Dienstag, 7. Mai 2013

Hortensien und ein Gewinn...


Zuerst möchte ich mal Danke sagen, für die vielen Anfragen zu unseren Fensterrahmen.
Ein bisschen verwirrt seid Ihr schon, dass wir türkis-blaue Fenster haben, oder?
Und nein, ich habe sie nicht passend zum Blumentopf gestrichen.
(Ich glaube, dann wäre ich hier aus der Hausgemeinschaft gestrichen wurden...)
Nein, diese Fenster waren bereits im Rohbau integriert, als wir unser Haus vor fast 14 Jahren gekauft haben.
Zuerst waren wir skeptisch angesichts dieser außergewöhnlichen Farbe, aber sie gibt dem Haus einen leichten Hauch von Süden, was mir ja sehr gefällt.
(Von innen sieht man nix, da sind sie normal weiß)
Nur die Deko im Garten und Terrasse ist nicht immer ganz leicht, da nicht jede Farbe dazu harmoniert. 
 
Wie komme ich aber jetzt von den Fenster zu meiner Hortensie???
 
Ich habe mir gestern nämlich die erste Hortensie gekauft.
Sie ließ aber in der Vase ruckzuck den Kopf hängen, also musste sie (mal wieder) kurz geschnitten dekoriert werden.
 
 


Ich finde die Green Gate Schälchen eignen sich hervorragend dazu
 
 


 
 
 
 Ich liebe Hortensien und habe auch einige im Garten. Aber bis die blühen, kann ich nicht warten...
 
 
Und dann habe ich Glückskind mal wieder was gewonnen...
 
Von der lieben Nicole vom Schneckenhaus kam dieses Päckchen.
 
 
 
 
Die Sommerblumenmischung ist schon gesät, mal sehen, wenn´s was gibt, zeige ich Bilder.
 
 
  
 
Dieses süße Handytäschen war der Gewinn.
Und die anderen lieben Kleinigkeiten lagen noch dabei. 
 
Liebe Nicole, vielen lieben Dank, ich trag das Täschen nun immer mit in der Handtasche, auch wenn meine Männer meinen, es wäre doch sehr mädchenhaft...
Aber hallo, bin ich denn ein Junge, nur weil ich mit dreien das Haus teile?
 
(Außerdem passt die Farbe supergut zu unseren Fenstern *g*)  
 
So meine Lieben, nun muss ich flitzen, Mama´s Taxi ist gefragt. 
 
Habt noch einen schönen Abend und übermorgen einen hoffentlich sonnigen Feiertag.
Habt Ihr was Schönes vor?
 
 
Oha, von unten schreit´s schon, ich bin dann mal weg,
 
♥ ganz ganz liebe liebe Grüße ♥
 
 
Eure Nicole
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,

    du Glückskind. Herzlichen Glückwunsch.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deine tröstenden Worte.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Lass dich ganz lieb grüßen & ich wünsche dir noch eine schöne Woche...
    alles Liebe
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. I must tгy

    Also visit my blοg pοst .
    .. www.fashion.fm

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole

    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! =) Die Greengate Schache finde ich sowieso alle super!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,das gewonnene Handytäschchen ist total niedlich!
    Ich bin auch fest davon ausgegangen,dass du ein Mädchen bist.
    Hortensien finde ich auch ganz toll, habe aber drinnen nicht wirklich Glück mit ihnen. Im Garten
    dauerts ja tatsächlich noch ein wenig, bis sie blühen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!
    Wer hat schon eine Handytasche passend zu den Fensterrahmen... das ist doch mal was, oder?
    Schön dass dir das Täschchen freude bereitet!
    Ich liebe Hortensien auch sehr, der Garten ist voll damit. :o)
    Blumen in Schalen sehen sowieso toll aus, vorallem in so schönen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Gewinn.
    Tolle Bilder - wie immer.

    Hab einen schönen Abend,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. herzlichen glückwunsch.du bist ja ein glückspilz :-))liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

    Hortensien liebe ich auch und wir haben sie vorm Reetdachhaus an der Wand! Das sieht so schön aus! Ich freue mich auch schon wenn sie blühen!

