Montag, 27. Mai 2013

Fundstück und Probenähen


Hey Ihr Lieben alle...
 
Ab heute sucht Miriam von der "Kleinen Wohnliebe" jeden Montag originelle / schräge / schöne Fundstücke für Ihre Aktion "Fundstück der Woche" (klick hier)
 
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die vielen Kommentare zu meinem letzten Fundstück, nämlich für die grünen Erbsen, (klick hier) bei Euch bedanken.
Ich habe dabei auch mitbekommen, dass ich nicht die Einzige in der großen Bloggerwelt bin, die dieses helle Grün mag...macht mich ja ganz glücklich ☺
 
Nun aber zu meinem heutigen Fundstück
 
 
 
 
Diesen ehemals ollen braunen Holzteller habe ich letztens ganz hinten im Wandschrank entdeckt. 
Eigentlich wollte ich ihn gar nicht mehr haben.
Aber dann tat er mir irgendwie leid und ich habe ihn in einer Frühmorgens-Aktion schnell mal geweißelt.
 
So mit Muscheln und Sand dekoriert gefällt er mir wieder richtig gut.
 
 
 
 
Statt vor dem Schrank sollte er jetzt eigentlich auf der Terrasse stehen und mir bei lauen Maienabenden einen Vorgeschmack auf den Sommerurlaub geben...
(Man darf ja noch träumen...)
 
Aber im Moment würden sich nur die Muscheln bei dem nassen Wetter draußen wohlfühlen.
 
Noch mehr schöne und ausgefallene Fundstücke könnt Ihr natürlich bei Miriam bewundern.
 
♥ ♥ ♥
 
Dann durfte ich für die liebe Constance von Nach Stich und Faden probenähen. 
 
Sie hat ein wunderbares E-Book für ein kleines Nadelkissen entworfen
 
Und dies ist meine Version...
 
 
 
 
Die Nadelkissen der anderen Mädels könnt Ihr bei Constance (klick hier) sehen.
 
 
 
 
Und mit diesem kleinen Blumengruß möchte ich Euch einen guten Start in die Woche wünschen
 
 
Nun noch eine Meldung für meine Wichtel!!!
 
Ich werde den Anmeldeschluss für´s Sommerwichteln auf Samstagabend vorziehen.
Dann habe ich Sonntag genug Zeit, Euch Eure Wichtel zu mailen und Ihr könnt dann Montag direkt loslegen.  
Also, wer sich noch anmelden möchte, ein paar Plätze sind noch frei...
 
 
♥ Nun seid alle lieb gegrüßt ♥
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole!Hübsch sieht der Teller aus,die Sommerdeko passt perfekt dazu,jetzt braucht es nur noch warm werden....Das nadelkissen sieht auch ganz toll aus,super Idee!...ja die Kid´s kenn sich überall aus,ich dreu mich auch immer,aber es dauert halt immer,bis es soweit ist....
    PS:Ich hab das rezept der Röschen eben gepostet!
    Schöne Woche noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  2. Der Teller ist ganz toll geworden, ist schon Wahnsinn was so ein bisschen Farbe aus macht und das Nadelkissen ist ganz entzückend.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    wie schön Dein Teller geworden ist und er macht sich super mit der sommerlichen Deko.
    Dein Nadelkissen ist ja putzig geworden - sieht richtig hübsch aus mit der Blüte.
    Hab mich schon beim Sommerwichteln angemeldet und Dein Bildchen mit zu mir genommen.

    Genieße die kurzen Augenblicke der Sonne - ab Mittwoch ist sie wieder auf Urlaub.
    Hat die es schön und wir dafür kalt.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    was man doch so aus hintersten Schrankecken hervorkramt!
    Du hast dem Fundstück wieder neues Leben eingehaucht!
    Habe heute auch mal aufgeräumt in der Küche und aussortiert.Das kann man aber nicht vorzeigen:)
    Dein Nadelkissen ist auch superschick!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da bin ich wieder und icht vom
    Rad gefallen (haha meine Mutter
    mußte mich zum Arzt fahren weil
    hier Weltuntergang war ;).
    Der Teller ist klasse,habe meine
    Ikeateller auch alle Weiß gestrichen!
    Was man nicht alles so findet im eigenen
    Haushalt ist schon manchmal lustig :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    einen schönen Teller hast du da und er macht soo Lust auf Sommer!
    Zumindest scheint heute schon mal die Sonne... ich hoffe auch bei dir.
    So kann ich jetzt raus und auch ein paar (gerade frisch erbeutete)
    Schätze ... und soche, die es erst noch werden wollen.... weisseln.
    Und dann muss ich ja auch noch mein "Fundstück der Woche" zeigen.
    Habe mich noch nicht entschieden, mein Trödlerbesuch war echt erfolgreich.
    Ich freue mich, dass so viele mitmachen!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Teller...der Vorfreude auf den Urlaub macht...und hoffentlich bald auf die Terrasse ziehen darf...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole!

