Freitag, 5. April 2013

Friday-Flowerday "Chinese" und ein Gewinn


Zurück aus dem Urlaub möchte ich den Friday-Flowerday heute mal chinesisch angehen. 
 
 
 
 
Die Idee, nämlich Blumen in ungwöhlichnen Vasen dekorieren, habe ich letzte Woche in einer Wohnzeitschrift gesehen.
 
 
 
 
Diese alte Teedose habe ich noch aus Teenagertagen. 
Da gab es nämlich eine Zeit, in der meine Freundin und ich jeden Tag Tee tranken und wir fanden das total cool...
(Ja, die wilden 80er Jahre) 
 

 
 
Die Blume, ich glaube es ist eine Chrysantheme, habe ich eben schnell im Blumenladen gekauft.
Da nach dem Urlaub alles verwelkt war, musste dringend Nachschub her.
 
 
 

Ich finde sie  wunderschön mit dem zarten Farbverlauf. 
 

 
 
Noch mehr tolle Blumenbilder könnt Ihr bei Holunderblütchen (Klick) sehen.
 
 
Vor wenigen Tagen habe ich beim Glückspilz-Giveaway bei ♥FrauLillyLotta♥ gewonnen. 
 
 
 
 
Eigentlich hatte ich nur mit dem kleinen gehäkelten Pilz gerechnet, aber all diese niedlichen Sachen waren noch mit im Päckchen.


 
 
Liebe Julia, vielen Dank nochmals für das liebevolle Giveaway ♥
Ich habe mich riesig gefreut und musste die Sachen gleich vor der Freundin meines Jüngsten retten...
(Aber ich habe ihr ein Herzchen abgetreten...)
 
 
Apropos Giveawy...ich habe gesehen, dass ich über 250 Leser habe, freue mich ☺
Und ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser!!!
 
Und das heißt, es ist wieder eine kleine Verlosung fällig.
 
Ich werde mir was Schönes ausdenken und in den nächsten Tagen ein Giveaway starten.
Also, dranbleiben...
 
Und im nächsten Post zeige ich Euch den süßen Laden einer Bloggerin, die ich bei meinem Aufenthalt in München besucht habe...
Mehr verrate ich aber noch nicht, außer, dass ich mir dort vorkam, wie Alice im Wunderland.
(Und sogar mein Liebster ist dort fündig geworden. Das soll doch bei Männern schon was heißen, oder?)
 
 
Nun wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende, 
 
♥ und seid ganz lieb gegrüßt von ♥ 
 
 
Nicole
 
 
die sich jetzt den noch vollgepackten Koffern annimmt...   
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Wunderschön, Dein Glückspilz - Giveaway!!! Hätte mir auch gefallen:-). Wünsche Dir ein super, tolles Wochenende. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wunderschönes bekommen! Und Deine Blume- perfekt in der Dose
    GL Grüße + einen schönen Tag wünscht Dir
    elm

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wow, das Blümchen ist wirklich toll!! Der Farbverlauf sieht zauberhaft aus! Könnte auch eine Dahlie sein, oder?
    Oh und der Gewinn ist ja auch süß!! ♥
    Wahnsinn in welch rasantem Tempo Deine Leserzahlen ansteigen! Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    die Chrysantheme hast du ganz toll in Szene gesetzt,gefällt mir.
    Herzlichen Glückwunsch,das sind ja sehr schöne Sachen,die du da gewonnen hast.
    Viel Spaß beim Koffer auspacken.
    Wir werden heute mit unserem Fan-Club das Spiel gegen Kaiserslautern schauen.
    Ich habe schon jede Menge Kartoffelsalat gemacht.
    Drück uns die Däumchen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    deine Deko sieht sehr schön aus und dein neues Shopbanner gefällt mir auch so sehr!!!

    Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Freude mit deinem Gewinn!!!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole ,

    die Blume hast Du wirklich wunderschön dekoriert , und mich glatt auf eine Idee gebracht*hihi*
    Das GiveAway ist herzallerliebst♥

    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    die Natur ist schon ein Wunder. Diese Blüte sieht ganz besonders aus. Bin gespannt, wie lange sich so was hält. Vielleicht kannst du sie ja nächsten Freitag nochmal........?

