Freitag, 10. Mai 2013

Flieder Friday-Flowerday + ein Restekissen


Pst, schon einer wach?
Guten Morgen, es ist 5.57 Uhr am schönen Mittelrhein, die Vögel zwitschern, das Wetter scheint freundlich zu werden und es ist Friday-Flowerday...
 
 
 
 
Heute gibt es Flieder aus dem Garten...
 
Ich hoffe, Ihr mögt Flieder...Das Ihr alle Hortensien liebt, haben mir Eure vielen lieben Kommentare zum letzten Post ja bewiesen...ganz ♥-lichen Dank dafür
 
 
 
 

 
 
...der mit Duftkissen und Kerze diesmal im Schlafzimmer seine Pracht entfalten darf. 
 
 
 
 
Nicht wundern...im Schlafzimmer gibt es noch schwarze Schränke.
Dort ist alles Schwarz-Weiß und da gefällt es mir auch. 
 
Mehr schöne Friday-Flowers könnt Ihr bei Holunderblütchen sehen. 
 
 
Bei Constance habe ich vor kurzem ein tolles Kissen bewundert (Klick hier)
 
Da ich auch noch einige Stoffreste hatte, habe ich mich spontan ans Werk gemacht, und das ist dabei herausgekommen...
 
 
 
 
Mein erstes Kissen mit Reißverschluss auf der Rückseite, ich habe ganz schön kämpfen müssen.
Aber ich habe gewonnen!!!
(Die Rückseite ist uni weiß, also uninteressant)
Es verschönert jetzt unser Bett im Schlafzimmer
(Ups, heute ein Schlafzimmer-Post)
 
Und da die Vorderseite so einen Spaß gemacht hat, ist jetzt schon eins in Grün für´s Wohnzimmer in Arbeit.
 
 
So Ihr Lieben, mit diesem schönen Bild verabschiede ich mich ins Wochenende.
 

 
 
Habt jede Menge gute Laune und lasst Euch am Sonntag ein bisschen verwöhnen oder erfreut Eure Mama / Oma / Schwiegermama...
 
Und wer noch bei meinem kleinen Gewinnspiel mitmachen möchte, hier entlang...
 
Ich mach mich jetzt gleich auf die Socken und genieße einen hofftenlich schönen Tag in Köln mit `nem lecker Kölsch, ein bisschen Shoppen und und und
 
 
♥ Seid alle ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Du Liebe,
    ich lieeeeebe Flieder und hab mir gestern welche im Garten von meinem Bruder gemopst. Der riecht so herrlich!
    Und Dein Kissen sieht genial aus... vielleicht sollte ich auch mal wieder einen Blick in meine Stoff-Schublade werfen :-)
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole, Flieder, oh ja...lieb' ich sehr :-)) Und er sieht so schön aus, auf dem Korbtablett !!! Ich habe auch welchen auf dem Esstisch stehen, stibitzt im Park von Krems an der Donau, da bin ich gerade...
    Viel Spaß in Köln und viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  3. Flieder gehört zu meinen Lieblingsblüten...so schön...Leider hält er sich nicht sehr lange in der Vase...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Flieder ist wunderbar. Unserer ist allerdings noch nicht aufgeblüht. Im Schlafzimmer wäre mir der Duft zu stark.
    Viel Spaß beim Shoppen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir einen schönen und frohen Tag.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe nicole :) der flieder aus dem garten???? oh auf meinen muss ich bestimmt noch drei wochen warten - wenn der flieder in bonn blüht, kommt meiner erst ein monat später.... naja, kalt ist es in der schneifel ;) dein kissen ist schön geworden!!!!! ich nähe meine immer ohne reißverschuss, denn ich finde ihn zu aufwändig ;) respekt meine liebe!!!!!! :) ein wunderschönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  7. Ich rieche ihn gerade bis hierher.... ich liebe Flieder!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, den Flieder hast du sehr schön dekoriert, das Duftkissen ist ja süß ;o)

    Dein Patchworkkissen gefällt mir suuuuper. Die Frabkombi ist echt klasse!! Da bin ich schon ganz gespannt auf dein nächstes.
    Ich sitze gerade auch an einem Patchworkkissen. Allerdings dauert das etwas länger, da ich es per Hand quilte.

