Freitag, 2. August 2013

Endlich wieder Friday-Flowerday


Guten Morgen Ihr Lieben alle!!!

Heute kann ich endlich wieder am Friday-Flowerday mitmachen ☺
Im Hotel auf Mallorca gab es zwar auch schöne Blumensträuße, aber die waren ja leider nicht von mir... 

Bevor ich Euch nun aber meine Eigenkreation vorstelle, möchte ich vorher noch ganz ♥-lich meine neuen Leserinnen willkommen heißen. 
Ich freue mich, dass Ihr mich gefunden habt. Fühlt Euch wohl und macht es Euch gemütlich.




Heute gibt es "Weiß nicht" Blumen...

Wie so oft, weiß ich auch heute nicht den Namen...räusper! 
Vielleicht kleine Chrysanthemen??? Dahlien???




Aber einer von Euch kennt sie bestimmt. 
Auf jeden Fall Helga von Holunderblütchen. Auf die kann ich mich da immer verlassen. 




Diese kugeligen kleinen grünen Beeren habe ich von einem Baum gepflückt. 
Sie werden mit der Zeit aber noch dunkel.






Noch mehr schöne Freitagsblumen könnt Ihr bei Holunderblütchen hier sehen.  

Ich soll Euch auch von den Mäusedamen ganz lieb grüßen.
Sie haben sich sehr über Eure Kommentare gestern gefreut. 

Und nun wünsche ich Euch ein wunderbares Wochenende, genießt die Sonne und habt eine schöne Zeit.


♥ Ganz liebe sommerliche Sonnen-Grüße ♥




  

Kommentare:

  1. Guten Morgen du Liebe,
    vor allem die Perspektive von oben gefällt mir richtig gut!!
    Das sieht wirklich toll aus zusammen...
    Ich glaube ich hab den letzten Post verpasst.
    Muss gleich mal schauen :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch nicht sicher, ob das Chrysanthemen sind. Sehen schon ein bisschen so aus. Die Beeren scheinen Holunderbeeren zu sein. Die hab ich im Garten.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. ich tippe auf crysanthemen ;) die beeren passen so toll dazu! wundervoll dekoriert.liebeste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!

    Sehr, sehr hübsch sieht Dein Blumen-Arrangement aus! Haben sogar die Muscheln/Schneckenhäuser einen Grünschimmer?
    Passt so schön zusammen! Die Beeren dazu, machen sich auch so gut!
    Wenn wir abstimmen wollen, wäre ich für Dahlien :-) ! Aber ich kann es leider auch nicht sagen.

    Hab einen ganz schönen Tag! Bei uns ist es jetzt schon sonnig und es soll richtig heiß werden...!

    Ich grüße Dich ganz lieb!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. ...sehr hübsch Deine Blumen...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. ...wunderschön, liebe Nicole! Hab` ein wundervolles Wochenende. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das sieht nach Chrysanthemen aus,würde ich mal tippen....
    Und die Beeren sind vom Holunder.
    Du hast mal wieder ein wunderhübsches Arrangement gezaubert!
    Sonnige Grüße zurück!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich meien auch, dass das Chrysanthemen sind. die habe ich gerade in meinen Vorgarten gepflanzt aus lauter Verzwieflung, aber da mögen die Damen es auch nicht.

    Deine Blümchen sehen fantastisch aus. Richtig schick. Vor allem die Farbkombi ist ein Traum. Das grün der Beeren findet sich in den Blumen wieder. Einfach wundervoll!

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    früher fand ich Chrysanthemen ganz schrecklich. Doch je mehr ich sie auf Bildern sehe, desto mehr beginnen sie mir zu gefallen. Vor allem sieht es mit diesen Beeren toll aus. Und doch wollte ich sie nicht in meinem Garten haben, sondern echt nur für drinnen in der Vase.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  10. Deine Blumen sehen toll aus...alles passt immer so schön zusammen bei dir.

    Bestell deinen Mäuslein auch von mir nochmal ganz liebe Grüße...ganz reizend...sind sie.

