Mittwoch, 15. Mai 2013

Köln und andere Neuigkeiten

Hallo alle zusammen
 
Heute gibt es Bilder vom Köln-Trip, vom neuen Hausgenossen und einem Tausch.
Aber immer schön der Reihe nach...
 
Am Freitag waren wir ja in Köln shoppen.
Macht auch immer wieder Spaß.
Diesmal besonders, denn der Allerliebste hat die Einkaufstüten vom Sohn in der Straßenbahn liegen lassen.
Gemerkt haben wir es dann zu Hause, das Geschrei vom Sohn könnt Ihr Euch so ungefähr vorstellen, oder???
Aber dass Ganze darf ich hier nicht erwähnen, hat Schatzi gemeint, ist ja peinlich!
 



Die Maus war ein Held meiner Kindheit, die ich zu einem großen Teil in Köln verbracht habe.
Hier bin ich geboren und in den Kindergarten gegangen. 
 

 
 
Hier in dem Haus, direkt gegenüber vom Dom, habe ich meine ersten Lebensmonate verbracht.
(Lange ist es her)  




Und hier waren wir unter anderem shoppen.
Ein toller Laden, den ich noch gar nicht kannte.
"Boogs" in der Ehrenstraße
Ein Laden für Deko-Süchtige oder welche, die es werden möchten...
 
Und dort habe ich ihn auch gefunden, Lenox...


 
 
...unseren neuen Hausgenossen.
 
Ist er nicht süß...schon ein bisschen shabby, aber es war Liebe auf den ersten Blick. 
 
 

 
Dat war Kölle
 
 
Und dann habe ich mal wieder getauscht.
 
 





Diese süße Hefthülle kam lieb verpackt diese Woche an.
Cordula von Mamas kleine FEE hat sie mir genäht und bestickt.
Danke nochmals für den lieben Tausch ♥  
Was sie dafür bekommen habt, könnt Ihr bei Ihr sehen...
 
(Die Kommentare meiner Männern gebe ich hier nicht zum Besten.
Ihr könnt sie bei meinem Gewinn des Handy-Täschchens nachlesen...sie ähneln sich sehr...) 




Und dieses Bild ist für Euch, Eure lieben Kommentare und die lieben Mails, die Ihr immer wieder schreibt ♥
Ohne diese würde das Bloggen nur halb soviel Spaß machen.
 
Nun wünsche ich Euch allen noch einen sonnigen Nachmittag und denkt dran,
mein Giveaway läuft noch bis Mitternacht.
Wer also von Euch Mädels noch den tollen Bildband gewinnen möchte, husch husch, in den Topf (Klick hier)
 
 
 
 
♥ Seid alle ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    ein wunderbarer Post!

    Herzliche Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du "Kölsche Mädsche" :-)

    Na, Lenox hätte es mir auch sofort angetan... Du wirst aber auch immer wieder fündig auf Deinen Shoppingtouren!! Toll!
    Und ist das etwa ein Zierlauch, der der mit dem Ahorn schmust?!? Mir hat da so eine ganz nette Bloggerin nämlich gesteckt, wie diese Schönheit heißt **zwinker**
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    also Lennox dürfte auch bei uns einziehen - jederzeit! Super dieses Eulentier...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Shabbyeule hast du da erworben :-)
    Das mit der Einkaufstüte deines Sohnes tut mir leid, schade :-( Vielleicht habt ihr aber eine Möglichkeit sie evtl. auf einer Strassenbahnfundstelle wieder zu erhalten (falls sie jemand abgegeben hat)...
    Die getauschte Hefthülle und die Geschenkverpackung ist sehr hübsch.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, so so in Kölle ward ihr, dann seit ihr gar nicht so weit von
    mir entfernt. das mit den Tüten tut mir auch leid, aber vielleicht hat sie ja tatsächlich
    jemand abgegeben? Ich hoffe es war nicht zu viel drin.
    Die Eule ist klasse und den Laden kenn ich gar nicht.Jetzt weißt du wo ich bald zu
    finden bin.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag (bei uns ist keine Sonne in Sicht), Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    oje oje,die Tüten!!!!!!!!!!!Das ist ja furchtbar!!!!!!!!!!Was war denn da drin???Hoffentlich etwas das man verschmerzen kann und das nicht so teuer war............
    Die Eule gefällt mir auch sehr!!!!!!!!!!!!!!
    Deine Tauschis sind sehr schön!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist echt eine Katastrophe - ich hoffe, ihr bekommt die Sachen wieder...

