Dienstag, 8. Januar 2013

Lichtblick im Grau im Grau


Hallo Ihr Bloggerinnen da draußen...
 
geht euch das trübe Grau in Grau auch so auf den Keks?
 
Normalerweise macht mir schlechtes Wetter nichts aus, (für ein bis zwei Tage) aber mittlerweile habe ich die Sonne schon seit einer Woche nicht mehr gesehen.
Wo steckt sie bloß? Etwa bei Euch?
 
Und soviel Schränke und Schubladen zum Ausmisten gibt es bei uns nun auch nicht, dass ich das miese Wetter dafür voll ausnutzen könnte. 
Obwohl ich doch einiges aussortiert habe, demnächst gibt es hier mal einen Mini-Sale.
 
Aber, was macht man als positiv denkender Mensch,
nein, nicht die Decke übern Kopf ziehen und ab auf die Couch, 
sondern einfach mal neu dekorieren, malen, nähen... und auf den nächsten Tag hoffen. (Sonne???)


☺ ☺ ☺

 


Also habe ich einfach mal ein paar Bilder von der großen Küchenfensterbank gemacht.
Nur für Euch ♥
 
 
 
 
Die Christrosten sind echt, aber sie sind leider der Rest von der Pflanze, welche ich kurz vor Weihnachten gekauft habe. 
(Ich wusste genau, dass sie bei mir nicht lange hält...) 
 
 
 
 
  
Das Efeu habe ich beim letzten Rheinspaziergang stibitzt.
 
 
So, nun bin ich froh, dass die Bilder hochgeladen sind, es ist doch etwas umständlich, seit der blöde Button verschwunden ist. (Kommt der auch mal wieder?)
Ich lade sie über HTML hoch, aber dann stehen sie immer mitten im Text, da, wo sie eigentlich nicht hingehören, und es dauert immer eine kleine Ewigkeit, bis es mir richtig gelingt. 
 
 
Nun macht Euch noch alle einen schönen Abend, 
und wenn Ihr möchtet, hüpft doch noch ins Lostöpfchen vom Giveaway rein (click hier) 
Wenn Ihr Euch dünne macht, klappt es noch...
  
♥ Bis zum nächsten Mal und ganz ganz liebe Grüße ♥
 
 
Eure Nicole
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    Ich vermisse sie auch, die liebe Sonne. Ganz schrecklich sogar, also falls du sie morgen zu Gesicht bekommst, bitte schicke sie auch zu mir.
    Deine neue Deko gefällt mir sehr gut, Zapfen habe ich im Moment auch sehr viel !
    Die Christrosen nehme ich nicht mir ins Haus, draußen auf der Terrasse stehen meine Töpfe ewig und blühen !

    Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Sonne war hier auch keine------ alles grau in grau
    Na ja- vielleicht ist die Sonne Morgen wieder da
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, ich vermisse die Sonne auch; leider ist sie hier auch nicht vorbei gekommen. Das mit dem Bilder hochladen haben viele zur Zeit. Versuche es mal mit einem anderen Browser. Google Chrome funktioniert bei mir und andere haben nach dem Wechsel auch berichtet, das es mit dem Hochladen wieder funktioniert. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    erst einmal wünsch ich dir ein gutes neues Jahr! Ich hab glücklicherweise im Weihnachtsurlaub SOnne abbekommen, aber hier ist auch alles grau in grau. Hoffe, das wird bald wieder anders! Trotz der fehlenden Sonne schaut es bei dir richtig schön hell aus.
    Ich hab in letzter Zeit zwar nicht viel gebloggt, aber heut herausgefunden, der Button ist noch da, wo ist der bei dir nur hin????
    lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    mir geht das Wetter auch auf den Keks. Mensch, jetzt ist doch Winter und der ist nicht da und die Frau Sonne auch nicht. Nun denn, dann erfreue ich mich an Deinen schönen Fotos. So eine Christrose ist glaub ich eine etwas komplizierte Pflanze, ich hatte auch einmal eine, aber auch leider nicht lange. Bei der Buttonfrage kann ich Dir nicht weiter helfen, meiner ist noch da!! Ach, ich hab ja gar nicht gesehen dass bei Dir eine Verlosung ist, da gehe ich jetzt gleich mal gucken.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann halte mal Deinen Button ganz fest, nicht dass er auch ins Nirgendwo verschwindet...
      Für´s Giveaway drück ich fest die Daumen und ganz liebe Grüße an Dich, Nicole

