Montag, 1. Juli 2013

Fundstück der Woche und Gartenbilder...


Hmm, nun habe ich mich ganz aufgeregt vor den Laptop gesetzt und mich gefragt, was denn nun ab heute morgen anders ist....1. Juli 2013....Google connect friends....Ihr erinnert Euch vage, oder?
Aber...nichts!
Auf den ersten Blick sieht es aus wie immer....und dafür nun die ganze Aufregung in den letzten Wochen?
Sowas! Aber vielleicht kommt noch was, abwarten. 

Abwarten möchte ich aber nicht mit dem Fundstück der Woche, 
einer ganz tolle Aktion von Miriam aus der Kleinen Wohnwelt

Mein Fundstück ist diesmal ein ganz wunderbares Buch, welches bestimmt schon einige von Euch kennen.




Dieses Buch ist wirklich etwas für die Seele.
Liebevoll geschrieben mit wunderschönen Bildern.
Für jeden etwas...




Leider ist es nicht ganz billig, aber bei diesem Buch lohnt sich die Ausgabe auf jeden Fall. 




Ich habe gestern lange Zeit im Garten gelegen und nur geschmökert.
Wer noch mehr über das Buch und seine Autorin erfahren möchte, schaut mal bei 
Jutta vom Blog Designbygutschi rein. 
Jutta hat Martina vor kurzem besucht und schöne Bilder und sogar eine Einladung mitgebracht. 


Da gestern so schönes Sommerwetter war, habe ich noch ein paar Bilder aus dem Garten für Euch.




Diese Wimpelkette habe ich aus Stoffresten genäht und sie verleiht dem Pflanztisch nun einen sommerlichen Look. 






Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal weiße Geranien. Bis jetzt mochte ich Geranien eigentlich nie, aber in weiß finde ich sie richtig edel. 


  

Meine erste Hortensienblüte für dieses Jahr und die lila Clematis blüht immer noch.  


Und  für Ina vom Blog Hobina habe ich heute auch endlich das ersehnte Bild....
Ines, ihr Wichtelkind ohne Blog, hat mir gestern ein Bild von Inas Wichtelgeschenk gemailt. 





Dieses tolle Kissen und das Kännchen hat sie von Ina bekommen. 
Ina, alles wird gut, nicht mehr aufregen!!!

Wer noch beim Giveaway von Eileen und mir mitmachen möchte, hier entlang...Klick

Und Euch anderen wünsche ich einen schönen Start in eine sommerliche Woche, 
genießt Eure Ferien und den Sommer und habt eine schöne Zeit


♥ ganz ganz liebe Grüße ♥




Kommentare:

  1. Nicole- auch bei mir ist googlereader noch wie immer zu lesen!
    Bin mal gespannt wie es Morgen ist
    danke für die schönen Blumenbilder-
    ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    tja, ich habe dich ganz ohne Probleme wiedergefunden...sonderbar, nicht wahr?
    ;o)
    Also machen wir erst mal weiter wie bisher, gell?
    Dein Fundstück ist sehr schön, und da ich es auch schon bei Jutta gesehen habe, komme ich wohll jetzt nicht drumherum...Seufz.(Haben wollen...)
    Deine Terrassenbilder sehen wunderschön aus, also werde ich wohl am Wochenende mal rum kommen und mir mit dir eine Tasse Kaffee dort trinken.Und die herrlichen Geranien bewundern. Ich habe immer zwei im Sommer. Dieses jahr sind sie rosa!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole! Auch ich habe mich heut morgen gefragt was nun anders ist....bisher nix, würd ich mal sagen. Aber vielleicht arbeiten die erst ab 8.00Uhr? *kicher* wie auch immer...ich wäre total froh wenn der ganze Mist die letzten Tage umsonst wäre! Deine Fotos sind ganz toll! Geranien mag ich auch nicht besonders, aber in weiß sehen sie wirklich ganz nett aus :) das Buch ist bestimmt jeden Cent wert! Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!

    Ich wurde nach zwölf in meiner 'Unverändert-Begeisterung' gebremst, indem mich mein Mann sanft darauf hin wies, dass das Reader-Abstellen sicher nicht nach deutscher Zeit geregelt wird...also, dann ist es hoffentlich bald geschafft und wir dürfen aufhören zu bibbern!

    Deine Sommerbilder sind toll! Bei uns hat er sich leider nicht gezeigt...mussten gestern mit dicker Jacke und Mütze raus.
    Das Buch bewundere ich immer wieder...und hätte es so, so gerne! Es steht schon länger auf meiner Wunschliste.
    Inas Wichtelgeschenk kommt ja wirklich spät...aber ist sehr schön. Ein liebevoll genähtes Kissen und schönes Kännnchen!