    Schöne Bilder hast Du gemacht! Ich schau bestimmt bald wieder rein!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe nicole :)
    die weisse hortensie ist soooo schön!!!!!! ich versuche immer hortensienkäufe zu vermeiden, denn die ganz normalen bauernhortensien blühen bei mir nicht, sie frieren sehr stark im winter zurück... aber ich liebe sie, und am liebsten hätte ich garten voller hortensien. mama-taxi ist auch für mich ein begriff ;) aber mitllerweile habe ich mich dran gewöhnt...
    herzlichen glückwunsch zum gewinn! superschönes täschchen!!!
    ich hetze momentan der zeit hinterher... den feiertag werde ich wahrscheinlich im garten verbringen, wenn das wetter erlaubt , denn es hat sich bei uns gerade "ausgesommert" ;( liebe grüsse und einen schönen rest der woche von aneta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Deine Fotos sind ja wieder so wunderschön! Ach, und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, das sind ja tolle Sachen. Dein Päckchen kam heute auch mit der Post, auch wenn ich mich wiederhole: Danke nochmals!
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Niiiiiicooooole,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönem Gewinn.
    Jetzt darf Dein Handy aber schön wohnen.
    Deine Blumenbilder sind der Wahnsinn - so schön ist diese Hortensie.
    Eine herrlich, erfrischende Farbe hat sie - Frühlingslike.

    Hab einen schönen Abend und einen guten Start in den Mittwoch

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich mit dir.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole!Was für ein schöner zarter Post,herrlich und farblich super abgestimmt....ich liiebe Hortensien!Glückwunsch zum Gewinn und einen schönen Feiertag,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  15. Also da gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem Gewinn! So ein süßes Tascherl!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!!!!!!!!!!!!!
    Auf
    die Sonnenblumenmischung bin ich gespannt!!!!!!
    Ich mein was draus wird............wies ausschaut...........
    Deine Händytasche ist toll!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch Du Glückskind!!!
    Hortensien mag ich auch so gerne, allerdings habe ich immer Pech mit ihnen. Irgendwas mögen die nämlich an meinem grünen Daumen nicht **lach**
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Nicole- die Hortensie harmoniert toll mit deinem Geschirr!
    Und dein Gewinn- super1 So ein Handytäschchen werde ich mir auch mal zulegen- denn das gehäkelte ist nciht so hübsch!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Fotos! Und wie schön die Hortensie zum Geschirr passt, einfach perfekt!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Ein schönes Paket hat Dir die liebe Nicole geschickt! Da freue ich mich mit Dir! :-) Du hattest ja auch ein Auge auf die Handyhülle geworfen, da passt es ja herrlich! Und mädchenhaft geht immer:-) !
    Schöne Blümchen hast Du wieder dekoriert.
    Hab' nachher, nach den Touren im Auto, einen angenehmen Feierabend :-) !
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. liebe Nicole,

