Sonntag, 20. Januar 2013

grüne Farbkleckse...


Da es draußen so wunderschön weiß ist und der Frühling wohl noch lange nicht in Sicht kommt, sind bei uns zur Auflockerung die ersten kleinen grünen Farbkleckse eingezogen.
Grün ist ja meine absolute Lieblingsfarbe (siehe Diele und Küche...)
 
Wenn man zur Haustür reinkommt fällt der Blick direkt auf das kleine Regal in der Ecke und auf mein weißes Vogelhäuschen.
 
 
 
 
In der Flasche steckt ein Magnolienzweig aus dem Garten und zwei Hyazinthenblätter.
Die halten komischerweise immer viel länger als die Blüten.
 
 
 

Das weiße ist eine bedruckte Stoff-Lichtertüte.
 
Auch im Wohnzimmer habe ich meine grüne Kiste von Butlers neu dekoriert. 
 
 
 

 
 
Diese Farbe ist für mich immer ein "Gute Laune" Kick.
 




Und auch unser Shabby-Schränkchen oben im Flur hat das erste zarte Grün bekommen.
 
(Liebe Elke, die Schneeglöckchen sind nicht echt, sondern von Depot)




Alles in allem also noch recht winterlich!  

Und weil draußen so schön die Sonne scheint, werde ich mich jetzt mal in den Schnee wagen und eine Runde spazieren gehen, aber nur kurz, denn es ist verdammt kalt!
 
Macht Euch einen wunderschönen Kuschel-Sonntag und habt morgen einen guten Start in die neue Woche. Und Achtung beim Autofahren....
 
Ein ♥-liches Willkommen auch an meine neue Leserinnen, ich habe die 150 geknackt, vielen Dank, ich freue mich!
Aber eine Verlosung muss noch ein bisschen warten, ich hatte ja gerade erst eine...
 
Ganz liebe Grüße
 
Eure Nicole
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein schönes Grün.
    Wieso hat man eigentlich das Gefühl es ist so bitterkalt? Es sind ca. -2°C. Vor einem Jahr hatten wir im Februar -18°C. So gesehen, finde ich es "normal" kalt.
    Zieh dich warm an:)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Sohönen Spaziergang!
    Dein grün gefällt mir super, sieht toll aus.
    ♡liche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Deine Dekosachen sind zauberhaft - gefallen mir toll.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hola Nicole !!! bonita decoracion en blanco y verde , el verde da color a estod dias tan grises y frios que estamos teniendo . El verde da frescura y queda muy bien con el resto de la decoracion que me parece preciosa . Veo que tenemos en comun el corazon de fibra natural me parece precioso y muy romantico , felicidades por tantas seguidoras .
    Besos desde España .

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Du hast wirklich das Händchen dazu ganz speziell schön zu dekorieren! Dieses grün ist so frisch und passt ja hervorragend zum weiss, das vor der Türe liegt!! Bei uns hats ganz viel Schnee gegeben und auch wir werden uns jetzt dann auf einen ausgiebigen Spaziergang begeben!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch der absolute Grün-Fan !!! Die Farbe hat auf mich eine zugleich beruhigende und anregende Wirkung ! Ich habe sogar für unseren Sessel einen grünen Bezug genäht,s.hier http://holunderbluetchen.blogspot.de/2012/11/ruhetag.html
    vieleliebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    dein frisches Grün macht Laune auf Frühling und dein Magnolien u. Hyazinthen-Arrangement schaut hübsch aus!
    Dein neuer Header ist auch klasse geworden!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    das sind aber schöne Fotos und ein tolles grün ;)

    Das weiße Rüschenkissen ist tatsächlich mein erstes Nähstück (mal von Knopf annähen oder ne Naht reparieren abgesehen), schön das es Dir gefällt.

    Noch einen wundervollen Sonntag und bleib nicht zu lange draußen in der Kälte!

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    deine Deko ist richtig schön!
    Vor den Schneeglöckchen habe ich diese Woche auch gestanden. Wenn ich sie jetzt so schön dekoriert bei dir sehe, ärgere ich mich, dass ich sie nicht mitgenommen habe:(
    Bei uns im Garten wächst gerade ein Schneemann!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man sollte immer versuchen, das mitzunehmen, was einem gefällt. Nachher ärgert man sich immer doppelt.
      Ist der Schneemann fertig?
      Dir einen schönen Abend und liebe Grüße nach Köln, Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole, grün/weiß eine wunderbare farbzusammenstellung für diese Jahreszeit. Das helle grün an der Wand gibt es bei uns auch...
    GGLg Astrid

    AntwortenLöschen
  11. So richtig gemütlich schaut es bei Dir aus----

    Bei dem Suddlewetter bleibe ich heute lieber drinnen
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    du hast wieder sehr schön dekoriert! So ein schönes, zartes Lindgrün gefällt mir auch!Bei uns ist heute Schneesturm angesagt, da gehe ich nur gleich zum Schneefegen mit meinem Mann nach draußen. Ansonsten bleibe ich auf dem Sofa!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    Herlichen Glückwunsch zu deinen 150 Lesern.
    Sehr schön sieht es bei dir aus, das kleine Vogelhaus gefällt mir sehr gut.