    die Eule ist ein tolles Teil - sieht so schön aus -

    ja Köln hat so seine Reize - ist schon sehr lange her, dass ich da war - Boogs kenne ich nicht - gabs damals vielleicht noch nicht - müsste ja nachgeholt werden - grins -

    dein Tausch ist aber süß - ja Bloggen macht richtig Spaß -

    hab einen gemütlichen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    das ist aber sehr ärgerlich! Ich denke, beim Fundbüro habt Ihr es bestimmt schon versucht, oder? Hat bei uns damals in einem anderen Fall aber auch nichts genutzt. Weg ist meistens weg!
    Die Eule ist wunderhübsch! Und so schön shabby, das erinnert mich an einen Hasen, den ich hier in einem Blumen/Deko-Laden gekauft habe und die Verkäuferin meinte, mir diverse Zeit erklären zu müssen, daß der nicht kaputt sei, man habe ihn reklamieren wollen, aber der sei so hergestellt... ;o) Tja, bei manchen Damen hier auf dem Land ist davon noch nix angekommen!
    Der Tausch ist klasse! Vor allem das hübsche Häkelblümchen... dreilagig! Irre! Das Ohrenzupfen hat wohl nix genutzt, was? Wegen dem erneuten Kommentar!
    Und das letzte sind dann Bilder aus Nachbars Garten? *Ganzbreitgrins*
    Wenn Du meine Nachbarin wärst, würde ich Dir alle meine Pfingstrosen schenken ♥ Einen schönen Abend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ooohhh, dass mit den Einkaufstaschen ist ja mehr als ärgerlich. Da wäre ich mehr als bedient gewesen und einen ehrliche Finder gab es wahrscheinlich auch nicht.
    Dein neuer Mitbewohner die Eule ist ja zu süß. Sie sieht auch sehr glücklich aus in ihrem neuen Heim bei dir.
    Dein Tauschgeschenk ist ein Frauenträumchen. So eine tolle Hefthülle.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und vielen Dank für die Blümchenfotos für uns.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Es ist schon ein ganzes Weilchen her, als ich in Köln war...kann mich nur noch an den Dom erinnern...ups...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    Letzte Jahr war ich zum ersten Mal in Köln, tolle Stadt, bis auf die ganzen Stufen im Dom.
    Das mit den Tüten, hätte meinem auch passieren können.
    Weißt schon was, seit neusten gibt es Luftlinie 300 m von mir einen Xenos. Supi...

    Alles liebe deine Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    erst einmal dein header ist superklasse - ich freu mich auch schon auf die Zierlauchblüten. In Köln zum shoppen war ich schon ewig nicht mehr. Seitdem wir unseren Wusel haben , der ja nicht alleine bleiben kann - im Durchflug war ich diese Jahr sogar mal dort - morgen gehts geschäftlich nach Frankfurt. Das Shoppen fehlt mir ab und zu schon mal - aber so spare ich mein geld für Pflanzen, grins....
    So und jetzt geh ich mal ganz schnell bei deiner Verlosung, die ich mal wieder nicht mitbekommen habe sehen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Nicole!
    Süß, Dein neuer Hausgenosse - kann man definitiv nicht dran vorbeigehen! :)
    Ich wünsche Dir einen heimeligen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. ich drücke mal die daumen , dass ihr fie sachen wieder bekommt.die eule sieht js klasse aus.den laden kenne ich auch noch nicht.danke für die adresse.da werde ich doch dann msl rein schauen ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  15. ...Köln ist schon toll...habe 3 Jahre in der Nähe gewohnt..mein Mann kommt aus der Gegend..!!
    Deine Tauschsachen sind entzückend..und Blumenbilder sind immer toll!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!!!
    Jetzt ist mir klar, wo diese undefinierbaren Geräusche am Freitag herkamen... Euer Sohn - ganz klar ... naja, kann ihn aber auch ein bisschen verstehen... hoffe, Ihr habt alles wiederbekommen...ich liebe Köln. Eine liebe Freundin wohnt in der Nähe und ich freue mich immer mal wieder sie und natürlich auch Köln zu besuchen! Dein Tausch ist super klasse!!!
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    schön mal ein wenig was von Köln zu sehen. Ich war noch nie dort gewesen, würde mir aber auch so gerne mal den Nordwesten Deutschlands ansehen.

