Dienstag, 30. April 2013

Sonntagsbeschäftigung Teil 2...


Hallo Ihr Lieben,
 
danke für Eure vielen tollen und lieben Kommentare zur Schränkchen-Verwandlung.
Ich habe mich riesig gefreut, denn soviel Feedback bekommt man in der Famile leider nicht...
Wenn man Schatzi dann das 3. Mal fragt, "Schahatz, gefällt Dir die neue Farbe auch wirklich?"
bekommt man nur noch ein genervtes "JA!"
Mehr nicht...Männer!
 
Heute zeige ich Euch noch das zweite Teil, welches die Farbe wechseln musste. 
 
 
 
 
Diese alte Korbtruhe begleitete mich in Braun schon seit meinem 16. Geburtstag.
Jetzt musste sie einfach mal die Farbe wechseln. 
 
 
 
 
Zum Glück musste ich hier nichts schleifen....
 
Ach ja, Schleifen.
Ihr dürft nicht denken, dass ich das immer in der Waschküche mache,
(ne, nur im Winter)
 normalerweise muss die Terrasse herhalten.
Aber da es Sonntag war, wollte ich den Krach meinen Nachbarn nicht zumuten... 
 
 
 
 
Gegenüber der Truhe steht ein Teil unserer Bücherschränke und da hinten seht Ihr auch mein Sperrmüll-Schränkchen.
 
 
 

 
 
Ein bisschen Rosa ist passend zum Frühling eingezogen...
 
 
So Mädels, nun wünsche ich Euch morgen einen wunderschönen 1. Mai.
Habt eine schöne Zeit und fliegt heute Abend ordentlich auf Euren Besen...
 
Wir bekommen morgen Besuch und ich hoffe auf etwas Sonne und Wärme...
 
♥ Seid ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole   



Kommentare:

  1. Nicole- mir gefällt dein Heim - und auch das neu gestrichene passt super zu diener Einrichtung
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    WUNDERBAR!

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    du hast ein wirklich sehr schönes zuhause. :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Sonntagsbeschäftigung war ja wirklich erfolgreich! Deine (alten) neuen Sachen sind sooo schön geworden!!!...falls du diesen Sonntag noch frei hast, komm doch mal bei uns vorbei...wir hätten auch so EINIGES was einen neuen Anstrich bräuchte...
    Liebe Grüße
    Sabine
    ...und natürlich gab es deine Geburtstagschmetterlinge!!! DANKE!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    ich lobe Dich - es sieht alles wunderbar aus und Du hast Dir sehr viel Mühe
    gegeben.
    Mach bitte weiter - uns allen hat es sehr gefallen.

    Tanz schön in die Mainacht und fall nicht vom Besen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Hej Nicole,
    Du hast mich auf eine Idee gebracht. Selbige Truhe steht bei uns im Keller und keiner weiß so richtig was damit anzufangen. Aber ein weißer Anstrich ändert die Sache gleich....Schöne Idee! Hast Du dafür Buntlack genommmen oder einfache Holzfarbe oder....??? Du siehst...so was kann nur der Laie fragen! ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, auch die Truhe sieht herrlich aus. Dein Zuhause wirkt sehr gemütlich...Hab' morgen einen schönen Feiertag. Den haben wir leider nicht. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, auch die Truhe sieht herrlich aus. Dein Zuhause wirkt sehr gemütlich...Hab' morgen einen schönen Feiertag. Den haben wir leider nicht. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Me gusta mucho el baul de mimbre y ese mueble me encanta como queda .
    Besos !!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so hell und freundlich sieht es bei euch aus. Die Kiste ist toll, aber auch die karierten Kissen, die darauf dekoriert sind. Viel Spaß morgen. Vielleicht verzaubern die vielen Hexen heute ja den Wettergott!
    Liebe Aprilgrüße!

    AntwortenLöschen
  11. bei dir sieht's soooo schön aus! die truhe sieht toll aus,ich habe auch noch eine rum stehen.hast du die mit der rolle oder pinsel gestrichen? wünsche dir einen schönen 1.mai! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,

    die Truhe ist richtig schön geworden. Sieht toll aus mit den Sitzkissen!!!
    Dir auch einen tollen "TanzInDenMai". :)

    Grüße Nina*

    AntwortenLöschen
  13. Ja,ja liebe Nicole,das kenn ich auch. Ich bekomme auch immer kurze und knappe Antworten. Wie du schon sagst "Männer"
    Bei dir sieht es richtig schön gemütlich aus.
    Auch dir morgen einen schönen 1.Mai.Wir wollen morgen zum ersten mal in diesem Jahr grillen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ha, das kenne ich nur zu gut! Niemand weiß hier meine Deko- und Streichkünste zu schätzen! Nur ihr Bloggerinnen! :-)))
    So eine Korbtruhe brauche ich auch unbedingt! Deine wäre genau passend! Hihi!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ja, wir werden wohl alle von unseren Männern belächelt wenn es um Deko geht und trotzdem fühlen sie sich pudelwohl zuhause, gell?
    Lassen wir sie lächeln und spötteln...
    Mir gefällt deine Truhe sehr gut, und dein Sperrmüll-Schränkchen ist auch ganz süß!
    Guten Flug, heute Abend! :o)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. oh toll, das hilft mir weiter. Ich habe nämlich einen dunkelblauen alten Korbsessel, den ich gerne aufhübschen würde. Kann man da einfach so drüberstreichen? Was für Farbe hast du benutzt?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,

    vielen Dank für deine lieben Zeilen! Die Schere ist toll - gell ;o)! Die hab ich in Diez/Lahn gefunden und falls du Interesse hast und mal dort hin kommst sag ich dir gerne den Laden!

