Freitag, 9. August 2013

Friday-Flowerday und ein Tausch


Guten Morgen Ihr Lieben!

Schon wieder ist eine Ferienwoche rum, jetzt haben wir nur noch eine...
dann geht der Alltag wieder los!

Und schon wieder ist es Zeit für den Friday-Flowerday bei Helga von Holunderblütchen




Heute gibt es Disteln vom Bahndamm mit ein paar Gräsern.  

Arrangiert in einer Lemon-Kiste, welche ich mir vor drei Jahren von Mallorca mitgebracht habe. 
Sie wird im Sommer immer mit Zitronen und Limonen gefüllt und steht griffbereit auf dem Küchentisch.  
  






Ich habe die Distel erst dieses Jahr als Blume richtig wahrgenommen, nachdem ich in einer Wohnzeitschrift eine wunderschöne Disteldeko gesehen habe. 
Ich wusste gar nicht, dass sie so zarte Blüten hat. 





Dieses Jahr habe ich mir leckeres Zitronen-Lavendel-Salz aus dem Urlaub mitgebracht. 
Es wird dort auf Mallorca "angebaut". 
Und passt heute super zu den Zitronen und dem Tablett.  
  
Noch mehr schöne Blumen könnt Ihr bei Holunderblütchen hier sehen.


Und dann habe ich mal wieder getauscht.




Diese Päckchen kamen von der lieben Trix von (h)ausblick-(m)einblick. 




Ich hatte mir dieses kleine Herz in Weiß gewünscht.
Und dazu habe ich noch diesen süßen Beutel und das Windlicht bekommen. 

Was Trix von mir bekommen hat, könnt Ihr bestimmt in Ihrem nächsten Post sehen.  




Und mit diesem fleißigen Kerlchen verabschiede ich mich ins Wochenende, welches hoffentlich mal wieder die Sonne zum Vorschein bringt. 

Habt eine schöne Zeit, genießt die freien Tage und danke für Eure immer so lieben Kommentare. 
Ich freue mich, wenn Euch die Posts ein bisschen gefallen.
Denn ohne Euer Feedback macht die Sache hier nur halb soviel Spaß!


♥ Ganz liebe Wochenendgrüße ♥






Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    die Disteldeko ist wunderschön, sehr originell mit den Zitronen. So ein tolles Päckchen von Trix ist diese Woche auch hier eingetroffen, hab mir Rosa ausgesucht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. hallllöööle..... mei soooo LIAB dein KOMMI.. daaaaanke UND an SCHMATZA.. griagst a glei dazua...grod gestern hob i ma DENKT wo i so a DISTL hergriag.... und dan bi i auf SUCHE ganga... bei uns in da NACHAT...grrr NIX GSEHN weit UND breit... gggg ja i glab i muas WEITA SUCHA.... scheeeen ZAMGSTELLT hosch des ...grod MIT de gelbn ZITRONAL schaut des volllle LIAB aus.... so muas ind ARBEIT.... bussal BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder zeigst du uns! Die Hummel ist ja ganz toll geworden!
    Die gleiche Distel habe ich auch Zuhause und ist grad auch in meinem Post zu sehen.
    Dein Tablett aus Mallorca ist total schön! Und deine Tauschgeschenk ist total süß!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und noch schöne Ferien!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    tolle Bilder, toller Header, tolle Distel - alles superschön, ähhhhh supertoll.
    Die Distel hat es mir aber besonders angetan, muss mich dann gleich mal auf die Suche danach machen.
    Hier sind die Temperaturen (im Moment) erträglich.

    Dir noch ein wunderbares We und eine erholsame Ferienwoche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, die Distel sieht klasse aus. Das Tauschgeschenk von Trix ist wuuuunderschön! Soooo lieb. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo guten Morgen Nicole,
    Dein Arrangement ist wunderschön.
    Es ist erstaunlich, was man mit einfachen Mitteln, wie Deiner Distel, machen kann.
    Das gefällt mir sehr gut, besonders auch das "Minimalistiche" und ja-
    leider, leider gehen die Ferien zu Ende.
    In diesem Jahr ging das bei uns wie im Flug. Wir waren ja immerzu mit unserer
    Renovierung beschäftigt und ich war froh, dass unser Junior zu Hause war und mir helfen konnte.
    Jetzt fehlt "nur" noch die große Aktion im Garten.
    Das wird mich noch bis in den Winter beschäftigen, weil wir ein ziemlich großes Stück Garten neu anlegen müssen.
    Außerdem gehen meine Kurse dann bei Schulbeginn wieder los.
    Mir wird es bestimmt nicht langweilig in der nächsten Zeit.
    Morgen gönnen wir uns eine Auszeit und werden einen Ausflug nach Köln machen,
    übrigens auch eine Lieblingsstadt von mir.(Unser Ältester hat da studiert und wohnt mit seiner Freundin dort.)
    Ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    damit du ja nicht den Spaß verlierst, bekommst du natürlich auch von mir ein Feeback!
    Deine Fotos sind imer mit soviel Liebe aufgenommen und präsentiert - da bekomme ich gleich Lust rauszugehen und nach Disteln Ausschau zu halten... Zu Mal meine Rosen hier auf dem Tisch ihre Tage auch langsam gezählt haben...
    Und dein Tauschpaket ist auch ganz nach meinem Geschmack! Die Freude, wenn solch ein Päckchen aus dem Bloggerland eintrifft, ist doch jedesmal wie ein klein bissl Weihnachten, oder?

