Sonntag, 3. März 2013

Ein Tilda-Nähkurs und das Ergebnis


Hallo meine Lieben,
wie schon angekündigt, war ich gestern auf einem Tilda-Nähkurs.
Während draußen das schönste Wetter war, saß ich mit sechs anderen tildaverrückten Mädels in einem wunderschönen restaurierten alten Bahnhof und brachte die Nähmaschine zum Glühen.
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn eine Nähmaschine verabschiedete sich plötzlich mit Rauch, Dampf und Gestank....
(Zum Glück nicht meine... aber wir hatten für den Pechvogel eine Ersatzmaschine parat)
Obwohl wir die Sonne nur durchs Fenster sahen, hatten wir jede Menge Spaß und unser Lachen und Gequatsche hat man bestimmt im ganzen Dorf gehört. 
Und das ist das Ergebnis von sechs (!) Stunden nähen...
Meine allererste Tilda-Figur...
Bine, eine Osterhäsin...natürlich im grünem Outfit ☺




Sie sitzt nun im Flur und hat alles im Blick.
(Keiner kann sich an ihr vorbeischleichen)

Aber von vorne...

Das sind wir.
Ganz vorne sitzt meine Freundin Nicolé.
Sie hat das alles organisiert und macht sowas immer spitze, nicht wahr, Nico???
(Sie liest jeden Tag als stille Leserin mit und ist immer bestens über alles bei uns informiert)




Diese wunderschönen Figuren stellt Sabine, die Kursleiterin, her und verkauft sie in ihrem DaWanda Shop.
Wenn Ihr mehr sehen wollt, klickt einfach hier




Ja, und nun nochmal der Star des gestrigen Tages...



(Binjaschoneinbisschenstolz)
Jetzt überlege ich, ob ich mich noch an den großen Hasen wagen soll.
Mal sehen...
Bei uns ist heute Trödelmarkt und verkaufsoffener Sonntag, da werden wir uns gleich mal reinstürzen.
Leider ist das Wetter heute nicht so schön wie gestern...egal.
Macht Euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart,
♥ ganz ganz liebe Grüße an Euch alle ♥
Eure Nicole  

Kommentare:

  1. Supertollesüße Häsin! Gratuliere! Sie ist echt zucker! Da kannst wirklich stolz auf dich sein!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Hasi hast du aber klasse hinbekommen. Da werd ich ja fast ä bissi grün vor neid ;o)
    Du kannst zu recht stolz drauf sein!
    Viel Glück auf dem Trödelmarkt und einen super schönen Sonntag noch....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole!
    Da wart ihr gestern richtig fleißig! Wunderschöne Ergebnisse sind herausgekommen!
    Deine Häsin ist sooo niedlich geworden! Toll gemacht!
    Viel Spass auf dem Trödelmarkt!
    Einen schönen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, die Ostereier habe ich selber gemacht!;-))

    AntwortenLöschen
  5. Alaaa Nicole que interesante un taller de costura para hacer Tildas !! me encanta la idea y te ha quedado preciosa me gusta mucho y tú estás muy guapa en la foto del taller con tus compañeras .
    Besos Rosa !!

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wenn ich doch auch nähen könnte... :-) Dein Star des Tages ist so schön geworden. Und wenn es bei dir heute nimmer ganz so schön ist, packe ich dir einfach ein paar Sonnenstrahlen ein und schicke sie zu dir rüber.

    Liebste Sonntagsgrüße für dich

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, du Liebe!
    Dein Tilda-Häschen ist wunderschön geworden! Ganz zuckersüß! Du kannst ihn auch ruhig oben auf das Schränkchen stllen, den muss doch jeder sehen!
    Ich kann mir gut vorstellen dass so ein Nähkurs richtig Spaß macht!
    Victoria und ich sind eben vom Trödelmarkt zurückgekommen. Der Kofferraum war voll! Wir haben so richtig zugeschlagen. Es wurde ja auch Zeit, dass die Flohmarktsaison wieder losgeht!
    Wir sind nächsten Sonntag auch früh da! :0)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und freue mich auf die Auslosung zum Osterwichteln.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Na der kann sich ja wirklich sehen lassen!
    Und der nochmal in groß? Macht sich bestimmt schön vor der Haustüre oder auf der Treppe ;-)!!!!
    Nur Mut :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, herzallerliebst Deine Osterhäsin...grün gefällt mir ebenfalls besonders gut:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  11. Ist der Hase toll geworden, da kannst du wirklich stolz drauf sein.
    Ich hab ja auch schon immer überlegt ob ich mich mal an eine Tilda wage, aber ich hab wohl nicht so das Talent dazu.
    Obwohl, ich muß das Ergebnis ja keinem zeigen *grins*
    Ich wünsche dir eine schöne Woche....
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    deine Häsin kann sich sehen lassen,die ist ja zuckersüß.
    Ist dir wirklich sehr gut gelungen,Kompliment.
    Viel Erfolg auf dem Flohmarkt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    deine Hasendame ist so bezaubernd!
    Aber 6 Stunden,Puh!Das würde ich nie schaffen!
    Kann ja eh nicht nähen...
    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei dem Tilda-Nähkurs und weitere hübsche Ergebnisse!
    Sei lieb gegrüßt und viel Spaß beim Shopping!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!

