Dienstag, 23. Juli 2013

Mein (Dschungel) 12tel-Blick im Juli und eine schöne Überraschung


Hallo Ihr Lieben, 

wir sind wieder gut aus dem Urlaub gelandet und sind nun voller Tatendrang für die nächsten 4 Ferienwochen...mal sehen, was noch alles so kommt. 
Leider sind wir gestern Abend mit Gewitter und Regen begrüßt worden, sowas!
Ich vermisse den blauen Himmel...

Daher ist mein heutiger 12tel-Blick etwas trübe.
Der Garten braucht nach zweiwöchiger Abwesenheit dringend liebevolle Pflege.
Im Moment gleicht er ein bisschen einem Dschungel.

Hier also der Juli-Blick

 


Meine Hortensien rechts fangen an zu Blühen und verdecken fast schon den kleinen Buchs. 
Der Lavendel und die Rosen links sind vom Regen heute Nacht ganz schön gebeutelt. 
Und überhaupt ist alles wahnsinnig gewachsen. 

Hier die vorherigen Monate nochmals zum Vergleich








Noch mehr interessante 12tel-Blicke könnt Ihr bei Tabea Heinicker sehen. 
Sie hat diese tolle Aktion ins Leben gerufen. 

Nun werde ich erstmal ins Gartencenter fahren und mir neue Topfpflanzen kaufen. 
Die meisten haben die zwei Wochen Hitze leider nicht überlebt. 


Aber ein Päckchen hat zum Glück die Zeit in der Paketstation überlebt.
Nämlich ein Geburtstagspäckchen von der lieben Valeska.
Ich habe es heute morgen abgeholt und schaut mal, was da Schönes drin war. 




So viele schöne Sachen, ich habe mich riesig gefreut. 
Besonders die Kerzen in der Streichholzschachtel finde ich witzig, kann ich auch als Adventskranz benutzen! ☺ ☺ ☺

Jetzt werde ich erst einmal die richtigen Plätze für alles suchen. 

Liebe Valeomi, ganz lieben Dank, eine Mail folgt noch und irgendwann auch noch ein Treffen in Berlin. 
Die Ferien sind ja noch nicht zu Ende... 

Und ich möchte meine neuen Leserinnen begrüßen, die sich während des Urlaubs bei mir umgeschaut haben. 
Ich hoffe, es gefällt Euch bei mir und Ihr fühlt Euch wohl. 
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Ihr da seid, ebenso wir über alle anderen lieben alten Leserinnen. 

Nun geht es hier erstmal weiter mit Kofferauspacken, alles sortieren und wieder an seinen Platz bringen. 

Wir lesen uns und macht Euch eine schöne Zeit


♥ seid ganz lieb gegrüßt ♥









Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    auch im Monat Juli hat sich wieder sehr viel bei deinem 12tel Blick getan. Schon immer wieder spannend, was sich so verändert. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten - jedoch mit großer Wirkung ;o)

    Viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    mir gefällt Dein Bild unheimlich gut und ich finde diese tolle Aktion immer toller, je mehr Bilder hinzukommen und man den Wandel immer klarer sieht!!! Über Dein süßes Überraschungspaket freue ich mich richtig mit!!! Gutes Ankommen und "alles an seinen Platz befördern" :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Schön, seid ihr gut zu Hause angekommen.
    Deine Bilder finde ich Klasse, es ist so schön zu sehen, wie sich die Natur in jedem Monat verändert und uns schön Sachen schenkt.
    Dein Ueberraschungspaket ist ja so was von charmant. All die schönen Sachen, da freue ich mich sehr für dich!

    Wünsche dir weiterhin wunderschöne Urlaubstage und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    welcome back - schön das du wieder da bist.
    Dein Garten ist wunderschön, trotz Regenguss.

    Habt noch tolle Ferientage,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    schön, dass Du wieder zu Hause bist und das hoffentlich gut erholt und mit brauner Farbe am Körper.
    Hier gibt es immer noch blauen Himmel - schon fast über 3 Wochen.
    Gern hätte ich etwas von Deinem Regen abgehabt - hier ist alles sooo trocken und es gibt schon Waldbrandgefahr.
    Dein Geburtstagsgeschenk ist aber lieb bestückt und ich hoffe, Du hast sehr viel Freude damit.

    Nun heissen wir Dich wieder herzlich Willkommen in unserer Bloggerwelt.

    Es grüßt Dich ganz sonniggutgelaunt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    willkommen zuhause und freu dich ruhig über den Regen, der tut den Pflanzen sicher gut!
    Obwohl ich mich so auf den sommer gefreut habe, wäre ich nun dankbar über etwas Regen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole, regnet es bei Dir?????? *soforthabenwill*
    Bei uns ist es jetzt schon seit 3,5 Wochen knochentrocken....