    Genießt eure letzte Ferienwoche noch - meine Kids sind seit gestern schon wieder aktiv... Aber so ein Vorrmittag in Ruhe hat ja auch seine Vorzüge... lach

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Tauschpäckchen! Ich schaue mir immer gerne an , was ihr so alles ertauscht!

    Ein schönen Start ins Wochenende wünscht
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    danke für deine tollen Bilder! Das Arrangement mit der Distel sieht super aus.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!

    Ein schöner Header ist das! So farbenfroh!

    Deine Blümchen vom Bahndamm hast Du sehr hübsch gestellt!
    Es war nicht zu gefährlich, da auf dem Bahndamm zu pflücken?! Soviel Einsatz! :-)

    Die emsigen Hummeln! Die erfreuen mich auch immer so!

    Zum Tausch sage ich nichts, enthalte mich sozusagen dieses Mal :-) !
    Ein Post kommt bestimmt!

    Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende!
    Hier scheint die Sonne mal wieder - sehr erfreulich!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Disteln wachsen bei euch? Da muss ich mich bei uns mal umsehen. Mit den Zitronen und Limonen dekoriert gefallen sie mir auch sehr.
    Du hast Recht, Rückmeldungen sind einfach schön. Wenn man weiß, dass man nicht ins Leere schreibt, sondern jemand das auch sieht und liest, macht das mehr Spaß.
    Deshalb auch danke für deine Kommentare bei mir <3
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Na dann sag ich auch gleich erst einmal Danke...das du auch mir so liebe Worte hinterlässt.

    Ich besuch dich soo gern. Lustig durch eine Zeitschrift...erkennt man so oft verkannte Schönheiten, wie die Disteln und wenn man die so schön in Szene setzt...sieht wirklich toll aus.

    Dein Tauscherchen...tolles Wort...ist reizend. Ich bin schon sehr gespannt...was es von der "anderen" Tauschseite zu sehen gibt.


    Hab ein schönes Wochenende

    LG Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    wirklich schöne Bilder die Du uns zeigst! Ein Hummel habe ich vor kurzem auch vor die Linse bekommen. Die könnte ich echt lange beobachten und bin immer wieder fasziniert von dem samtenen Körper in schwarz/gelb.

    Ganz viele liebe Grüße und Dir ein wunderschönes Wochenende, Lill

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wunderschön. Das Herz hab ich auch - von Trix aus ihrem Wichtelpaket an mich. Ich frage mich jedesmal, wie sie das hinbekommt... Sieht einfach super aus, gell? Deine Deko gefällt mir sehr gut, auch Dein Header. Und wie Du die Distel in Szene gesetzt hast ist einfach genial. Daumen hoch und liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    die Distel ist aber auch wirklich schick.. habe auch so eine Deko in einer Zeitung gesehen (war bestimmt die gleich). Aber diese Sorte wächst bei mir im Garten! Du findest die in der Natur?! Auf jeden Fall hübsch arrangiert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Nicole,
    Deine Distel gefällt mir ausgesprochen gut, Du hast das sehr schön arrangiert und fotografiert. Das Schlichte an dieser Blume finde ich besonders schön! Auch Dein neuer Header gefällt mir sehr gut! Einen tollen Tausch habt ihr da gemacht, ich bin sowieso ein Fan vom Tauschen.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    die Distel gefällt mir richtig gut! Ich hatte noch nie eine, aber das würde mir sehr gefallen. Auch die Lemonkiste sieht toll aus, sie ist toll dekoriert.
    Dein Tausch ist klasse, die Herzen habe ich auch schon mehrmals bewundert.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. liebe nicole,die dirstel ist total schön.so eine hsbe ich bei uns noch nicht gesehen.schöne sachen hast du mit der lieben trix getauscht.bloggen ist einfach schön ;))
    liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. ...ich habe gerade welche zum Trocknen aufgehängt, liebe Nicole,
    weil mir die Disteln so gut gefallen. ..toll die Kombination mit den Zitronen, das wirkt noch sommerlicher...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Toll dein Header! Die Distel scheint heute der "Star" unter den Blumen zu sein; kann man sie doch gleich auf mehreren Blogs bestaunen - wunderschön! Allerdings scheint sie bei mir etwas Herbststimmung hervor zu rufen...
    Schöner Tausch, das Herz gefällt mir super und den Dank an die lieben Kommentare gebe ich Dir sehr gerne zurück!
    Herzliche Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Dein Distel sieht wirklich schön aus!
    Deine Tausch-Geschenke von Trix sind wunderschön,bestimmt findest Du ein schönes Plätzchen für diese Schätze.
    Ja,nur eine Woche und dann geht es wieder los...aber Gott sei Dank haben wir noch ein paar schöne und hoffentlich sommerliche Tage vor uns :o)
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Nicole,