    Oh, die Häsin ist so schön geworden!
    Das hat sich aber doppelt gelohnt, die Sonne nur von drinnen zu sehen :-) .
    Sie passt richtig prima in das Eckchen!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    dein Häschen ist soooo süß geworden, der Käfer sieht auch zum Klauen aus!
    Danke für deine aufmunternden Worte, habe mich sehr darüber gefreut!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Sabina

    AntwortenLöschen
  16. Na, aber Hallo. Von wegen nicht vorzeigbar! Schön sieht er aus. Wie vom Profi.
    Ich steh ja so gar nicht auf Tildafiguren. Weder Engel noch sontiges, paßt einfach nicht hier rein. Aber ich finds immer toll, wenn jemand so viel Zeit und Liebe in was reinsteckt! Kannst zu recht stolz auf dich sein.

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    die ist aber toll geworden die kleine Häsin Bine!
    In so einer netten Runde bringt es bestimmt viel Spaß so schöne Sachen zu nähen.
    Den kleinen Käfer finde ich auch ganz bezaubernd.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    also Dein Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und gefällt mir nicht nur wegen des Namens :-))))
    Schade, daß die Sonne gestern nur für kurze Zeit zu Besuch war. Aber der Frühling naht, sieht man ja schon am prächtigen Outfit Deiner Häsin!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Du kannst echt stolz auf dein Ergebnis sein. Ich habe in Sachen Nähen eher zwei linke Hände.

    Liebe Grüße und Dir einen restlichen wunderschönen Sonntag, Lill

    AntwortenLöschen
  20. oh was eine hübsches Häschen du genäht hast- auch die Fasrben sind toll gewählt!
    Hättest doch mal eher was vom Flohmarkt geschrieben------ so schlecht ist das Wetter ja nciht und so weit ist es nicht zu fahren!
    Na ja------- Geld gespart:-)
    Schönen Restsonntag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    na und ob du stolz sein kannst.So niedlich ist der Osterhasi geworden und dann noch fertig.Wenn ich Kurse mitgemacht habe ,bin ich meistens gar nicht fertig geworden.Schön das ihr einen tollen Nähkurs hattet.
    Dein Hasi passt so gut zu deiner Deko und macht schon Lust auf Ostern.
    Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  22. Wow Nicole, den hast du ja wunderschön gemacht!!!! Echt Klasse!!! Ich habe mich an so einen Hasen noch nicht ran gewagt. Dabei macht das bestimmt Spaß, so zu mehreren.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    und viele liebe Grüße, Tania

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Ich bin ganz fasziniert von deinem Häschen - euer Nähtag war ja von ganz kreativen Ergebnissen gekrönt und eure nette Gruppe (inkl. der stillen Leserin) sieht sehr fröhlich aus!
    Ihr könnt ALLE stolz auf eure Ergebnisse sein!
    Bin gespannt, ob du den großen Hasen nähst - ran an die Arbeit, du schaffst das!!!
    Einen schönen Sonntag und viele Sonnenstrahlen von mir (ein Traumtag ist das bei uns) zu dir!

