Dienstag, 5. März 2013

DIY - Osterdosen basteln


Heute kommt ein ganz schnelles aber schönes DIY für Euch.
Es ist nichts Neues und auch nichts Kompliziertes, es ist schnell gemacht, und ich finde es praktisch und natürlich auch schön...
 
Wir basteln Osterdosen ☺
 
 
 
 
Ihr braucht nur gespülte Konservendosen, Spitze oder/und Masking Tape, schönes Papier und passenden Stoff.
 
 
 
 
Bei den Dosen glättet Ihr innen den Rand und beklebt sie von außen mit Papier, am besten mit doppelseitigem Klebeband.
Oben und unten verziert Ihr die Dosen mit Spitze oder Masking Tape. 
Ich habe selbstklebende Spitze genommen, das ist einfacher.  
Zum Schluss schneidet Ihr aus passendem Stoff einen großen Kreis aus und legt ihn in die Dose.
FERTIG!!!
 
 
 
 
Und schon habt Ihr nette Dosen, in die Ihr für Ostern Kleinigkeiten stecken könnt.
Bei Bedarf kann der Stoff oben auch zugebunden werden, dafür den Kreis größer zuschneiden.
 
 
Natürlich kann man die Dosen auch bepflanzen oder als kleine Utensilos benutzen, oder oder oder.
Euch fällt bestimmt noch mehr ein. 
 
 
 

Ich werde jedenfalls noch ein paar basteln.
 
 
Und mit diesen schönen Schneeglöckchen verabschiede ich mich von Euch und begebe mich wieder in den Garten, die Sonne scheint so schön...
 
 
 
 
Ach ja, Häsin Bine bedankt sich bei Euch allen für die lieben Komplimente, sie platzt fast vor Stolz und hat sich riesig über die Flut von Kommentaren gefreut.
(Ich mich aber auch ♥)  
 
 
So meine Lieben, ich muss jetzt einfach raus....
 
♥ seid ganz lieb gegrüßt und habt noch einen sonnigen Tag ♥
 
 
Eure Nicole
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ich sitze auch gerade auf der Terrasse und gucke Kai und Freund beim Spielen zu. Zwischendurch werde ich mit lecker Sandkuchen versorgt;0)
    Viel Spaß in der Sonne!
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    die Dosen sind echt super schön geworden! Gefallen mir gut :)
    Jaaaa herrlich! Frühling!! Ich würde auch den ganzen Tag raus gehen, wenn ich nicht für etliche Klausuren lernen müsste...
    Ganz ♥-liche Grüße von
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    also ich muß schon sagen deine Tildahäsin ist zum verlieben, wunderhübsch und ich kann nicht glauben das es dein erstes Tildateil war !
    Mach weiter so bin gespannt wie Flitzebogen ob es einen Hasen gibt!!!
    Dein Dosen DIY find ich auch toll, ja meistens sind es auch die einfachen Sachen die was hermachen und bei dir machen sie das toll.
    Ganz liebe Grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    danke für die Erinnerung! So ist die Deko auch noch kleinkindtauglich. Jetzt fehlt mit nur noch schönes Papier...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,

    die Dosen sehen wirklich schön aus, gefallen mir richtig gut. Jetzt muss ich wohl die Hundefutterdosen wieder aus dem gelben Sack fischen!!!!!
    Ich habe auch gerade das erste Mal meinen Kaffee auf der Terrasse getrunken.
    Man muss wohl jede Stunde genießen, denn bald soll ja noch mal der Winter
    zurückkommen!
    Ich wünsche Dir viele Sonnenstunden!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Dosen aufpimpen- das steht auch noch auf meiem Plan
    Deine sehen hübsch aus
    LG
    Elam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ich könnte auch gerade Bäume ausreissen. Es ist einfach herrlich draußen und meinen ersten Nachmittagskaffee auf der Terrasse habe ich heute auch schon genossen. So schön sehen Deine Dosenverkleidungen aus, man kann gar nicht mehr erkennen dass es eigentlich eine einfache Dose ist. Ich meld mich die Tage ausführlicher per Mail, gell !♥

    Frühlingsfrische Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    eine tolle und schnelle Idee mit den Dosen. Das probier ich bestimmt auch mal.