    Mensch Du , ich hoffe die Einkaufstüten werden irgendwie wieder gefunden... kann den Sohnemann verstehen.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderbarer Tausch! Ich liebe personalisierte Sachen!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    ich glaube, du bist öfter in Köln als ich,lach....
    das ist ja echt ärgerlich,dass der GöGa die Tüten vergessen hat.
    Vielleicht bekommt ihr sie ja wieder.
    Sehr schöne Bilder von der schönsten Stadt Deutschlands.
    Und mit Blick auf den Dom aufgewachsen zu sein,stelle ich mir gigantisch vor.
    Letzten Samstag bin ich mit meiner Tochter die A4 vom Kerpener Kreuz in Richtung Köln gefahren.
    Wenn ich die Skyline sehe,bekomme ich immer noch Gänsehaut.Die Jungen haben bestimmt von der tollen Choreography in der Südkurve erzählt.Das war Gänsehaut pur.
    Die Eule ist ja süß.
    Die Hefthülle und die tolle Häkelblüte gefallen mir.
    Mein Allium will dieses Jahr nicht wachsen,hat nur ganz kleine Blüten.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die tollen Bilder von Köln!
    Da war ich mal als Jugendlich als die Jungs grad Führerschein hatten (also ich war dann wohl 18)! Man ist das lange her! Mir ist nur noch der riiiiiiiesengroße Dom in Erinnerung!

    Deine Shabbyeule finde ich super schön! Die hätte ich auch gekauft (grins)!

    Hab noch einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Die Liaison zwischen Ahorn und Alium gefällt mir ausgesprochen gut!
    Und die Eule erst! Die hätte bei mir auch ein neues Heim gefunden! Tolle Sachen hast du da bekommen!
    Die Hefthülle finde ich ja wunderschön und erst die Häkelblüte!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, was für ein wunderbarer Tausch. Die Hülle ist bezaubernd! Herzlichen Dank für die Eindrücke aus Köln...Die Eule hätte ich auch nicht in Köln gelassen;-). Hab`einen wunderschönen Abend. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      sorry ich musste gerade lachen als ich mir das Geschrei von
      eurem Sohn vorgestellt habe (voll fies von mir).Habt ihr sie nicht
      mehr wiederbekommen? (Blöde Frage ich weiß).Meine Tochter wäre durch-
      gedreht (und ich auch!!!).
      Ach,und das ich Köln so mag hab ich dir ja schon erzählt.
      Da gibt es wirklich tolle Läden und soo viele Schuhgeschäfte!!!
      Die Buchhülle ist soo süß,ebenso die Eule!
      Lieben Gruß
      Lia :)

      Löschen
  23. Liebe Nicole,
    na,das war ja ein Desaster hoch 9 mit den Einkaufstüten!
    Hätte mir aber auch locker passieren können...
    Wenigstens ist die Dekotüte gut gelandet bei euch :)
    Die Eule ist herzallerliebst!
    Auch dein Heftumschlag ist bezaubernd,süßes Motiv!
    Sei lieb gegrüßt,
    Krtistin

    AntwortenLöschen
  24. Oh, oh - die Stimmung war bestimmt mehr als geladen.
    Sowas kriegt man ja auch gern immer aufs Brot geschmiert.
    Hoffentlich war nicht allzu Wertvolles in den Tüten und es ist ersetzbar.