    ♥ Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    der ist SUUUUPER geworden und ihr hattet bestimmt riesig viel Spass in so einem Frauentrüppchen - ich habe dafür die Sonne genossen und draußen gewütet und jetzt habe ich Rücken, grins...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  25. Ich gratuliere Dir zu Deiner allerersten Tildahäsin!! :)
    Die ist Dir supergut gelungen und ich bin schon auf Deinen nächsten Versuch gespannt!
    Ich selbst will mich die Tage mal an einer Puppe versuchen.....mal schauen ob das auch gelingt,
    als Nähanfängerin...
    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole, die Bine ist ja Zucker! Ich wünscht' ich könnte auch so toll nähen. Im Dawandashop schaue ich bestimmt vorbei.
    Einen schönen Sonntag!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole!Gratuliere zu dem süßen Meisterwerk,ganz lieb das Häschen!Sehr hübsch sind auch die selbstgenähten Figuren der Kursleiterin!Schönen Sonntag noch!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  28. Ja wow, super süß ist es geworden Dein Häschen!
    Es schaut nach einem tollen Tag aus mit netten Menschen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    so eine schöne Tildafrühlingstarosterhasimaus. Hast du sehr schön genäht.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    wunderschön ist Deine Häsin geworden. In der Gruppe macht es gleich viel mehr Spaß, nähe auch immer gerne zusammen mit Kerstin. Den Hasen hab ich auch schon seit ein paar Jahren zugeschnitten in einer Kiste liegen, vielleicht sollte ich mich jetzt endlich mal aufraffen. Den Käfer finde ich auch super. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole, das ist ja toll, so ein Tilda Nähkurs. Auf Dein Ergebnis kannst du wirklich stolz sein. Mir ist da ja zuviel Fummelkram:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinnig schön ist das liebe Nicole! Da hat sich das Mitmachen gelohnt!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  33. Ach wie süß. Der ist ja wunderhübsch geworden. Irgendwann werde ich mich auch noch ranwagen und einen Tildahasen nähen.
    Bei uns schien auch heute noch die Sonne. Bei einem langen Spaziergang haben wir Licht getankt.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  34. WOW! Ich bin restlos begeistert. Wahnsinn wie süß es doch ist. Müsste auch mal sooo viel Geduld haben und einen Kurs in meiner Nähe! Hätte gerne mit gemacht.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole
    Ich bin auf einer Blog-Tour im "Schnelldurchlauf", weil ich ja die letzten drei Tage im Nähweekend war. Aber bei dir muss ich jetzt einfach einen Zwischenstopp machen! SUPER hast du deine Tildahäsing zum Leben erweckt. Sie ist einfach aller,allerliebst! Und wie ich dir schon geschrieben habe - ach, ich wäre sooo gerne dabei gewesen!!! Das sieht nach einer sehr tollen Gruppe aus!
    So, jetzt muss ich weiter!!!! Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    ist ja lustig: der große Hase liegt bei mir fertig zugeschnitten. Er muss halt noch zusammengenäht werden (zusammen mit einem Tilda-Huhn und einer Tilda-Ente). Da können sich die Häschen demnächst hier ja virtuell in der Bloggerwelt treffen.
    Aber mal im Ernst: der Hase ist sehr schön geworden. Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein.
    Lg,Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    so süß geworden! Habt sicher viel Spaß gehabt und das Ergebnis ist toll!
    Ach der gekauft Käfer ist sehr niedlich!
    Und dann noch Trödelmarkt...was für ein tolles WE.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole!
    Der Hase ist ja niedlich geworden!!! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein!!!
    Ihr hattet Sonne!! Da bin ich glatt neidisch! Bei uns war es recht trüb...
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    Du kannst ganz zu recht total stolz auf Dich sein! Ich habe auch ein Tilda Püppchen und liebe es sehr, ich habe es selbst geschenkt bekommen *kicher*.
    Nie und nimmer könnte ich so etwas nähen, bin ja noch nichtmal in der Lage, einen Knopf ordentlich anzunähen (das macht bei uns mein Mann ;-)

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Frühlingswoche voller Sonnenschein.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,

    da kannst Du aber wohl sehr stolz auf Dich sein. Die Bine ist Dir wunderbar gelungen und mit dem tollen Outfit passt sie auch wunderbar in Euer Zuhause. So ein Eintagesnähkurs macht schon auch viel Spaß und wenn solche Schätze dabei entstehen gleich doppelt so viel. Die Brummsel finde ich auch klasse, aber ich kann ja net, der Tari würde alle als Beute hervorholen. Mein Mäuschen muss ich auch gut hüten. So schön ist es wenn die Sonne lacht. Herzlichen Dank auch für die Mail.♥