      Löschen
  6. Bonitas fotos Nicole , me gusta como tienes decorada la ventana llena de detalles . Espero que pronto salga el sol .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    mich nervt das Grau-in-Grau auch. Ich habe heute auch trotzdem Fotos geschossen und hatte dann auch dieses Problem dass mir der Buuton abhanden gekommen ist. Und da ich so ein kleines Computer-Dööfchen bin, konnte ich keinen Post schreiben:(
    Ich muss mir wohl morgen mal Nachhilfe geben lassen!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also über HTML klappt das Hochladen, ist allerdings etwas umständlich.
      Dir noch einen schönen Tag, mal wieder ohne Sonne hier,
      ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  8. Hallo Du Liebe,
    nee, also hier ist sie auch nicht!!! Und ich hab sie Weihnachten das letzte Mal gesehen... :o/
    Dafür hast du schöne Bilderchen gemacht.
    Liebe Grüße und gute Nacht (eigentlich wollte ich schon ne Stunde im Bett liegen... Upps.)
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,

    ich habe die Sonne auch nicht hier festgebunden... ich habe sie schon ewig nicht gesehen :o(
    Und der blöde *Hochlade-Button* fehlt auch bei mir. Ich lade jetzt über das *Picasa-Album* hoch, das funktioniert. Allerdings muß ich sie immer erst da rein schieben. Hauptsache, ich kann posten, denn das war meine erste Befürchtung, daß ich nun nix mehr kapiere!
    Sehr schön ist Deine Deko. Eine Christrose wollte ich mir auch besorgen, denn in einem Artikel hatte ich gelesen, die seien völlig unproblematisch!!!
    Und die Beeren des alten Efeus sind toll. Darf man Dich also nicht zu nah an den Garten lassen... tztztz ;o)
    Einen schönen Tag und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Elke,
      der Efeu wächst an einer uralten Mauer am Rhein, wohin sie gehört, keine Ahnung. Es war also kein Privatgarten, da würde ich niemals mopsen... Was Du wieder denkst!
      Ja, meine Christrose war nicht unproblematisch. Dafür habe ich mir gestern ein Alpenveilchen gekauft, mal sehen, wie lange das hält.
      Dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    mir geht es so wie Dir und wenn ich hier nicht genug Arbeit hätte, würde ich wahrscheinlich die Decke über den Kopf ziehen. Rausgucken mag ich gar nicht mehr und die Sonne habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesehen. Aber ein Lichtblick sind Deine Fotos. Daran kann ich mich wunderbar erfreuen :0). Bei mir halten auch keine echten Blumen...leider. Dein Efeu sieht aber wunderschön aus. Hält der im Wasser?
    Mit dem hochladen der Fotos hatte ich gestern keine Probleme...es war wie immer...zum Glück.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    hier hat sie sich minutenweise blicken lassen. Die Sonne gibts hinter all dem Grau also noch. Im Januar stört mich das Grau gar nicht. Da paßt es noch. Ab Februar siehts dann schon anders aus. Aber am Abend merkt man schon, dass es wieder ein paar Minuten länger hell bleibt!!

    Ich bin seit Montag total erkältet und nun für die restliche Woche krank geschrieben. Am Montag hab ich mich noch zum Arbeiten geschleppt. Das war nix. Aber heute ist es schon besser. Was soll ich auch machen? Mann geschäftlich weg und die Kinder müssen ja raus. Ach ja, und einkaufen muss auch einer was, sonst gibts hier ab heute nix mehr zu essen.............

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. GUTEN MORGEN NICOLE

    Mit etwas Verspätung wollte ich Dir noch den Preis für den weißen Vogelkäfig nennen 24,95 €

    Liebe Grüße und einen super schönen Tag für Dich

    MoniqUe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Also mich nervt das Regenwetter keineswegs, denn das heißt, dass es nicht schneit! Ich mag ja den Winter nicht und freue mich daher, wenn es regnet und mild ist. Aber du hast recht, ein wenig Sonnenschein wäre schon wiedermal schön.
    Deine Fensterbank hast du total schön dekoriert, eine tolle Idee mit dem Efeuzweig in der Kanne. Zufällig wächst so ein Efeu an unserer Terrassentrennwand (gehört aber unseren Nachbarn). Da muss ich mir glatt auch einen Zweig abschneiden :-)

    So und nun hüpfe ich noch ins Lostöpfchen, ich kann mir deine süsse Verlosung ja nicht entgehen lassen.

