Mittwoch, 20. Februar 2013

12tel Blick im Februar


Und schon wieder ist ein Monat rum und es ist Zeit für den 12tel Blick.
Eine interessante Aktion von Tabea Heinicker (click hier)
 
Jeden Monat am 20. wird ein Bild gepostet, welches immer das selbe Motiv aus dem gleichen Blickwinkel fotografiert zeigt. 
(Soweit alles klar??? Ich drück mich manchmal etwas umständlich aus meinen meine Männer)
 
Also hier kommt mein Februar-Bild...
 
 
 
 
Ein kleiner Ausschnitt unseres Gartens, heute mit SONNE!!!
 
Wenn ich so vom 1. Stock runter sehe, juckt es mich richtig in den Fingern, denn es muss so einiges gemacht werden...
Mauer abschleifen und neu streichen, den Terassenplatten mit dem Hochdruckreiniger zu Leibe rücken, die Lücke hinten am Zaun füllen und und und.
Ach, ich freu mich drauf ☺
 
Und so sah das Stückchen Garten noch vor einem Monat aus...
 
 
  
 
Auch schön (sah man den Dreck nicht so) aber jetzt kann der Schnee von mir aus gerne wegbleiben.
 
 Ihr Lieben, ich begrüße ganz herzlich meine neuen Leserinnen, ich freue mich so sehr, dass Ihr meinen Blog gefunden habt und bleiben möchtet ☺
und danke für Eure lieben Kommentare.
 
Euch allen wünsche ich jetzt noch einen tollen Tag mit viel Sonne oder auch Schnee,
 
♥ seid ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich denke, je mehr Monate rum sind, umso interessanter wird die Aktion. Wenn man dann alle Fotos nebeneinander sieht ist das bestimmt ein sehr schöner Blick. So, da freue ich mich schon auf das März Foto, wenn die Natur wieder etwas weiter ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle sache,ich habe das mal mit unserem apfelbaum gemacht,aber nicht jeden monat. bei uns schneit es und es ist bitterkalt....
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Nicole- irgetwann kommt ja der Frühling + dann kannst dich im Garten austoben! Mir reicht der Schnee allerdings auch
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Unterschied ist wirklich gravierend ! Und du hast exakt den gleichen
    Blickwinkel getroffen :-)Ich bin gespannt, wie es weitergeht zumal du ja auch aktiv Veränderungen herbeiführen kannst und freue mich auf das Märzbild ! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    Mensch bei Dir hat man ja echt ein bißchen das Gefühl, den Frühling zu erahnen. Da gucken ja schon rosa Blüten am Strauch heraus!(Hörst Du den Neid heraus??) ;-)
    Bei uns ist noch alles weiß und es schneit schon wieder...also nix Frühling.
    Diese regionalen Unterschiede sind doch echt spannend!Ein schöner Ausblick!
    Schick mal bißchen Frühling rüber...

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    da blüht ja schon was!
    Dieses Mal sieht die Mauer auch aus wie eine Mauer :o)

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    Woh, toll dein Bild. da hat sich ja schon ordentlich was verändert.
    Ich freu mich auch auf den Frühling, aber im Moment herrscht hier ehr Eiszeit. Grrrr

    Lieb Grüße sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,
    schaut schon richtig vorfrühlingshaft aus mit der Sonne. Und ich kann mir schon toll vorstellen wieviel sich da verändern wird.
    Wirst du den Zaun weiß streichen?
    Nicole ich bin schon gespannt wies sich entwickeln wird.
    Viele und liebste Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    sehe ich da wirklich schon kleine Blüten am Mandelbäumchen(??). Ich bin auf die nächsten 10 Einblicke gespannt.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    ein schöner Blick, der schon erahnen lässt, wie es mal ausssieht, wenn die Natur in Gang kommt! Wir habe gestern nochmal Neuschnee gehabt und es wird auch noch mal kalt. Habe das Gefühl mich noch nie so nach Frühling gesehnt zu haben, wie dieses Jahr! Aber wahrscheinlich ist das jedes Jahr so!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    na das sieht ja schon gaaaanz anders aus! Toll ist auch der Kopfsteinpflaster-Rundgang. Den hat man ja gar nicht erahnen können. Und ein rosa blühendes Bäumchen sieht man auch. Herrlich! Da kann der Frühling nicht mehr weit sein!!!!
    Bei mir ist nix anders, als das, was ich mit den Händen weggeschafft habe: Laub.
    Viele liebe Grüße. Elke

    AntwortenLöschen
  12. Nicole el jardin todo blanquito se vé precioso pero yo me quedo sin duda con el jardin de ahora y dentro de poco lo podemos disfrutar ya empieza a calentar el sol y a ponerse todo más verde .
    Besos Rosa !!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    oh ja, da sieht man schon einen Unterschied. Schön sieht dieser Blick vom 1. Stock aus. Ich habe auch den wunderbar blühenden Busch bewundert, das ist schön wenn man schon etwas entdecken kann im Garten. Ich habe gestern einen blühenden Krokus entdeckt und mich auch gefreut, er kommt der Frühling und dann legen wir los, gell !!♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Krokusse sind noch nicht soweit, aber der Busch blüht schon seit Januar. Er erfreut mich immer als erstes im Jahr...
      Ja, bald können wir loslegen, schön!
      Ach ja, die Maus für die Bärenoma ist von Maileg. Gibt es im Internet z. B. bei Ebay.
      Dir einen schönen Abend, ganz viele Frühlingsgrüße, Nicole

