Sonntag, 7. April 2013

Platzhirsch Holzkirchen


Guten Morgen,
 
bevor ich Euch zu "Alice im Wunderland mitnehme", zeige ich Euch noch schnell ein bezauberndes Tauschgeschenk von der lieben Elke.
Sie wollte eins meiner Osterhäschen und ich ein oder zwei weiße Häkelblümchen.
(Ich kann doch noch nicht häkeln)
Das ist dabei rausgekommen...
 
 
 
 
Eine niedliche Häkelkette und zwei weiße Umschläge in denen nicht nur ein oder zwei Blümchen waren, nein....
 


 
jede Menge Blumen, und auch noch welche in GRÜN!!!
 
Alles war ganz süß verpackt und eine liebe Karte war auch noch dabei.
Ich habe mich riesig gefreut und finde es wunderschön, wenn man soo liebe Bloggerinnen kennt ♥ 
 
Liebe Elke, 1000 Dank für das liebe Päckchen und die ersten Deiner Blumen blühen heute auf dem Geburtstagstisch meines Sohnes.
Wir feiern heute seinen 17. mit Oma und Opa nach.
 
***
 
Nun nehme ich Euch aber mit nach Holzkirchen bei München in einen wunderbaren Laden.
Es ist der "Platzhirsch" von Katharina, die ich über Ihren Blog (hier) kennengelernt habe. 
 
 
 
 
So wird man draußen empfangen


 

 

 
 
 
 
Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich bei dieser Fülle von schönen Sachen erstmal gar nicht wusste, wo fang ich an.
Mein Mann war jedoch die Ruhe selbst und hat sich nur (mal wieder) über mich gewundert.
 
Katharina hat so tolle Sachen und betreibt auch einen Online-Shop.
Ihr müsst also nicht gleich losfahren, sondern könnt auch in aller Ruhe zu Hause stöbern.
 
Ich habe die Gunst der Stunde natürlich ausgenutzt...
 
 
 
 
dieser wunderschöne Holzladen steht jetzt im Esszimmerfenster
 



und das Backförmchen und die Kerzen samt Becher durften auch noch mit.
 





 
 
Und dieses Blechschild wollte mein Mann mitnehmen.
Es hängt nun im Flur.
 

 
 
Liebe Katharina, es war schön, Dich mal persönlich kennenzulernen und beim nächsten Münchenaufenthalt komme ich wieder vorbei.
Und noch einen ganz lieben Dank für die kleinen Extras...
 
***
 
So, nun muss ich mich in die Küche stürzen und alles fürs Mittagessen vorbereiten.
Mein Sohn hat sich frische Knödel gewünscht und die wollen noch gerollt werden...
 
Habt alle einen schönen Sonntag und Danke für Eure lieben Kommentare zum Tee-Ritual.
Ich sehe, ich war nicht die Einzige in den 80er mit Teeschalen, Stövchen und Räucherstäbchen...
 
♥ Seid ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole   
 
 
Mehr München-Impressionen gibt´s im  nächsten Post
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Tauschis sind so hübsch!!!!!!!!!!!

    In dem zauberhaften Lädchen hast du dir auf
    jeden Fall ganz tolle Sachen ausgesucht!!!!!
    Besonders die Holzladen und das Schild gefallen
    mir!!!!!!!!Das hat dein Mann doch ganz gut ausgesucht,
    oder???

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und
    ganz liebe Grüße,und viel Spass beim feiern,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, was für ein tolles Lädchen...da könnte ich ja glatt schon wieder schwach werden und etwas bestellen!

    Ich sehe, du bist gerade im Tauschfieber:-)

    Für heute wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen bei den Knödeln :-)

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Die süßen Häkelblütchen von Elke würden mir auch sehr gefallen!
    Und Dein neuer Holzparavent sowie das Backförmchen würden sich bei mir wohl fühlen.
    Ein schöner Laden!
    Wenn Du mich fragst, was wir nun nach Ostern nähen sollen, schlage ich vor, wir versuchen es einmal mit dem Häkeln! Das ist auch einer meiner Herzenswünsche :-) .
    Hab' einen schönen "Feier-Tag" mit Deinen Lieben!
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dem Sohn nachträglich alles Gute zum Geburtstag und euch eine schöne Feier! Der Laden ist sehr schön...och wäre auch nicht ohne ein Teil wieder rausgegangen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Nicole- der Holzladen sieht super aus! Das wäre mal auch was für mein Fenster mit der Orchidee!
    Auch deine anderen neuen Teile sind toll! In dem Laden hätte ich bestimmt auch einiges erstanden!
    alles Gute für deinen Sohn
    und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Die Häkelblüten sind bezaubernd.
    Bin gerade mal deinem Link gefolgt und stöbere. Wahrscheinlich geht das wieder nicht gut aus für mein Konto :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Blüten sind total schön und dass du in dem Laden nicht wusstest, wo du anfangen solltest, kann ich verstehen. Es gibt übrigens super Häkelvideos im Netz zum Lernen, z. B. von Nadelspiel.com.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Nicole,