    Bin auch gespannt auf den Bericht von Alice im Wunderland!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hola Nicole , esa flor es preciosa y queda ideal en ese bote de te , tu regalo muy bonito .
    Besos Rosa !!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich bin total verliebt in deinen neuen Header, mein Lieblingspferdchen, sooo schön! ...und die Teedosenvase, toll!!! (auch in meiner Jugend das In-Getränk)
    Über 260 Mitglieder...WOW!...Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ein schönes Wochenende und die allerliebsten Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Das Blümchen ist sehr hübsch und die Teedose kenne ich auch noch aus meinen Teenagertagen;-))Echt toll!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, das ist eine Chrysantheme, da gibt es jetzt ganz viele neue Züchtungen, Spezialität der Holländer ;-)) Tolle Idee, sie in die Teedose zu stellen !!! viele liebe Grüsse, Helga
    P.S. das Verlinken hat geklappt !!!

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen glückwunsch zu deinem zauberhaften gewinn. ich liebe deine freitags blumenbilder :-) ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole, eine Teedose als Vase finde ich eine gute Idee! Ungewöhnliche Blumen Gefäße sind eh klasse. Die Blume sieht ja interessant aus.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Blumengefäße- ich mag die Autofunktion nicht :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die Blüte ist wunderschön.
    Und die Idee mit der Teedose ist mal eine gelungene Abwechslung.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Eben erst zurück und schon die Osterdeko verbannt! Also, so was! :-)
    Aber schön ist Dein Header geworden.
    Ist das oben rechts nicht der Federkranz vom Wichteln?
    Eine anmutige Blüte, die mich ebenfalls an eine Dahlie erinnert.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    so so, du warst auch Teetrinkerin...Sag mal, hattet ihr auch Räucherstäbchen an, von NanuNana...
    Meinen Freundin und ich schon....
    Lustig, nicht wahr? Schon sooo lange her!
    Deine Blumen-Vasen-Kombi sieht sehr schön aus. Passt gut zusammen.
    Ich gratuliere dir zu deiner Leserinnenschar und freue mich schon auf dein Giveaway...
    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    schön sieht deine Blume aus! Hach ja, die guten alten Teedosen aus früheren Zeiten...
    Dein Gewinn ist ja auch süß!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    ein toller Kontrast, die Blüte zu der alten Teedose. Und an dieser hängen also wilde 80er-Jahre Erlebnisse ;o) War eine schöne Zeit, auch wenn ich eher nie der Teetrinker war. Unsere Jugend halt... *seufz*
    Dein Gewinn ist hübsch. Dieser, oder eher solch ein kleiner Fliegenpilz war auch in meinem Wichtelpäckchen. Irre, wie zart man häkeln kann...!
    Deine Leserschar wird wirklich immer größer. Wahnsinn! Da freut man sich doch auf ein neues Give-away. Die fliegen einem hier ja nur so um die Ohren :o)
    Dir einen schönen Abend und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      mit Dir habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen, oder Gänschen???
      Ich wollte eine oder zwei Blümchen, nicht hunderte...
      Aber ich freu mich!!! Mail folgt gleich noch.
      Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  20. :-) Die Teedosen hat meine Mama auch noch. Und die Blüte ist superschön.

    Freue mich schon sehr über die Vorstellung des Lädchens zu lesen.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Eine schöne Teedosenvase mit Inhalt, die Blume paßt sehr gut dazu,
    erscheint in der Vase richtig fernöstlich.
    Dein antikes Pferdchen hast du schön in den Mittelpunkt gestellt.

    Laß doch einmal die Heinzelmännchen die Koffer auspacken ;)

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole, ich gratuliere zu deinem Gewinn. :))
    Die Idee mit der Teedose ist toll.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    dann war dein München-Trip wohl ein Erfolg. Bin schon gespannt auf die neuen Bilder des Lädchens. Wo ich doch so nah wohne.

    Tolle Fotos:-))

    Dir ein schönes und ruhiges Wochenende.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,,
      ja, es war ein Erfolg!
      Deine Tags habe ich gestern in der Post gehabt und heute schon teilweise verdekoriert, danke schonmal.
      Dir ein gemütliches Wochenende,
      liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  24. Hallo Nicole!
    Eine solche Teedose hatte ich früher auch...
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, sind ja wirklich süsse Sachen.

    Ein schönes Wochenende und viel Spass beim auspacken :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    die Blume mit dem wunderschönen Farbverlauf ist einfach klasse. Daran wäre ich auch nicht vorbei gegangen. Ach ja, die 80-Jahre, ich war auch mit meiner Freundin Dauergast im Teeladen, dabei habe ich gar keinen Tee getrunken - der Duft des Teeladens hat mich einfach faziniert.

