Sonntag, 24. Februar 2013

Blumiges...


Da viele von Euch bei meinem "12tel Blick" Post (hier) gefragt haben, was denn da schon so frühlingshaft blüht...
 
Hier die Auflösung: Ein Winterschneeball
 
 
 
 
Er beginnt bereits Anfang Januar zu blühen, trotz Schnee und Kälte.
 

 
 
So sah er am Freitag aus, heute ist er jedoch wieder in eine Schneedecke gehüllt.  
 

 
 
Vielen Dank auch für die lieben Kommentare zu meinen "Hänge"-Tulpen vom Friday-Flowerday (hier)
 
Das ist aus Ihnen geworden, Resteverwertung à la niwibo...
 
 


Kurzgeschnitten und in kleine Väschen gesetzt halten sie hoffentlich noch ein, zwei Tage.




Ich finde die Farbe jetzt noch viel schöner...so verblichen.
 
Und dann wollte ich Euch noch meine neuen Osterhasen vorstellen...
 
 
 

Ich denke, diese kann man jetzt auch als Häschen erkennen. 
 
 
 
 
Sie haben ihren Platz im großen Kissenkorb gefunden. 
 
Und passend zu dem Kissen mit dem Quittungsdruck habe ich mir noch ein Herz genäht.
 
 
 
 
So meine Lieben, das war mein Bericht zum Sonntag ☺
 
Da der nächste Stoffmarkt erst in zwei Wochen in Köln ist, (endlich geht es wieder los!) ich aber so lange nicht warten wollte, war ich gestern schnell im Stoffladen für Nachschub sorgen.
 
Ein Frühlings-Loop will jetzt genäht werden und zwei weitere Häschen warten noch auf Ihre Halstücher...
 
Also wünsche ich Euch jetzt allen einen wunderschönen Sonntag, macht es Euch gemütlich und genießt die weiße Winterlandschaft draußen
 ♥ ganz liebe Grüße ♥
 
 
Eure Nicole
 
 
Wachteleier + Osternest - Depot
großes Ei - Lille Butik
Kissen, Osterhasen + Herz - selbstgenäht
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    so einen Winterschneeball wollte ich mir auch schon länger kaufen.Ich finde die Blüten ganz toll.
    Deine Häschen sehen ja ganz entzückend aus und das Herz gefällt mir auch.
    Heute Morgen hatten wir 12cm Neuschnee,aber es taut schon wieder.
    Ich will jetzt endlich Frühling und im Garten werkeln.
    Zum Kölner Stoffmarkt fahre ich wahrscheinlich auch.
    So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Nicole,
    der Strauch ist wunderschön und er kommt sofort auf meine Pflanzliste!!!!!
    Danke & LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Cool eine so schöne Blüte und das im Winter!!
    Meine Liebe ich bin grad während des Lesens deines Posts aufgesprungen und habe meine hängenden Tulpen kurz geschnitten und ab damit in eine kleinere Vase :D
    Wunderschönes Kissen, ich bin begeistert!!
    Die Häselchen sind zucker!
    Ich hab mir ja vorgenommen bis Anfang März durchzuhalten und Osterhasen & Co erst dann zu posten...ob ich das wohl durchhalte ;)
    Allerliebste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    der Winterschneeball ist ja toll!
    Klasse dass er auch bei Schnee und Kälte blüht!
    Deine Hasen und dein Herz sind wirklich toll geworden! Von dem Kissen bin ich ganz begeistert!
    Ich muß auch mal wieder mit dem Nähen anfangen, aber man kann ja nicht alles auf einmal, nicht?
    Einen Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben auch einen Winterschneeball im Garten, leider ist er noch nicht so weit...Der Winterschneeball duftet wunderbar, ich liebe ihn! Du hast ein ganz besonders schönes Exemplar! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    Dein Winterschneeball ist wirklich traumhaft schön. Ich kannte ihn zwar schon, dein Exemplar Schein aber besonders toll zu gedeihen. Deine Hasen sind sehr süß.

