Donnerstag, 3. Januar 2013

Ein Fenster und ein Ausflug


Hallo zusammen,
 
habt Ihr das neue Jahr alle gut begonnen und genießt Ihr noch die Ferien?
Oder hat der Alltag Euch schon wieder?
 
Wir genießen diese Woche noch die Ferien und leben im Freizeit-Modus:
lange schlafen, Ausflüge machen, bummeln, herrlich... ☺
 
Gestern waren wir in Bonn im Kunstmuseum
 
25 Jahre Pixar
 
 
 
Zuerst gab es mal ein kurzes Gemecker, das wäre ja nur was für kleine Kinder,
(nichts für schon fast erwachsene Teenager...)
aber nach dem Rundgang waren meine Männer (alle Drei ♥) dann doch ganz begeistert, es hat sich also gelohnt!
 
Wenn Ihr in der Nähe von Bonn wohnt und Kinder habt oder die Filme von Pixar liebt,
(Nemo, Die Monster AG, Cars, ect.) 
geht noch schnell hin, es ist wirklich interessant.
Leider geht die Ausstellung nur noch bis Sonntag.
 
 
Dann wollte ich Euch noch mein neues altes Fenster zeigen.
 
Ich habe bei vielen von Euch schon so tolle alte Fenster gesehen und war richtig happy, als ich bei DaWanda dann auch endlich eins gefunden habe.
Ich habe es mir vor Weihnachten bei Alex von Min lille Hus bestellt und sie hat es mir noch rechtzeitig zum Fest geschickt.
 
Es war mein Weihnachtsgeschenk an mich!!! 
 
 




Ich finde das Fenster klasse, man kann so viel Deko dranhängen...
Hier meine Winterdeko mit vielen Zapfen und Lichtern, so darf sie auch noch ein bisschen bleiben.   



 
 
♥ Diese schönen Karten und Tags hat Alex mir noch dazugelegt ♥
 
Vielen lieben Dank Alex, einige dieser süßen Teile sind auch schon im Gebrauch.  
 
 
So Mädels, jetzt geht es unserem Baum an den Kragen!
 
Die Nadeln finde ich dann bis in den Sommer immer wieder in irgendwelchen Ritzen und Ecken. Man glaubt gar nicht, wie viele Nadeln so ein großer Baum doch hat und wo sie sich überall verstecken...
 
Und wer noch an meinem Happy New Year-Giveaway teilnehmen möchte, es ist noch Platz im Lostopf, klick hier!
 
Euch alles ♥ Liebe ♥ und ganz viele Grüße,
 
 
Eure Nicole,
 
(die gleich mit dem Baum kämpft) 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das Fenster ist wirklich toll!!! Ein schönes Plätzchen hat es bekommen! Die Tags sind auch super!!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, vielen lieben Dank - das Fenster ist toll dekoriert, und passt sehr gut vor dem Fenster. Komisch, auf die Idee bin ich nie gekommen.
    Jedenfalls freut es mich, dass es rechtzeitig angekommen ist.

    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen, ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, gesundes und traumhaftes 2013 - und bin schon gespannt auf deine neuen Blogs.

    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    toll schaut Dein Fenster im Fenster aus. Du hast es wunderschön dekoriert. Liebe Alex,
    Ich habe die Weihnachtsdeko auch schon wieder verpackt und mir mit den ersten Frühjahrsblüher einen Hauch von Frühling ins Haus geholt. Das Grün tut gut bei dem trüben Wetter.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    toll schaut das Fenster aus,gefällt mir.
    Bonn ist auch eine schöne Stadt zum bummeln oder einfach an den Rhein fahren.
    Wir fahren sehr gerne nach Bad-Honnef,denn dort haben wir uns kennen gelernt.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilla,
      ich mag Bonn auch gerne, dort findet man alles, was man braucht.
      Danke für die Adresse von Xenos in Aachen, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
      Dir einen schönen Abend,
      viele Grüße, Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole,

    unser Baum hat noch bis Montag. Dann bin ich wieder alleine hier, und das gemütliche Sitzen hat ein Ende ;o) Und hier und da mal eine Tannennadel...? Ja, das kenne ich ebenfalls :o)
    Die Drumrum-Weihnachtsdeko ist hier aber auch schon weg.
    Dein Fenster ist sowas von toll. Ich bin auch auf der Suche. Habe aber immer im Sinn, mal eines bei einem Ausflug in die Eifel zu finden. Irgendwo an ein Haus gelehnt, das gerade renoviert wird. Ich hoffe, nicht von einem Shabby-Fan!! Meine Tante hat auch noch solche Fenster (leider feste eingebaut) in ihrem Eifel-Haus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, nach dem Kampf! Liebe Grüße, Elke

    PS: Hier wohnen 14 Hühner und ein frecher Hahn. Hinter unserem Haus, meine Eltern haben für sich *kleiner* angebaut, ist noch recht viel Grund, wo es dem Federvieh nicht an Platz mangelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schwatz Deiner Tante doch mal neue Fenster auf... Du nimmst dann auch die alten...
      Ja, ab Montag herrscht hier auch wieder Ruhe ☺
      Bei sovielen Hühnern hast Du ja genügend zu tun.
      Dir einen schönen Abend und liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    richtig toll schaut das Fenster aus und Du hast es sehr schön dekoriert und in Szene gesetzt.
    Und auch die Tags sind ganz bezaubernd.
    Diesen Shop muss ich mir doch gleich mal anschauen.
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    Ich hoffe, du hast den Baum besiegt! ;)
    Dein Fenster gefällt mir sehr gut, ein schönes Stück.