    Ich wünsche Dir heute einen schönen Sommertag - in der Hoffnung, dass ich das später auch für uns sagen kann - seit Tagen ist es hier duster!

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole!
    Hast Du den Kommentar von Ivi zu meinem Post "Tolle Dinge in grau" gelesen? Da erklärt sie was sich ändert und was nicht, und sie hat Recht! Schau doch mal nach!
    Deshalb habe ich mich auch noch nicht neu angemeldet! Ich warte auch noch ab!

    Dein Buch ist sowas von schön! Das ist mal was zum Geburtstag wünschen (grins)! Ich mag solche Bücher total gern! Man kann sich das immer mal wieder ansehen und es wird nicht langweilig! Im Gegenteil, man findet immer was Neues!

    Deine Gartenbilder sind aber auch total schön geworden! Was so ein Blog doch bewirkt! Man wird auch immer besser im Fotografieren (grins)!

    Hab noch einen schönen Montag!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den Buchtipp.
    Deine Fotos sind wunderschön und die weißen Geranien sehen wirklich sehr edel aus.
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    bist ja schon früh am Start.
    Wieder mal ein schöner Beitrag von Dir.
    Hab auch Deine Blogempfehlung nachgeschaut und dort etwas sehr Schönes entdeckt,
    tolle bunte Farbe (Foto).
    Danach bin ich schon länger auf der Suche!
    Einen schönen Tag und alles Liebe
    Olga

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Gartenaufnahmen. Ein Traum...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Einen wunderschönen guten Morgen liebste Nicole
    Da bin ich wieder nach für Bloggerverhältnissen gefühlten Ewigkeiten ;o)
    Wir haben Reissaus genommen und sind ab in den Süden. Ich werde ganz bald darüber und vieles mehr wieder posten, jetzt geht erstmal wieder der Alltag los mit all seinen Verpflichtungen. Deshalb lese ich jetzt erstmal meine "Bloggerzeitung", um alles bei Euch Lieben nachzulesen fehlt mir wahrscheinlich leider die Zeit, deshalb schreibe ich Dir zu Deinem neuesten Post, so gehts am Einfachsten.
    Weiße Geranien schauen tatsächlich edel aus, ich mag die eigentlich auch nicht so gern, aber da überleg ich jetzt noch einmal...Wie es der Zufall will, werde ich diese Woche meinen Balkon aufhübschen, da gehören ja auch neue Blumen dazu.
    Dein Gartentisch schaut immer noch so hübsch aus und mit deiner Wimpelkette sehr hübsch dekoriert.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in diese Woche.
    Allerliebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Danke für deine wunderschönen Gartenbilder, da komme ich gleich ins schwärmen!
    Das Buch hat ja traumhaft schöne Bilder, da werde ich mich doch gleich mal auf die Suche danach machen, danke für den tollen Tipp.

    Wünsche dir einen herrlichen Tag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Aha, du meinst das mit dem Google-Reader kann sich noch änder; habe mich schon gefreut, dass alles beim Alten ist! Super Bilder zeigst du uns heute zum Julistart.
    Danke für den Tipp mit dem "Fundstück", das Buch sieht sehr vielversprechend aus!
    Deine Gartenbilder sind super, vorallem die Wimpelgirlande am Pflanztisch gefällt mir.
    Liebe sonnige Grüsse und einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bicole,
    sieht interessant aus das Buch.
    Kennen tu ich es nicht, aber das kann sich ja ändern :o)
    Geranien finde ich auch erst seit dem letzten Jahr schön.
    Ein zartes rosa in hellen Weidenkörben gefällt mir gut.
    Wegen dem Playmobil... ich wollte heute erstmal alles sortieren im Kinderzimmer aber eventuell könntest du mal schauen, ob du was von Piraten finden kannst? :o)
    Da steht er nämlich zur Zeit voll drauf.
    Auf dem Flohmarkt gestern konnte ich leider nichts finden...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. das buch ist auf meiner habenwill liste ;)) deine sommerbildersind wunderschön.der pflanztisch mit der
    wimpelkette toll! liebste grüße renafe

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nicole,
    *kicher* ich habe das Buch schon und weiß also auch genau wovon Du sprichst ;o) Übrigens sind deine Blumenbilder sehr schön und spiegeln den noch nichts ganz vorhandenen Sommer wieder... aber die gute Nachricht, es soll ja wieder besser werden - hier ist es heute schon sehr schön.

    Liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!