    Ein schöner Sommer-Vorfreude-Teller! :-) Der lockt bestimmt die Sonne heraus!:-)
    Die Farben des Nadelkissens gefallen mir auch sehr! Sieht hübsch aus!
    Das Kleckermäulchen und ich haben einen langen Regenspaziergang gemacht. Das war doch jetzt bestimmt der letzte seiner Art :-) !? Ab jetzt ist Sommer angesagt, finde ich.:-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nicole,
    schön geweißelt dein Teller und tolle Idee mit den Muscheln,
    Sommerfeeling pur.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Na meine Liebe,
    ich hatte gehofft, dass Du heute Deinen Teller zeigst!! Obwohl ich auch gerne die weissen Hände gesehen hätte. ;) Sieht richtig schick aus. Ist schon interessant was Farbe so ausmacht. Ich hab mir jetzt angewöhnt erst mal alles zu streichen bevor ich mich entscheide es wegzuschmeissen! ;)

    Ich bin schon so gespannt auf das Wichteln... Kann nicht schon Sonntag sein!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole!
    Schön ist dein Teller geworden! Schade dass er noch nicht zum Einsatz kommt, man könnte bestimmt schön mit ihm von Sand und Meer träumen.
    Ist doch schön was man mit etwas weißer Farbe alles vor dem Schrott retten kann.
    Hab eine schöne Woche,
    liebste Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    die Teller sehen weiß gut aus, auch wenn ich sie in braun nicht
    gesehen habe aber ich kann sie mir bildlich vorstellen.Schön was man mit weißer
    Farbe alles anrichten kann.
    Ich bin schon ganz aufgeregt wegen Sonntag :)
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Was man so alles findet! Toll dein Teller! Auch das Nadelkissen find ich klasse, müsste mir auch ganz dringend eines nähen, hab noch ein ganz altes von meiner Mutter!
    Leider kann ich beim Sommerwichteln nicht mitmachen und bin sehr traurig, doch gleichzeitig freu ich mich auch auf unseren urlaub ;-))))
    Wünsche dir auch ne tolle Woche
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hej Nicole!
    Supi Fundstück! Ich habe auch einige Teile einfach geweißt und schon sahen sie gleich ganz anders und soooooo schön aus! Hast Du toll zurecht gemacht! Genauso würde ich ihn auch auf den Tisch stellen!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Hab mich noch schnell angemeldet! Sowas, hab ich total vergessen! Ich dachte ich hätte (grins)! Jetzt werde ich schon tüdelig!

      Die Tüdelütkerstin!

      Löschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    Du hast recht. Freu Dich drinnen am schönen Sommerteller. Es war eine sehr gute Entscheidung ihn zu weisseln.
    VLG Bine
    P.S.: Bei uns regnet es immer noch.

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Fundstück! Wie man mit etwas Weiß so schnell was verzaubern kann!
    Dein Nadelkissen ist bezaubernd geworden, hab es heute schon bewundert! Bei uns regnet es auch und es ist sa.kalt!
    Aber das tragische ist, dass es so bleiben soll! Heul!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Wow, Nicole, dein Nadelkissen ist ja ein echtes Kunststück!!!
    Liebe Grüße vom heute sonnigen Niederrhein, Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Dein Teller sieht richtig klasse aus. Jetzt muss der Sommer doch einfach kommen:-)! Das Nadelkissen ist genau nach meinem Geschmack. Zauberhaft! Hab` einen wundervollen Abend. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    es lohnt sich doch, sich nicht gleich von allem zu trennen.Sitze hier gerade lustiger Weise auch an ein paar Teilchen und weißel sie .Eigentlich gammelten sie schon lange im Keller herum und nun kommen sie zum Einsatz.Deine Schale ist super geworden und auch die Deko dazu lässt wirklich auf den Sommer hoffen.
    Dein Nadelkissen ist auch ganz süß geworden und ich finde es toll,das du Probenähen durftest.
    Hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole,
    es ist schon toll, was man mit ein bisschen weißer Farbe so zaubern kann!
    Dein Nadelkissen ist auch sehr süß geworden!
    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend,
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. ...sehr sehr hübsch alles !!!
    Lieben Gruß
    Anj

