Samstag, 12. Januar 2013

12 von 12 / Januar


Hallo meine Lieben,
 
heute mache ich zum ersten Mal bei 12 von 12 bei Kännchen nur draußen mit.
Diese Aktion findet immer am 12. jeden Monats statt.
Ich finde das witzig, da man 12 Bilder seines Tagesablaufes einsetzen soll.
(Man läuft also quasi den ganzen Tag mit der Kamera rum...)
 
Fangen wir also an:


 
 
Damit starte ich im Moment in den Tag, am Wochenende vertrödel ich gerne auch mal etwas mehr Zeit im Bad.
 
 
 
 
Heute Morgen hat mir der Postbote einen langersehnten Gewinn von PamyLotta gebracht.
Sie hat das Päckchen noch vor Silvester zur Post gebracht und heute kam es endlich an.
Leute, heute ist der 12. Januar... wo hat das Päckchen nur die ganze Zeit gesteckt???
♥ Ich habe mich aber so gefreut ♥
 
 


Auch die Vögel  möchten bei der Kälte frisches Futter...


 
 
Und wer von Euch kennt den Namen dieses Strauches???
Er steht bestimmt schon sieben Jahre in unserem Garten, blüht immer so schön im Januar aber ich weiß den Namen nicht...
Wer genau hinschaut, sieht noch die kleinen Eiskristalle auf den Blüten. 
 
 
 
 
In meinem "Lieblingsraum" Clean & Fresh (Waschküche) liegen jeden Tag massenhaft Socken, heute mal weiße Tennissocken, da müssen die Paare immer mühsam zusammengesucht werden.  


 
 
Dieses Kissen habe ich danach fertig gestellt. 
Ich habe einen alten Quittungsdruck im Copyshop auf weißen Stoff kopieren lassen, ausgeschnitten und auf eine Stoffserviette von Butlers genäht.
Diese dann mit der Rückseite, ebenfalls aus dem weißen Stoff, zusammengenäht.
Mit Hotelverschluss, geht schneller und einfacher
 
So meine Lieben, die Hälfte haben wir geschafft.
Könnt Ihr noch?
Bitte nicht schlappmachen, denn jetzt gibt es was zum Entspannen...
 
 
 
 
In diesem Buch blättere ich im Moment unheimlich gerne. 
Auf der Couch kann man dabei schöne Pläne schmieden.  


 
 
Und diese dann auch schon mal ganz individuell in die Tat umsetzen.
 
 
 
 
Dieses zuckersüße Geschenk ist für unsere Tante in Berlin.
Sie hat nächste Woche Geburtstag und das Päckchen ist heute ab zur Post.
Hoffentlich braucht es nicht so lange, wie mein Gewinn... sonst ist vielleicht schon Ostern ☺
 
 
 
 
Und dann habe ich dieses Regal in meinem kleinen Reich unterm Dach um ein Schubladenset ergänzt. Leider fehlen noch die anderen Möbelknöpfe. 
Ein Set folgt noch für die weiße Box unten.  
Ich finde Schubladen für Kleinkram praktischer als die Boxen.
 

 
 
Dies ist schon mal das erste Teil meiner Ausräum-Aktion für meinen Mini-Sale nächste Woche.
Dafür habe ich heute auch mal die Bilder gemacht.
(Wenn jemand von Euch diese tolle Terrine haben möchte, bitte kurze Info an mich)
 
 
 
 
Und das ist dann auch schon das letzte Bild für heute.
 
Das kleine Tattoo habe ich auf ein Mini-Brett geklebt und damit die Bilderleiste im Schlafzimmer verschönert, nachdem der Tannenbaum dort ausgezogen ist.
 
 
Fertisch!!!
(Der Post und ich auch)
 
Ich glaube, dies war der längste Post in meiner kurzen Laufbahn ☺
 
Seid Ihr noch alle da?
 