    Liebe Grüße und auch dir einen schönen 1. Mai - Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Toll, toll, toll... Mir gefällt deine Einrichtung super

    Wo hast du nur diese schönen Sachen her. Bin sehr neidisch :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    Du hast ein richtig einladendes, helles Obergeschoss. Sogar der Teppich ist hell. Es sieht wirklich toll aus, bei Dir.
    Die *neue* Truhe paßt wunderbar. Ich habe eine in Naturfarben hinter dem Bett stehen, da habe ich auch schon diverse Male an Umlakierung gedacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag und viel Freude mit den Gästen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich bin auch immer wieder begeistert, wie ein wenig Farbe eine so tolle Veränderung bringt - die Truhe sieht jetzt so toll aus - wunderschön finde ich dein Sperrmüllschränkchen - was Leute so alles wegschmeißen...
    ja und was die Männer angeht - ich glaube, wir erwarten zu viel und sind dann immer wieder enttäuscht - die wenigsten Männer verstehen sich auf Komplimente oder nette aufmunternde Worte - grins - deshalb: haben wir ja die Bloggerinnen - lächel -

    einen wunderschönen Feiertag und alles Gute -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,...tja,die lieben Männer,....alle gleich....Toll hast du die Möbelstücke hergerichtet,und weiss gefällt mir ja sowieso....Auch für dich einen schönen Feiertag,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die Truhe ist richtig schön geworden! Wie hast du sie denn geweißt, gestrichen oder gesprüht? Und welche Farbe hast du benutzt? Ich habe hier auch noch ein paar Körbe, deren Farbe ich gerne ändern würde, aber ich traue mich nicht so recht. Auch dein Sperrmüllschränkchen gefällt mir richtig gut. So ein Schätzchen würde ich ja auch gerne mal finden.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  23. Das ist aber echt ein schönes Schränkchen gefällt mir total :-)
    Und die Truhe mit dem Herzli Dolle *Ü*
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    in weiß sieht doch alles gleich viel frischer
    aus ;) Schön sieht es bei dir aus!
    Dir auch einen schönen 1.Mai!
    Ich werd morgen mit meiner Freundin auf dem
    Flohmarkt verkaufen und muß schon um 5.30 Uhr
    aufstehen!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. Mir fällt die Bücherwand auf...und dein neuer Header...sehr schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir auch einen guten Flug in den Mai!!!
    *hexhex*
    Bine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    toll das du deine Truhe schon so lange hast und sie nun farblich schön in dein zauberhaftes Heim passt.Ja,ja die lieben Männer*grins*.Mit dem Loben haben sie es nicht so,kenne ich leider auch.Aber wehe sie haben etwas gemacht,dann muss frau auch ständig wiederholen wie toll sie das gemacht haben.
    Nein und zu deinem Sperrmüllschränkchen sage ich heute nichts,lach.Ich denke mir meinen Teil.
    Dein Header ist übrigens auch ganz zauberhaft,gefällt mir sehr.
    Dann habt morgen einen schönen Tag und sei gnz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    alles neu macht der Mai! Schöner neuer Header, die Truhe ist echt schön geworden!
    Besonders gefällt mir Dein Sperrmüllschrank! Den hast Du gut hingekriegt!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag morgen,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,

    die gestrichene Truhe finde ich einfach genial. Was für Farbe hast Du genommen um sie zu streichen? Schön finde ich auch die dekorierten Würfel und das gesamte Erscheinungsbild der Kommode. Toll - alles sieht sehr harmonisch aus!!

    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    die Frischekur für deine hübsche Truhe ist dir super gelungen!
    Auch die Deko auf deinem Tischchen schaut schön frisch aus!
    Männern fällt so etwas meistens ja nicht mal auf...
    Einen schönen Abend noch wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. hallo nicole,

    ein schönes sperrmüllschränkchen hast du da :O) das sind doch wahre schätze die man da findet, oder?! und andere schmeißen es weg....tzzz.... ;O)
    dir auch einen schönen 1.mai!! den wunsch auf sonne teile ich mit dir, habe aber wenig hoffnung das sie sich hier bei uns zeigen wird...
    liebe grüße, miri

