Freitag, 8. Februar 2013

Friday-Flowerday 6 + Osterwichteln


So, bevor ich mich nun nach Hamburg aufmache, dort auf dem Rathausplatz laut die Stadt von Kim grüße (die Gefahr, dass mich jemand dort kennt, ist zum Glück eher gering) und sämtliche Geschäfte aufsuchen werde, die Ihr mir empfohlen habt, (danke nochmals für Eure Tips)
kommt hier mein Friday-Blumenstrauß Nr. 6
 
 
 
 
Diesmal gibt es weiße Tulpen in einem Marmeladenglas, gut verhüllt mit zartem Papier im Spitzen-Übertopf.
 



Den Topf kennt Ihr ja schon von anderen Flowerdays. 
Er steht diesmal auf einem weißen Holztablett zusmmen mit kleinen Windlichtern und 
Deko-Knöpfen.
Die Knöpfe sehen ein bisschen nach Konfetti aus, passend zur 5. Jahreszeit...
 

 
 
Noch mehr schöne Blumenbilder könnt Ihr bei Holunderbluetchen (hier) entdecken.
Sie sammelt alle und stellt sie an Ihrer Pinwand aus. 
 
 
Euch allen ein wunderschönes Wochenende, ob närrisch oder nicht, genießt es und passt gut auf Euch auf!!!
 
Wir sehen uns dann nach Hamburg wieder und damit Ihr mich nicht vergesst, habe ich noch eine Frage an Euch...
Was haltet Ihr von einem Osterwichteln????
 
Ich habe schon mit ein, zwei darüber gesprochen, die gerne mitmachen möchten.
 
Habt Ihr Lust und Spaß daran?
Dann lasst es mich doch bitte wissen, und wenn genug Interesse besteht, gibt es in einem der nächsten Posts weitere Infos dazu.
 
So, der leere Koffer ruft nach mir, 
 
♥ seid alle ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole   
 
 
Knöpfe - Depot
grünes Windlicht - Depot
Holztablett - Depot
Übertopf - IKEA
helles Windlicht - TineK Home
 
    
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir viel Spaß in Hamburg!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole, deine Tulpen sehen wieder richtig schön romantisch aus..und die Idee mit dem zarten Papier ist toll ! Vielen Dank dafür und...
    Grüss mir Hamburg !!! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,liebe Nicole,ich wünsch dir viel Freude in Hamburg!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganzliebe Gr üße,Silke

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr schöner Strauß...so frühlingshaft!!Wünsche Dir ein tolles Wochenende in Hamburg!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    die Blumen sehen wunderschön aus,tolle Idee mit dem schönen Übertopf. Bei uns schneit es gerade wie verrückt. Dabei hatte ich gehofft, das es endlich mal Frühling wird. Aber um so mehr habe ich mich eben über Deine tollen Blumen -Bilder gefreut.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Hamburg.......eine tolle Stadt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    weiße Tulpen gehen doch immer, oder? Sie sehen klasse aus!
    Ich wünsche dir JEDE Menge Spaß und hoffe, ick hör deinen Ruf bis hier her und wehe, wenn nich' ;o)
    Alles Liebe und eine super schöne Reise....
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. viel Spaß in Hamburg!Mein Großer war erst in Hamburg auf einem Ausflug während eines Bauernhofpraktikums in der Lüneburger Heide-er fand Hamburg toll!
    Tulpen gehen immer-hübsch verziert erst recht!Lg Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass es Dir hier gefällt und Du Dein Glück gleich beim Giveaway versuchst.
      Ich freue mich immer über Neuigkeiten von Dir und wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße, Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Spaß in Hamburg. Ich war dort nur einmal in meinem Leben und leider nur kurz, um am Bahnhof in einen anderen Zug zu steigen *grins*. Aber meine Quasi-Nichte studiert dort und findet die Stadt sooooo toll, dass sie auch nach dem Studium dort bleiben möchte.

    Viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  9. Osterwichteln kling super, bin ich dabei!
    Dir wünsch ich viel Spaß in Hamburg und fall nicht in die Nordsee ;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    du hast den schönen Strauß super verdekoriert und so kommt er richtig schön zur Geltung!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Hamburg,ach,schöne Stadt!
    Shoppe nicht zu viel ☺
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe
    die Tulpen im Spitzenübertopf gefallen gut. Die Collage noch mehr, hast du hübsch zusammengestellt.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Shoppen in Hamburg.
    Herzliche Grüße
    Von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole!
    Na, seid Ihr schon unterwegs auf Eurem Tiefflug gen Norden?
    Hoffentlich sind die Straßen frei, bei uns hat's schon wieder geschneit!
    Deine Tulpen sehen hübsch aus, ich muss mir unbedingt auch gleich welche besorgen!
    Die Idee mit dem Osterwichteln finde ich witzig. Wenn du das organisieren möchtest (das ist bestimmt eine Menge Arbeit), mache ich natürlich gerne mit!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Hamburg! Ich hoffe, dass du auch wirklich in die Läden kommst;))
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Dein heutiger Blumengruß gefällt mir sehr! Die Knöpfe ringsrum sind eine süße Idee!
    Das Osterwichteln würde mich schon näher interessieren - also nur her mit den Infos! :)
    Ich wünsche Dir gaaanz viel Spaß in Hamburg!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    Wenn man so die schönen Blumen sieht bekommt man richtig lust auf Frühling, dabei hat es diese nacht schon wieder geschneit!
    Wenn du ein Osterwichteln machen würdest, würde ich super gerne mitmachen!!! Hoffentlich finden sich genug!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,

    super schön sieht deine Blumendeko wieder aus.Du hast wirklich ein Händchen dafür.Ich muss zugeben ,etwas neidisch bin auf dein Können,grins.
    Ja,super gerne würde ich auch beim Osterwichteln mitmachen.Freue mich,wenn es klappt.
    Hab ganz viel Spaß in Hamburg und sei lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wie ich sehe, gibt es auch bei dir weiße Tulpen! Das Osterwichteln würde mich auch mal interessieren. Ich freue mich über weitere Infos!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    Da ich die letzten Tage soviel gearbeitet habe (gestern 11Std.) was tut Frau nicht für Geld, gibt's bei mir grad grad keine Blumen. Meine weißen Tulpen wäre, am Stiel vergammelt, Habich natürlich nicht gesehen, haben nur einen Tag gehalten. Nächste Woche vereise ich ja....

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    viel Spaß in Hamburg!
    Osterwichelten wäre mal was Neues... Vielleicht kannst Du mich ja überreden :-)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    oh, ganz viel Spaß in Hamburg, und sieh zu, dass irgendjemand ein Photo macht, wenn du auf dem Rathauspltz rufst!!!!
    Eine tolle Stadt, mit vielen toleranten Menschen!!
    Und Osterwichteln...hört sich sehr nett an, bin gespannt auf deine Info´s.
    Also...viel Spaß..
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole,

    also ich finde ja, Dein Mann sollte Dich filmen, wenn Du Hamburg grüßt, und dann setzt Du das hier in Deinen Blog, denn nur dann kannst Du beweisen, daß Du es getan hast ;o)
    Die Knopf-Verstreu-Idee ist ja hübsch! Mit der 5. Jahreszeit hab´ ich zwar nix am Hut, aber ich finde auch eher, daß es sehr feminin wirkt!
    Ebenso feminin wirkt das zarte Papier um Deine Tulpen ♥ Du machst es wirklich immer sehr hübsch zurecht!!
    Wie würde denn das Osterwichteln funktionieren?? Ich bin bei sowas immer ein wenig ängstlich, daß *der andere* enttäuscht ist, über das Ausgepackte... so wie wir meistens, beim Schulweihnachtswichteln...!
    Vielleicht wenn Du ein paar mehr Infos mitteilst. So eine Richtlinie halt.
    Gaaaaanz viel Spaß in Hamburg! Und gaaaanz herzliche Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    es sieht wieder wunderschön aus.
    Die Idee mit dem Osterwichteln ist klasse. Wie soll das ablaufen?
    Viel Spaß in HH und ein tolles Wochenende,
    wünscht dir Mimi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    wieder ein sehr schöner Wochenend-Gruß,toll arrangiert.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Hamburg und freue mich auf tolle Fotos.
    Beim Osterwichteln würde ich auch mitmachen,ist mal etwas anderes.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende in Hamburg!
    Ob du uns wohl Bilder mitbringst...?
    Deine weißen Tulpen sehen sehr edel aus!
    Ich würde auch gerne mehr erfahren, über das Osterwichteln!
    Interesse hätte ich schon;-))
    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole , que lo pases muy bien en Hamburgo ya nos contaras , el centro que has realizado con los tulipanes es precioso .
    Besos Rosa !!