    Ich glaube das auch nicht? Noch nicht so ganz...mit dem Google Reader...mhm...
    Dein Fundstück ist toll, viel Freude noch beim weiteren schmökern!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    ja , ich habe heute morgen auch verwundert geguckt, als alles so war wie immer!
    Aber Klaus meinte, das hätte mit Blogger auch eigentlich gar nichts zu tun! Um so besser!
    Deine Wimpelkette und deine Blümchen sehen schön aus!
    Bei uns war es gestern nicht ganz so sommerlich. Wir brauchten schon noch eine dünne Jacke. Wir haben einen schönen Ausflug anlässlich Jans Abitur gemacht, als Familienfeier sozusagen. War schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    puh bin ich froh .... alle/alles noch da. Obwohl ich jetzt erneut zittern muss wegen der Uhrzeit??? Mein Schatz hat mich gestern 22.30Uhr noch bei bloglovin angemeldet...
    Dein Fundstück gefällt mir,ich liebe diese Bücher so sehr. Ich entdecke bei jedem durchblätten wieder etwas Neues.
    Na und deine Gartenbilder - soo schön. Lustig auch die Wimpelkette am schönen Pflanztisch.
    Das Kissen von Ina finde ich ja toll, und selbstgenäht dazu(der fleißige Wichtel) ... darüber hätte ich mich auch gefreut.
    Ich wünsche dir und uns allen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein
    ♥-liche Grüße lass ich für dich da - Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    in diesem Buch kann man sicher stundenlang schmökern.
    Die Wimpelkette sieht toll aus und passt klasse zum Pflanztisch.

    Leider muss sich die Sonne im "wilden Osten" noch durchkämpfen,
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das Buch sieht klasse aus. Leider ist es wirklich so, dass wirklich gute Wohnbücher ordentlich Geld kosten. Aber oft lohnt es sich wirklich.

    Das Wichtelgeschenk von Ina ist echt toll. Das Kissen gefällt mir suuuuper gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    wie gut dass alles noch beim Alten ist :o)

    Das Buch sieht vielversprechend aus und dein Blümchen sind sehr hübsch. Mir gefällt übrigens dein neuer Header super!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,

    liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    dein Fundstück steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben, tolles Buch!
    Herrlich sind deine Blumenbilder und der Pflanztisch mit deiner Wimpelkette gefällt mir sehr, ich finde jetzt kann der Sommer endlich mal kommen!

    Viel Spass beim schmökern in deinem Fundstück,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe nicole :) google reader ist immer noch da :) naja, so sehr hat es mich nicht aufgeregt.... schöne gartenbilder zeigst du da :) geranien mag ich auch zunehmend gern... mittlerweile gibt es soooo viele schöne sorten! deine wimpelkette ist hübsch und ganz besonders gefällt mir der spiegel überm pflanztisch :) und das buch... toll!!! liebe grüsse und eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    auch ich hüpfe (noch) hier vor Freude über die Unverändertheit!!!
    Das Buch finde ich auch sehr ansprechend, Aber ich habe mir erst das von Rikke Larsen gegönnt... alles geht leider nicht :0(
    Früher waren Geranien auch nicht so meins, sind sie auch immer noch nicht, wenn sie in Horden die Balkonkästen zieren, aber so eine einzelne, doch so gefällt sie mir gut. Meine aus dem Discounter scheint dunkelpink zu werden. Sie ist noch nicht komplett zu sehen!
    Ich hoffe, Deine hübsche Wimpelkette hält die Sonne ein wenig fest! Das wäre soooo schön. Einen guten Wochenstart mit hoffentlich weiterhin keinen Veränderungen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du Liebe,

    also Dinge gibt´s!! Da rennen wir uns alle gegenseitig halb verrückt, weil sich alles angeblich ändert, und nun?? Naja, immer diese Gerüchte.....*kopfschüttel*.
    Deine Gartenbilder sind soooo toll ♥♥ Die Idee mit der Wimpelkette finde ich ganz, ganz super. Das Buch kenne ich noch nicht, werde mich aber mal damit auseinandersetzen ;-)