    Sei lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole, die Dosen hast Du total schön aufgehübscht. Die Idee merke ich mir. :-) Deine Fotos sind klasse. Du hast da ein Händchen für.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. liebe nicole,die dosen sehen toll aus!super idee ,werde ich bestimmt auch mal versuchen.heute habe ich den ganzen tag die sonne genossen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    deine Dosen sind sehr schön aufgestrapst,
    darin kann der Osterhase die Schokieier gut verstecken.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe
    Oooooh schöööön, Deine Dosen. Das hast Du toll hinbekommen und es ist eine fabelhafte Idee, die ich auch mal probieren werde. Nur, wie glättest Du den Rand einer Dose? Wenn das gewußt, dann werd ich demnächst auch mal paar Erbsen und Karotten Konservendosen aufheben, wenn der Inhalt draußen ist ;o)
    Die Schneeglöckchen sind so zart und wunderschön!!
    Du fleißige Hobbygärtnerin, viel Spaß weiterhin beim buddeln und dekorieren ;o)
    Ich liebe Deine schönen Posts, immer weiter so, damit ich Schönes zum kucken und lesen habe :o)
    Viele und liebe Grüße
    von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    juhu! jetzt kommt der Frühling! ...so schön!!
    Deine dosen sind echt toll und ich werde dies auch unbedingt als Osternestersatz nachmachen müssen...
    Falls du meine Antwort auf deine (wie immer!!! Tausend Dank!!!)
    lieben Worte noch nicht gelesen hast... Danke für die tolle Osterwichtelidee, so spannend und schön!
    Frühlingshafte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,

    die Dosen sind sehr hübsch geworden. Finde Geschenkverpackungen so schön, die man danach noch verwenden kann.

    Hübsch blühen deine Schneeglöckchen,bei den Bildern bekomme ich gleich noch etwas mehr Frühlingsstimmung. Freue mich schon sehr wieder von dir zu lesen :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Osterdosen sehen wirklich hübsch aus und die Schneeglöckchen allerliebst.
    Ich kann auch keine Konservendose wegschmeißen ;-))))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. liebe Nicole,

    deine Osterdekodosen sehen toll aus. Eine super idee und schnell gemacht, dass liebe ich.
    einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, deine Dosen sehen richtig gut aus. Die Idee zu Ostern Kleinigkeiten darin zu verstecken, werde ich mir merken.
    Also bei mir werden ab jetzt Dosen gesammelt :-)

    Ganz liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  18. Nicole te han quedado muy bonitas las latas , que buena idea . Que bien que disfrutas del sol por aqui llueve mucho estos dias y no podemos salir al jardin .
    Besos Rosa !!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole die Dosen sind ja super schön!!!
    Ein Traum! Als Stiftehalter finde ich die total super! ❤
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, Deine Dosen sehen toll aus ! Sie sind wirklich so vielseitig. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das sind wirklich geniale "Osternester", die Idee ist perfekt für mich geeignet! :o))
    DANKE!
    Ich schick dir ganz liebe rostrosige Grüße,
    herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich mag deine Idee mit den Dosen-Nestern auch und ist bestimmt schnell gemacht.
    Auch deine Schneeglöckchen-Fotos sind klasse!
    Genieß noch die Sonne,Ende der Woche soll es ja schon wieder regnen :(
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!

    Deine Dosen sehen Klasse aus. Ich habe sie im letzten Jahr noch mit einem Deckel versehen und dann als "Osternester" im Garten versteckt. So hatten meine Mädels doch tatsächlich wieder Lust zum Ostereier suchen...Deine Schneeglöckchen sehen wunderschön aus!

    Liebe Grüsse
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    1. die Idee mit den Osterdosen ist prima
    2. Dienstags vormittags klappt auch. Bin von 9:30 bis 12:30 im Laden und
    3. natürlich mit den beiden Laderl ;-)

    Freu mich auf Dich.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole!

    Das ist wirklich eine tolle Idee - die Osterdosen sind Dir so schön gelungen!
    Und die Fotos ebenso!

