Windlich ist wunderschön
    Das Dir meine Karte gefällt freut mich sehr!
    Ich wünsche Dir noch schöne Tage ohne Stress bis Heiligabend!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    das Paket ist ja fast wie Weihnachten. So viel Überraschung...
    Dein Windlicht ist echt schön, vor allem mit dem Text.
    Ich habe erstmal den Baum aufgestellt und geschmückt um mein Weihnachtsdefizit
    auszugleichen. Wegen Freitag bin ich ganz entspannt und genieße die Zeit Zuhause. Dennoch gedanklich ganz abschlaten ist nicht so einfach.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