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Grüße aus der Walpurgisnacht vom Stadthexerl Ursula ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    von so eine "Bibliothek" träume ich auch noch! Leider ist bei uns wirklich kein Platz mehr...
    Es passt alles so perfekt zusammen und man kann sich richtig vorstellen, dort in aller Gemütsruhe in einem Buch zu blättern!
    Schönen Feiertag!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Nicole,
    da sind die Männer doch alle irgendwie gleich! :0))
    Deine weiße Truhe sieht schön aus. Ich finde solche Korbtruhen toll! Da geht bestimmt eine ganze Menge rein!
    Eure Bibliothek ist ja auch klasse! Davon träumt mein Mann auch. Irgendwann, wenn mal zwei bis drei Kinder ausgezogen sind, bekommen wir die bestimmt auch!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen und sonnigen 1. Mai!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön es bei dir ist! Die Truhe ist toll , muss mal im Keller schauen, ob ich noch meinen dunkelbraunen Wäschekorb habe! So in weiß wäre er bestimmt wieder schön!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Jajaaa typisch Mann, kann ich da nur sagen liebe Nicole ;o)
    Meiner ist änlich wie deiner, was die Meinungen
    der angestrichenen Möbel angeht...
    So nach dem Motto "mach du mal....machst eh was du willst" *grins*
    Die Truhe ist auch total schön geworden!
    Die Home- Würfel sind echt toll! Gefallen mir richtig gut, genau so wie
    dein Schränkchen!
    Der neue Header ist natürlich auch nicht zu übersehen!
    So, nun guten Flug auf Deinem Besen und viel Sonne am morgigen Tag!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  37. Na meine Liebe,
    da muss das Wetter am Sonntag ja richtig schlecht gewesen sein, wenn Du gleich zwei große Teile gepimpt hast. :) Ich finde die Truhe sieht jetzt richtig klasse aus - auch wenn ich nicht weiss, wie das gute Stück vorher ausgesehen hat. Weiss ist immer eine gute Wahl. *grins* Übrigens herzlichen Dank für diese Bilder, denn ich habe da auch noch zwei größere Objekte aus Korb, die ich gerne anpinseln möchte. ;) Und jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung, wie das am Ende aussehen wird. Dann kann ich ja jetzt anfangen den Küchenchef zu betratschen. *breitgrins*

    Das Schränkchen ist vom Sperrmüll? Ist ja der Hammer. Den hätte ich auch nicht stehen lassen und der ehemalige Besitzer vermutlich auch nicht, wenn er das Prachtexemplar jetzt sehen würde. :)

    Ich wünsch Dir einen schönen ersten Mai. Ich hoffe Du bist gut reingekommen.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  38. Ach ist das toll geworden. Gefällt mir in weiß natürlich super. Dein Header finde ich auch toll...ich liebe ja den Zierlauch! Im Garten ist der aber noch nicht soweit!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    die Truhe ist wunderschön geworden! Hübsch mit den Kissen darauf!
    Darf man sich den auch drauf setzen? Hält sie das aus?
    Ich habe einen Picknickkoffer den ich gerne mal streichen möchte.
    Er ist aus einem ähnlichen Material wie deine Truhe denke ich.
    Muss ich da echt nix abschleifen?
    Dein Sperrmüllschränkchen finde ich auch ganz bezaubernd!
    Total hübsch! Hätte ich auch gerne ;-)
    Schön sieht es bei euch aus!
    Ganz liebe Grüße und einen entspannten Feiertag!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Nicole.

    danke für dein nettes Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Mai und viel Freude an deiner neuen Hose.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    auch die Truhe sieht nun schön in weiß aus.
    Gefällt mir sehr gut und passt ganz hervorragend.
    Deine Bücherschränke finde ich übrigens auch ganz toll. Ich finde Bücher herrlich dekoratv!!!
    Einen schönen Feiertagsabend noch...
    Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    die Bilder sind wunderschön, auf die geweißelte Korbtruhe bin ich ganz neidisch. Muss mir unbedingt auch ein paar Dinge suchen, die ich anpinseln kann. Ich wünsche Dir einen tollen Start in den Mai.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,

    Wunderschön ist Deine Truhe geworden.
    Alles sieht so schön hell & frisch aus..

    Happy May Day & liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  44. Na da hast du aber Gas gegeben gleich zwei Möbelstücke auf einmal! Hast du den Korb mit Spray gweisselt oder normal mit Farbe bemalt? Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr gelungen, liebe Nicole und die hübschen Kissen sind das i-Tüpfchen! Ich sehe in deinem Bücherregal hat es noch Platz, meins platzt aus allen Nähten, ob ich wohl ein paar bei dir einstellen könnnte! ;-)!
    Schön sieht dein Zuhause aus!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  45. Wunderschön ist die Kiste geworden. Die Bücherwand gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,

    ja, M#nner halt, sie sprechen einfach nicht so viel, gell. So schön passt die nun frische Truhe an ihren Platz und der süße Freund obendrauf guckt auch ganz glücklich aus der Wäsche. Ein richtig toller Sperrmüllfund ist das kleine Schränkchen. Ich bin immer überrascht was Farbe so ausmacht.

    Viele liebe sonnige Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Ich hab auch so eine ähnliche Kiste und auch so lang, nein sogar länger. Ich glaub, die besitze ich schon seit meiner Volksschulzeit. Ich hab sie früher mal mit neuem Stoff bezogen. Ob ich sie auch mal weiß anstreichen sollte? Mal sehen!
    Toll ist deine auf jeden Fall geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