    deine Fotos sind toll. Hortensien liebe ich auch sehr, ich habe auch so einige Exemplare in unserem Garten.
    Bei mir dürfen sie auch gern in die Vase.
    Die Handytasche gefällt mir übrigens sehr, ich finde sie total cool.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  22. Ein schöner Gewinn. Ab und zu was Mädchenhaftes braucht Frau eben. Hortensien sind so schön. Ich habe letztes Jahr zwei in den Garten gepflanzt. Hoffentlich blühen sie wieder.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    eine wirklich schöne Hortensie, eine wunderbare Farbe.
    Ich mag sie auch so sehr...im Garten steht immer noch die, die ich zu Konfirmation bekommen habe. Ein Strauch, wenn man Mann sie nicht kräftig zurückschneidet, was er allerdings gerne macht. Seufz, nur die Blüten sind mit den Jahren immer kleiner geworden. Aber sie ist ja auch schon Jaaahre alt!
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh, Hortensien! Ich liebe diese Pflanzen über alles!!! Dein Gewinn ist wunderbar! Mit Liebe handgemacht...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    die Hortensie passt hervorragend zu deiner Greengate-Sammlung! Und du hast ja schon fleißig deinen Gewinn gepostet. Ich komme irgendwie nicht so richtig dazu und so zwischen Tür und Angel fehlt mir die Muße dazu. Aber vielleicht kann ich jetzt über den Feiertag wieder ein wenig vorbereiten.
    Morgen geht dein Päckchen auf Reisen. Ich hoffe, es gefällt dir.
    Viele liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn, das Handytäschchen ist zuckersüß. Die Hortensien hast Du wunderschön dekoriert. In Tatjanas Stinkemäusen ist Baldrian, Terry ist so ein Junkie. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Gewinn!Bin auch gespannt,was aus deiner Blumenmischung wird!
    Eine Hortensie werde ich mir auch mal wieder holen,die mag ich total!
    Tag 1 geschafft,jippiie!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    Auch ich bin ein totaler Hortensien-Freund. Deine gefällt mir ganz besonders gut, weil die Farbe ganz speziell ist. Und zudem die ideale Ergänzung zu den grünen Green-Gates Schälchen! Also über diesen süssen Gewinn würde ich mich auch sehr freuen - allerliebst ist das Handytäschchen!
    Ich wünsche dir ein tolles verlängertes Weekend - hoffentlich bleibt die Sonne da. Seit vielen Jahren machen wir an Auffahrt mit Freunden ein schöne Wanderung am Walensee!
    Herzlichst rita

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ich liebe Hortensien - kann gar nicht genug haben :-) Wünsche dir ein tolles verlängertes Wochenende!!!
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    die Hortensie sieht sehr schön aus.Ich habe auch einige im Garten,nur in diesem Jahr sind nicht viele Blüten da.
    Na,ja,vielleicht kommen sie ja noch.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Ich habe festgestellt,du bist ein richtiges Glückskind.
    Wir haben an Vatertag von unserem FC-Fanclub unser Dorffest,mit Hüpfburg u.s.w.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönem Handytäschchen. Das ist ja total knuffig!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole, ich finde Hortensien sooo schön! Leider habe ich wenig Glück damit, dieses Jahr habe ich schon den 2. Topf dem Kompost überantworten müssen. Vielleicht sollte ich auch auf Schnittblumen ausweichen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  33. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nicole!
    Das sieht traumhaft schön aus, wie Du die Hortensien arrangiert hast!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Mittwoch!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. ...oh schön...Hortensien...traumhaft hast Du sie dekoriert...tolle Farben...und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen liebe Nicole,
    gratuliere!-ein tolles Gewinn!
    Hortensien liebe ich auch und kann gar nicht mehr abwarten bis die im Garten blühen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  36. Na meine Liebe,
    da hast Du aber schöne Hortensien. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer schicken Weissen. Ich liebe diese Pflanzen!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Das ist ja fantastisch!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Nicole,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn :)

    Deine Bilder sind herrlich...so richtig schön frühlingsfrisch.

    Hab einen schönen Feiertag,

    viele Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    ich liebe Hortensien ebenso, denn sie sind hier, in unserem Schattenreich, fast der einzige Farbtupfer, der mit Garantie von sich sehen läßt! Da wären bunte Fensterrahmen schlauer gewesen ;o)
    Ich denke auch, es sieht sehr südländisch aus, da das Haus ja weiß ist!
    Das Handytäschchen ist schön, Du Mädchen! Herzlichen Glückwunsch dazu. Deinen Jungs gehören die Ohren langgezogen!
    Hier ist noch nix geplant für das lange Wochenende. Kommt auf´s Wetter an. Bin gespannt, wie es wird.
    Dir viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  39. Schön ist es bei dir und ja Hortensien sind wirklich ein Traum. Wir sind ja noch dabei in unserem Garten herumzuwerkeln, aber ich weiß ganz genau wo meine Hortensien blühen werden... ;))
    Gratulation zu deinem hübschen Gewinn (...und ich weiß ganz genau, wie man sich allein unter Männern fühlt!;))
    LG. :))

