Sonntag, 17. Februar 2013

Hamburger Impressionen


Wie versprochen kommen nun endlich die Bilder aus Hamburg.
 
Ach Mädels, vor einer Woche saß ich noch gemütlich am Frühstücksbuffet und konnte nach dem lecker Frühstück alles stehen und liegen lassen, musste mich um nichts kümmern.
Und heute morgen sah die Welt schon wieder ganz anders aus...
Hörnchen aufbacken, Eier kochen, Tisch decken, spülen, alles wieder ich!
Wozu habe ich eigentlich drei Männer, wenn die sich sonntags nach dem Frühstück immer auf den Tennisplatz oder ins Fitnesstudio verkrümeln...
 
Na ja, dafür bin ich jetzt ungestört und kann in aller Ruhe bloggen, hat doch auch was!
 
 


Hier im wunderschönen Tierpark waren wir letzten Sonntag und haben nach kurzer Zeit so gefroren, weil mein Schatzi unbedingt als erstes ins neue Kühlhaus vom Zoo wollte.
Unter den Pinguinen und Eisbären.
Und dort war es so schweinekalt, da half dann auch kein Besuch mehr in den anderen warmen Tierhäusern, nix, wir waren wirklich schockgefroren.
Schön war´s aber trotzdem, besonders nachher im Café bei heißer Schokolade... 




Achtung, nicht mehr im Zoo, sondern auf der Mönckebergstraße im Levantenhaus.
Dort gibt es ein superkleines Geschäft "Town House" mit netten Deko-Teilchen.
Außerdem gemütliche Cafés und andere sehenswerte Shops.
(Und dort ist es warm!!!)




Bei den "Wohngeschwister" im Schanzenviertel sind diese zwei Schälchen und die Spule mit nach Hause gewandert.
Dort gibt es eine Riesenauswahl an Green Gate, auch noch das grüne mit den Punkten, was ich sooo gerne mag.
Den Laden kannte ich vorher nicht, der Tip war von Mina von Villa Vanilla.
☺ Danke ☺
 



Kleiner Ausblick von den Landungsbrücken...
 
 

 
 
... und das ist die beste Schokolade von ganz Hamburg.
Da könnte ich mich reinsetzen.
Gibt es nur bei "schokovida" in Eppendorf und in unserem Hotel. 
Leider hatten noch mehr Leute beim Frühstück Lust auf Fiete, denn am letzten Morgen gab es keinen mehr...
Zum Glück habe ich rechtzeitig für Nachschub gesorgt und habe ihn mir heute schmecken lassen.
   



Und das ist der wunderschöne Rathausplatz von Hamburg.
 
Tja, das war es dann auch schon wieder mit unserem Kurztrip nach Hamburg, vier Tage gehen so schnell rum. 
 
Wir haben natürlich noch jede Menge mehr gemacht, aber nicht von allem Bilder. Denn bei der Kälte hatte ich wirklich keine Lust, immer Handschuhe aus, in der Tasche kramsen, Bild machen, Foto wegstecken, Handschuhe wieder an....
 
So meine Lieben, nun wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag,
macht was Schönes und habt morgen einen guten Start in die neue Woche.
 
Ich freue mich auch riesig, dass schon so viele von Euch beim Osterwichteln mitmachen.
Nähere Infos darüber hier
 
Ich setzte mich gleich mal an die Nähma und probiere Osterhasen.
Der Prototyp gestern ähnelte allem möglichen, aber keinem Hasen!
 
Wie, Ihr meint, ich hätte noch was vergessen???
- Grübel -
 
Also gut, natürlich habe ich Kim´s Grüße an HH auf dem Rathausplatz ausgerichtet.
Habe ich nicht vergessen und mein Großer hat auch ein saublödes Bild von mir gemacht. 
Ein besseres gibt es nicht...
 
Also Kim, hier nur für Dich ☺
 
 

 
 
So, nun ist aber Ende 
 
 ♥ tschüs und seid lieb gegrüßt ♥ 
 
 
Eure Nicole
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ach, da werden Erinnerungen an letztes Jahr wach!!

