Mittwoch, 20. März 2013

12tel Blick im März (Frühlingsanfang)


Guten Morgen und einen wunderschönen Frühlingsanfang für Euch Alle!!!
 
Heute ist es wieder Zeit für den 12tel Blick, eine Aktion von Tabea (Klick)
Bei ihr könnt Ihr noch viele andere 12tel Blicke sehen.  
 
Einmal im Monat wird ein Foto gezeigt, auf dem man hoffentlich eine Veränderung zum letzten Monat sieht.
 
Mein März-Bild
 
 
 
 
Gestern bei Sonnenschein fotografiert. 
Überall sprießen kleine grüne Pflanzen aus dem Boden (Tulpen, Lilien, Osterglocken)
Der Blumentopf an der Wand ist bepflanzt mit Stiefmütterchen und der Eimer mit der Hortensie hat auch seinen vorläufigen Platz auf der Terasse gefunden.
Ansonsten hat sich nicht so viel getan zum Februar...
 
 


Und so sah es im Januar aus...
 

  

Ich hoffe, im April kann man dann schon einen größeren Unterschied erkennen.
 
Und weil ich mich immer so über Eure lieben Kommentare freue und so froh bin, dass es Euch alle gibt, hier noch einen kleinen Blumengruß, nur für Euch.
 
 
 
 
Den Topf habe ich gestern bei Sonne und angenehmen 8 Grad aus seinem Exil in der Waschküche befreit und wieder zurück auf die Terasse gestellt.  
Ich hoffe, das Wetter bleibt jetzt so und schlägt nicht wieder um.  
 
♥ Habt einen schönen Tag und seid ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole
 
 
Ach ja, es ist kein Spiegel, den ich mir aus dem Hühnerstall (Klick) mitgebracht habe...
Ihr dürft noch weiterraten, aber die Auflösung folgt bald...
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Nicole- wir haben noch Schnee- aber heute regnet es wenigstens! Ich hoffe auf besseres Wetter!

    Bei Dir im Garten sieht es schon nach Frühling aus!

    GLG schickt dir Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    ich staune, wie frühlngshaft grün es schon aussieht bei euch - bei uns ist seit gestern der letzte Rest Schnee weg und dementsprechend sieht noch alles braun und "grusig" aus! Danke für deinen lieben Blumengruss und liebste Grüsse schickt dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Oh so schön, bei Dir blüht es schon. Bei uns ist alles noch ein bisschen kahl und braun-grün. :-)

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Frühling wenn alles anfängt zu blühen.))und bin so froh wenn ich die ersten Knospen sehen, so weiss ich dass die den harten Winter überlebt haben.))))yesssssssssss

    Wundervoll sieht es bei dir im Garten aus.))mein Rasen ist noch himmeltraurig.....grrrrrr

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da hattest Du ja Glück. Bei meinem März Blick ist noch Schnee zu finden!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    auch ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang bei trüben Regenwetter.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,ich bin guten Mutes.
    Die 12tel Aktion ist bestimmt spannend,leider habe ich es verpasst.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Du Liebe,
    Vielen Dank für die schönen Blumengrüße.
    Von Februar zu März hat sich tatsächlich noch nicht viel verändert. Wundert jedoch nicht, der Winter war/ist dieses Jahr intensiv. Vor einem Jahr um diese Zeit hatten wir schon schönstes Frühlingswetter.
    Die 2 stündige Zahnarztsitzung gestern hat mich doch mehr als gedacht mitgenommen, gut das meine Mum noch da ist und ich paar Gänge zurückschalten kann.
    Fester Drücker und liebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön...bei Dir steckt er also, der Frühling !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. och, bei Dir hat sich was getan. Mein 12tel Blick wird weniger zeigen. Heute ist es bei uns bedeckt... und vom Frühling keine Spur.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. DAS ist ja auch eine tolle Idee. Die werd ich gleich mal moppsen :-D
    Mein Garten sieht leider so aus, wie deiner im Januar. Hier ist es Wettertechnisch unglaublich. Es schneit grad jetzt schon wieder.

    Vielen Dank für deinen Blumengruß. Das ist echt das einzige was man machen kann. Blumenläden plündern und in der Wohnung verteilen.

    Ganz liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    habt Ihr ein Glück, so schönes Wetter. Wie passend zum Frühlingsanfang. Bei uns ist es immer noch kalt und es liegt auch noch Schnee.
    Ich bin schon auf den 12 tel Blick im April gespannt. Bestimmt sieht es dann schon richtig grün bei Dir aus.
    Deine schönen Blümchen haben es gut. Die dürfen schon an die frische Luft. Unseren gefällt es hier drinnen gar nicht. Hoffe sie überleben es noch ein paar Tage.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Frühlingsanfang!
    Liebe Grüße
    Silke
    P.S. Hmmmm, kein Spiegel?! Vielleicht eine Wanduhr??