    Dafür hast Du Deine Eule gerettet - die ist ja herzallerliebst.
    Die hätt ich auch gekauft.
    Und dann hast Du noch so schön getauscht.

    Ich hoffe, die Stimmung ist in Eurem Hause wieder besser und keiner ist dem
    Anderen mehr böse.

    Liebes Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    oh je, die Tüten weg. Das grenzt ja schon an eine mittlere Katastrophe.....*gg*.
    Und lass den Lenox mal nicht meine Hedwig sehen - wer weiß was da noch alles passiert...

    Schönen Abend,
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. liebe nicole,
    köln mag ich auch seeeeehr gerne :) kann jetzt aber nicht mehr so oft dorthin. die tauschgeschenke sind richtig süss, das können männer nicht verstehen ;)
    wir wohnen wirklich an einem zipfelchen nrw - links ist rp und rechts ist rp, deswegen hat man bisher auch "ausländer" in unser kiga aufgenommen... naja, irgendwie werden wir es meistern... und ohne autofahren geht es hier gar nix. liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, shopping in Köln macht Spaß, das Vergnügen hatte ich auch schon das ein oder andere Mal.
    Die Eule hätte ich auch sofort mitgenommen, sie ist sehr schöööön! Gute Wahl :)
    Die Hefthülle ist auch sehr süß, (laß die Männer ruhig lästern) die Elfe kommt mir bekannt vor :), ich hab die Hüllen bei Cordula auch schon bewundert, sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    och...shoppen in Köln...das würde ich aber auch gerne mal machen. Ich fahre immer nur mal zum Weihnachtsmarkt. Das ist wahrscheinlich völlig uncool....
    Und wie ägerlich..Tasche vergessen..Super ärgerlich!!!
    Und Lenox ist ein ganz Hübscher.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    Köln ist immer einen Shopping-Tag wert. Meine Tochter war heute mit der Schulklasse in Köln. Als sie nach Hause kam schwärmte sie von einem Deko-Laden in dem sie unbedingt mal mit mir stöbern würde. Vielleicht gibt es ja auch so wunderschöne Eulen. Ich leide mit deinem Sohn, ich würde mich tierisch ärgern.
    Dein Tauschgeschenk ist ja allerliebst, davon habe die meisten männlichen Wesen Ahnung.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Oh je, den Einkauf liegen lassen? Das hätte mich mal richtig geärgert! Da wöllt ich nicht in Sohns Haut stecken
    :-/ !
    Übrigens, du kannst auch mit IPad Bilder verlinken, hab lang gebraucht bis ich's raus hatte! Aber jetzt brauch ich den Laptop nur noch zum Posten :-)
    Wenn du lang auf dem Bild bleibst, kannst du es sichern und dann wo du willst aus deinem Album einfügen. So geht's bei mir zumindest.
    Viele liebe Grüße und danke fürs verlinken meiner Verlosung!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    na so ein Ärger mit den Einkaufstüten!!! Da wäre ich ja aber auch pappe-satt. Mist, hoffentlich war der Einkauf nicht zu teuer! Habt Ihr es schon mal versucht, bei den Verkehrsbetrieben nachzufragen? Ich habe ja immer noch Hoffnung und glaube an das Gute im Menschen. Wie kann man so eine Tüte einfach mitnehmen????
    Lenox ist übrigens klasse! Dekoläden sind doch herrlich, oder!!!?
    Sei lieb gegrüßt,
    Julia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    die vielen netten Komplimente zu deiner Hefthülle und der Häkelblüte schmeicheln mir ;-). Du hast die Sachen aber fotografisch auch schön in Szene gesetzt. ich habe mir mittlerweile immerhin den rosa Stoff für eine Hülle zugeschnitten. Dann kann ich das nächste Mal, wenn ich die Maschine raushole, lossticken. Unseren Tausch poste ich in den nächsten Tagen, heute war noch der MeMadeMittwoch dran.
    Den Laden in Köln kenne ich noch gar nicht. Wenn ich mal wieder nach Köln komme, muss ich da auch unbedingt mal hin.
    Und bei deinem Sommerwichteln möchte ich diesmal auch auf jeden Fall mitmachen.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,
    wow, da hast du gewohnt! Cool! Näher am Dom geht ja gar nicht!
    Habt Ihr wegen der Tüte eigentlich schon mal im Fundbüro der KVB in Kalk nachgefragt? Vielleicht habt Ihr ja Glück? Hatten wir noch nie, aber könnte ja sein.
    Die Hefthülle mit der Stickerei finde ich total süß! Lass die Männer reden. Ich bin ja froh, dass ich hier nicht alleine bin mit solchen schönen Dingen :0)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ich hoffe Dein Sohn hat sich wieder beruhigt. :) Ist schon ärgerlich, aber passiert! Vielleicht gibt es ja doch noch einen ehrlichen Finder.