    liebe Sonntagsgrüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    der Winterschneeball ist herrlich anzusehen! Vielmehr, war! Leider steckt alles wieder unter einer mehr als dichten Schneedecke :o( Ich mag nicht mehr!!!
    Und ich wußte es doch, daß wir hier noch so richtig tolle Oster-Dinge zu sehen bekommen. Die Hasen sind wirklich toll. Da einer aus dem Stoff ist, der für den Tischläufer gedacht war, gehe ich davon aus, auch der ist fertig?? Alles ist bei Dir immer so schön stilvoll ♥
    Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es nicht blöd, da gibt es Tage, da denkst Du, jetzt kommt der Frühling, und am nächsten Tag, alles wieder weiß...
      Richtig, der Tischläufer ist auch fertig, aber der Stoff für den nächsten wartet schon...
      Ich liebe diese Läufer, je nach Lust und Laune wird dauernd gewechselt.
      Dir auch noch einen schönen Sonntag, hoffe, Dein Sohn ist wieder auf dem Weg der Besserung, sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

      Löschen
  8. Traumhafte Bilder!!!!
    Ich wünschte ich könnte meinen balkon viel mehr ausstatten und sehne mich derzeit nach sämlichen Farben, die lust auf Frühling machen.

    Deine gezeigte Farbenpracht hebt auf jeden Fall meine Laune. danke hierfür.

    AntwortenLöschen
  9. Ah, Nicole,
    nun weiß ich auch,was das für ein hübsches Bäumlein ist!
    Dachte erst,ich hab mich verguckt,als ich es auf deinem Februar-Bild hab blühen gesehen.
    Schöne Sachen hast du auch wieder genäht!
    Einen erholsamen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Son preciosas esas flores de bola de nieve Nicole , tengoi muchas ganas de primavera .
    Besos y buen domingo !!
    Rosa .

    AntwortenLöschen
  11. Seufz.....so schön blüht der Winterschneeball bei dir und lässt einen auf den Frühling hoffen.Habe ich noch nie gesehen diesen Strauch und ich finde ihn zauberhaft.
    Auch deine Häschen sind ganz süß geworden und das Herz passend zum Kissen ist auch echt schön.
    Ich sitze auch gerade gemütlich beim Häkeln denn es schneit und schneit bei uns.Hoffe ich werde damit heute noch fertig und kann es später noch zeigen.
    Hab einen schönen Sonntag und ich schicke dir die liebsten Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht total schön nach Frühling aus, herrlich.
    Bei uns hat es noch mal geschneit.....
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  13. ...herrliche Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wußte nicht das es ein Winterschneeball ist, dachte immer der
    Strauch heißt Zaubernuß, aber egal, er blüht wirklich schön.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Seezerg

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole-
    deine Tulpen gefallen mir immer noch!
    Und deine 2 Häschen- die sind ja niedlich! Nähen ist sogarn nicht mein Ding---- aber du hast wieder tolle Kissen gemacht- Kompliment
    So- ich gehe mal Kaffee kochen- magst ne Tasse?

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,

    der Strauch ist wirklich wunderschön. Deine Häschen sind ja süß geworden und die Kissen sind ganz nach meinem Geschmack.

    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Ah, traumhaft, wie dein Duftschneeball riecht - der Duft ist in meinem Kopf gespeichert. Meiner steckt noch im Schnee - aber bald kann ich mich auch an den Blüten und dem tollen Duft erfreuen. Er wurde neben der Terrasse gesetzt und da hab ich wirklich etwas davon.
    Süß sind die Häschen ;o))
    Einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in eine tolle Woche wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. die osterhasen sind ja niedlich♥!
    sie scheinen sich im ganzen bloggerland auszubreiten *grins*!
    ich habe dir eben eine email-anmeldung zum osterwichteln geschickt. irgendwie ist da was beim letzten versenden schief gelaufen, aber jetzt, denke ich, ist alles geklärt :o)!
    liebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ganz zauberhafte Osterhasen hast du da ...
    sehr niedlich und der Winterschneeball blüht ja toll. Ein echter Hingucker in diesen trüben Tagen...
    Hab einen schönen Abend!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Ich bin ja ganz vernarrt in deine kleinen Häschen - sie sind sooo allerliebst. Aber auch dein Herz ist ein richtiger Hingucker und deine Blumenpräsentationen sowieso! Danke für diesen wunderschönen Sonntagspost!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  21. Ach, einen Winterschneeball! Die Pastell-Rosa-Tönen sind wirklich toll, weil die auch dann auffallen, wenn es draussen wieder weiß ist.
    Deine Herz-Kissen Kombination mag ich total gerne leiden und bin auf den Frühligs-Loop wirklich gespannt! ...Weil ich nämlich keine Ahnung hab was das ist ... :-)
    Einen schönen Sonntagabend noch!
    Naddel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    stimmt, der Winterschneeball blüht schon. Er sieht einfach klasse aus! Leider liegt auch hier wieder Schnee. Nur gut, dass wir uns den Frühling wenigstens schon in die Wohnung holen können :0). Deine Deko gefällt mir sehr, sehr gut!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und viele liebe Grüße Barbara...die noch Farbe an den Händen hat :0)

    AntwortenLöschen
  23. Ganz zauberhaft der Winterschneeball und die kleinen Häschen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. ... ach was für ein schöner Fartupfer bei diesem grauen Einerlei.
    Diese Pflanze muss ich mir merken, falls ich jemals in meinem Leben mal einen Garten besitzen sollte, wird sie unbeding gepflanzt.