Dann wünsche ich Euch jetzt einen gemütlichen Kuschelsamstagabend,
 
habt noch ein schönes Restwochenende und seid ganz lieb gedrückt ♥
 
 
Eure Nicole 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ja, ich bin noch da! ;)
    Schöne Fotos hast du "geschossen"! Und auch viel an diesem Tag erlebt! Geschenke bekommen, Kasterl zusammengebaut, entspannt, gelesen,...
    Hab im Internet gesurft, es dürfte ein Duftwinterschneeball sein!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, ich glaub auch, es ist ein Duftschneeball....den haben wir nämlich auch im Garten und die Knospen sehen genauso aus, nur noch ein weniger rosaner:O)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    so schöne Bilder zeigst du uns. Das Kissen ist ein Traum, wo hast du diesen tollen Quittungsdruck her ?
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    schön hast Du den Post gemacht !! Ich habs heute wieder verbummelt aber irgendwann bin ich auch mal mit dabei. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und sage auch, das ist ein Winterschneeball der dann rosa/weiß blüht. Puh, warst Du heute fleißig. Das Kissen ist ein Traum geworden und vorallem ein Unikat mit dieser tollen Quittung oben drauf. Hast Du sehr schön gemacht. Wenn man genügend Stoff hat, ist der Hotelverschluß echt genial. Übrgens, ich habe gerade mein Tellerchen wieder leer gegessen, so kannst Du Dich sicher auch auf morgen freuen.

    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Sonntag

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kerstin,
      das stimmt mit dem Tellerchen, die Sonne scheint ☺
      Also Winterschneeball...Wenn Ihr das alle meint, wird´s wohl stimmen.
      Dir noch einen schönen Sonntag,
      ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  5. Hola Nicole que bonitas fotos has sacado y que cuentan el dia de hoy , el cojin te quedo muy bonito , no se como se llama el arbusto .
    Besos y buen fin de semana !!

    AntwortenLöschen
  6. sieht wieder so gemütlich bei Dir aus--------- warst ja fleissig am dekorieren!
    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Einblicke in dein Heim.
    Viele Grüße und ein tolles Wochenende wünscht dir die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    schön dich an diesem Tag begleitet zu haben. Ich finde das sehr interessant. Das Buch muß ich mir merken und wandert gleich auf meine Wunschliste.
    Die Kerze und das Kissen hast du wunderschön gemacht. Viele Inspirationen konnte ich mir wieder bei dir holen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,

    toll gemacht! Und Du machst immer super schöne Photos! Meinen Tag hast Du ja schon miterlebt ;o)
    Das Kissen mit der Rechnung ist einfach nur genial! Das erinnert mich daran, endlich mal wirklich was zu nähen!! Das Buch scheint ja gute Ideen zu bergen, denn die Kerze sieht toll aus.
    Lustig sind Deine Socken. Das was man sonst immer geheim hält, kann an einem 12. der Monate unerschrocken gezeigt werden ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      die Socken gehen mir manchmal ganz schön auf die Nerven, aber es muss ja sein.
      Das Buch ist wirklich schön, ist sein Geld wert.
      Ja, Deinen Tag habe ich schon gesehen und meinen Senf dazugegeben...
      Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole,
    Sehr interessant, was du so den ganzen Tag treibst ;-)! Ich finde das Kissen auch ganz toll, wie auch deine ganze Deko! Um das Socken- Zusammenlegen beneide ich dich natürlich nicht, ich hoffe, du hast alle Paare wieder zueinander führen können;-). Ist ja nicht immer ganz einfach!
    Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Ich fand es sehr interessant Dich mal einen Tag lang "zu begleiten". Und es sind schöne Bilder! Ich wollte bei der Aktion auch schon längst mal mitmachen, aber habe es an dem Tag dann immer verpennt und somit nicht genug Bilder zusammenbekommen...
    Dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    du warst ja fleißig! Deine zwölf haben mir sehr gut gefallen!
    Aber, hattet Ihr wirklich den Tannenbaum im Schlafzimmer?
    Das Kissen finde ich super! Auf die Idee, eine Quittung auf Stoff kopieren zu lassen, muss man erstmal kommen! Sieht so klasse aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      da musste ich ja erstmal lauthals lachen... Tannenbaum im Schlafzimmer... Ja, ein kleiner aus Porzellan stand auf der Bilderleiste ☺ Und da der jetzt weg ist, konnte dort das Tattoo einziehen!
      Unser großer Baum stand natürlich im Wohnzimmer.
      Dir einen sonnigen Tag, ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  13. Hi Nicole :o)
    Wow 12 Bilder über den Alltag verteilt. Warst dann heut schön fleißig kann man da mal so sagen ;o)
    Am meisten hängen geblieben ist bei mir (wunderts dich?) das Kissen. GENAU mein Style MAL WIEDER!!! Suuuuperschön ist es geworden. Wenn ich meine Stoffe alle zusammen habe, dann werde ich mich endlich an die neue Nähmaschine wagen. Mit der Hand ist schon länger kein Kissen bei mir entstanden, ich hab ja jetzt eine Maschine dafür...dachte ich...und nun? Blooookade, jawoll, aber das wird schon ;o)
    Deine Pflege am Morgen find ich gut, das braucht Frau von heut schon mal, besonders am Wochenende, wenn dann endlich mal bisschen mehr Zeit dafür ist.
    Der Kranz mitm Dekobrett daneben (heisst das echt auch bei brettern Tatoo?) ist so schön.
    Mit schmachtenden Dekoblicken habe ich Deine Bilder verschlungen. Ok die Socken haben es mir nicht so angetan, aber hey, Alltag, da gehören die auch dazu ;o))
    Fühl Dich geherzt