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, ich hoffe Du hast für die schöne Blüte nicht soviel Geld ausgeben ?! Ich wollte heute auch eine kaufen, aber 7,50 € für eine war mir dann doch zuviel. Schön waren sie auf jeden Fall. Dein Exemplar passt auf jeden Fall sehr schön zum Geschirr. Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  41. Apropos Schere ;o) Sorry liebe Nicole; zuerst habe ich es verschwitzt und dann vergessen! Danke für´s Schichwort!!! Ich war neulich noch in Diez und war ziemlich `verärgert` über deren "neuen" Öffnungszeiten! Montags und Dienstags per se zu und an den anderen Tagen erst ab 13:00 Uhr! Der Laden ist auf der Hauptstraße direkt neben dem Café Bemmerer deren Inhaberin auch Betreiberin dieses Dekoladens ist! Hast du den schon mal im WWW geschaut! Ober bei einen der vielen Damen mit Online-Shop! Ich denke da kommst du auch an die Schere dran!

    Schick dir liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  42. Das sind ja wieder wunderschöne Fotos! Ich geb Dir recht, dass die GG Farben wunderbar zu den superschönen Hortensien passen!
    Ich gratuliere Dir auch herzlich zu Deinem tollen neuen Gewinn!
    Nun wünsch ich Dir einen ganz tollen und hoffentlich sonnigen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    oh ja ich liebe auch Hortensien in allen Variationen. So schön dekoriert passen sie wunderbar in diese kleinen süßen Schälchen hinein. Dein Gewinn ist ja echt putzig. Das Handytäschchen ist ja goldig bestickt und wird so Dein Handy sicher behüten. Ich freu mich für Dich. Einen wunderbaren Feiertag und

    ganz viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. hallo liebe nicole :)))))))) ah , ich bin doch noch im garten gewesen und habe mich sehr über eine kurze regenpause gefreut :))) danke für deinen lieben kommentar :) das ist kein alter stein :) das ist ein holzstuhl, den mir mein mann vor zwei jahren aus einem baumstamm gesägt hatte :) aber wo du danach jetzt fragst, mit der zeit hat er wirklich eine patina bekommen, die an einen stein erinnert. viele liebe grüsse von aneta :)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    die Blüten hast du ja schön gerettet! Meine günstig erstandenen sind leider alle bereits welk, außer bei einer blauen ist noch eine hübscher Büschel dazwischen. Zu deiner Terasse bzw. den Fensterrahmen -probiere doch mal etwas Gelb oder Orange als Komplementärfarbe! Die Wirkung kannst du am einfachsten mit eine Blume ausprobieren! Wie wäre es vielleicht mit einer gelben Dahlie diesen Sommer?!
    Viele, liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, oder falls es was Winterhartes sein soll: Gelbe Astern im Topf fällt mir noch ein. Die blühen allerdings später, im Herbst erst. Die Dahlie ist ein Sommerblüher und die Knolle kannst du einfach trocken im Keller überwintern.

      Löschen
  46. Liebe Nicole,
    Hortensien mag ich auch so gerne und habe auch welche im Garten.
    Und dein Gewinn ist auch super süß und ich gratuliere dir ganz herzlich dazu.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,

    so Hundepause. Dann fang ich mal an: Deine Hornveilchen ein Traum, meine blühen auch so schön. Nun habe ich es auch geschafft, deine Verlosung zu verlinken, vll hab ich ja mal Glück.
    Hortensien sind soooo schön....meine ist grad verblüht.

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole, ich genieße gerade Deine wunderschön zart-grünen Fotos!
    Die Farben sind wunderbar, wirklich.
    Ich wünsche Dir ein tolles Mai-Wochenende,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Nicole die Fotos sind ja Hammer geworden! Die Farben der Gegenstände sehen aus wie sie abgestimmt wären auf die Hortensien. Wunderschön ! Und eine der schönsten Blumen überhaupt!
    Sei lieb gegrüsst Michou

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