    AntwortenLöschen
  25. Hej liebe Nicole, ich hoffe du hast eine Menge Spaß in Hamburg und wahrscheinlich wirst du auch den ein oder anderen Euro ausgeben;-))) Liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Liebe,
    lieben Dank auch für deinen lieben Kommentar.Zu deiner Frage wegen dem Ufo.Das sind ja unfertige Objekte,glaube ich, und die Schnecke wurde gewünscht und lag sooo lange unfertig in einer Kiste.Bis ich sie die Tage endlich fertig gehäkelt habe.
    Die allerliebsten Grüße schickt dir die trotzdem etwas neidische Valeska,aber nicht böse gemeint.Ich mag deine Bilder einfach zu sehr.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tanja,

    weiße Tulpen sehen doch immer wieder schön aus und toll hast Du sie in Szene gesetzt.
    ich wünsche Dir viel Spaß in Hamburg und eine schöne Zeit.
    Osterwichteln hört sich interessant an!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja, hi hi jetzt kommentieren Mutter und Tochter hintereinander:) Deine Tulpen hast Du schön arrangiert. Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende in Hamburg; ist ja gleich bei uns um die Ecke. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, und wie die Mama der gleiche Fehler... Ich heiße doch Nicole und nicht Tanja...
      Aber ist nicht so schlimm!!!

      Löschen
  29. Liebe Nicole,

    oh ja, weiße Tulpen sehen immer besonders schön und frühlingshaft aus. So schön dekoriert mit ganz fetzigen Konfettis genau richtig für dieses Faschingswochenende. Dir viel Spaß beim Shoppen in der schönen Hamburg-Stadt. Osterwichteln klingt spannend, da freu ich mich mal auf nähere Informationen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ich mag weiße Tulpen einfach zu gern, deshalb habe ich mir deine Fotos auch etwas länger angeschaut (das mache ich eigentlich immer). Du hast ihn wieder wunderbar dekoriert.
    Und in Hamburg bist du gerade, da wünsche ich dir ganz viel Spaß und viele schöne Eindrücke. Vielleicht findest du ja auch etwas tolles in den Geschäften.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  31. Hej Nicole,
    wow - Hamburg ist eine meine Lieblingsstädte! Freue mich schon auf deine Bilder, die du für uns mitbringst ;o))
    ♥ Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    die weißen Tulpen gefallen mir sehr gut und der Übertopf ist super. Hamburg ist auch eine meiner Lieblingsstädte, leider zu weit von uns entfernt. Ich wünsche Dir dort viel Spaß und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  33. Nicole- im 22. Anlauf kann ich endlich kommentieren! Google will heute ncith!
    Tolle Deko hast Du- die Idee mit den Knöpfen gefällt mir
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole, toll sehen die Tulpen im schedischen Übertopf aus :o)) (Ich habe übrigens auch solche "Vasen" und Windlichter, finde sie einfach bezaubernd mit ihrem Spitzenmuster!) Und die Kombination aus weiß und grün ist soweiso pure Frühlingsfrische!!!
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit im Hamburg (ich war da schon eeewig nciht mehr!) Einen wunderschönen, gemütlichen Restsonntag noch und eine möglichst angenehme nächste Woche!
    Alles Liebe, ♥ herzlichst ♥ Traude

    AntwortenLöschen

  35. AUWEIA, mal wieder Buchstabenrästeltag...

    schedischen = schwedischen
    soweiso sowieso
    nciht = nicht

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine schöne Idee, die Marmeladenläser mit Spitzenpapier zu umwickeln. Ich hoffe, Du hast eine schönne Zeit in Hamburg. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Hallo meine liebe Nicole,
    eine schöne Idee das Osterwichteln, kannst mir ja mal bescheid geben wie du das machen möchtest.
    Tolle Blumendeko und noch viel Spaß in Hamburg.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole!

    Du hast dir wieder so schöne Deko gezaubert! Das verwandelte Marmeladenglas fasziniert mich!
    Osterwichteln würde mich auch interessieren, hab aber keine Ahnung wie das funktioniert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  39. ahhh,flowerday verpasst......osterwichteln kling gut, ich bin gerne dabei :-)liebe grüße renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch und noch mehr, wenn Ihr ein paar liebe Worte hinterlasst ♥