    Schönen Sonntag!
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      schön, wieder mal von Dir zu hören. Geht es Dir gut?
      Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    hach.....ich bin janz gerührt (zum Glück nich' geschüttelt ;o) und danke für deinen so lieben und überaus fotogenen Gruß aus meiner alten Heimat......ich wink mal zurück *juchuuuu*
    Das Geschäft "Wohngeschwister" kenn ich gar nicht :o(, also das wäre auch ein Lädchen für mich *seufz*
    Lieben Dank für die schönen Bilder und wie ich sehe, hattet ihr sogar Sonnenschein - na da hat Hamburg sich aber alle Mühe gegeben ;o)
    Ganz liebe Grüße.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder! ich war schon ewig nicht mehr in hamburg.die 2 schalen und die spule,würden mir auch gefallen :-) wûnsche dir einen schönen sonntag,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. tolle bilder! ich war schon ewig nicht mehr in hamburg.die 2 schalen und die spule,würden mir auch gefallen :-) wûnsche dir einen schönen sonntag,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ich muß unbedingt mal wieder nach Hamburg!!!
    Eine Ewigkeit war ich schon nicht mehr dort! Deine Bilder sind klasse und deine Shoppingstips habe ich mir gleich mal aufgeschrieben!
    Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    sehr schöne Bilder hast du da aus Hamburg mitgebracht.
    Im letzten Jahr war ich zweimal dort,allerdings nur auf der Durchfahrt.
    Im Levantenhaus war ich auch schon mal,der kleine Laden ist toll.
    Hamburg ist immer mal wieder eine Reise wert.
    Ich freue mich schon auf deine Osterhasen,ich nähe Muffins,genau gesagt,ich probiere es.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Hamburg - ich lieeeebe diese Stadt, warum ist sie nur so weit weg von uns.
    Danke dir fürs Mitnehmen und deine Impressionen.
    Das Bild von dir ist doch süß, warum wir Mädels immer so selbstkritisch sein müssen.
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hola Nicole , la plaza de Hamburgo preciosa . Veo que has pasado mucho frio en el zoo y tú estás muy guapa .
    Besos Rosa .

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Traumphoto´s. Hach Hamburg ist doch immer eine Reise wert, nicht wahr?
    Ich war schon sooo lange nicht mehr dort....
    Und so schöne Geschäftchen, da kann man schon schön bummeln, gell?
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hach tolle Bilder von Hamburg... im Norden ist es doch einfach am schönsten :)

    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
    Steffi von Wohnraum Zauberidee

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das waren schöne Hamburg-Fotos!
    Ich möchte da auch gerne mal bummeln!
    Und mehr hast du nicht gekauft? Ich meine, die Schüsselchen sind schön! Aber das kann doch nicht alles sein, oder?!
    Ich freu mich auf's Osterwichteln!
    Hab' noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      nö, das war nicht alles, ich habe mir noch eine Decke bei Zara Home und zwei Shirts bei H&M gekauft und noch ein Buch. Aber das war es schon, mehr war nicht. Alles, was mir sonst noch gefallen hat, war zu groß fürs Auto.
      Aber vielleicht beim nächsten Mal...
      Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Liebe Nicole,
    hach, da bekommt man doch gleich ein bißchen Fernweh. Das klingt nach ein paar unvergesslichen Tagen, die ihr in Hamburg verbracht habt.
    Die Schüsselchen sind sooo süß und bei Bändern kann ich auch nie widerstehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo lieb Nicole,

    vielen Dank für Deine tollen Hamburg Bilder. Mein Mann und ich wir lieben Hamburg sehr und finden es ist immer eine Reise wert....

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Oh, da bekomme ich gleich Lust, nach HH zu reisen. Ich mag HH so gern, habe aber bei weitem noch nicht alles gesehen. Danke für deine Reisetipps, beim nächsten Besuch wird da einiges von nachgeholt.

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    oh diese Schälchen sind ja wirklich toll!! An dem Laden bin ich vorbei gelaufen, war aber nicht drin, weil wir abends im Schanzenviertel unterwegs waren.
    Viel Spaß & Erfolg beim Hasen nähen!!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das sieht nach einem tollen Hamburgausflug aus.Schöne Bilder hast du mitgebracht und ich freue mich,das ihr viel Spaß hattet.
    Den wünsche ich dir auch beim Hasen nähen und gutes Gelingen.
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  17. Danek für die schönen Bilder Nicole- warum sich 3 Männer auf den Tennisplatz verziehen? Ganz einfach- sie wollen dir bei der Arbeit nicht im Wege stehen
    LG
    elma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    vielen Dank für die schönen Bilder.... seufz.... Hamburg ist doch immer eine Reise wert und ich muss unbedingt auch mal wieder hin.
    Aber ich bin ganz ehrlich, im Sommer gefällt es mir doch besser als im Winter ;-) könnte am Wetter liegen *kicher*.

    Das Bild von DIR gefällt mir besonders gut ;-) schön, Dich zu sehen.

