Sonntag, 17. März 2013

Freitagsausflug und Tauschgeschenk

 
 
Ich habe getauscht, mit der lieben Elma von Elborgi, die wunderschöne Karten herstellt.
Bei ihr habe ich diese nostalgischen Osterhasen entdeckt und sie hat mir viele Karten und Stoffstückchen damit bestempelt.
Mal sehen, was ich daraus alles machen werde...
 
 
 
 
Dafür hat sie eins meiner Osterhäschen bekommen.
♥ Vielen lieben Dank nochmals Elma ♥ 

Ebenfalls am Freitag habe ich mit meiner Freundin vom Tilda-Nähkurs (klick hier) eine Landpartie in die Eifel gemacht.
 
Zuerst waren wir in einem Werksverkauf einer großen Plätzchenfirma und haben uns mit Unmengen von P*talern, Bärentatzen und Schokokeksen eingedeckt. 
(Ich brauch Euch nicht zu sagen, dass bei zwei Teenagern die Hälfte heute schon wieder weg ist, oder?)
 
Danach haben wir in einem süßen Café Rast gemacht und lecker Waffeln verputzt
 (Frau muss sich ja vom Plätzchenschleppen ausruhen...) 
 
 
 
 
Diese nette Dame empfängt einen schon am Eingang, und der Hof, der im Sommer ohne Schnee bestimmt wunderschön ist, hat auch mit Schnee so seinen Reiz...
 
 


 
 
Alles, was Ihr hier seht, kann im Hofladen erworben werden, nur der Frühling leider nicht!!!
 
Nachdem wir uns gestärkt und den obigen Ort einmal quer über den Hof aufgesucht hatten, ging es weiter übers Land in den "Hühnerstall".
 
Dies ist ein kleiner Laden, der ganz versteckt in einem großen Garten wahre Schätze beherbergt.
 
 
 
 Leider gab nach diesen beiden Fotos der Akku meiner Kamera seinen Geist auf. 
Ich hätte Euch gerne den "Hühnerstall" noch von innen gezeigt.
Aber das dann beim nächsten Besuch, denn dort war ich nicht zum letzten Mal
 
Hier habe ich dann das Teil gefunden, wonach ich schon ewig suche.
Es hing an der Wand und war Liebe auf den ersten Blick!!!  
Glück gehabt, nun ist es mir und heute habe ich es aufgehangen.
Aber bevor ich es zeigen kann, muss es noch dekoriert werden.
 
Also, wenn Ihr mal Richtung Polch oder Mayen fahrt, ein Besuch bei diesen beiden Lädchen lohnt sich immer (besonders ohne Schnee)
 
Euch wünsche ich nun einen schönen Restsonntag und möchte noch meine neuen Leserinnen ganz herzlich bei mir begrüßen.
Fühlt Euch wohl hier, ich freue mich über Euch. 
 
♥ Seid alle ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    was für tolle Vintage-Hasen! Das Café sieht klasse aus. Das würde mir auch gefallen. :-) Aber es ist leider etwas zu weit weg von mir.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    sehr schöne Eindrücke hast du uns da mitgebracht, leider für mich zu weit, aber wer weis, vielleicht komm ich ja doch mal in diese Gegend.
    Die Kärtchen sind sehr hübsch.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    der Laden schaut ja urig aus :-) So ganz versteckt in der Winterlandschaft, richtig wie im Märchen...
    Hier hat es heute Morgen schon wieder geschneit. So langsam wünsche auch ich mir mal etwas Sonnenschein!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem wunderschönen Shoppingbummel aus--- ohne Schnee wäre es schöner gewesen- das stimmt
    Bin gespannt wie du die Häschen verarbeitest

    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    das sieht ja ganz wunderbar dort aus. Oh je ich glaub ich könnte mich wahrscheinlich gar nicht zurückhalten bei all den schönen Dingen. Dein Tausch sieht ebenfalls sehr süß aus, da kannste basteln und nähen was das Zeug hält♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ...wunderschön Deine Tauschdinge...und so ein Trip am Wochenende..herrlich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, das sieht aber gut aus! Ich liebe solche Läden, da kann ich auch nicht wiederstehen!

    Schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich schmelze gerade dahin beim Anblick deiner Bilder.... was für schöne Läden! Ich bin schon gespannt was du dir Schönes gegönnt hast!
    Begeistert bin ich auch von deinem Tausch mit Elma, die Karten und Stoffe sehen klasse aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Auf deinen Kauf bin ich schon gespannt! Danke für die schönen Fotos! Das dürfte ein sehr interessantes Lädchen sein!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebe Nicole,
    Toll so ein Ausflug! Und wenn man dann auch noch so ein Lieblingsteil findet umso besser. Ich bin gespannt, um was es sich da handelt....
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    so schöne Karten...ich stempel ja auch, habe aber keinen einzigen Osterstempel. Wie konnte das denn passieren????
    Menno.
    Und das Café sieht auch von außen so schön aus. Drinnen ist es bestimmt auch sehr gemütlich!
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das sieht nach einem schönen Tag aus! Ein bisschen Sonne sehe ich da auch!
    Auf Deinen Lieblingsfund bin ich gespannt.
    Noch einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    total urig sieht sehen die tollen Bilder aus.
    Ich liebe romantische Cafes und Läden.
    In Köln in der Nähe vom Kaufhof gibt es auch ein kleines Cafe,dort war ich mal
    mit einigen Mädels von Zimmerschau.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    bin schon ganz gespannt auf das von dir langersehnte Teil, was Du uns dann dekoriert zrigen wirst.
    Die Laden wo ihr wart schaun den Bildern nach aus wie echte Geheimtipps. Total schön.
    Die Karten zum Tausch sind such sehr hübsch.
    Fühl dich geherzt! Alleliebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also echt diese doofen Tippfehler. Tut mir so leid. smartphone Tastatur bringt mich zum.Wahnsinn