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    was für eine irre Blume - so feine einzelne Blätter, die sieht wir unecht aus.
    Toll - hoffentlich hält sie eine Weile bei der Heizungsluft.
    Leider müssen wir ja immer noch heizen.
    Dein Gewinn ist ja süß - hab viel Freude damit.

    Herzliche Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  27. Die Chrysantheme ist der Hammer, ich dachte erst, es wäre eine Dahlie. Und an die Teenie-Zeit mit Teetrinken erinnere ich mich nur zu gut. LG

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    diese Teedose hatte ich auch mal, eigentlich müsste sie immer noch in meinem Zimmer bei meinen Eltern stehen, da muss ich glatt mal nachfragen. Ein wunderbares Duo ist das, diese herrliche Blume in der tollen Dose. Sehr schön hast Du das gemacht und natürlich auch photographiert. Ich gratuliere Dir zu diesem schönen Gewinn, klar dass das jungen Teenie-Damen auch gefällt. Ich danke Dir für Deine Grüße in meine alte Heimat, darüber freue ich mich sehr ♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    das ist ja ne tolle Idee mit der Dose.
    Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Urlaub. Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.

    Liebe Grüße
    ivi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine Liebe
    Danke für Deine liebe mail. Toll in wievielen coolen Münchner Läden du überall warst. So wars nicht nur für die Kids sondern auch für Mama ganz toll.
    Und ich freu mich, daß Du meine Tipps umgesetzt hast ;)
    Deine Blume aus dem Blumenladen schaut sehr interessant aus. Sie fasziniert mich, gleichzeitig verwirrt mich ihr Aussehen etwas, regelrecht magisch, diese Blume ;)
    Ui schön, freu mich schon auf das Give Away von Dir und natürlich auf die nun folgenden Posts mit den Schätzen die du aus München mitgenommen hast.
    Fühl Dich geherzt, Drücker von Lina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole,
    na, war's schön in München? Bestell deinem Großen noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Die Teedose habe ich auch noch! Da war damals immer lecker schwarzer Tee drin mit Bananen- oder Karamell- oder Vanille- oder...Aroma! Lecker!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Die Herzchen und Pilzchen habe ich ja auch schon! Sie sind so süß!
    Ich freu mich auf deine Fotos von München!
    Liebe Grüße,
    Britta, auch immer noch am Kofferauspacken und waschen!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    die Blume sieht ja klasse aus. Das ist mal was anderes, wenn man hauptsächlich momentan von Tulpen und Rosen umgeben ist. Wunderschön! Und Dein neuer Header gefällt mir ausgesprochen gut!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,

    ich hoffe Ihr hattet schöne Tage in München!
    Die Teedosen hatten meine Kinder früher auch. Die zauberhafte Blume sieht
    klasse darin aus. Einen schönen Gewinn hast Du bekommen.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Nicole,
    hattet ihr auch so ein nettes Teeservice mit Stövchen und so kleinen Schalen?? Aber genau diese Teedose hatte ich auch! Wir waren immer 3 Mädels, man war das ( wir ) cool!
    Deine Blume ist so schön, sieht aus wie in Farbe getunkt, genau mein Geschmack!
    Auf den nächsten Post bin ich gespannt!
    Dir einen schönen Abend
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen liebe Nicole,
    es hört sich an,als hättest Du viel Spaß in München gehabt?!:O)
    Gratuliere zu deinem Gewinn!!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    danke für deinen Kommentar - ja, die Erdbeeren waren schon ganz gut, aber natürlich nicht mit frisch vom Feld gepflügten zu vergleichen :-)
    Alles lieben für deinen "kleinen" Großen. Euch noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    diese Teedosen aus der Teenagerzeit hatte ich auch. Die Idee darin Blumen zu dekorieren ist super, sieht sehr hübsch aus. Zu Deinem Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich. Tolle Sachen hast Du bekommen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  38. ...ach wie schön..toll sieht Deine Blumen Deko aus...und die kleinen Geschenke sind echt sehr sehr süß..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole, ich freu mich sehr das Dir die Sachen gefallen! Ich konnt einfach nicht einen einsamen Pilz auf Reisen schicken ;-))
    hihi schön wenn die Herzchen auch bei anderen toll ankommen :)
    Verschenken macht einfach richtig Spaß *gg
    Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinen vielen Lesern!
    (Wundert mich nicht, bei so einem tollen Blog!)
    Viele Grüße nochmals
    Julia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    ich habe auch solche ähnlichen Teedosen oder mal gehabt *grübl* ? ;-)
    Glückwunsch auch noch mal zu deinem Gewinn !
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