    hach, was bin ich froh, daß sie *gut angekommen* sind bei Dir ♥

    Und im *Platzhirsch* ist es ja genial schön! Ich weiß gar nicht, ob ich froh, oder traurig sein soll, daß es solche tollen Geschäfte nicht in meiner ständigen Reichweite gibt ;o)
    Dein Mann hat Geschmack!
    Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Nachfeier-Geburtstag! Sie sind (zu) schnell 17, was???
    Viele liebe Grüße, bei herrlichem Sonnenschein, von der Elke



    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, was für ein wunderbares Lädeli. Die Sachen würde mir auch gefallen. Leider ein bisschen zu weit für uns;-). Habt einen wunderbaren Geburtstag heute. Alles Liebe, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    die Blümchen von Elke sind so zauberhaft, wir haben bei unserem Besuch auch eines von ihr bekommen, sogar mit Stiel. Den Platzhirsch hab ich schon auf anderen Blogs bewundert, leider erst nachdem ich im letzten Frühjahr am Tegernsee Urlaub gemacht habe. Ich wünsche Euch eine schöne Feier, mein Töchterlein wird übermorgen 16.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    viel Spass beim Geburtstag nachfeiern.
    Der Laden in Holzkirchen sieht echt klasse aus und die kleinen
    weißen Kerzen von IBLaurson hab ich auch. Das Blechschild find ich auch
    super,da hat dein Mann echt Geschmack bewiesen.
    Danke für deine lieben Kommentare bei mir
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    erst einmal wünsche ich deinem Sohne alles Liebe zu SEINEM Tag - ich hoffe, er wird genau so, wie er ihn sich gewünscht hat. Knödel hören sich da schon mal nach einem sehr guten Start an ;o)

    Den Platzhirsch kenne ich bisher nur aus dem I-Net und wäre gern einmal selbst stöbern gegangen. Aber da ist Münschen doch ä bissi weit. Du hast dir ja tolle Stücke ausgesucht......den Fensterladen finde ich klasse - den hatte ich bei Mina schon mal bewundert ;o)

    Ich schreibe heute auch über zwei sehr liebe Menschen, bzw. bin grad dabei und muss mich sputen - es ist toll, wen man alles so liebes im Bloggerland trifft.

    Hab' einen zauberhaften Tag......ihr sogar mal mit strahlendem Sonnenschein *yes*
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für wundervolle Sachen...kann mich gar nicht satt sehen! Mir gefällt aber am allerbesten der Holzladen mit den Sternen! Der ist ein Traum!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    wie schön, dass das Tauschen eine Art Renaissance erlebt, nicht wahr?

    Der Laden sieht wunderschön aus, den Holzladen und das Blechschild finde ich ganz fantastisch.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  15. ...wunderschön...all Deine Bilder...superschöner Laden...tolle Dinge hast Du Dir gegönnt!!!
    Auch von mit alles Liebe zu seinem Geburtstag!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Achtung Kaufrauschgefahr..............müßte eigentlich vor jedem tollen Laden als Warnschild angebracht werden :o) Ist fast so schlimm wie Rauchen!

    Feiert schön mit Knödel & Co!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Der Laden wäre auch was für mich. :-) Tolle Schätze hast du dir dort ausgesucht. Und: Dein Mann hat Geschmack!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    oh wie schön!! Die Häkelblüten vom Tausch sind wunderschön!! Viel Spaß beim Verdekorieren!! Und der Laden sieht wirklich toll aus!
    Habt einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Geburtstag nachfeiern!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    erstmal deinem Sohnemann alles Gute noch zum Geburtstag,meine Enkelin ist im März 17 geworden.
    Die Häkelblüten sehen so schön aus,ich häkele auch gerade Grannys.
    Der Laden ist ja der Hammer,ich glaube da könnte ich nur ohne Geld hingehen,lach...
    Mach ein paar Klöße mehr,ich komme auch.
    Viel Spaß beim Feiern und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  20. Hallo du Liebe,
    auch von mir alles Gute zum Geburtstag für deinen Sohn.
    Und dann schmelze ich hier schon wieder weg.Eins schöner als das Andere.Die Häkelblumen sind traumhaft schön( jetzt weiß ich ja,womit ich dir mal eine Freude machen kann*grins*)und ganz schöne Gewinne hast du bekommen.Herzlichen Glückwunsch dazu,hast du dir auch verdient,wo du doch immer so viele tolle Verlosungen startest.Überhaupt sieht es wieder so schön aus bei dir und ganz süße Teilchen hast du dir aus dem tollen Laden mitgebracht.Oh solch Lädchen habe ich in meinem Urlaub auch haben wollen,schnüff.Aber dafur schaue ich mir bei dir die tollen Sachen an,schont wenigstens meinen Geldbeutel,lach.
    Habt eine schöne Feier und einen schönen Sonntag.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    da hast Du Dir wunderhübsche Sachen aus Katharinas Laden geholt. Da muß ich auch mal hin, war da noch nie.
    Der Fensterladen mit den Sternelöchern ist so toll, den würd ich mir bei mir auch sofort hinstellen.
    Mhmm lecker, Knödl, da können sich Sohnemann, Oma und Opa dolle freuen. Wie lecker!
    Die liebe Elke hat dir zauberhafte Häkelträume geschickt.
    Gaaaanz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    oh, was für herrliche Sachen Du bekommen hast.
    Und ich sehe, Du hast genauso "dicke fette Beute" gemacht beim Shoppen wie ich.
    Wunderschön finde ich das "schaunichtinsfensterreinfensterlädelchen".
    Puh, langes Wort.