    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende!!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe den duft von flieder.in diesem jahr scheint es viel flieder zu geben.alle büsche habem unzählige knospen.ich muss aber noch etwas warten.sie sind noch nicht soweit.ich wollte heute auch nach köln.aber leider kam was dazwischen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    oh euer Flieder blüht schon, wie schön ... Unserer braucht wohl noch ein paar Tage, aber dann ... freue mich schon doll drauf und wahrscheinlich hänge ich dann die ganze Zeit mit der Nase im Strauch.
    Das Kissen ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Flieder...ich kann ihn bis in die Schweiz riechen! So schön! Dein Kissen ist zauberhaft! Bei uns regnet`s mal wieder in Strömen...! Deshalb wird heute Kuchen gebacken:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  12. Hej Nicole,
    Danke für deine lieben Worte. Ja der Spiegel ist auch vom Flohmarkt für 8 EUR. Super gell :) unser Flohmarkt hier immer Ort ist immer samstags, da hab ich es bisher auch nicht geschafft. Da aber mein Mann gerade unsere Türen streicht muss ich mit den Kindern immer das Haus verlassen :)))
    Deine fliederbilder sind übrigens soooo schön, ich hatte so gerne einen im Garten. Vielleicht find ich irgendwo einen für die Vase, ich mag ihn nämlich zu gerne riechen.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Nicole- das Kissen sieht einfach toll aus!
    Der Flieder ist bei uns noch nicht so weit----- ich freue mich schon auf den ersten Strauss!
    LG + schönes Wochenende wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Bei uns regnets momentan - wieder einmal - in Strömen. Also nix mit gemütlich shoppen, Garten sitzen usw........Perfekt sieht dein Kissen aus und dein Blumenarrangement sowieso. Ich liebe Flieder und seinen Geschmack über alles!
    Also geniess den schönen Tag und lass auch du dich verwöhnen am Sonntag!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole, du Frühaufsteher!
    5.57 Uhr, da drehe ich mich doch lieber nochmal um!
    Dein Flieder gefällt mir, den hätte ich gerne im Garten. Glücklicherweise hat aber unser Nachbar einen direkt an unserem Zaun stehen :0)
    Das Kissen ist schön geworden! Ich bin schon gespannt auf's nächste!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Shoppen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. das sieht so wunderbar nach frühling aus! wunderschönes stileben.
    herzliche grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Ha, noch so ein früher Vogel.
    Liebe Nicole, der Flieder ist herrlich, ich mag diese Farbe auch gerade sehr.
    Und dein Restekissen sieht nicht nach einem Restekissen aus. Toll geworden. Ich wünsche dir einen tollen Tag in Köln!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    na, du bist ja wirklich früh auf den Beinen... ganz so früh hab ich es nicht geschafft...
    Ich lieeeebe Flieder! Schon allein dieser Duft!!! Herrlich!
    Und auf dein nächstes Restekissen bin ich schon gespannt. Der erste Versuch ist toll geworden!
    Schönes WE und lass Dich als Mama verwöhnen!
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    du bist also auch ein Frühaufsteher - ich halte es auch nie lange im Bett aus -
    lächel -
    der Flieder duftet so herrlich - da ich auch welchen im Haus habe, kann ich ihn förmlich riechen auf deinen wundervollen Bildern -
    als ich Restekissen las, dachte ich.. mal sehen - aber das wunderschöne Kissen verdient diese Bezeichnung gar nicht - es sieht so toll aus -

    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und einen schönen Muttertag -
    lass dich verwöhnen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Stillleben in eurem Schlafzimmer. Die Vase ist toll. Dein Patchworkkissen gefällt mir auch sehr gut.
    Viel Spaß auf deiner Shoppingtour!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    Flieder ist, neben allen anderen Lieblngsblumen, genau meins. Der beim Nachbarn am Zaun duftet so stark, dass man kaum atmen kann beim Vorbeigehen!
    Ich hab erst gestern gesagt, am Samstag will ich auf den Markt gehen und einen Bund kaufen. Soll auf den Ofen!