      Löschen
  14. Oh da blühts ja sogar schon! Ein schönes Stück Garten hast du da, bestimmt kannst du bald loslegen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee mit den Bildern gefällt mir sehr gut, so sieht man wenigsten die Veränderungen und was sich so innerhalb von einem Monat getan hat. Das heute in Köln war wirklich der Wahnsinn und richtig warm war es dort - im Gegensatz zu hier, es grieselt nämlich schon wieder von oben.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schick doch mal die Sonne nach Bayern.
    Du hast ja einen sehr schönen Garten, bestimmt kannst du schon Übermorgen
    ein paar Tulpenspitzen und Schneeglöckchen sehen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ich bin schon auf das Bild vom März gespannt, ob dann auch noch Schnee liegt;-)))
    Hier schneits auch mal ab und zu, bleibt aber (Gott sei Dank) nicht liegen!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Mensch, da blüht ja schon was...ist das ein Winterschneeball? Ich kann jedenfalls den Frühling schon ganz deutlich sehen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag den Blick in deinen Garten. Wir sind jetzt auch stolze Gartenbesitzer, aber noch üüüüüberhaupt nicht vorzeigbar. Also, falls du Lust ud Laune hast, dann lade ich dich herzlich ein, dich hier auszutoben!! ;))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Neeeee, oder??????? Das ist ja der gravierendste Wandel den ich bisher bei allen Teilnehmern gefunden habe. Bei Dir schaut´s ja schon aus wie im Sommer!!!!
    Ich glaub ich komm sofort zu Dir!
    Und überhaupt, das ist so ein schöner Blog ich trage mich sofort als Leserin ein!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    hier ist ja wirklich schon der Frühling los.Bei uns ist daran noch überhaupt nicht zu denken,leider.....
    Ein Garten wäre auch mal mein Traum.
    Freu mich auch schon drauf,wieder bei meinen Eltern im Garten zu werkeln.
    Bin auf dein Märzbild gespannt.
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole!
    Da scheint ja die Sonne!!! Wie wunderbar, dann ist der Frühling bestimmt nicht mehr weit!
    Liebe Grüße und danke für´s einfangen!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschönen guten Abend ;-)
    Den Unterschied auf deinen Bildern hast du echt gut eingefangen! Ich mag mir das gerne angucken:-)
    Ich find ein Garten ist auch eine super Idee für diese Aktion! Ich hab letztes Jahr auch regelmäßig Fotos von meinen Beeten u Blumen gemacht.Besonders bei den Stauden hilft es mir zu wissen wie gross die werden. Wenn ich dann dieses Jahr was pflanzen will,kann ich den Platz dafür besser einschätzen!
    Dein Bäumchen blüht wirklich toll. Vielleicht verrätst Du uns noch was das ist? Ich hab hier schon verschiedene Vermutungen gelesen... wenn ich das jetzt richtig sehe,dann sind da doch sogar im Januar schon Blüten...?
    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  24. oh es blüht sogar was bei dir. sehr frühlingshafter blick! sieht ganz anders aus. und all die gewächse ... da bin ich gespannt, wenn die austreiben!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Das ist ja ein Unterschied!
    Bei Euch sieht es ja schon richtig nach Frühling aus. Wie schön!. Da blüht es doch sogar schon! Habt Ihr es so sonnig?
    Wir frieren uns hier gerade den A.. Popo ab!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Britta,
      ja, wir haben Sonne, aber auch Schneeflöckchen und es ist eisig.
      Aber mein Po ist noch da ☺
      Bist Du am 10. März im Mediapark auf dem Stoffmarkt???
      Dir einen wunderschönen Tag, sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

      Löschen
  26. Liebe Nicole,
    danke für Deine Nachricht. Das ist ja schön und da würd ich mich riesig freuen, wenns klappen würde, dass Du bei mir im Laden vorbei schaust. Wegen den Laderl, gib mir einfach Bescheid welches Du gerne hättest, ich fertige sie meistens auf Kundenwunsch an. Du kannst auch Herz und Stern wählen, das ist nicht schlimm, wenn Du sie dann nicht nimmst, Hauptsache ich hab sie dann da wenn Du kommst. Und vor allem müsstest Du mir noch sagen, wann Du kommst, denn ich bin ja nicht immer selbst im Laden, dann richte ich das natürlich so ein wenns geht.
    Bis dahin!
    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  27. Da hat sich schon richtig viel getan in Deinem Garten, ich kann den ersten Hauch von Frühling schon sehen. Ich freue mich auch sehr darauf, wenn es draußen wieder los geht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    wow, das sieht ja schon sehr frühlingshaft aus bei dir - der Winterschneeball blüht, schön!!!
    Wenn ich bei uns aus dem Fenster sehe, sehe ich den teilweise schneebedeckten Garten und neue Schneeflocken, die vom Himmel tanzen, ab heute Nacht soll es mehr von der weißen Pracht geben. Was soll's...
    Eine gute Zeit und liebe Grüße!
    Christine
    PS: ...und viel Spaß in München und beim Shoppen bei Kathi (hab ich schon gelesen)!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    komme gerade vom Schneeschaufeln rein! Hier schneits wie bein Schneesturm! Furchtbar!
    Nein, ich habe mir die schönen Glasdosen nicht gekauft, da ich so ähnliche schon in der Küche stehen habe!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Wow, was für ein Unterschied!!! Klasse, das sieht schon richtig nach Frühling aus :))
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  31. Hey Nicole,
    das ist aber wirklich ein Unterschied. Das Februarbild sieht schon richtig nach Frühling aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön, Ei Dir blüht es schon!
    Davon können wir hier im Norden nur träumen. Na ja,
    die Zaubernuß einer Nachbarin geht in Blüte ...
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