    Hab noch ein schönes Nachfeiern des Geburtstages von Deinem Sohnemann.
    (Nachträglich alles Gute)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    wir sind gerade von München heimgekommen.
    Menno - wenn ich den Post doch nur früher gelesen hätte,
    wäre ich ganz schnell bei dem tollen Lädchen auf der Matte gestanden.
    Platzhirsch - Holzkirchen muss ich mir unbedingt für den nächsten
    Münchentrip vormerken. Du hast Dir super schöne Sachen ausgesucht.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Da hast du richtig schöne Dinge bekommen! Und dieser Laden gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ach Mensch, wieder so ein schöner Laden.
    Ja, den Hühnerstall habe ich gegoggelt und leider, leider ist er doch ein bißchen weit weg. Ich denke, ich werde Hernn H. narkotisieren müßen, damit er mit mir so weit fährt....
    München wäre allerdings deutlich weiter..
    ;0)
    Dein Tauschgeschäft war aber auch sehr gut. Wunderschöne Blümchen hast du da bekommen.
    lieben Sonntagsgruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    ja was für Schätzchen sind denn da bei Dir eingezogen ? So schöne Dinge und dann auch noch mit Liebe gemacht !!♥ Ja, ich hab mirs auch schon gemerkt, Du liebst grün und das ist doch ganz wunderbar. Deine erstandenen Schätzchen aus diesem wundervollen Laden sind auch ganz toll anzuschauen und passen perfekt in Euer Zuhause. Wie schööön.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole!
    Soooo viele wunderschöne Dinge! Das wäre ein Lädchen ganz nach meinem Geschmack, allerdings soooo weit weg! Wunderbare Sachen habt ihr da erstanden und der Tausch war auch himmlisch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    der kleine Holzladen würde mir auch total gut gefallen, der sieht so klasse aus! Und in dem Laden wäre es mir wohl so gegangen wie Dir. Schon auf den Bildern weiß man gar nicht, was man zuerst bestaunen soll. Du hast Dir ja auch wirklich feine Dinge mitgebracht.
    Wie schön, das sogar Dein Mann etwas gefunden hat.
    Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag. Bestimmt hattet/habt Ihr einen schönen Tag/Abend.
    Liebe Grüße
    Silke





    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    da hast du dir aber richtig tolle Sachen gegönnt, muss auch mal sein!
    Dein Header ist übrigens mega toll!
    Alles Liebe , Sabina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole,
    bist du dir in dem schönen Laden nicht vorgekommen wie im Paradies?
    Ich glaube, iich hätte mich gar nicht entscheiden können zwischen all den schönen Dingen!
    Deine Ausbeute finde ich aber klasse, auch das Schild, das dein Mann ausgesucht hat!
    Liebe Grüße an die ganze Familie!
    Britta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    respekt, dass Du Dich bei den ganzen wundervollen Dingen tatsächlich entscheiden konntest. Ich hab da immer meine Schwierigkeiten und brauche gefühlte Stunden bis ich alle Ecken so eines Lädchen in mich aufgesaugt habe. Du hast wundervolle Dinge ausgewählt. Vor allem das Lädchen ist fantastich. Ich habe Weihnachten auch überlegt mir so einen zu kaufen, aber ich konnte noch widerstehen. Jetzt wo ich ihn wieder sehe, fällt es mir allerding schwer weiter Stand zu halten. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    ich kann gut verstehen, dass du gar nicht entscheiden konntest, wo du am besten in diesem schöne Lädchen anfangen sollst. Alles sieht so einladend und verlockend aus. Den Online-Shop werde ich mir direkt mal anschauen.
    Mein Sohnemann hat sich heute Königsberger Klopse gewünscht. Da wir dieses Gericht alle total lieben, habe ich es natürlich gern gekocht :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,
    deine Tausch-Geschenke sind wunderschön!!!!!!
    Der Laden von Katharina ist wirklich ein Traum!Du hast tolle Sachen mitgebracht!
    Alles Gute nachträglich für deinen Sohn!
    Eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir!
    Frida

