Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 im März


Heute ist wieder der 12. eines Monats und da findet die interessante Aktion von
"Draußen nur Kännchen" (klick hier) statt.
12 Bilder eines Tagesablaufes...
und hier kommt meiner, ein bisschen frühlingslastig, aber draußen ist ja nur WINTER!!!
 
 
 
 
Nachdem es heute morgen in unserem Garten so aussah...
 

 
 
dachte ich mir, "Tschüss Ostern, Willkommen Weihnachtsmann".
 
 
 
 
Also habe ich mich erst mal um meine Frühjahrsblüher im Waschküchen-Exil gekümmert.
(Die Waschküche befindet sich bei uns unterm Dach, da wir keinen Keller haben.
Also nicht wundern wegen der Aussicht...)
 

 
 
Danach ein bisschen in der Post geblättert...
 
 
 
 
und beim Eintreffen der neuen Sommerschuhe vom Frühling geträumt.
(Mal sehen, welche ich behalte... vielleicht alle??? Denn Schuhe kann ich Frau nie zuviele haben ☺)
 

 
 
Dann im Bad nach dem passenden Nagellack gesucht und fündig geworden!
 
 
 
 
Die roten Tulpen von hier gegen gelbe Narzissen ausgetauscht
 

 
 
und den Mittagstisch gedeckt. Heute nur für meinen Großen und mich.
 
 
 
 
Mich an den Tulpen, einem Geschenk meiner lieben Freundin, und am Drahtkörbchen erfreut.
Das Körbchen habe ich mir am Samstag bei Nicole im neuen "Just White!" gekauft. (hier)
 

 
 
Mir überlegt, was ich wohl mit meiner kleinen Stoffmarkt-Ausbeute von Sonntag so anstelle...
 
 
 
 
und dann bei einem heißen Tee in meiner neuen Lieblingstasse Pläne für unseren München-Trip in den Osterferien gemacht. 
(Noch eine Woche Schule, dann sind Ferien!!!)
Wer kann mir Tips für München geben???


 
 
Und so sieht der Garten jetzt aus, noch mehr Winter ist dazugekommen...
Bäh, ich mag nicht mehr! 
 
So meine Lieben, das war mein 12 von 12,
nun wünsche ich Euch einen kuscheligen Abend, 
 
♥ seid ganz lieb gegrüßt und umarmt ♥ 
 
 
Eure Nicole
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    schon wieder Schnee, na ja spätestens im Dezember wünschen wir uns den zurück! ...also durch!
    Die Schuhe und der passende Nagellack lassen auf den Frühling hoffen und sind soooo schön!
    Behalte sie alle, die Farben sind TRAUMHAFT!
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: Neue Schuhe, genau DAS will ich jetzt AUCH!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasse ist ja toll, wo ich Sterne soooo sehr liebe! Die würde mich auch gefallen...
    Liebe Grüße aus dem Schneechaos

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    bäh! Schnee! Aber der Weihnachtsmann hat mir ein breites Grinsen gezaubert ;o) Extra die Weihnachtskiste noch mal runtergekramt???
    Bei Dir ist es so schön hell ♥ Und Deine neue Lieblingstasse, die könnte mir auch gefallen. Die Form gefällt mir sehr gut.
    In München war ich zwar (vor vielen Jahren) mal, aber Tipps habe ich keine. Ich *mußte* damals mit ins Stadion... Fußball gucken ;o)
    Dir auch einen kuscheligen Abend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,noch hatten wir heute hier Sonnenschein,aber angeblich kommt das schlechte Wetter auch zu uns.Grrr ich mag nicht mehr wann ist endlich der Frühling da?
    Bei dir zu Hause sieht man ja den Frühling aber draussen schaut es auch nicht gut aus bei dir.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,das sieht nach einem sehr gemütlichen 12. März aus :-)
    Drei Tipps für München kann ich dir schon mal spontan geben : Beck am Rathausplatz,
    Manufactum und Kokon (http://www.kokon.com/) Falls mir noch mehr einfällt, schreib' ich dir. Viele liebe Grüsse und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  6. Das Wetter hat bei uns so ähnlich ausgesehen... Der Weihnachtsmann beim Osterhasen ist toll ;-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!

    Ja, die Aussicht ist wirklich herrlich...sag' mal, vergisst man da vor lauter Träumen nicht die "Hauswirtschaft"? :-)

    Das ist suuper spannend, zu gucken, wie Tage Anderer so ablaufen - bzw. wie Dein Tag aussah!
    Und Deine Deko ist wieder so schön!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    die grünen Schuhe sind megag..l! Die mußt du unbedingt behalten!