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man echt schon kleine Veränderungen! Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten!!!!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Juhuuuu ich sehr Blühten, das heißt der Frühling ist nicht mehr weit :-)!
    Schönes Bild ich bin gespannt was der Sommer so bringt!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, ich freu mich das Du den Frühling für uns weckst! Wird auch wirklich Zeit! Heut schneit es bei uns im Sauerland nämlich schon wieder und um so mehr freu ich mich über Deinen Hauch von Frühling!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für den kleinen Blumengruß.
    Der Schnee von gestern schmilz zum Glück und die Sonne kommt so gaaanz langsam durch.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, Feb. und März sind ja fast wie ein Suchbild. Die Tulpen sind ein bisschen gewachsen :-))
    Hier schneit es schon wieder, ** buahh** Also der April muß sich ordentlich ins Zeug legen um uns versöhnlich zu stimmen.
    Dir einen schönen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    na, so in echt kann ich nicht wirklich einen Unterschied zum letzten Monat erkennen :o( Einen Hauch sonniger??
    Hier schneeregnet es im Moment. Ich will es nicht mehr sehen, aber wir haben keine Rollläden ;o)
    Ich danke für Deinen Blumengruß. Den kann ich, bezüglich lieber Kommentare, sogar zurück geben ♥ Fröhliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole!
    Ein schönes frühlingshaftes Bild ist das. Die Tulpenspitzen sind gut zu erkennen und ich freue mich schon, wenn dann so richtig Farbe ins Spiel kommt. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit und ich hoffe, der Schnee schmilzt bis dahin....sonst wird's das 3. weiße Bild in Folge...:-(
    Ich wünsche Dir auch einen tollen Frühlingsanfang!
    Sei von Herzen gegrüßt,
    von Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole!
    Ohhh, bei dir sieht man den Frühling ja schon richtig, wie schön!
    Bei uns tanzen (ich mag´s gar nicht sagen) schon wieder winzige Flöckchen vor dem Fenster herum. Kannst du dem Frühling mal sagen er soll mal hinmachen! :o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole!Herrlich sind deine Bilder,vor allem das frühlingshafte!bei uns war es heute wunderschön bei 9 Grad plus,morgen soll es ja wieder bergab gehen.....Schönen Abend noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich hab dir grad vom Handy aus einen Kommentar
    geschrieben und der ist jetzt weg!!Oh weia wo
    ist der wohl gelandet?? Wenn ich mir deine
    Bilder so anschaue ägere ich mich ein wenig
    das ich da nicht mit gemacht hab!Ist ja echt
    interessant was sich von Momat zu Monat so
    verändert.Sag mal ist rechts euer Garten und
    links der von den Nachbarn?oder ist alles euer?
    Die Buchstaben bringt mir mein Mann machmal von
    der Arbeit mit und ich Dekoriere sie dann.
    Schön das dir mein neuer Header gefällt!
    Ich mag bei diesem Wetter gar nicht nach
    draussen gehen,es ist hier so kalt und alle
    meine Primel für den Garten sind kaputtgefroren!
    Aber es kann nur besser werden!:)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ja bei deinen 12telBlick-Bild kann man ja schon einen Unterschied erkennen. Immerhin kein Schnee mehr, was sich bei uns leider nicht bestätigt. Es schneit den ganzen Tag schon...GRUMEL!
    Meno..
    Ich habe noch kein Frühlingsblüher draußen...könnte ich ja auch unter dem Schnee nicht sehen, gell?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass wir hier vom Schnee verschont bleiben zur Zeit. Er darf auch jetzt gerne wegbleiben.
      Aber kalt ist es trotzdem.
      Dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  23. Hola Nicole , ya se ve mejor el jardin con mas color ahora y es que ya es primaveraaaaa .
    Besos Rosa !!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Hast Du Dir vielleicht eine Wandkonsole für Pflanzen oder Deko mitgebracht?
    Ist spannend, das möchte ich aber nun gerne wissen :-) .
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Konsole liegst Du schon ein bisschen näher, aber abwarten... Am Wochenende löse ich auf ☺
      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  25. Vielen Dank für die Blümchen! Ja, einen großen Unterschied gibt es nicht zum Februar. Aber du scheinst vom Schnee weitgehend verschont geblieben zu sein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  26. hallo Nicole und Luki, vielen dank für deine, Eure Hilfe. nun probiere ich einmal einen kommentar zu geben. Funktioniert es ????????????? Deine bilder sind sehr schön im Bloq und ich freeue mich immer wieder über Neuuigkeiiten.Nur noch zwei Tage dann bekomme ich wieder eeinen schöneen Blumensstrauß nach hause geschickt. Freeue mich. Lg. uund dankee an Luki nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Funktioniert alles Nico, aber wir haben vergessen, Dir eine E-Mail einzurichten... Beim nächsten Mal, dann kann ich auch direkt antworten und muss es nicht hierüber machen.
      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  27. Liebe Nicole,

    na das ist doch schön, dass Du uns solche herrlichen frühlingsfrischen Blümchen anbietest, denn draußen sieht man sie ja leider noch nicht so üppig. Ja, ich bin auch gespannt wie sich das kleine Gärtchen nun dann im April zeigen wird.