    Liebe sonnige Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschönen guten Abend Nicole,
    ich hoffe du hast trotz Bügelwäsche noch was von der Sonne abbekommen!
    Die Dosen sind schön geworden und für mich wäre das auch ne super Sache als schnelle Last-Minute-Geschenkverpackung. Ich bin da irgendwie gerne so spät :-))
    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Juhu, der Frühling kommt. So schöne Fotos von Deinen Schneeglöckchen!
    Und die Dosen sehen super aus.
    Muss ich auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüsse Michou

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole!
    Wunderschön sind deine selbstgebastelten Osterdosen!
    Bei uns ist auch soo schönes Wetter! Herrlich!

    Vielen lieben Dank noch mal für deine Mühe, mit dem Osterwichteln!
    Das muß eine Menge Arbeit gewesen sein!

    Sonnige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Nicole :o)
    eine tolle Idee!Die Osterdosen sehen super hübsch aus!
    Viele liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen Nicole :o)
    Da sieht man mal wieder, was man aus Dosen so alles machen kann, zumal sie normal ein Abfallprodukt sind. Bei mir stehen auch viele im Haus verteilt herum.

    Dir einen sonnigen Frühlingstag,
    wünscht Lill

    AntwortenLöschen
  31. Deine Fotos machen richtig gute Laune. Die Dosen sind zauberhaft,eine tolle Idee.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    da hast du aber fleißig gebastelt und es sind super schöne Dosen entstanden.Wirklich eine schöne Idee zu Ostern kleine Überraschungen zu verstecken.
    Hab du auch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  33. Eine ganz ♥-allerliebste Idee! Ich hab selbst auch schonmal eine Dose mit Stoff verschönert und find es immer wieder toll! Mit dem kleinen Häschen drin, gefällt es mir besonders gut!
    Ich wünsche Dir noch eine tolle kreative Woche!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    die Dosen sind sehr schön geworden und es ist wirklich eine schöne Idee.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    diese einfache Idee ist immer wieder sehr dekorativ. Vor allem, weil jeder seinen Stil einbringt, so sind sie wirklich individuell!
    Das Vögelchen-Papier ist ganz besonders hübsch! Und das Häschen, das Deinen Händen entsprungen ist, das muß ich irgendwie auch mal versuchen, hab´ ich doch jetzt eine Zickzack-Schere!!
    Hier war es heute auch wieder so schön. Und die Fenster habe ich natürlich auch weiter sauber gemacht. Damit ich die Sonne besser sehen kann ;o)
    Grüß mir die Bine! Liebe Grüße und einen schönen Abend. Elke

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Nicole

    lieben Dank für deine Bastelidee!!! ist ja total schööööööN und dann noch so schön verpackt, mit dem man gerne jemanden ne Freude bereitet.)))

    wollte dir ebenfalls danke sagen für all deine lieben Worte.))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole, danke, für das tolle DIY. Deine Dosen sind zauberhaft! Einfach herzallerliebst!!! Ab heute lese ich öfter bei Dir mit:-) Wünsche Dir einen guten Tag, Christina

    AntwortenLöschen
  38. Hi Nicole, jetzt wollte ich dir gerade noch zu deinem Nähkurs posten, da gibt es schon den nächsten Post von dir:-))) Ich habe auch viele Tilda-Stoffe vernäht. Diese Muster und Farben sind einfach nur toll. Und du hast auch schon Schneeglöckchen.. Ich muss mich noch etwas gedulden, bei uns ist noch alles schneebedeckt.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    Du bist ja wahnsinnig kreativ - erst der Tildahase und jetzt die wunderschönen Dosen - super schön :0)

    Und so kann man für all seine Lieben die passende Dose zu Ostern gestalten - ob bunt oder grau oder pink . . . . alles geht !!!

    Vielen Dank für die tolle Osterbastelidee Nicole.

    Liebe gRÜSSE IN DEN gARTEN mONIQUE

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Die Eier habe ich bei Al*i gekauft, im letzten Jahr, aber zur Zeit gibt es wieder Deko-Eier vielleicht hast du ja Glück.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Superschön sind sie deine Dosen! Ich hab letztens welche mit Serviettentechnik verziert. Aber ich muss zugeben, deine sehen noch viel schöner aus!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  42. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    diese Idee ist wirklich so einfach wie genial!! Und da nun mit der 1. Dose von Dir der Anfang gemacht ist, könnte ich mir vorstellen, dass noch einige folgen werden! Muss nun mal Dosen sammeln! :) Die selbstklebende Häkelborte hab ich auch :)
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