Sonntag, 6. Januar 2013

Fragerunde


Guten Morgen und herzlich Willkommen zu einer neuen Fragerunde.
 
 
 
 
Tanja von by taboechen hat mich in ihrem letzten Post getaggt und mich gebeten, zehn interessante Fragen zu beantworten...
 
 
1. Was bedeutet für Dich Freundschaft
 
Freundschaft ist eine Seele, die in zwei Körper wohnt
(Aristoteles)
 
2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen
 
Vor genau einem Jahr hat Nicole von La Casa Blanca ihren Blog gestartet, mir davon erzählt und ich war sofort Feuer und Flamme. Bis dahin wusste ich nichts übers Bloggen!!! 
Seitdem habe ich Eure Blogs mit großem Interesse verfolgt und mich dann im September entschlossen, das mache ich auch! 
 
3. Welche 5 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
 
Also, meine Familie, ganz klar, was soll ich denn ohne meine drei Männer machen??? 
Mein Handy, jede Menge gute Bücher, Joggingschuhe und ganz viel Schokolade...
 
4. Welche Platte/CD war die erste, die Du selber gekauft hast?
 
Es war eine MC (Musikcasette) und sie war von ABBA "Super Trouper"
 
5. Gab/Gibt es in Deinem Leben ein Idol oder Vorbild? Und wenn ja, wer ist/war es und warum?
 
Ja, da gab/gibt es einige.
Leider würde es den Platz hier sprengen, wenn ich erklären würde, wer und warum.
 
6. Welche Farbe dominiert Deine Wohnung?
 
Ganz klar Grün + Grau und jede Menge helle Farben von Weiß über Creme bis Beige.
 
7. Was möchtest Du unbedingt mal in Deinem Leben erlernen?
 
Fließend Spanisch und Italienisch lernen, damit ich nicht immer auf Englisch oder Französisch ausweichen muss, wenn mir die Worte ausgehen.
 
8. Welches Buch hast du schon mehrfach gelesen?
 
Ich lese eigentlich nie Bücher mehrmals, da immer wieder neue interessante erscheinen und ich es sonst nicht schaffe, diese auch noch zu lesen.
Aber die Bücher, die meine Seele berühren, dürfen bei mir im Bücherschrank bleiben,
die anderen werden direkt weiterverkauft.
 
9. Bist Du sportlich?
 
Hm, wenn man 2 - 3 mal die Woche Joggen sportlich nennen kann, dann ja.
 
In meinem früheren Leben (vor meiner Heirat und den Kindern) war ich eine leidenschaftliche Skifahrerin und habe in den Ferien und später im Urlaub immer meiner Cousine in der Schweiz als Aushilfsskilehrerin für Minis im Skizircus ausgeholfen.
 
10. Wobei kannst Du so richtig entspannen?
 
Bei der Gartenarbeit, beim Lesen und beim Joggen, dies am liebsten am Wasser, egal ob Fluss, See oder Meer. 
 
 
So meine Lieben, jetzt wisst Ihr auch mal etwas Neues über mich ☺
 
Diese Fragen sollte ich jetzt eigentlich an sieben andere Bloggerinen weitergeben, die noch unter 200 Leserinnen haben.
 
Da ich das aber bisschen viel finde, suche ich mir vier liebe Leserinnen aus, von denen ich annehme,
dass sie diese Fragen gerne beantworten.
(Ihr anderen seid bitte nicht böse, dass ich Euch nicht berücksichtigt habe, aber es gibt so viele interessante Bloggerinen, da fällt die Auswahl so schwer)
 
 
 
 
 
 
Dann macht Euch  mal so Eure Gedanken... Es ist ja Sonntag, ich nehme an, da habt Ihr ein bisschen Zeit.
 
Allen anderen wünsche ich noch einen wunderschönen Sonntag.
Ich werde ihn genießen, denn ab morgen hat uns der Alltag wieder.
 