    Deine Häschen sind goldig ;-)

    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Die passen ja Super zusammen die Häschen und weisen ganz dezent auf Ostern hin ;-)
    Von deinem Kissen bin ich nach wie vor begeistert und das Herzchen passt ganz toll dazu!
    Auf den Loop bin ich schon gespannt.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    dein Herz hat es mir von all den Dingen ja m meisten angetan. Es ist wunderschön!
    Danke für den Tipp mit Depot! Ich war am Samstag direkt dort. Bei den Wachteleiern allein ist es allerdings nicht geblieben - der Korb war voll....
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  27. Winterschneeball?!..................sieht auf jeden Fall toll aus und verspricht hoffentlich baldige Wetterbesserung!

    Am Samstag hätt ich dich gut hier brauchen können! Ich wollte zum Depot und zum Strauss und keiner wollte mit! Da bin ich dann halt allein los. Aber so richtig Spaß machts nicht! Ich habs zwar genossen, nach einer Woche krank sein hier mal raus zu kommen, aber zu zweit ist es trotzdem immer lustiger!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    wieder wunderschöne Bilder! Ja, ich lese schön länger und ausgesprochen gerne bei dir! Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt (Juhu!)... Und noch eins: Ich bin total verliebt!- in deine zuckersüßen Hasen!!!
    Einen wunderschönen Wochenstart
    und die liebsten Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    die Hasen sind ja süß geworden!! Und auch das Kissen sowie das Herz sind richtig hübsch!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    eine Schneeball hatten wir früher auch..Wie der duftet.
    Nach deinem Post und auch anderen habe ich erstmal die Osterkiste rausgekramt.


    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Der Winterschneeball ist ein Traum.....da muss dieses Jahr noch unbedingt einer in meinen Garten wandern. Die Häschen sind ja zum Verlieben.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine liebe Nicole,

    da hab ich ja einiges verpasst, tolle Hamburgbilder und süß deine Häschen und das genähte Herz.
    Der Winterschneeball ist auch zu schön.

    Leider hab ich es nicht für´s Osterwichteln geschafft.
    Vielleicht das nächste mal.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine liebe Nicole,

    da hab ich ja einiges verpasst, tolle Hamburgbilder und süß deine Häschen und das genähte Herz.
    Der Winterschneeball ist auch zu schön.

    Leider hab ich es nicht für´s Osterwichteln geschafft.
    Vielleicht das nächste mal.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    ja, der Winterschnellball gefällt mir auch sehr, denn gerade jetzt wo doch alles so trist ist, leuchtet er mit diesen zarten Farben. Deine süßen Häschen sind ja ganz knuffig und mit den schönen Halsbändern machen sie sich richtig toll im Kissenkorb. Ja, die Stoffmärkte beginnen nun bald und ich werd gleich mal Frau Google befragen wann denn unserer hier ist, vielleicht magst Du ja kommen ?? Übrigens die ,Mäuse sind geordert ♥

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Der Winterschneeball ist einfach umwerfend. Ich liebe Blumen und Pflanzen jeder Art und alles was momentan schon blüht ist ein kleiner Lichtblick in dem langen kalten Grau

    Liebe Grüße für dich... :-)

    AntwortenLöschen
  36. Hej Nicole,
    der Winterschneeball ist ja toll. Den will ich auch ;o)
    Hab gerade mein Geschenk gepostet :-)))
    So nu muss ich aber ins Bett...
    gglg Sabine
    P.S.: Hast du meine Wichtelmail bekommen?

    AntwortenLöschen
  37. Hi Nicole,

    hast du schon mal am Viburnum gerochen! Er sieht nicht nur traumhaft schön jetzt aus sondern riecht auch richtig toll!

    Liebe Grüße und danke für deine lieben Zeilen!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    ich freue mich Deinen schönen Blog gefunden zu haben :-))
    Komme Dich jetzt öfter besuchen!
    Deine Hasis und Herzen sind süß.
    Bis bald
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