    Bei Deinen tollen Bildern ist mir gerade aufgefallen, dass ich schon lange nicht mehr in Köln war. Vielleicht sollte ich mal wieder ne Dienstreise machen. :) Wirklich ein toller Laden, den Du da vorgestellt hast. Hab ich noch nie was von gehört.

    Und ich habe mir gleich mal wieder was auf meiner Pflanzliste notiert. ;) Allium! Ich glaub ich will ich auch im Garten haben. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole!

    Das tut mir aber leid! Ich hoffe, es findet sich wieder an!
    Ansonsten war das sicher ein toller Tag mit vielen netten Shoppingadressen und Mitbringseln :-)

    Deine "Pflanzen-Liaison" finde ich richtig hübsch! :-) Allium ist an sich schon traumhaft. Ich lasse gerne den Schnittlauch hier und da blühen, weil die runden Köpfe so hübsch sind - und auch noch lecker schmecken! :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Nun bin ich gespannt auf die Auslosung :-) !

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole
    Lieben Dank für Deinen Kommentar. Entschuldige mich für die Zürideutschen Wörter manchmal rutschen mir die hinein! Das tönt dann so lustig! Und der Orgelmann war eben wirklich ein lustiger Kauz eben ein "Mandli" das soviel bedeutet wie alter Mann. Liebe Grüsse von Züri und bis gli Michou

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin zwar kein Kind mehr, aber Maus und Elefant gehören immer noch zu meinen Helden ;);)

    AntwortenLöschen
  38. Um deine Kölner Ursprünge beneide ich dich glatt - direkt gegenüber vom Dom! Unglaublich! Das Geschäft in der Ehrenstraße kenn ich ja auch noch nicht, den Rest natürlich.
    Allium mit Ahorn - tolle Farbzusammenstellung!
    Liebe Grüße von einem "Imi"!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  39. Die Maus! DIE Maus! Die MAUS!!!!! Liebe auf den ersten Blick, nee, ich meine das bloß in Bezug auf deine Foto. Sie gehört neben den Mainzelmännchen, Lurchi & Co. auch zu meinen Kindheitshelden.

    Gut, dass die Geschichte mit den verlorenene Hosen ein Happy End hatte. ;) Deine weißen Gerbera finde ich auch ganz klasse und schön arrangiert.

    LG

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    Der schöne Laden ist gleich um die Ecke von meiner Schule ;)
    Ich gehe auch gerne dort gucken, ein geht süßes Ländchen!
    GGLG Victoria

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    schön was Privates über dich zu lesen. Ich finde das immer sehr interessant und alles fühlt sich ein wenig persönlicher an (ohne dabei gleich allzu privat zu werden, versteht sich) :-)
    Liebe Grüße auch an deinen neuen Hausfreund Lenox!
    Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