    Grüß mir den Weihnachtsmann!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    so wie bei euch sah es bei uns auch aus.
    Zweimal habe ich alles freigeschaufelt.
    Die Schuhe sind genau meins,die würde ich alle nehmen.
    In München war ich noch nicht, steht bei uns auch noch auf dem Programm.
    Der Weihnachtsmann lacht uns alle aus und freut sich über das Wetter.
    Mein Mann hat unserer Tochter heute am Telefon gesagt,das Wetter bleibt so bis September und dann gibt drei Tage schönes Wetter,lach.....

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    ich finde die DEKO passend: Wann kann der Weihnachtsmann schon mal den Osterhasen treffen? Eigentlich nie - aber diesmal ist das kein Problem.
    Find Deine Idee ulkig.
    Bei uns ist es noch grün und die Sonne hat noch gescheint, doch ab morgen soll
    er kommen - der Winter. Ich hab die FlipFlops demonstrativ im Hausflur geparkt und ihm den Kampf angesagt.
    Ich will Frühling - genauso eine Fensterbank mit Blumen wie Du sie hast - will ich haben.
    Kannst Du den Schnee nicht bei Dir behalten? Wärst echt lieb!

    Ach ja, behalte alle Schuhe. Find alle toll.

    Hab noch einen schönen Abend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Nicole---- den Schnee brauchen wir nun wirklich nicht mehr! Bei uns ging heute nix: kein Bus- Autofahren war ein Abenrteuer + wer konnte blieb zu Hause!
    Rausgehen : nein - es schneit ja- dann doch lieber auf deinem schönen Blog hier stöbern!

    Schönen Abend wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    bei uns hört es heute auch gar nicht mehr auf zu schneien. Aber Du hast Dir ja den Frühling schon ins Haus geholt. Die Schuhe würden mir alle gefallen, muss unbedingt auch Ballerinas kaufen. Leider muss ich meine Schuhe immer mit Töchterlein teilen, wir haben die gleiche Größe. Über die Stoffmarktsache wurde ich zwischenzeitlich auch aufgeklärt, wir haben uns gegen Darmstadt am Samstag entschieden. In München haben wir ganz gut im Orlando von Schubeck gegessen. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ich bin beruhigt dass bei Euch im Laufe des Tages auch noch mehr Schnee dazu kam, denn hier ist es echt schlimm. Man kann sich wirklich nur an den Blumen drinnen erfreuen, ich habe das heute auch gemacht und meine Geburtstagstöpfchen bewundert die eigentlich draußen stehen sollten. In München kenn ich mich leider nicht so gut aus, also keine Hilfe. Klasse Deine Schuhbestellung, ja wenn man sie schon mal zuhause hat dann fällts gleich doppelt schwer sich wieder davon zu trennen und der Nagellack passt dann auch noch perfekt dazu, also am besten behalten und tragen egal bei welchem Wetter.♥

    Herzliche Abendgrüßle

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    bähhhhh, bei uns liegt auch wieder Schnee und es ist richtig kalt. In der Nacht sollen es -12 Grad werden....brrrrr!!!!! So hätte es Weihnachten sein sollen und nicht jetzt!!! Dein Weihnachtsmann passt ja auch viel besser zum Schnee als der Osterhase, oder :0)?
    Aber Deine Blümchendeko gefällt mir jetzt viel, viel besser und Deine Schuhe.....alle 3 sind wunderschön!
    Ich war vor Urzeiten mal in München. Deshalb kann ich Dir da leider keinen Tipp geben.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    wenn du schon de passenden Nagellack zu allen Schuhen hast, kannst du sie ja schlecht zurückschicken, oder!?
    Wenn ich das nächste mal in München bin, möchte ich mir unbedingt den "Bauwagen" von der lieben Susa von Qunst und Qrempel angucken!
    Bei uns hat es auch den ganzen Tag geschneit. Ich wandere aus! Ich will keinen Schnee mehr! Am Sonntag hat mein Mann Geburtstag und bisher hat dann immer die Blutpflaume in unserem Garten geblüht. Das wird dieses Jahr wohl nix!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. liebe Nicole,