    P.S.
    Dein Header sieht toll aus!! :o)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    die Häkelblumen von Elke sehen wirklich wahnsinnig schön aus. Die Idee sie auch als Kette zu machen ist klasse. Da habt ihr einen tollen Tausch gemacht.
    Und der Laden ist ja ein Traum, da wäre ich wahrscheinlich gar nicht wieder rausgekommen, sondern gleich eingezogen.
    Du hast dir zauberhafte Sachen gegönnt, gefallen mir alle ausnahmslos gut.
    So, nun wünsche ich dir einen schönen Wochenbeginn mit ganz viel Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    die Blümchen sind ja wirklich goldig. Sehr schöne Mitbringsel hast ud in München gefunden. Ein schönes Geschäft :0) Bin schon gespannt was du uns noch aus und um und in München zeigst.
    Ich hab dir eine mail geschickt ;0)
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    die Manu

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Nicole,
    also eins weiß ich :0). Wenn ich jemals mal nach München komme, dann gehe ich auch in diesen Laden!!!! Das sieht ja traumhaft schön dort aus!!! Und Deine mitgebrachten Teile sind auch sooooo wunderschön!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße Barbara
    PS. Da wo jetzt meine Regale in der Küche hängen, waren vorher auch dicke klobige Oberschränke :0). Ansonsten habe ich wirklich nicht viel Platz in der Küche...leider!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    da hast Du aber einen wirklich schönen Laden entdeckt! So schöne Sachen! Klar das man da auch etwas mitnehmen muss :) Eure Einkäufe gefallen mir! Das Schild im Flur macht sich richtig toll und auch der Holzladen sieht sooo toll aus! Ich freu mich für Dich das Du nun ganz, ganz viele Blümchen hast! Grün und weiß, das passt toll zusammen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    So schöne Sachen! Und dieser Laden, oh mein Gott! Der Holzladen ist superschön!
    Und das Schild würd meinem Mann auch gefallen! Passt aber auch wirklich gut bei euch rein.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole!
    Wenn du mal bei mir in der Ecke bist,du bist herzlich willkommen bei uns!!!
    Adresse hast du ja!


    Ein sehr hübscher Tausch, sogar grüne Blümchen! Toll!
    Den Laden kenne ich aus dem Internet! Die haben sooo wunderschöne Sachen! Ich glaube ich wüßte auch nicht wo ich anfangen würde...;-))
    Ich würde den ganzen Laden leer kaufen(wenn ich könnte)!
    Tolle Sachen hast du dir ausgesucht!
    Das Schild, dass dein Mann ausgesucht hat, gefällt mir auch!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    wie lieb von Euch den wundervollen Dingen ein neues Heim zu geben! Sie fühlen sich sichtlich wohl und sehen aus, wie für Euch gemacht! Da sieht man doch wieder wer ein großes Herz hat, nein im ernst, süßer Laden!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    die Qual der Wahl fällt mir zuerst ein! Ich könnte mich vermutlich für Nix entscheiden bei der Auswahl! Aber die Seite von Katharina schaue ich mir trotzdem an ;-) Ich wünsche dir noch eine ganz tolle Woche!
    VLG
    Naddel

    AntwortenLöschen
  42. hallo liebe nicole, da zeigst du wieder sooooo viele soooo schöne sachen!!! ich liebe solche läden, allerdings nichts für familie mit drei kindern;) - jaaa, ich weiss es, die zeit vergeht soooo schnell und sie werden alle viel zu schnell groß ;)... ich finde deine deko im flur sehr ansprechend und die wandfarbe auch klasse frisch und fröhlich.... hmmm... ich glaube ich muss bei mir auch ein paar wände streichen :) viele liebe grüsse und danke für deine kommentare. aneta

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    danke für den schönen Post von meinem Laden. Es war schön Dich und Deinen Mann begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Ihr hattet noch angehme Tage in München.
    Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

    Kathi

    AntwortenLöschen
  44. Hey liebe Nicole, ach diese Dekoläden sind immer superschön. Ich komme auch nie drumherum :-) Und Zalando und Deko gehen super, die Auswahl ist riesig. Ich habe auch ganz schön gestaunt :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Danke für die tollen Impressionen und Tipps. Als (fast) Münchnerin habe selbst ich viele neue Anregungen bekommen.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