    Hab noch einen schönen Mittwoch,
    GLG Daniela.

    PS: Ein Osterwichteln hat es schon öfter gegeben, da wäre ich sofort dabei! Falls du magst, bei mir auf dem Blog ist ein Link zum Schatzkästchen-Wichteln. Du kannst es dir ja mal ansehen, es wären noch Plätze frei.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    also hier bei mir ist die Sonne auch nicht. Ich habe die schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

    Deine Fensterbank gefällt mir sehr gut, besonders das Körbchen hat es mir angetan.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    es ist wirklich schön, dass wir so vieles gemeinsam haben! Ich freue mich ganz doll, das wir uns kennengelernt haben und den regen Austausch über Gott und die Welt.

    Ich habe auch schon fast alles aufgeräumt, nur vor dem Papierkrams drücke ich mich noch... Bin gerade im Lesefieber, Wohnzeitschriften, Bücher und Bedienungsanleitungen für meine Kamera.

    Ganz liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    bei uns war heute auch wieder keine Sonne zu sehen. Es wird und wird nicht hell, Fotos habe ich erst gar nicht gemacht. Mal sehen wie es morgen aussieht, wollte doch mein Bastelzimmer zeigen.
    Und da habe ich ja eine Leidensgenossin gefunden, bei mir werden Blumenstöcke auch nie sehr alt und dabei versuche ich immer mein bestes und rede ihnen auch gut zu. Kann ich gar nicht verstehen.
    Deine Küchenfensterbank gefällt mir sehr gut. Die Christrosen blühen wirklich toll.
    In deinem Lostöpfchen bin ich noch gar nicht, das muß ich schnell noch nachholen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    deine Fensterdeko gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut!Der Efeu passt auch so schön dazu.
    Das Wetter ist doch zum k.... Sorry,aber dafür hab ich keinen anderen Ausdruck mehr.
    Habe bei dem Wetter auch schon einen Aufräumtick bekommen.
    Mal sehen,wo sich noch was ausmisten lässt.....
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  18. ...auch wenn es draußen grau in grau ist...(ist ja auch meine Lieblingsfarbe )gefällt mir Deine Deko ausgesprochen gut...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ja ich hab auch noch keinen Button, so ein Mist!
    Dein Fenster sieht auch bei trübem Wetter sehr schön aus! Hatte heute frei und hab mich an die Nähmaschine gesetzt! Als ich mit dem
    Hund raus musste, bin ich fast erfroren! (Naja, wir sind jetzt halt auch etwas verwöhnt von der "Wärme")
    Dafür schneit es gerade bei uns, das finde ich sehr schön!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    danke für Deine lieben Grüße. Ja ich fühl mich bei Dir hier pudelwohl ;) und nehm gerne an den schönen Augenblicken in Deinem Leben teil.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    vielen Dank für Deinen Kommentar; ich freue mich wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Den Stoff für die Fußbank habe ich einfach angetackert. LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole!Hübsch hast du deine Fensterbank dekoriert mit dem Efeu....,auch bei uns im Burgenland ist es regnerisch,trüb und nebelig,heute zeigte sich kurz mal die Sonne!Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,vielleicht bekommst du ein paar Sonnenstrahlen ab!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    erst mal danke für den Tipp mit NanuNana :o) Ich komme da nur ab und zu mal hin, aber beim nächsten Mal schaue ich genau hin ;o)
    Grau ist es hier gefühlt seit Wochen, echt wahr. Ich glaube, an Heiligabend schien hier mal kurz die Sonne, davor und danach Fehlanzeige! Von 10minütigen Wolkenlücken mal abgesehen. Jetzt soll es ja kälter werden und da scheint doch dann meist die Sonne, aber die Vorhersage sagt etwas anderes :o(
    Ich lenke mich mit Ausmisten, sortieren und planen ab, da mich das Wetter sonst mürbe macht.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