    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Die Wohngeschwister stehen für nächste Woche auch auf meinem Wunschzettel!!! Danke, fürs "Vorfreude wecken"!!! Ich glaube die Sache mit dem Sonntagsfrühstück ist in allen Familien gleich... naja, aufgrund meines Virenbefalls mussten die Drei heute selber ran - hat auch geklappt, aber leider nur aus der Not heraus... ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    dazu kann ich nur sagen - Hamburg ist schon eine Reise wert. Tolle Sachen hast du dir da geleistet.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die Rundreise! Da hast du uns ja schöne Eindrücke mitgebracht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hej Nicole,
    oh wie schön. Wenn das Wetter so bleibt, dann fahren wir auch bald in Richtung Norden :-) Hab mir auch schon ein paar Tipps von Mina geholt und jetzt auch noch von Dir. :-)
    Die Mail zum Osterwichteln kommt dann morgen, muss jetzt ins Bett ;-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    du hast wunderschöne Eindrücke aus (m)einer Lieblingsstadt mitgebracht.
    Wünsche dir einen stressfreien Wochenstart.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    da scheinst du ja eine top Reisebegleitung zu sein ;-) ;-)
    Ich war in HH mal auf Seminar und als Kind auf Verwandtschaftsbesuch.Die Stadt zum shoppen kenne ich irgendwie daher gar nicht so! Falls es sich aber mal ergibt,dann denke ich hoffentlich daran dich vorher zu fragen!
    Ausserdem muss auch ich gestehen,dass ich ebenfalls die zwei Schalen sehr schön finde :-D
    Wünsche dir noch eine gute Nacht und bis bald!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deinen schönen Reisebericht und die tollen Bilder mit Sonnenschein sogar!
    In den Hagenbeck-Tierpark würde ich auch gerne mal gehen...
    Hab eine schöne Woche!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole, ach Hamburg meine Perle...gar nicht weit weg kam mir alles bekannt vor! Bis auf die Schoki...die habe ich noch nie gesehen. Muss nun unbedingt probiert werden ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    hier bin ich nun auch noch. Im Moment ist hier alles eher sehr aufwühlend, und ich bin nur sporadisch auf den Blogs unterwegs, eher um mich abzulenken.
    Tolle Bilder von Hamburg. Wir sind schon in einigen Städten gewesen, aber Hamburg war (leider) nicht darunter. Scheint aber wirklich eine Reise wert zu sein. Ich wußte gar nicht, daß die grünen GGs nicht mehr so häufig sind. Habe aber letztens gelesen, daß bei einem der neuen Designs *limited edition* hinter steht. Also ist alles endlich ;o)
    Ich dachte wirklich, Du hättest *gekniffen*, und kein Photo gezeigt...! Schön groß und schlank ♥ Neid!!
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Elke,
      ich kneife nicht... was ich versprochen habe, halte ich, auch wenn es manchmal etwas peinlich werden kann. Aber da muss Nicole dann durch....
      Weißt Du denn, wo es die grünen GG´s noch gibt??? Vielleicht irgendwo in Aachen???
      Liebe Grüße auch an Deinen Kleinen,
      Nicole

      Löschen
    2. Liebe Nicole,

      ich finde es aber gar nicht peinlich. Eher sehr ansehnlich. Bezüglich Aachen melde ich mich per Mail. Morgen.
      Danke für die lieben Grüße an den *Kleinen*. Einen schönen Abend, Elke

      Löschen
  28. Oh man wir wollten eigentlich auch Mitte März ein paar Tage nach Hamburg fahren, da ich noch einen Musical-Gutschein habe und auch noch nie dort war. Leider wird das nun nix da mein Freund genau da eine Prüfung hat. Aber wir werden das sicherlich nachholen, wie man sieht lohnt es sich ja auf jeden Fall ;-) P.S. die grünen Schüsseln find ich auch total niedlich. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, ich werde ganz wehmütig, wenn ich deinen tollen Hamburg-Bericht lese....viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    unsere Seelenverwandschaft hat sich wieder bemerkbar gemacht bei unseren Hamburg/München-Post am selben Tag :-D
    Gerade bin ich auf der Suche nach einer Frühlingsfarbe für den 7ten Stock, hast du eine Idee. Bei dem Schmuddelwetter, bin ich kurz davor Zuckerfichten und Zapfen wieder raus zu holen.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole, habe mir ein paar Tipps von dir geholt bzl. Hamburg. Verbringe am 10. 1 Tag dort, allerdings nicht zum 1. mal. Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