    Dein 12-tel-Blick schaut diesmal ganz verwunschen/verwachsen aus... das gefällt mir!
    Liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    schön dass Du wieder da bist. Ich kann mich Bine nur anschließen, ich will auch Regen. Bei uns ist es stickig, heiß und trocken. Dein Garten gefällt mir und hübsche Dinge hast Du bekommen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole
    dein Garten sieht ja trotz deiner 2 wöchigen Abwesenheit toll aus. Da sieht man ja auch mal, wie schnell alles wächst.
    Die vier Jahreszeiten haben alle ihre Reize. Ein schönes Päckchen hast du bekommen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Dein Garten sieht doch klasse aus :) Auch nach Eurem Urlaub kann der sich doch wirklich noch sehen lassen!
    Die Geschenke von Valeska sind echt schön! Vor allem aber die Schachtel mit dne Kerzen find ich auch total witzig!
    Viele liebe Grüße und eine schnelle Eingewöhnung!!
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Willkommen dahicht jeder beim Heimkommen mit Donnerböller willkommengeheißen:-)

    Schöne Sachen hast Du bekommen-und in deiner Lieblingsfarbe! !

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    wie schön. dass ihr wieder heil zu Hause angekommen seid und ihr einen tollen Urlaub hattet.
    Dein Garten sieht trotz Hitze noch toll aus.Er gefällt mir.
    Die Geschenke von der lieben Valeska gefallen mir.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag im Schatten.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    schön, dass Du wieder hier bist!! :) Urlaubsbilder können wir bestimmt auch bald noch gucken oder? :)
    Die liebe Valeska hat Dir aber auch hübsche Sachen geschickt!
    Schade, dass einige Deine Topfpflanzen nicht überlebt haben. Ich habe eine liebe Nachbarin zum Gießen angeheuert, aber ich habe auch nicht so viel ;-)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Willkommen zu Hause! Ich finde es immer wieder Wahnsinn, wie sich Balkon oder Garten verändert haben, wenn man aus dem Urlaub zurück kommt.
    Ich bin ja gerade eher im Urlaubsvorbereitungsstress, und Emma hat am Donnerstag noch Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole!

    Ich hoffe, Ihr seid gut erholt! Ist doch auch schön, wieder zu Hause zu sein,oder? Ich finde das "Wiederkommen" ebenso schön wie das "Wegfahren"...


    Herzliche grüsse von
    Heide


    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    Du bist ja eine... kaum im heimatlichen Hafen schon wird die Blog-Post-Menge gesteigert ;o)
    Es ist wirklich schön strubbelig geworden in der Zeit Deiner Abwesenheit. Die Hortensie ist diejenige, die sich am meisten ausgebreitet hat in all´ den Monaten. Sie ist also rosa.
    Das Geburtstags-Päckchen ist wirklich schön. Daß Du Dich gefreut hast, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Nun komme mal gut an, und sortiere Dich mal ein. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. liebe nicole,schön das du wieder da bist.wir hatten über 3wochen sonne pur.heute gab es das erste gewitter mit regen.der rasen und alles andere haben den regen sehr nötig.ein schönes geburtstagspäckchen hast du bekommen ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ohhhh, bei Dir hat es geregnet? Bei uns ist es immer noch rappeltrocken....aber die dunklen Wolken sind schon am Himmel.
    Ich liebe diesen 12tel Blick und leider habe ich es erst zu spät mitbekommen, sonst wäre ich mit von der Partie. Deine Foto gefällt mir wieder sehr, sehr gut und vom Dschungel sieht man gar nichts :0). Sieht doch alles superschön aus!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Schön das Du gut zu Hause angekommen bist!
    Bei Euch hat es geregnet! Hier brennt immer noch die Sonne und irgendwie könnten wir auch ein bißchen Regen gebrauchen! Aber eigentlich will ich das nicht! Ich freue mich sooooooooooo über die Sonne!

    Und dann kommst Du nach Hause und schon ein Päckchen! Wie toll ist das denn! Ich kann mich ja mitfreuen! Ich habe ja auch eins bekommen (grins)!

    Bin schon gespannt, was Du aus dem Urlaub mitgebracht hast?