 
Seid ganz lieb gegrüßt, ich freue mich auf Eure neuen Posts,
 
 
Eure Nicole 
 
 
Ach ja, das süße "Bienvenue" Schild oben im Rebenherz ist von der lieben Nicole von La Casa Blanca.
Ich habe es bei Ihrem letzten Besuch geschenkt bekommen ♥
Es hat doch einen schönen Platz dort bekommen, danke meine Liebe!
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Meine liebe Nicole,

    es ist immer sehr interessant, zu lesen, wie, oder wer, der Mensch, den man ja gar nicht so richtig kennt, ist. Ein bißchen erfährt man dann durch diese *Frage-Tags*. Ich mag sie, und nehme somit die Fragen gerne an ;o)
    Du scheinst ja sehr sportif zu sein! Aber das wird ja mit einem netten Figürchen, wie man unlängst, auf dem Bild von Deinem *Prinzessinen-Traum*, erkennen konnte, belohnt ♥
    Interessant finde ich die Sache mit dem Skizircus... niedlich! Aber bestimmt auch mächtig anstrengend ;o)
    Und Deine Mischung aus *Joggingschuhen* und *Schokolade* ist natürlich sehr witzig!!
    Gib mir ein paar Tage, und Du bekommst die Antworten von mir zu Deinen Fragen.
    Einen schönen Sonntag, und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, bei meinem Schoki- Konsum muss ich joggen... Sonst ist bald nix mehr mit Figurchen!
      Beim Skizirkus war ich ja noch jung und hatte noch superstarke Nerven. Heute würde ich das wohl nicht mehr so hinbekommen.
      Ich freue mich schon auf Deine Antworten, gute Nacht, ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    danke, dass Du mitmachst!! Deine Antworten finde ich sehr interessant, insbesondere die Antwort zu den Büchern kann ich seeeehr gut nachvollziehen!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    "wenn man 2-3 x Woche joggen sportlich nennen kann" ??? Ja, das kann man! Hut ab!
    Viele Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    gerne mache ich bei der Aktion mit und mach mir ein paar Gedanken dazu!
    Mach jetzt also Gehirnjogging :)
    Jetzt habe ich dich auch noch ein Stück näher kennnen gelernt dadurch!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ganz toll finde ich die Idee mit den Fragen.
    So lernt man vieles von einem.
    Ich habe eine Frage:Wo verkaufst du die gelesenen Bücher.
    Bei mir stapelt sich auch so einiges,ich würde auch gerne welche los werden.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Hola Nicole , gracias por compartir tus gustos y aficiones . A mi tambien me gustaria aprender idiomas y coincido contigo en la pregunta donde me gusta relajarme a mi tambien me gusta mucho el agua el jardin y leer .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  7. Interessant, interessant......
    Und böse? Nee, ich bin heilfroh, wenn ich nix davon kriege. Ich mach das nämlich nicht gern! Falls du wissen willst, warum, dann erklär ichs dir per mail!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja mal interessante Einblicke in dein Leben... und zwe bis dreimal gehst du joggen... RESPEKT... ich gebs zu ich bin da eher faul;-))
    Was für Tips für München hättest du denn gerne??? Shoppen oder Sightseeing? Zu welcher Jahreszeit kommt ihr denn??? Meld dich doch nochmal damit ich mit den Tips loslegen kann ;-))
    Bis dahin ganz liebe Grüße, Ursula

    PS: Das Schildchen von Nicole ist süß!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Ich fand das sehr interessant zu lesen! Und dann hast Du mich ja auch noch getaggt, da werd ich mich in den nächsten Tagen mal ans Beantworten machen :)
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    ach ich mag solche Aktionen so gerne. Deine Antworten gefallen mir, ich hätte noch weiter lesen wollen. So sympathisch kommt das bei mir an. Ja, viele Sprachen würde ich auch gerne können und dann auf große Reise gehen, naja träumen kann man wenigstens davon. Stephie hat ihre Antworten auch schon parat, sie wurde auch befragt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin, wohin schippern wir??? Die Sprache lernen wir dann ganz nebenher...
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    oh mein Gott und ob man das sportlich nennen kann, aber unbedingt.
    Gegen dich bin ich ein lahme Ente, aber was für eine.
    Sehr sympatisch Deine Antworten.
    Ganz liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ein interessanter Post.
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Und ja, wir sind sehr oft zuhause gewesen;)
    Fastnacht in Hamburg? Das passt zusammen?;)Aber Urlaub wird es allemal und der ist immer schön.
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole, jetzt habe ich dich wieder etwas näher kennengelernt. Ich jogge auch gerne, wir sollten mal ne Runde drehen, wenn du nicht soweit weg wohnen würdest:-(( Dafür könnte ich dir mehr Skiangebote liefern. Auch wenn ich es bisher nicht wirklich gelernt habe. Dafür beneide ich dich.

    Das Rebenherz mit dem Schildchen ist total süß.

    Bis bald, lg Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      Dein Angebot nehme ich mal an, wenn ich in Deiner Nähe bin...
      Egal ob Joggen oder Ski fahren.
      Wird bestimmt lustig ☺
      Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