    Aber nachts im Schlafzimmer, ist das nicht zu viel Duft?

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!
    Du sitzt jetzt wahrscheinlich gerade gemütlich im Café oder schaust Dir die Auslagen an...:-) !
    Flieder gefällt auch mir sehr! Einer der weißen hier bei uns, möchte los legen zu blühen. Die anderen kommen mir noch nicht ganz so weit vor. Auf jeden Fall schaut er bei Dir so schön in Szene gesetzt aus! Auch Dein Kissen sieht nun gar nicht nach 'Resteabbau' aus :-) ! Ich freu mich auf das nächste - und mit Dir, dass Du wieder etwas (nicht-häsisches) zum Nähen gefunden hast :-) !
    Genieße die Zeit und das Wochenende!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Flieder und den betörenden Duft mag ich besonders gern!
    Leider dauert es bei uns damit noch ein paar Tage...
    Dein Restekissen ist wunderhübsch!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Fliederduft! Herrlich! Ja ich mag auch den Flieder - in allen Farben!
    Dein Patchwork Kissen gefällt mir sehr gut! Dass du mit dem Reißverschluss gekämpft hast, kann ich gut verstehen, ich kämpfe auch immer damit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Der heutige Fowerday steht anscheinend ganz im Zeichen des Flieders ;o) Das Restekissen ist sehr hübsch geworden. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  26. Also für einen "guten Morgen" ist es eindeutig schon zu spät :o)
    aber dennoch lass ich es mir als Langschläferin nicht nehmen, auch jetzt noch schnell zu schreiben,
    das ich ein absoluter Flieder Fan bin :o)
    Ich liebe den Duft und die Farben von den verschiedenen Fliederblüten sehr!!
    Übrigens, Dein Header, der ja auch noch ziemlich neu ist, gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe FLieder, ganz wunderschön deine Bilder. Und respekt für das Kissen, soweit bin ich nochlange nicht. :)
    Liebe Grüße, stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ich liebe Flieder auch und deine Bilder sind toll geworden! Auch dein Kissen ist klasse! Ich hoffe, du hattest viel Spaß in Kölle und warst erfolgreich. Ich maile dir gleich noch!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  29. Prost, meine Liebe....ein Tag in Köln ♥
    Ich kann vom Flieder gar nicht genug bekommen, allerdings hält er sich immer nur so kurz in der Vase....hab schon alle Tricks ausprobiert...nach 3 Tagen ist er meist am ENDe ;-(
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    wunderschön dein zarter Flieder. Ich habe mich heute auch für ihn entschieden. Der Dift ist traumhaft, gell.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole,
    ich hoffe du hattest einen tollen sonnigen Shoppingtag.
    Dein Kissen ist wunderschön und Resteverwertung werde ich mir auch mal vornehmen.
    Die Fliederaktion ist wunderschön.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein schönes Restekissen!!!! Ich wollte Dir eigentlich nur eben ein tolles Wochenende wünschen und jetzt bin ich schon wieder am Staunen, was Du alles Schönes gezaubert hast! :) xo

    AntwortenLöschen
  33. ...ein wunderschönes Arrangement, liebe Nicole,
    mit dem Flieder und dem süßen Duftkissen...und auch dein Restekissen ist großartig...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Nicole
    oh, wie WUNDERSCHÖN Deine Fliederbilder sind. Zum Träumen schön!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum absolut gelungenem Restestoffkissen mit erstem selbstangebrachtem Reisverschluß!!! Hut ab! Ich habe mich ja immer noch nicht an meine Nähmaschine gewagt. Wenn sie nicht eine Haube hätt, dann wäre sie bereits mehr als eingestaubt *schäm*
    Hoffe Du hattest einen schönen Tag in Köln mit Sonnenschein.
    Hier hat es wie Schnüre runter geregnet.
    Wünsch Dir noch einen wunderschönen restlichen Freitag Abend.
    Allerliebste Grüße
    von Lina