    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. liebe Nicole,

    oh da kannst du mächtig stolz auf dich sein. Der Hasi sieht mega mega toll aus, ich bin vegeistert.
    So einen Kurs würde ich auch gern mal besuchen.
    Einen lieben Gruß sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Nicole,
    danke, daß Du heute mal durch unseren Flur spaziert bist und einen so lieben Kommentar hinterlassen hast!!!
    Ich bin übrigen als Stammleser auch oft bei Dir und Deinem schönen Blog unterwegs und habe schon Dein grün an den Wänden entdeckt. Aber das weiß-grau bei Dir finde ich persönlich auch sehr schön!
    Dein Nähergebnis sieht übrigens wundervoll aus. Richtig knuffig! Die Tilda-Stoffe sind ja auch toll, ich mag die Muster sehr! Das erinnert mich gleich daran, daß nächste Woche wieder Holländischer Stoffmarkt bei uns ist...freu!
    Sei lieb gegrüßt und einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  43. Süß ist deine Häsen geworden, ich bin da gerade auch in der Osterhasen und Frühlingshexen und Käferproduktion, hab alles schon aufgezeichnet, morgen glüht
    meine Nähmaschine, damit ich morgen Abend stopfen kann.
    Hier war heute richtiges sonniges Frühlingswetter und wir waren auf der MUstermesse in Basel, es war sehr schön, da ein Teil draußen stattfand.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    Die Bine ist ja sowas von süß!! Die hast Du ja richtig toll hinbekommen!! Da kannst Du Dich auf jeden Fall auch an den großen Hasen wagen!
    Und der Käfer ist auch so süß!! Ich bin ja eh in die verschossen ;-)
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur ansachließen und dir sagen, dass deine Bine großartig geworden ist.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  46. mann, mann ..bei so vielen positiven Kommentaren, was kann ich da noch hinzufügen : Nix! -Was gut ist muß man einfach auch mal wortlos so stehen lassen ;-)
    *neidische* ;-) Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole,
    ich, als nicht Tildaverrückte, muss sagen, die Häsin ist toll geworden. Der Kurs und 6 Stunden Arbeit haben sich gelohnt.

    Viele Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  48. Meine liebe Nicole,

    da habe ich gerade das schmutzige Fenster schmutzig sein lassen, und bin mal vorbei geschneit, die Bine anzuschauen :o) Wie toll ist das denn? Ein Tilda-Nähkurs!! Und wie lässig Deine Osterhäsin da sitzt...! Kein Wunder, sie ist auch noch so hübsch bekleidet! Meine Bewunderung hast Du!!
    Bei einem solchen Nähkurs lernt man bestimmt mächtig viel. Die Stoffe sind so zauberhaft. So richtige Mädchen-Muster ♥
    Und das Käferchen hat richtig Hüftgold ;o) Hach, das erinnert mich daran, daß bald der Sommer vor der Türe steht...!
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Hausfrauenwischwaschsonnenscheintag :o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      ich hoffe, die Fenster sind trotz Bine jetzt sauber ??? Habe Ihr auch so ein herrliches Wetter???
      Der Kurs war klasse, im Herbst startet wieder einer, für Weihnachtsdeko...
      Heute geht es weiter mit dem Hausfrauenputztag, na ja, muss ja sein.
      Die einen wunderschönes Dienstag, ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  49. Das sieht ja nach jeder Menge Spaß aus. Und Deine Häsin kann sich sehen lassen, sie ist wunderschön geworden. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  50. Dein Hasi ist ja echt zuckersüß, so einen will ich unbedingt auch noch machen!
    Auch die Farben gefallen mir gut, so richtig frühlingsfrisch!
    Da kannst du ruhig stolz sein!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Nicole,
    der ist ja total süß ud das grün gefällt mir
    ja im moment besonders gut!
    Hast du fein gemacht!
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Nicole,

    Dein Tilda Hase ist wirklich zauberhaft schön geworden. Da kannst Du Dich ruhig an den großen wagen, die zwei würden ja bestimmt super zusammen passen.
    Ich bin immer noch am werkeln.
    Na, ja hoffe dass ich die Woche auch mit meinen Hasen fertig werde. Mache einen großen und einen Kleinen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Sei lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Nicole,
    was für ein süßer Tildahase! Und das ist wirklich Dein Erster? Sieht wirklich gelungen aus!!! Jetzt kannst Du doch auch an den Großen gehen....das schaffst Du ganz bestimmt!!!
    Ich habe übrigens immer noch Farbe an den Händen..kann nicht genug bekommen :0). Deshalb bin ich auch nicht so oft im www unterwegs.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  54. Wow liebe Nicole, der Hase ist toll geworden! Da kannst Du aber auch stolz drauf sein, ich habe mich noch nie an so einen heran getraut. Sieht immer so schwierig aus...aber so süß!
    Und ein tolles Gruppenfoto :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  55. Nochmal ich: sag mal, wo kriegt man die Tildastoffe? Habe heute in unserem Stoffgeschäft nachgefragt, die haben sowas nicht, weil keine Nachfrage besteht...:(
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