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Toller 12tel-Blick! Da kann man sehen,wie sich alles verändert!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Willkommen zu Hause, toll wie alles gewachsen ist. Und wenn einen ein Geburtstagsüberraschungspäckchen erwartet ist das Heimkommen noch schöner.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Welcome Home:)
    Das Auspacken hasse ich immer nach dem Urlaub...Aber muss ja sein!
    Da hat dich ja wirklich ein hübsches grünes Päckchen erwartet:)
    Hab heute auch ein wenig neu gepflanzt in meinem Blumenkübel.
    Es ist ja wirklich ganz schön gespriesst in eurem Garten,wow!
    Hatte dir noch mal eine Mail geschickt,schau mal.
    Sommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Du Liebe
    Schön das du wieder da bis. Naja für Dich/Euch wahrscheinlich erstmal nicht so sehr, man gewöhnt sich doch sehr gerne und sehr schnell an den Komfort im Urlaub, an das Meer und haaaach mir fehlt das Meer so sehr.
    Aber hier ist eigentlich die ganze Zeit auch Sommer gewesen und ist es auch noch, zumindest hier in München.
    Na, dann kommt erstmal in Ruhe an, jetzt gibt es die nächsten Tage sicher viel Wäsche zu waschen (war bei uns ein Riesenberg) und so einiges zu erledigen.
    Lass dir die liebsten Sommersonnengrüße da!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    na dann erstmal herzlich willkommen zurück! Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub auf Mallorca! Hast Du jetzt nochmal 4 Wochen Urlaub---(ganz neidisch guck!) ;-)
    Wir sind auch grad frisch von Dänemark zurück und ich muß mich erstmal wieder auf "Arbeit" einprogrammieren...
    Dein 12tel Blick sieht richtig grün und buschig aus. Herrlich. Und die zarten Farben von den Hortensien und dem Lavendel dazu...herrlich!
    Na da bin ich mal gespannt, was Du Dir für schöne Pflanzen kaufst.
    Sei lieb gegrüßt,
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole!

    Schön, dass Du zurück bist - hier bei uns und aus dem Urlaub! :-)
    Die Temperaturen sind hier ja auch wie im Süden, also kann es gut weitergehen für die 4 Wochen!

    Valeomi hat Dir sehr hübsche Sachen geschenkt! Da kann ich Deine Freude sehr gut verstehen.

    Übrigens, der "Insider" mit den "alten" Lesern lässt mich schmunzeln! :-)

    Ganz liebe Grüße und macht es Euch schön gemülich!
    Trix


    AntwortenLöschen
  26. Herzlich willkommen zurück!Und nochmal 4 Wochen Ferien...man wär das schön!
    Ich finde deinen Garten gar nicht verwildert, aber von Nahem sieht es wahrscheinlich etwas anders aus...
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Ein schöner Blick! Etwas bunter ist es geworden - gefällt mir!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    schön, dass du wieder da bist!
    Und dein Blick ist so schön, also, ich kann nix verwildertes erkennen, aber...ich müßte ja auch eigentlich eine Brille tragen...
    ;o)
    Nach dem urlaub ist vor dem Urlaub, nicht wahr?
    In diesem Sinne...schnell Ordnung gemacht und die Ferien weiter genießen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    willkommen zu Hause :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ach so ein Urlaub ist doch was SCHÖNES!...aber ich freue mich, dass du wieder zurück bist! Genieß die nächsten Wochen!!!...und dein Blick...ist wirklich alles WUNDERBAR!
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    finde deinen Garten richtig erstklassig, die Botanik ist ja im Sommer immer am
    schönsten und so üppig.
    Na, hast du die Urlaubswäsche schon wieder gewaschen, gebügelt und verstaut?
    Bestimmt, denn du bist immer so perfekt. Lass dich jetzt bloß nicht so stressen und habe noch schöne erholsame Tage.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    Zuerst einmal herzlich Willkommen Zuhause. Schön dass Du wieder da bist. Ja,das ist doch wunderbar dass Dein Gärtchen zum Dschungel geworden ist, viel besser als wenn alles verbrannt wäre. Ja, die Topfpflanzen brauchen bei diesen Temperaturen mehrmals am Tag Wasser, das kann man natürlich von niemanden verlangen wenn man im Urlaub ist. Ich hoffe Du hast noch schöne Pflänzchen erstehen können. Herrliche Häkeleien und eine sicher gelungene Geburtstagsüberraschung.

    Viele liebe Abendgrüsse

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    schön, dass Du gesund und munter wieder aus dem Urlaub zurück gekehrt bist. Freue mich wieder hier von Dir lesen zu können. Habe sehr viel um die Ohren in letzter Zeit und komme nur selten zum Kommentieren....aber ich lese immer fleißig mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Topfpflanzen nicht geschafft haben...bei der Hitze hier...

    Du wirst das schon wieder richten...und der "Dschungel" sieht klasse aus! :)))

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  34. Oh du Liebe hast ja Geburtstag gehabt. Ich habe ihn extra in meinen Kalender eingetragen und dann doch vergessen. Das tut mir echt leid. Alles erdenklich Liebe und Gute nachträglich! Hoffe du hast es dir richtig gut gehen lassen. Tolles Geschenk und klasse 12tel Blick. Beim nächsten Mal muss ich da unbedingt mitmachen.
    Sonnige Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  35. ja gesprossen ists! ich dachte kurz sogar, du hast den blick etwas verschoben, aber der busch überwuchert nur die sicht auf den baum im hintergrund ;) ich wünsche gutes einleben und sende herzlichen glückwunsch nachträglich ;)

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