    AntwortenLöschen
  35. Hej Nicole,
    das scheint ja heute echt ein Friday Flieder Day zu sein, was? Aber er ist ja auch zuuu schön und man kann nicht wirklich an so einem herrlich duftenden Strauch vorbei. Dein Strauß auf dem herrlichen Schränkchen sieht auch sehr schön aus. Vor allem habt Ihr jetzt schönen Fliederduft im Schlafzimmer...wenn das nix ist...
    Aber kurz vor 6 Uhr ist ja auch eine sportliche Zeit!!! Bis Du da SCHON wach, oder NOCH??? hihi (Bei mir kann das manchmal schon passieren, daß ich da NOCH wach bin.)
    Ich (alte Nachteule) hatte meinen Post auch noch in der Nacht fertiggstellt, wollte ihn aber nicht schon so zeitig einstellen.
    Dein Kissen ist toll. Leider habe ich von sowas absolut null Schimmer. Da bin ich froh, daß meine Mama so ein Nähprofi ist! ;-)
    Ich hoffe Du hattest einen erfolgreichen Shoppingtag. War heute auch in der City, und habe meinen (tapferen) Großen durch diverse Läden zwecks Schuleingangsklammotten geschleust! Erfolgreich! Ein Glück! ;-))
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    wunderschön dein Flieder, natürlich wie immmer so perfekt.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  37. Was heißt denn hier Flieder mögen? Ich liebe Flieder. Deine Fliederfarbe gefällt mir sehr und ich kann mir gut vorstellen wie es nun bei euch duftet. LG

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    wenn ich am Morgen aus meinem Küchenfenster hinunter sehe, schaue ich in den Garten von meinem Nachbar und denke... ich will auch violetten Flieder haben. Ja, ich mag Flieder ..egal welche Farbe. Morgen ist Markttag - mal schauen ob es schon welchen zu kaufen gibt.
    Dein Kissen sieht richtig flott aus. Bei den ganzen Resten die man vom Nähen hat, kann man bestimmt noch mehr machen.

    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und einen sonnigen Muttertag.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  39. Da bist du schön dicht an den Flieder herangekommen, liebe Nicole. Klasse Fotos und Fotomonagen sind das geworden. Dein Restekissen gefällt mir auch, ebenso dein Frühlingsheader. Die Blumenblüte mit Punkten zu malen ist eine schöne Idee.
    Danke für deinen cmt: Leider weiss ich es selbst nicht. Manchmal baue ich auf die Biologie-Kenntnisse meiner lieben Leserinnen.
    Viel Spaß in Köln - eine schöne Stadt, die ich gerne besucht habe, und Dir einen vergnüglichen Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  40. Flieder mag ich auch sehr gerne, jawohl! Wollt heut schon welchen stibitzen(schreibt man das so?) aber hab mich nicht getraut und in Mamas Garten gibt's noch schöneren! Also Wart ich noch bis Sonntag!
    Tolle Fotos und das um sechs Uhr morgens! Respekt!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Na meine Liebe,
    da hast Du Dir aber was Tolles ins Haus geholt! Ich finde Flieder auch wundervoll und fühl mich gerade inspiriert dieses schöne Geschöpf auf meine Pflanzen-Wunschliste für den Garten aufzunehmen.

    Schade dass ich den Flieder jetzt nicht schnuppern kann. Riecht bestimmt hervorragend. *schnief* Ich glaube ich muss heute mal in eine Gärtnerei und mich dort mal umsehen. :)
    Dein Kissen ist übrigens der Hammer. Sieht fantastisch aus. Ich bin immer wieder überrascht was man selbst Tolles zaubern kann.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,

    ja, das Puppenbesteck ist wirklich ein Schätzchen, hab ich bei ebay ersteigert, ich hab allerdings noch ein paar eigene Teile und bald wird der Postbote noch mal klingeln und ein weiteres Päckchen bringen.
    Du fragtest woher genau ich aus Rheinhessen stamme. Ein kleines beschauliches Dörfchen der Verbandsgemeinde Wöllstein in der "Rheinhessischen Schweiz" und ich vermisse meine Heimat sehr. Bis ich ins Bergische gezogen bin, habe ich auch in Mainz gearbeitet.
    Danke fürs Daumen drücken
    Gunda