    Genieß die Ferientage noch.

    ganz liebe Grüße sendet dir Danny

    AntwortenLöschen
  8. Nicole- das Fenster ist ja wunderbar! Und so schön dekoriert!

    Die Ausstellung hätte mcih auch interessiert- habe ja einige Jahre Trickfilme gezeichnet-

    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  9. Und, wer hat gewonnen? Der Baum oder du?
    Das Fenster finde ich klasse! Davon träume ich auch noch... Irgendwann hab ich auch eins!
    Schade, von der Ausstellung habe ich gar nichts mitbekommen. Das wäre was für unseren Großen gewesen, der möchte gerne etwas in Richtung animierte Filme machen. Aber bis Sonntag schaffen wir das leider nicht mehr:(
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gewonnen, aber mit einer Träne im Auge. Mir tut der Baum immer so leid, wenn er so ohne Schmuck wir mir steht und dann raus in die Kälte muss. (Doof, oder???)
      Dir noch ein schönes Wochenende und ich drück fest die Daumen beim Giveaway...
      LG, Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    die Ausstellung wäre auch was für uns gewesen,leider zuuu weit weg von hier....
    Von so einem Fensterlein träume ich auch schon länger,aber den richtigen Platz hätte ich gar nicht irgendwie :(
    Unser Bäumchen wird am Wochenende wohl auch weichen müssen.
    Hab noch eine schöne Woche!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,

    danke für dein liebes kompliment!!! da hab ich mich aber gefreut :O)
    ich werde gleich mal noch in deinen lostopf springen. vieleicht hab ich ja bei dir glück!
    ach ja, ich liiiiebe alte fenster auch...und die fensterläden am liebsten gleich dazu...hihihi....

    unser weihnachtsbaum darf morgen seinen schmuck abgeben, aber nur weil ich heute ganz spontan unterwegs war, sonst wäre er auch schon heute wieder ausgezogen. der arme, irgendwie tut mir das ja immer leid. aber so ist es halt, gell......

    ganz liebe grüße, miri

    AntwortenLöschen
  12. Hola Nicole !! parece que esa exposicion es muy bonita para niños , la ventana te quedo preciosa decorada .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  13. Wir haben die Ausstellung auch schon gesehen und fanden sie auch super!
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    schönes Fenster und ein schöner Blog! Also der von Alex. Dort hab ich mich gleich mal angemeldet! Gell, jetzt ist Zapenfzeit!? Und so alte Stücke wie Fenster, Fensterläden, Öfen und und und kann man immer herrlich dekorieren. Da lohnt die Investiton allemal!
    Ich mach morgen die Weihnachtsdeko und den Baum weg, der mittlerweile wie ein großes Trockengesteck aussieht! Die Kugeln hängen alle schon verdächtig weit nach unten.
    Mir fällts es immer schwer, damit anzufangen. Mir ist die Advents- und Weihnachtszeit immer zu kurz! Aber wenn ich dann mal angefangen habe, gehts schon!

    Heute ist noch Großputz angesagt................:o(
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr!
    Übrigens habe ich Dich getaggt und ich hoffe, dass Du daran Spaß haben wirst (http://by-taboechen.blogspot.de/2013/01/10-fragen-und-10-antworten.html).
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Fenster - zum neidisch werden! Und echt klasse dekoriert!
    Dem Baum bei uns geht's heut an den Kragen - er will sich auch schon 'nackig' machen und lässt seine Nadeln fallen... Zudem steht bei uns ein Kindergeburtstag an, weswegen die Weihnachtsdeko Luftballons & Co weichen wird. Die Fensterbretter bekommen nun auch wieder ihren gewohnten Pflanzenschmuck und die Weihnachtsbilder an den Fensterscheiben putzen wir auch schon ab - jetzt kommen die Sensuna Plissees wieder zur vollen Geltung!
    Mhmm, da kommt mir gerade eine Idee - wenn du so gut im Dekorieren bist - vielleicht hast du ja noch ein, zwei Ideen für oben erwähnten Kindergeburtstag - Jungs & Mädels im Alter von 4 bis 5 - unser Sohnemann steht auf Räuber, Piraten und Ritter - die Einladungskarten habe ich schon mit Pirat & Co vorbereitet...
    Also vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee würde mich freuen =)

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