    Ich sende dir ganz, ganz herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, das Buch ist echt wunderschön! Ich bin bei sowas ja immer etwas zurückhaltend, weil ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass auch die kostspieligeren Bücher nicht immer ihr Geld wert sind. Aber dieses hier lohnt sich ja offenbar. Auch Deine Blumen sind toll, und die viele Sonne, wo hast Du die nur gefunden?
    Danke, dass Du Dich darum gekümmert hast, dass doch noch ein Bild von meinem Wichtelgeschenk gezeigt werden konnte. Ich fand es schon etwas traurig, all die anderen lieben Geschenke zu sehen und all das viele Lob über die Gedanken, die man sich gemacht und die Mühe, die man sich gegeben hat, zu hören. Es sollte halt was gegenseitiges sein. Naja, freu mich auf alle Fälle auf's nächste mal!
    Liebe Grüße, muss jetzt weg und mein Fundstück fotografieren, Ina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole!
    Heute Vormittag war der Himmel mehr bewölkt! Mittlerweile hat sich die Sonne nach hierhin durchgerungen! Endlich ist es wieder sommerlich warm!
    In deinem Fundstück sind schon sehr schöne Bilder drin! Interessants Buch!
    Die Blumenbilder aus deinem Garten, sind sehr schöön!
    Das Wichtelgeschenk von Ina defällt mir super gut! Das Kännchen habe ich auch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Das Buch kenne ich. Dich finde den Titel sehr gelungen und so habe ich schon oft in dem Buch geschmökert, aber nie gekauft.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  28. Wimpelketten aus Stoff gefallen mir immer sehr...wer weiß...wer weiß...vielleicht bekomme ich das sogar auch mal mit meiner Nähmaschine hin...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole,

    tolle Fotos hast du gemacht. Das Buch kannte ich noch gar nicht - Danke für den Tipp.
    Hoffe, du hattest gestern einen schönen Tag. Wir hatten dieses Mal Glück und wurden von der Sonne verwöhnt.
    Wünsche Dir noch eine tolle Woche.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    scheint ein tolles Buch zu sein und ich finde deine hübschen Gartenbilder
    hätten darin auch ein Plätzchen verdient. Es sieht so gemütlich aus bei dir.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  31. das Problem an diesen wundervollen Büchern sind doch immer die Folgekosten, oder... grins...

    Ein sehr schönes, edles Fundstück!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Nicole,

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich mag das Buch auch soooooooooooooooo gerne ... schön das du auch so beesitert davon bist.
    Herzlichen Dank für das verlinken ...
    Habe einen schönen Abend ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das Buch ist wirklich toll, nachdem Jutta es vorgestellt hat, habe ich es mir auch gekauft!!! Mir gefällt der sehr persönliche Schreibstil sehr gut, von den tollen Fotos mal abgesehen! Ich wollte eben auf Deine Giveaway-Seite (über Deinen Link im Post), bekomme aber nur angezeigt, das diese Seite nicht vorhanden ist???
    Tja, viel Lärm um nichts :-))) Egal, dafür folgen wir uns nun alle überall und das ist doch auch klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole!
    Wie schön, wir sind alle noch da!
    Das Buch kenne ich gar nicht, klingt aber sehr interessant.
    Mit den Geranien geht es mir genauso, ich kann ihnen auch nicht viel abgewinnen aber in weiß sind sie wirklich ganz schön.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    war ja heute morgen auch sehr gespannt am Tag X - und nix!Freu:):)
    Das Buch sieht sehr vielversprechend aus und man kann sich bestimmt gute Inspirationen holen!
    Die weiße Geranie ist übrigens sehr hübsch und auch sonst sieht es auf deinem Pflanztisch sehr klasse aus!
    Eine sonnige Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  36. Schön sieht es auf deiner Terrasse aus! Und ich freue mich wie bolle, dass ich es bald live sehe...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    wir sind alle noch zusammen!! Was hat sich also verändert? Ich glaube nichts. oOer?
    Das Buch kenne ich noch nicht - klingt aber sehr interessant. Danke für so wunderschöne Fotos. Deine Terrasse sieht richtig gut aus. Die Pflanzen eine reine Blütenpracht.

    Wünsche Dir ebenfalls eine schöne und sonnige Woche.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    da haste aber mal ein schickes Fundstück. Ich bin bei solchen Büchern ja immer etwas vorsichtig, da mir die definitiv immer zu teuer sind. Aber ich werde noch mal im Geschäft stöbern gehen, denn dann kann man zumindest mal durchblättern... und sich einen richtigen Eindruck holen.

    Danke für die Vorstellung und die Inspiration,
    Miri

    AntwortenLöschen
  39. Ich hab's mit Geranien ja auch nicht so, aber die weiße ist vielleicht wirklich mal eine Überlegung wert. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    ich war ja auch so froh, dass es auf meinem dashbord genau so aussah, wie immer!
    Mit den Geranien geht es mir genau so...habe sie dieses Jahr auch das erste Mal in weiß und sie gefallen mir sehr gut!
    Das buch steht auch auf meiner Wunschliste...ich liebe es in solchen Büchern zu schmökern.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    dein Garten ist soooo traumhaft schön!
    Gut das bis jetzt auf google nicht viel passiert ist.
    Ich hoffe es bleibt dabei!
    Dein Buchvorstellung finde ich klasse.
    Mag in Bücher immer erst reinschauen, bevor ich sie bestelle/kaufe.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