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    wie schön dein Sträußchen. Ich liebe Flieder, wenn ich ehrlich bin, noch viel mehr als Hortensien. Sein Duft ist einfach nur genial.
    Das Kissen ist toll geworden bin schon auf ein weiteres gespannt...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  44. Hi Nicole !

    Dein Restekissen ist wunderschön geworden ! Die Szoofkombi mag ich sehr gern.
    Für`s Kinderzimmer möcht ich auch ein paar Kissen nähen in Patchworkoptik.

    Schick dir liebe Grüße aus Wien
    Melanie

    AntwortenLöschen
  45. Mensch Nicole,

    wenn man hier mal einen Tag lang nicht mitbekommt, daß Du was gepostet hast, dann dauert das ewig, ehe man loslegen kann mit kommentieren, denn hier trifft sich ja alles, was Rang und Namen hat!
    Überall blüht der Flieder so schön! Nur meiner läßt mich wieder hängen :o( Dabei würde ich auch mal so gerne, wie Petterson&Findus, gemeinsam unter dem Fliederbusch, Pfannkuchentorte essen ;o)
    Dein Reste-Kissen ist toll! Ich habe die Befürchtung, aus mir wird keine Nähfee *seufz*
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Köln-Day! Lasse Dich morgen lieb verwöhnen (wenn sie´s nach dem Ohrenziehen noch tun ;o)) und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    oh ein schönes neues Bild von dir!
    Da sieht man dich auch besser!
    Sieht gut aus!
    Dein Restekissen übrigens auch!
    Warum stehst du denn so früh auf?
    war doch frei,oder? ;)
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole,
    ich liebe Flieder.... Dieser Duft einfach einmalig.
    Das Kissen sieht gut aus.
    LG. :))

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    ich finde Flieder wunderbar! Der duftet sooo schön!
    Hätte mir am liebsten heimlich einen Zweig beim Nachbarn gemopst.
    Hab mich dann aber doch nicht getraut ;-)
    Deine Schlafzimmerdeko sieht sehr hübsch aus!
    Und dein Restekissen ist toll geworden!
    Wünsche dir für morgen schon mal einen schönen Muttertag!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,

    Fliederduft liegt in der Luft - und ich schwebe dahin.
    Wunderschöne Bilder - ich kann ihn förmlich riechen.
    Dein Kissen verdient nicht den Namen "Restkissen".
    Ich finde, es ist wunderschön und sieht ganz toll aus.

    Hab einen wunderschönen Muttertag morgen mit allem Drum und Dran.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  50. Hi liebe Nicole, ich weiss, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber die Zeit war irgendwie immer schneller als ich...

    Bei uns ist der Garten noch nicht soweit. Es war hier doch immer etwas kälter. Aber meine Pfingsrosen machen sich sehr gut. Flieder habe ich leider noch nicht - steht aber auf meiner Wunschliste, am liebsten weiß oder dunkellila.

    Bis es soweit ist, erfreue ich mich an deinen tollen Bildern.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole!
    Dein Flieder sieht sehr schön aus! Ich hatte am Donnerstag auch welchen geschnitten, aber der ist leider schon verwelkt!
    Aber der Duft ist immer himmlisch!
    Dein Kissen ist toll geworden, eine gute Idee zur Resteverwertung!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Muttertag wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag heute.

    Alles Liebe aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,
    ich hoffe du warst erfolgreich schoppen?
    Dein Flieder macht sich wunderhübsch in eurem Schlafzimmer. Mich würde der Geruch wahrscheinlich Nachts eher stören. Aber vielleicht probiere ich es im Wohnzimmer mal aus, meiner öffnet sich nämlich auch gerade.
    Tolle Bilder!
    LG, Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