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee den Quittungsdruck zu kopieren.
    Die Sockenplage hab ich auch, und das Sortieren ist echt eine Herausforderung.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    ich schau ja 12 von 12 immer überall zu gerne an. Natürlich nur bei denen, die ich sonst auch gucke! Aber zum Mitmachen hatte ich noch nie Lust. Nach der Hälfte vom Tag würd ich es wahrscheinlich vergessen!

    Ist der hübsche Strauch vielleicht ein Seidelbast? Ob der im Winter blüht, konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden!

    Dein Kissen ist ja toll. Und Punktetücher gibts bei Butlers? Da war ich schon ewig nicht mehr! Ich schau mal auf der homepage!

    So, jetzt muss ich Frühstück machen. Heute geh ich mit zum Umzug, nachdem ich gestern brav zu Hause geblieben bin!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. ...finde ich superschön Deinen Post!!!Schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei...schön sind auch Deine selbst gefertigten Sachen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    dein Tag war also prall gefüllt.Du fleißiges Bienchen!
    Das Kissen ist ein Traum!
    Hab noch einen erholsamen Sonntag!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. liebe nicole,tolle bilder! das kissen ist ja wunderschön........herzlichen glückwunsch zu deinem tollen gewinn. wünsche dir einen schönen sonntag,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. Schön ist dein Post. Sehr abwechslungsreich. Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen, es ist einfach zauberhaft mit den vielen Ideen.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab hier auch mitgelesen und deine schönen Fotos geguckt...
    Ganz still und leise ...
    Ganz liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    vielen Dank für diesen kleinen Einblick.Ich finde das immer total spannend und es sind tolle Dinge zu sehen.Das Kissen ist so schön,super Idee!Und ich bin nicht zufällig deine Tante,lach?Ich wohne nämlich auch in Berlin.
    Ich freue mich das ich noch ins Lostöpfchen hüpfen durfte.Vielen Dank dafür und auch für deinen Eintrag bei mir.
    Hab einen schönen Wochenstart und sei lieb gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    so,jetzt nochmal ohne Fehler.....peinlich, peinlich.

    Ich liebe diese Einblicke in das Leben anderer. Das Kissen ist ja toll geworden. Deine selbst gestaltete Kerze ist wunderschön.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    schön mal einen ganzen Tag von dir zu sehen. Bei mir liegen auch noch ganz viele Socken...
    Also ich glaube es gibt einige Artikel bei Xenos online, gibt es nicht einen in deiner Nähe?
    Wegen dem Tisch, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, dort habe ich auch welche gesehen.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