    Liebe Grüße

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hey Nicole!
    Da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken beim posten, was?
    Deine Chrysanthemen sehen sehr schön aus, ich liebe weiße Blumen auch sehr!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    mit deinen Blumenarrangements bekomme ich immer die richtige Einstimmung fürs Wochenende. Tolle Bilder und alles so liebevoll zusammengestellt.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, ja ich denke auch, dass es kleine Chrysanthemen sind. Ich mochte die früher nicht - als ich noch klein war (vor gefühlten 100 Jahren), sah ein Strauß immer gleich aus: langstielige Nelken oder Chrysanthemen, einfach lieblos zusammengebunden, ohne zusätzliches Grün oder so, was anderes gibt es in meiner Erinnerung nicht. Wenn man bissel was verschiedenes zusammen verschenkt hat, dann als "Einpflanzung" (kennt das jemand, oder hieß das nur bei uns so???). Mittlerweile liebe ich kleine Chrysanthemen, und auch mit kleinen Nelken hab ich meinen Frieden geschlossen (die langstieligen müssen mich noch bissel überreden). Vor allem in so einer Kombi wie bei Dir finde ich, sieht es super aus! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    es sind ganz definitiv Chrysanthemen, die gibt es hier nämlich das ganze Jahr im Supermarkt zu kaufen. :) Ich mag die Kombination mit den Beeren.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    leider weiss ich nicht, wie deine Blümchen heißen. Auf jeden Fall sind sie sehr hübsch, die Nahaufnahme zeigt, wie toll sie ist. Du hast sie sehr schön dekoriert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Holunder und Dahlien...so schön.... die perfekte Kombination, ich liebe sie !!!
    Viele herzliche Grüsse, Helga
    P.S. Sicherlich werde ich auch im November in Krems sein, mein Mann arbeitet ab 1. September hier und ich werde auch überwiegend hier sein...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Helga hat die Antwort über mir geschrieben, das Ratespiel ist zu Ende. Ich hätte auch auf Crysanthemen getippt ;o)
    Du hast diese Blütenschönheiten so wunderbar auf dem Tablett in Szene gesetzt.
    Der Ausschnitt im ersten Bild ist auch ganz toll.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, eine gelungene Kombination ! Das sieht super aus und Deine Bilder finde ich sehr gelungen. Nun werde ich dem Strauch im Garten auch ein paar Dolden stibitzen:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Das Blumentablett hast du wunderschön gestaltet. Die Holunderbeeren dazu finde ich total hübsch. Farblich passt alles perfekt zusammen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen Nicole!
    Jetzt melde ich mich auch nochmal...endlich :-)
    Die Blümchen sind super schön!
    Und dein Mäuse-Zuwachs aus dem letzten Post ist suuuuper süß!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche dir ein schönes Sommerwochenende!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    die Blumen sind mir so unbekannt wie Dir, aber die Kugeln sind vom Holunder. Das weiß ich sehr genau, denn die Hühnerdamen hocken zur Zeit, um der Hitze zu entkommen, immer unter´m Hollerbusch.
    Die grüne Kerze finde ich total schön. Sie paßt wunderbar in Dein Zuhause.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. das ist eien Dahlienart- wir haben sie Mummis früher genacht

    Das Schneckenhaus ist super

    Ciao- schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    was für ein wundervolles Tablett hast du zusammengestellt -
    grün-weiß finde ich zauberhaft schön -
    mit dem tollen Schneckenhaus und der grünen Kerze ein totaler Hingucker -

    ich wünsche dir Entspannung und Freude -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Ein kleines feines Sträusschen-gefällt mir!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    deine "Weiß nicht"-Blumen sehen toll aus und auch deine Gestaltung rundum, ich mag die Kombination von weiß und Grün so gerne, sie wirkt herrlich erfrischend!
    Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Kombi von den weißen Blüten und den grünen Holunderbeeren. Gefällt mit sehr gut und dann noch die hübsche Muschel....perfelt arrangiert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Ich libe Freitag,weil es Flower Tag in Deutsche Blogen ist.:)Wunderbare Blumen.:)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole
    Deine Fotos sind ganz toll.
    Ich glaube, das sind Dahlien. Bei den kleinen Kugelbeeren bin ich mir ganz sicher: das ist Hollunder. :-)
    Die Kombi ist super und gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch dir ein hochsommerliches Weekend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  30. Da hast Du aber einen entzückenden Strauß gezaubert! Sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    sehr hübsch sind Deine Blumen und wieder so toll auf dem Tablett dekoriert. Die grüne Kerze gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole, zauberhaft harmonisch sind deine Blümelein! Fast erinnern sie mich an Brautschmuck! Einfach schön. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    danke für deinen lieben Kommentar! Dein neuer Headder gefällt mir, so sommerlich und mit deinem Lieblingsgrün!
    Die weiße Dahlie mit den Beeren sieht supischön aus. Herzchen und Schneckenhaus passen klasse. Ich muss mir auch mal wieder ein Sträußchen gönnen!
    Hab noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen Nicole!
    Ja ich liebe das Fahrrad auch!
    Iss meins :-)
    Habe ich irgendwann mal in ganz gezeigt.
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  35. ...die weißen Dahlien, liebe Nicole,
    passen perfekt mit den Holunderbeeren zusammen...gefällt mir sehr gut...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  36. So schön! Hätte auch nicht sagen können ob Dahlie oder Chrysantheme ;-) aber das Foto in Nahaufnahme ist ein Traum!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Nicole,
    wunderwunderschön sieht Dein Blumenstrauß aus! Könnten Dahlien sein....aber auch Chrysanthemen...ich weiß es leider auch nicht :0). Egal, Hauptsache schön und das ist er....der Strauß!
    Dir wünsche ich noch einen schönen Restsonntag...im Garten und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    wunderschön ist Dein weiß-grünes Arrangement. Besonders die Nahaufnahme ist genial!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  39. Huhuu :)
    wunderschön!! Die Blumen gefallen mir richtig gut :)
    Und sehr sehr schöne Fotos!
    liebe Grüße maackii und einen schönen Abend wünsche ich noch.

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