      Löschen
  15. Guten Morgen Nicole,
    die Karten sind wunderschön!Die wirst Du bestimmt schön in die Szene setzen!
    Was für schöne Läden, da muss ich auch unbedingt hin :o)
    Einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    da hast du ein prima Tauschgeschäft gemacht und die Läden sind richtig einladend auch schon von außen!
    Bin auf dein neues Teil gespannt!
    Hab einen schönen Tag,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Dann bin ich ja mal gespannt,was Du Schönes gefunden hast. Ich habe da ja so eine Idee, was es sein könnte .....grins.
    Die Läden sehen toll aus,da würde ich auch gerne mal stöbern. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award!

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    in welchem Ort genau finde ich denn den tollen Hühnerstall?
    Danke und LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      den Hühnerstall findest Du direkt auf der Hauptstraße in Mayen-Hausen. Ziemlich am Ortsanfang.
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  19. Hallo Nicole,

    na das war aber ein schöner Ausflug zum Hühnerstall ... hihi

    Komisch gestern konnte ich den Post nicht öffnen, muß man jetzt nicht verstehen.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    da hast Du aber einen wunderschönen Tausch gemacht! Ich mag ja diese alten Hasenmotive total gerne und Du wirst bestimmt etwas schönes daraus zaubern.
    Bei Deinem Besuch im Hofladen wäre ich gerne dabei gewesen. Der sieht von aussen schon so schön urig und gemütlich aus. Und drinnen gab es bestimmt sooo schöne Sachen. Ich bin gespannt, was Du gefunden hast. Einen Spiegel vielleicht??
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole
    Das tönt aber nach einem sehr gelungenen Tag - sie sind doch einfach Balsam für die Seele! Und dass du erst noch dein Traumteil gefunden hast, freut mich ganz besonders. Jetzt warte ich einfach gespannt aufs vorstellen von diesem!!!
    auch dein Tausch ist sehr gelungen - die Hasen sind allerliebst!
    Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    danke für deine lieben Worte bei mir!
    Deine Ausflugsbilder sind ja super, bin sehr gespannt auf deinen Fund!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Was für ein zauberhaftes Lädchen, da wäre ich zu gerne dabei gewesen! Nur das weiße Zeugs auf den Bildern stört etwas ;-) Ich hoffe ja sehr, dass es das nun gewesen ist mit dem Schnee. Nach Ostern habe ich Urlaub und da möchte ich eigentlich den Garten aufräumen.

    Ich bin schon gespannt auf dein neues Dekostück aus dem Laden.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag und sende dir ganz liebe Grüße,
    Daniela!

    PS: Gestern habe ich mein Wichtelpäckchen weggeschickt :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das klingt nach einem tollen Ausflug! Ich bin gespannt was Du Dir außer den Plätzchen davon mitgebracht hast! :)
    Einen schönen Tausch hast Du gemacht!!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Sonnige Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole

    bin ganz gespannt was du da mitgebracht hast aus deinem wundervollen Ausflug!!!!tolle Bilder

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebe nicole :) da hast du mich aber neugierig auf die lädchen gemacht :) richtung mayen von oben oder von unten gefahren?? :) ist gar nicht so weit von uns... naja, und sieht genau so weiss aus wie bei uns ;) ...der winter will einfach nicht weg... sagst du mir wie man die lädchen findet? :) ... für die weiteren ausflüge kann ich dir die burg manderscheid empfehlen :) suuuuuuuuper leckeren kuchen haben sie dort und schöne ausblicke, aber auch besser im somer zu besuchen, oder zum weihnachtsmarkt hinfahren :) viele liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  27. Du hast ein Hoflädchen?! Oh wie schöööön!! Schade das Du so weit weg wohnst, sonst wäre ich Dich direkt mal besuchen gekommen ;)
    Ganz süße Fotos ♥
    Liebe Grüße aus dem weit entfernten Sauerland

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Nicole,

    schon zwei Tage ist Dein Post alt, und ich bin nun extra gaaaanz früh aufgestanden, damit ich mal meinen Senf dazu geben kann ;o)
    Dein Tausch ist richtig schön. Wir haben am Montag, als die Bienenelfen da waren, ein Windlicht genäht. Nun überlege ich, weil ich nicht sticken kann, darauf einen schönen Osterhasen zu malen. So tolle wie auf Deinen getauschten Karten wären schön.
    Und Dein Kalorienbomben-Ausflug sieht gelungen aus. Es ist immer herrlich, Lädchen oder Cafés zu finden, die besondes sind. Und Dein *Herzensding* werden wir wohl bald zu sehen bekommen, denke ich. Bin gespannt...!
    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    Da ist dein Post ja! Als ich ihn das erste Mal sah, war er noch nicht "frei" und jetzt hätte ich ihn fast verpasst. Ich glaube, ich muss mir am Stoffmarkt dringend ein paar gute Lädentipps von dir geben lassen. Du kennst ja doch einige Schatzkisten hier in der Gegend, ich ja irgendwie nicht. Da freue ich mich ja gleich dreifach auf den Stoffmarkt. Ich bin schon ganz gespannt, was du dir im Hühnerstall gekauft hast.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