    AntwortenLöschen
  22. Das Weißeln hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und Kopf hoch, eines Tages wird die große helle Scheibe am Himmel wieder scheinen - ganz ohne Regenwolken... *lach*
    Das Nadelkissen gefällt mir sehr.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    dein Fundstück ist wirklich wunderschön. Sehr gut geworden....
    Bin ich eigentlich jetzt dabei beim Wichteln, dann würde ich mir mal dein Bildchen mitnehmen.
    Sagst du mir noch Bescheid, oder soll ich es einfach machen????
    Ich trau´ mich nicht!
    Ich wart´ mal ab...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. liebe nicole,das nadelkissen ist ja süß...und der weisse muschelteller lockt bestimmt den sommer :) aber ab nächsten montag ist hochsommer ...wenn nicht hier ,aber bestimmt in holland *hüstel* liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  25. Willkommen im Club der grossen weissen Teller, die vormals braun waren. Einfach zu schad zum Wegschmeissen! Und doch noch so gut zu gebrauchen, gell?

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hej Nicole,
    da haben wir's mal wieder...was Farbe alles ausmacht...toll! Jetzt stell den Teller ruhig nah ans Fenster...damit Petrus mal sehen kann, was wir eigentlich wollen! An Deiner Wichtelaktion würde ich zu gerne teilnehmen, nur leider fehlt mir dafür gerade die Zeit. Ich hetze z.Zt. durch den Tag und muß das daher auf ein _hoffentlich_ anderes Mal verschieben.
    Ich schick Dir liebe Grüße und wünsch' Dir eine schöne Woche.
    die Julia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    schön, dass Du an meiner Verlosung zum 2. Bloggergeburtstag teilgenommen hast. Vielen Dank für Deine Immer netten Kommentare. Leider hat es diesmal nicht geklappt, aber die nächste Verlosung kommt bestimmt!

    Dein Nadelkissen ist wunderschön geworden. Toll mit dieser Blütenform.

    Hab' eine schöne Woche und fühl Dich gedrückt. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole
    ich sags ja auch immer wieder, weisseln lohnt sich ;o) Der Holzteller ist dir toll gelungen. Und ich kann ihn mir auch gut auf der Terrasse vorstellen, an einem lauen Sommerabend....haaaach Soooommer, vielleicht ja dann DER? Wenn schon Winter und Frühling so miesepetrig waren/sind.
    Dein selbstgenähtes Nadelkissen finde ich total hübsch.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Lina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    ich fand die grünen Erbsen auch richtig toll. Und sie passen doch wirklich so gut in dein Zuhause, egal ob sie nun *in* sind, oder nicht. Das macht doch jedes Zuhause erst so richtig fein, wenn man Dinge hortet, die man mag.
    Der braune Holzteller hat allerdings die längste Zeit ein Schrankdasein gehabt. So eine tolle Größe, der kann ja eine Menge herhalten ;o)
    Für laue Sommerabende muß man in diesem Jahr wohl wirklich verreisen... seufz! Allerdings bin ich ja schon nach einem Tag wie gestern glücklich ♥
    Das Nadelkissen ist total hübsch.
    Dir auch heute einen sonnigen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    super was du da aus dem ollen Teller rausgeholt hast. Auch aus grauen Mäusen kann man etwas machen und das mit ein wenig weißer Farbe. Toll ... auch die maritime Dekoration darauf ist klasse. Dann können die Sommerabende nun aber auch kommen. Die Nadelkissen in Blütenform sehen toll aus. War bestimmt viel Arbeit!?
    Nun wünsche ich Dir noch einen sonnigen Tag.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Huhu liebe Nicole!
    Das ist ja toll!
    Gut das du den Teller nicht weggetan hast und ihn geweißt hast!
    Ich find er sieht richtig gut aus mit den Muscheln drauf!
    Die Aktion find ich super! Werd bestimmt demnächst auch mal mitmachen...
    Dein Nadelkissen ist auch klasse geworden! Hab schon die anderen bewundert!
    Ich selbst hab leider kein Glück gehabt als Probenäherin...
    Freue mich schon auf´s wichteln!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  32. Hi Du Liebe, ich bins gleich nochmal. Habe gerade mein Kommentar bei Deinem Give Away hinterlassen und dabei ganz vergessen auf Dein cooles 2. Restestoff Kissen einzugehen. Ich finde, daß es Dir ganz toll gelungen ist.
    Das schreibe ich extra hier, damit ich nix durcheinander bringe bei den Anzahl der Lose.
    Nochmal liebste Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