Montag, 20. Mai 2013

12tel Blick im Mai


Heute ist es mal wieder soweit.
Tabea sammelt wieder 12tel Blicke ein (klick hier)
Eine schöne und interessante Aktion, bei der ich gerne mitmache. 
 
Hier mein Gartenbild von gestern morgen




Zum April hat sich einiges verändert.
 
Hinten links der Strauch blüht nun gelb, Name unbekannt...
An der Wand schlängelt sich meine Clematis in die Höhe und überall reckt der Alium seine Köpfe in die Luft.
 
Liebe Elke, nun kannst Du sehen, wo der Feuerahorn und der Alium ihre Liaison eingehen...
ganz rechts siehst Du ein bisschen davon.
 
Und so sahen die letzten vier Monate aus
 
 
 
 
Heute ist leider kein Gartenwetter, es wird wohl ein Indoor-Tag bleiben.
 
Mit ein paar Blumenbilder von gestern verabschiede ich mich und wünsche Euch noch einen schönen freien Tag.
 
 


 
 
♥ Liebe Grüße an Euch alle ♥
 
 
 
 
Danke Kristin für Deine Hilfe, wie Du siehst, es hat geklappt!!!
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bicole,
    war das nicht herrlich gestern? Wir haben den ganzen Tag im Garten verbracht. Eigentlich wollten wir einen Ausflug machen, aber Kai hat die Ringelröteln :( Ich freu mich schon auf den Rest der Woche! Regen und Kind, das topfit ist, aber trotzdem nicht in den Kindergarten darf.
    Deshalb werde ich den freien und verregneten Tag heute zum Nähen nutzen!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebschte Nicole,
    auch bei Dir ist die Natur völlig explodiert. Wahnsinn! So einen Quantensprung werden wir wohl von keinem auf den anderen Monat mehr so deutlich sehen.
    Alles neu macht eben nur der Mai!

    Herzliche Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    da sieht man mal, welche Kraft die Pflanzen aufbringen und in welch kurzer Zeit, nachdem wir so einen langen Winter hatten. Man kann echt jeden Tag Fortschritte im Garten sehen und ich liebe es sehr.

    Ganz viele liebe Grüße und Dir und deiner Familie einen wunderschönen Tag,
    Lill

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    das ist ein GEDICHT!

    Frohe Pfingstgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. tolle Bilder Nicole- ja- heute ist nur Regen , Regen , Regen- da bleibt man besser drin
    Schönen Tag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen

  6. Hallo Nicole,

    Mit dem Namen für den gelbblühenden Strauch links in der Ecke kann ich dir weiterhelfen. Das ist ein Ranunkelstrauch. Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole!
    Wie schnell sich alles verändert! Als ob die Pflanzen die verlorene Zeit nachholen wollen! Schöne Bilder hast Du gemacht! Hier ist es noch trocken und ich gehe jetzt eine Hunderunde mit Sam!

    Hab noch einen "schönen" Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    der Unterschied ist echt krass! Von Januar zu jetzt mein ich nicht. Aber von April zu Mai - Wahnsinn. Der Frühling ist schon die schönste Jahreszeit, wenn das grün so durchknallt.

    Sag, wie machst du denn immer die schönen Header? Mit Picasa?

    Schönen Trödelsonntag!
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. unglaublich wie es sich verändert!!!! ich bin froh das wenigstens alles grün wird...trotz dem miesen wetter. samstag war soooo traumhaft und gestern und heute ist wieder matsche wetter angesagt :O(
    vielleicht wirds ja heute noch......
    wünsch dir trotzdem einen schönen feiertag....
    grüße miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Natur ist für mich immer noch ein Wunder,toll wie jetzt alles explodiert.
    Leider haben wir gestern außer den drei Punkten auch das schlechte Wetter mitgebracht.
    Ab der zweiten Halbzeit hat es bis Abends kurz vor Meckenheim nur geregnet.
    Die Rückfahrt war heftig.
    Es war ein einmaliges Erlebnis,unsere Fans haben sich super benommen.Ich bin immer noch total geplättet.
    Mein Mann hat heute Geburtstag und wir werden mit der Familie ein wenig feiern.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    wunderschöne Fotos von deinem Garten im Wandel der Jahreszeiten, das muss ich auch unbedingt mal machen.
    Einen faulen und entspannten Pfingstmontag
    wünscht herzlichst,

    Salanda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich finde es so spannend die Blicke über diese Zeit zu beobachten. Auch bei Dir ist das frische, saftige Frühlingsgrün unverkennbar zu erkennen - einfach toll!
    Liebe Pfingstgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    unglaublich diese Veränderung in doch eigentlich recht kurzer Zeit.
    Wir haben heute auch sehr bescheidenes Wetter. Dafür war es gestern Traumhaft schön.
    Man kann eben nicht immer alles Haben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, deine Garten wird von Monat zu Monat schöner. Bin schon gespannt, wie es weitergeht. LG

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole!
    Die Gartenbilder von gestern sind total zauberhaft! Die rosa Blüten gefallen mir richtig gut!
    Ist echt wahnsinn, wie sehr sich der Garten doch von Monat zu Monat verändert...
    Ist echt eine klasse Idee mit dem 12tel Blick :)
    Übrigens....ich freuuuu mich das Du nochmal ein Wichteln machen wirst! Da bin ich auf jeden Fall dabei!
    Ich wünsch Dir einen schönen Indoortag ♥
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Einen wunderschönen guten Tag, liebe Nicole!
    Klasse Fotos!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen Pfingstmontag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    wunderschöne Gatrenbilder!!! So ein Rückblick ist immer sehr spannend und man bekommt richtig Lust öfter mal inne zu halten und den Ist-Zustand festzuhalten.
    Ich wünsche dir schöne Rest-Pfingsten
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, vielen Dank für deine Bilder und die lieben Grüße, wünsch dir noch einen schönen Feiertag, herzlichst Brigitta

    AntwortenLöschen
  19. Ja der Mai...der macht nun wirklich alles grün...und wie man sieht, bei dir auch gelb...Schöner Blick! Einen schönen restlichen Pfingstmontag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Ja, der Garten macht sich, ist das nicht schön wie grün jetzt alles ist?
    Der gelbe Busch ist glaub ich ein Ranunkelstrauch.
    Du hast auch so einen schönen Elfenspiegel, den lieb ich sehr.

    Hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    da wuchert und grünt und blüht es ja wie verrückt bei dir!
    Die große Kugel explodiert ja förmlich!
    Auch deine kleine Blümchen am Schluß mag ich sehr!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    woh, auch bei dir ist alles explodiert. Sehr schön sieht es bei euch aus, Allium liebe ich auch sehr, diese Kugeln wachsen bei uns auch in großer Stückzahl.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    das ist ja mal ein grüner Anblick! Und erst heute fällt mir der knorrige Stamm auf der hinteren Wiese auf. Was ist denn das für ein Baum?
    Gestern war ein herrlicher Gartentag, nicht wahr?! Und diese rosa Blümelein gefallen mir gut. Sehr niedliche Blütchen.
    Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße, Elke
    PS: Meine Pfingstrosen blühen noch gar nicht *schnief*

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe nicole, ich müsste unbedingt bei der aktion mitmachen :) denn so sieht man wieviel sich wirklich verändert mit der zeit... ich vergesse es nur immer :)
    bei uns hat es nur geregnet, und eigentlich auch jetzt ist es eher regnerisch.... die schnecken freuen sich ;) ich hoffe der sturm hat bei dir nicht allzu viel kaputt gemacht. liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole!
    Dein Garten hat sich ganz schön gemausert! Sehr hübsch sieht es nun aus bei Dir!
    Hier ist heute auch nur Regen gewesen. Doch momentan hellt es sich ein wenig auf!
    Was macht denn Dein Kissen?
    Ich wünsch Dir noch schöne "Indoor-Stunden' mit Deinen Lieben :-) !
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Precioso , como esta el jardin Nicole vaya cambio .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    einen absolut traumhafte Garten hast du! Bin gespannt auf dein nächsten 12tel Blick Fotos davon!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    wunderschön deine Gartenbilder, das Grün hat sich wirklich explosiv entwickelt.
    Du bist gerne eingeladen, komm doch mal vorbei am Seezwergsee.
    Habe noch einen schönen Pfingstfreizeitabend, denke nicht an Morgen, wieder
    arbeiten, so wie ich ,leider
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    danke, für die schönen Bilder. Es ist immer wieder toll, was die Natur so alles zaubert, auch wenn es in diesem Jahr besonders lang gedauert hat ;-)

    Wünsche Dir noch einen kuscheligen "Indoo-Abend" ;-) bei uns hat´s heute auch wieder nur geregnet.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Die Bilder sind wunderschön, liebe Nicole! :)

    AntwortenLöschen
  31. Super Blick, super Garten...ein richtiges Paradies. Hoffen wie, dass die Sonne bald wieder scheint.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Schöne Gartenbilder! Was ist denn das auf dem letzten Bild? Gefällt mir!
    Hab eine schöne Woche und viele liebe Grüße,
    ★ TANJA ★

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    dein Garten ist ja förmlich "explodiert"! Schön, dass du auch immer noch die vergangenen Bilder zeigst. Da kann man die Entwicklung so schön mitverfolgen.
    Ich wollte dir auch schon längst mal geschrieben haben, wie schön ich deine Header finde. Irgendwann musst du mir mal verraten, wie man die so schön hinbekommt.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole
    Dein Garten hat sich ja im letzten Monat extrem verändert. So toll!
    Die Blütenbilder sind wunderschön.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    schön ist Dein Ausblick wieder geworden und die Vergleiche vor allem sind sehr anschaulich! Es wird jetzt richtig grün und dicht bei Dir, herrlich! Und das Basilikum auf dem Bänkchen (ist das welches...? sieht so aus...) ist auch schon herrlich groß. Schade, daß das Wetter bei Euch so schlecht ist. Wir hatten, bis auf ein starkes Gewitter gestern Abend, richtig Glück! Na ich versuch mal was rüber zu schicken....;-)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  36. mensch, da sieht man ja bald kein fleckechen erde mehr, so sprießt es ;) bin gespannt, was da noch drin steckt, wachstumstechnisch ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    das sieht echt total krass aus, wenn man die Bilder im Verlauf sieht. Der Garten ist ja vollkommen explodiert! Unglaublich dieses Naturschauspiel. Da kann man bestimmt irgendwann so ein tolles Daumenkino aus den Bildern machen.

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die Woche,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  38. Hallo :)

    es grünt und wächst und gedeiht :)
    mal schauen wie es noch so weiter geht und was uns noch schönes erwartet in den kommenden Monaten :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    wirklich es ist ganz schön üppig geworden - aber es ist sooooo schön. Ich werde mich jetzt auch mal in den Garten aufmachen und endlich anfangen meine Sommerblumen, die ich selber gezogen habe auszupflanzen - wird ja langsam mal zeit, obwohl es wieder mal kälter werden soll(igitt).
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  40. Wahnsinn wie sich das alles verändert.
    Finde die Aktion das bildlich festzuhalten super.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