    Herzliche Abendgrüße

    die standhafte Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleib auch weiterhin so standhaft... Machst Du es noch vor dem Skifahren auf oder erst nachher???
      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  28. liebe Nicole,

    woh, dass sieht schon sehr frühlingshaft bei dir aus. Wirklich schön.
    Ja, bei uns wird es wohl auch bald wieder schön, wir müssen nur fest dran glauben, gell!!!


    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  29. Na guck da haste ja tollen Frühling gepflanzt ;)

    Hast Dich von meiner Kreativität anstecken lassen ...haha :-P ... jaja ich weiß ... da brauchst Du keine Inspiration für ... lol

    So langsam kann man ja bei Dir im Gärtchen auch schon das erste zarte Grün ausmachen ... bin echt schon auf die Aprilbilder gespannt.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    endlich mal ein Bild, dass meinem ähnelt. Bei mir liegt auch kein Schnee und alles blüht im Garten. Heute hatten wir Sonne und es war richtig warm.

    Vielen Dank für Dein Blümchen - das ist sehr schön. Dem Häschen gefällt´s auch.

    Sonnige Grüße sendet Dir

    Deine Blümchenmama

    AntwortenLöschen
  31. oh ja. auf dem ersten blick fast identisch. aber wenn man auf die erde schaut, wachsen grüne dinger aus dem boden ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    bei genauerem hinschauen und deinen Hinweisen erkennt man doch Unteschiede!
    Bei dir war wenigstens mal Sonne!
    Danke für deinen süßen Blumengruß!Meine paar Hornveilchen halten auch tapfer durch draußen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,

    man muss wirklich wie auf einem Suchbild ganz genau schauen, um die Veränderungen
    zu finden.
    Wenn ich Deine Bilder so ansehe bin ich schon ein wenig neidisch.
    Ihr hattet Sonne, bei uns liegt noch Schnee und es ist grau in grau.
    Vielen Dank für Deinen schönen Blumengruß!

    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    bei Dir gibt es Sonne und Rosa Blüten, wie schön! Wir gehören hier im Lüneburger Raum eher zur Fraktion weiß bleibt weiß.
    Liebe Grüße

    Erika

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht ja aus wie im Frühling :-)) WAHNSINN :-)) Liebe Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ooohhh Sonnenschein auf deinem Märzbild. Wo bleibt die nur bei mir? Im Gegenteil hier schneit es gerade wieder mal. Und draußen habe ich noch gar keine Frühjahrsblumen gepflanzt, aber nächste Woche bringe ich mir einige aus Holland mit. Dann muß es einfach besser werden.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  37. Bei dir ist ja richtig Frühling und die Pflanzen haben alle schon ein so schönes zartes Grün, hoffentlich geht es jetzt los mit Sonne und draußen Kaffee trinken,
    Tulpen beim wachsen beobachten.......
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    bei uns wird es seit eben mal heller, ansonsten war die Sonne bis auf die paar Tage verschwunden. Ja, so ganz viel, wie wir uns alle erhofft haben, sieht man leider immer noch nicht - aber deine Blumenzwiebeln kann man schon gut erkennen. Bei mir haben anscheinend die Mäuse gefressen - na ja bevor sie verhungern, grrr...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    vielen Dank für den Blumengruß - und für den hübschen Anblick! Ich finde, man merkt an deinem März-Bild schon, dass es frühlingshafter wird...
    Einen wunderschönen Frühlingsanfang wünsch ich dir!
    Und auch von mir gibt's einen Blumengruß, schau:
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  40. Ja auf deinen Bildern kann man den Frühling schon ein wenig erahnen. ICh war überrascht, als ich schon einen blühenden Strauch sah, habe dann aber gesehen, dass er schon im Februar Blüten hatte. Ich nehme an es ist ein Viburnum (Schneeball)?
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    die Aktion finde ich ist insgesamt ne super Idee.
    Ich hoffe es wird wirklich bald wärmer und das der April
    nicht so viel vom März abbekommt.
    Freue mich auf deinen Aprilgarten!
    LG,
    Nadine

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