    tolle Bilder von deinem Tag. Ja, Weihnachten, da hatten wir hier 15 Grad plus, dass wärs, gell.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ja haltet die Ohren steif, ich weiß leicht gesagt wenn mann kein Schnee mehr hat, aber spätestens morgen wird er auch bei uns wieder eintreffen!
    Super schöne Schühchen hast du dir da rausgeguckt. Die Wahl wird dir bestimmt schwer fallen, am ende nimmst du sie wirklich alle :) grins.
    Hab es fein und nicht verzagen, es wird Frühling-lass dir das sagen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    bei dir ist immer was los,gelle?
    Die Wohnen&Garten hab ich heute auch schon gelesen :)
    Bei dem Schneegestöber kann man sich den Tag nur mit buntem Nagellack und Schuhen verschönern, oder?
    Da hast du ja schon Vorfreude auf die Ferien!
    München ist toll,waren im Sommer für ein WE dort,zu kurz :(
    Kann dir den Bavaria-Filmpark empfehlen mit der Family!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder, Nicole!
    Die Wohnen und Garten habe ich auch schon geblättert, hätte ich doch auch die Frühblüher in die Waschküche gebracht, dann wären sie jetzt nicht kaputt :-(
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole!
    Dein Tag perfekt in Bilder gepackt! Toll!
    Bei uns liegt leider auch Schnee!:-((
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hola Nicole , parece que el frio no quiere irse , aqui en España tambien está haciendo frio y mucha lluvia yo quiero que llegue la primavera yá , tambien quiero lucir zapatos de colores y laca de uñas primaverales , pero parece que aún hay que esperar un poco más .
    Besos Rosa !!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die Idee,Osterhase trifft Weihnachtsmann ist echt goldig.Bei uns sieht es auch eher nach Weihnachten aus.Ich glaube,dieses Jahr suchen wir die Ostereier im Schnee.Habe ich als Kind auch öfters machen müssen.
    Für euren Münchentripp wünsche ich euch ganz viel Spaß,Tipps kann ich dir da leider nicht geben.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole!
    Wir wollen doch hoffen dass der Weihnachtsmann ganz schnell vom Osterhasen weggekickt wird! :)
    Die Schuhe würd ich auch alle behalten, sehr schöne Exemplare hast du dir da ausgesucht! Ich kann meine Stiefel auch nicht mehr sehen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. ...ach wie ich Deine 12 Bilder immer mag...herrlich..tolle Deko...schöne Schuhe...kann man bei dem Schnee leider noch nicht anziehen...und toller Nagelack!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    mir gefallen Deine 12 von 12-Bilder ebenfalls wieder sehr gut! Und ich habe es mal wieder verpennt...
    Ich bin gespannt was Du aus Deiner Stoffmarktausbeute machen wirst!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    danke für den schönen Einblick deines gestrigen Tages. Weihnachtsmann und Osterhase are best friends ;).
    Wenn Ihr in München seid, dann ist der Viktualienmarkt ein Muß. Es ist so schön sich dort durch Düfte und so viele schöne visuelle Eindrücke inspirieren zu lassen und natürlich auch hier und da was mit zu nehmen ;)
    Ein schöner Spaziergang zwischen Odeonsplatz und Münchner Freiheit, immer wieder in Seitenstraßen abbiegend Schlenkerer machend mit Zwischenstopps an den dort zahlreichen Cafes. Die Boutiquen un Schwabing, Höhe Leopoldstr/Münchner Freiheit sind auch ein Traum. Wer's feiner mag, der besucht mal die Maximilliansstr, dort gibts Gucci, Prada & Co.
    Für weitere Anregungen schreib ich dir bei Bedarf gerne noch per mail.
    Allerliebste Grüße
    Lina/Silbermandel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ha,ha ich muss grad so lachen über dein Bäh ich mag nicht mehr!
    Besser kann man es gar nicht sagen!
    Da fehlen einen echt die Worte bei diesem unmöglichen Wetter!
    schön sieht es bei dir aus!
    Hach,und diese Schuhe sind so toll!
    Sag mal passen die immer wenn du sie bestellst?
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    schön sieht es bei dir aus! Die Frühblüher auf der Fensterbank gefallen mir sooo gut und ich bin gespannt, was du mit deiner Stoffmarkt-Ausbeute anfängst.
    Emma hat sich sehr über deinen Kommentar zu ihrem Heft gefreut. Jetzt liegt sie mir ständig wegen ihres nächsten Posts in den Ohren...
    Ach ja, und am 24.3. ist Stoffmarkt in Koblenz. Gehst du hin? Ich darf sogar ohne meine Zweibeiner gehen und würde mich freuen, dich zu treffen!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  29. ho ho Nicole,
    das mit dem Weihnachtsmann ist ein super Bild :-D
    Wie wär's wenn du die Schuhe ihm gibst, er soll sie
    mit nehmen und im Dezember erst damit wieder kommen.
    Und den Schnee darf er nicht vergessen!

    Ich hoffe du hast den Tag noch gut "verödet" bekommen,
    bei der Arbeit. Trotz Kälte fand ich den Tag mit Sonne
    einfach toll!
    LG, Naddel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    mir gefallen deine Bilder auch ganz besonders gut. Wir sind Münchner und werden am Osterwochenende dem Wasserpark Starnberg mit unseren 2 Kids (7 + 9) mal wieder einen Besuch abstatten. Der liegt direkt am See und ist mit Wellness-Bereich auch für Erwachsenen entspannend und die Kids sind immer total begeistert von Rutschen und ko. Vielleicht könnt ihr euch dort nach einem Tag in der Stadt enstpannen.
    Viel Spaß in München
    Laura

    AntwortenLöschen
  31. Irgendwann wirds auch hier bei uns wieder schöner..wärmer..sonniger...und dein Garten wird dann auch nicht mehr so traurig aussehen...
    Lieben Gruß Erwin

    http://e-schriefer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