    einen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    das mit den Schneeglöckchen weiß ich doch. So ein Kurzzeitgedächtnis habe ich dann doch nicht ;o)
    Deine Grünen-Ecken finde ich richtig schön. Vor allem die französischen Details haben es mir angetan ♥
    Deine große Leserschar wundert mich gar nicht! Wer so schöne Photos macht, der wird einfach gerne besucht. Und dann nutze ich die Gelegenheit auch mal, Dir für Deine immer so lieben Kommentare zu danken!!
    Dein Header ist natürlich ganz zauberhaft, mit Deinem Wintergärtchen ♥
    Ich hoffe, Dein Spaziergang war nicht zu frostig. Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich froh, dass Dein Kurzzeitgedächtnis noch funktioniert - grins...
      Nein, der Spaziergang war schön, besonders, als der Eisregen kam. Aber noch besser war der warme Tee danach.
      Und danke für Dein liebes Kompliment, ich werde ja ganz rot...
      Dir noch einen wunderschönen Kuschelabend, liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  15. Liebe Nicole,

    oh wie frisch das aussieht. Grün macht gerade jetzt wo es doch gar nicht nach Frühling aussieht richtig gute Laune. Der wunderbare Lichtbeutel passt aber auch perfekt dazu. Vielleicht sollte ich mir auch solche Schneeglöckchen zulegen, die gehen dann garantiert nicht kaputt. Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deiner großen Leserschar, aber das wundert mich nicht, bin ja auch soo gerne hier bei Dir.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte ☺
      Ja, die Schneeglöckchen sind schon praktisch und sehen fast echt aus.
      Dir einen ganz schönen Abend, sei lieb gegrüßt, Nicole

      Löschen
  16. Gratuliere dir zu deiner Leserzahl! Deine Dekoration ist wieder einmal wunderschön geworden! Sehr geschmackvoll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole
    Wunderschön dekoriert und sehr schön arrangiert gefällt mir sehr gut. Auch die frische grüne Farbe die Lust auf mehr Frühling macht, sehr schön.
    Vielen lieben Dank auch für Dein lieben Kommentar habe mich sehr gefreut.
    Ein schönes Wochenende bis bald Michou

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    danke für deinen lieben Gegenbesuch, hat mich sehr gefreut!
    Und dein heutiger Post ist auch wieder ganz bezaubernd...dieses Grün ist herrlich, wunderbar frisch und zeigt schon mal einen Hauch von Frühling, obwohl...draußen ist es doch seeehr weiß!!!
    Hab einen schönen Abend...
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      freue mich über Deine lieben Worte und schön, dass Du auch meine Leserin geworden bist ☺
      Ja, draußen ist es super weiß, 2 x Schneefegen an einem Morgen, das hatten wir schon lange nicht mehr.
      Dir einen schönen Tag,
      liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  19. Hi Nicole,
    Glückwunsch zu über 150 Lesern!!
    Deine Bilder gefallen mir sehr! Grün mit weiß ist eine so schöne Kombination um diese Jahreszeit!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Von Sonne war bei uns heute nicht viel zu sehen.
    Dafür verbreitet dein Post gute Laune. Er ist wieder wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Du hattest einen schönen, winterlichen Sonntags-Spaziergang. Hab' eine schöne Woche. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  22. ...traumhaft schöne Bilder hast Du gemacht!!!!Das grün gefällt mir auch sehr...toll hast Du alles dekoriert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    dein "Farbklecks" gefällt mir sehr und zu deiner Deko in weiß sieht es einfach sooo herrlich aus.Oh und dein Shabbyschränkchen,ein Traum!!!Überhaupt gibt es so viel tolles auf deinen Bildern zu entdecken,einfach toll.
    da kommt wirklich Vorfreude auf den Frühling auf.
    Hab einen tollen Wochenstart und sei ganz lieb gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Farbkombination grün-weiß. Das wirkt gleich so frisch und aufmunternd.
    Die Kiste ist toll, die kann man super mit Deko befüllen. Deine Schneeglöckchen sehen richtig echt aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    schön, wie du beschrieben hast, wo man diesen schönen Ausschnitt bei Dir erblicken kann. Das macht gleich gute Laune, wenn man dann bei Dir zur Tür rein kommt.
    Dekomässig wieder voll mein Ding ;o)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    Ich beneide dich um den Magmolienzwei, das ist meine Frühjahrs-Lieblings-Blume, die viel zu schnell verblüht.
    Die Schneeglöckchen bräuchte ich auch noch, passend zum Wetter.
    Mein Semester beginnt am 10. März. Noch ganz viel Zeit.
    Ich muss zugeben, ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf Schleifen, ganz hartnäckige Farbe...

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    Winter ja bei uns auch noch ganz dolle.
    Und wird wohl auch noch ne Weile bleiben. Frische Akzente setzten ist jetzt sinnvoll, damit wir nicht in ein Loch fallen.
    Sehr schön hast du dekoriert, sieht toll Fresh aus.
    Liebe Grüße aus dem auuch noch verschneiten Schwarzwald ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen,
    Was für ein schönes Grün.
    Dieser Post ist so erfrischend und sieht gut aus.. allgemein möchte ich ein Lob aussprechen, dein Blog gefällt mir sehr sehr gut!!
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag.
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Ein zauberhaftes Grün.....ich mag es sehr und habe unser Treppenhaus in diesem Grün gestrichen. Deine Bilder sind ein Traum, ich kann mich gar nicht satt sehen an deiner tollen Deko.
    Die Schneeglöckchen sehen auf den Fotos täuschend echt aus, da werde ich die Woche mal bei Depot reinschauen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch und noch mehr, wenn Ihr ein paar liebe Worte hinterlasst ♥