    Deine Distel ist ja mal ein zartes Highlight. Man muß auf manche Dinge mit der Nase gestoßen werden, nicht wahr?
    Trix hat Dir feine Tauschsachen geschickt. Das Herz ist sehr romantisch, genau wie das Windlicht. An lauen Sommerabenden sehr schön!!
    Dein Hummelchen ist so fleißig wie Du selber immer ;o)
    Genieße die letzte Ferienwoche! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Ich liene Freitag wann es Flower Tag ist.:) Wunderbare Blumen.:) Die Geschenke sind Zauberhaft.:)

    AntwortenLöschen
  24. Wenn dir die Disteln gefallen, musst du dir mal Kletten anschauen. Die habe ich gestern sehr interessiert unter die Lupe genommen, weil ich in einer Zeitschrift einen Kranz daraus gesehen hatte.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    da kommt ja wieder Mallorca-Feeling auf bei der hübschen Deko:)
    Ich habe mir letztes Jahr auch das Meersalz mitgebracht,allein schon wegen der hellblauen Dose*grins*
    Die fleißigen Hummeln hast du echt gut vor die Linse bekommen!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Da sieht man mal, dass selbst eine oft ungeachtete Distel eine echte Schönheit sein kann! Deine Kiste voller Zitronen sieht so richtig nach Urlaub im Süden aus, sehr schön!
    Hab ein schönes Wochenende, liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hey Nicole!
    Ich wollte dir nur mal kurz liebe Grüße aus der Südeifel schicken, bevor wir morgen wieder nach Hause fahren!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo du Liebe
    Die Zitronenkiste aus Mallorca find ich ganz toll.
    Distelblüten sind wahrhaftig zarte Blütenträume. Habe bei einer meiner Posts auch so Einige gezeigt, besonders vom Nahem sieht man die Schönheit im Detail.
    Hummeln gibts bei mir auch zu sehen, wenn ichs schaffe morgen früh schon.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Lina
    Deine Hummelaufnahmen sind dir toll gelungen.
    Der Tausch mit Trix ist wunderhübsch. Mal gespannt was sie von dir hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Text durcheinander.
      Diese smartphone Tastatur bringt mich noch zum Wahnsinn. Aber ohne würde ich jetzt keine Kommentare schreiben können, weil nicht daheim

      Löschen
  29. Liebe Nicole,
    die Disteln mit den Zitronen harmonieren sehr gut miteinander, so richtig frisch sehen die Fotos aus.

    Liebste Grüße und ein sonniges Wochenende
    Angi

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen Nicole!
    Die Distel-Fotos sind ja hübsch!
    Und dein Tauschpäckchen finde ich auch super!
    Hätte ich auch genommen ;)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  31. Ein tolles Stillleben, liebe Nicole !!! ich mag diese Kugeldisteln sehr, allerdings lieber ansehen als anfühlen...wunderschöne Fotos !!! herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    sehr schöne Deko mit der Distel und den Zitronen,die Distel habe ich im Garten!!!
    Das Tauschpäckchen ist echt super,kannst du mir mal sagen wie das geht mit dem Tauschen?

    Schönes Wochenende
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  33. Alles neu macht der August, oder wie?
    Toller Header! Wie macht ihr das nur alle!

    Und Du hast mit der lieben Trix getauscht! Wie schön! Jaaaaa, sie ist immer ganz liebevoll mit ihren Dingen! Deshalb wundert es mich nicht, daß sie Dir alles so liebevoll zugeschickt hat!!! Das ist echt ne Süße!

    Deine Distel ist auch total schön! Wir hatten auch mal eine im Garten! Aber irgendwann war sie weg! Schade! Die wurde auch richtig groß!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Liebe Nicole,

    das sind wieder wunderschöne Bilder, danke, dass Du sie mit uns teilst! :) Wer hätte gedacht, dass Disteln so schön sind?! Dein neuer Header gefällt mir auch sehr gut :) und irgendwas wollte ich eigentlich noch sagen...hmmmmm, vergessen. Mal sehen, vielleicht fällt es mir später nochmal wieder ein. ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir :D

    PS: HA! Da isses wieder: ich wollte einen Deal mit Dir machen! ;) Du bekommst Sonne dieses Wochenende, ich Regen (oder zumindestens nicht so warmes Wetter), damit ich endlich drinnen weitermuddeln kann. Abgemacht? ;)

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Fotos! Diese Lemon-Kiste ist wirklich cool und die Hummel natürlich auch! (Und Dein Eingetauschtes ist wunderschön!)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole
    Deine Fotos von der Distel gefallen mir sehr und was für ein toller Tausch....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    ich finde deinen Header wunderschön -
    auch die Lemon-Kiste ist toll und schön dekoriert -
    super super Fotos hast du gemacht -
    magst du mir sagen, welche Kamera, Objektiv, Blende usw. du verwandt hast?

    danke dir -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  38. Ha, wie lustig, liebe Nicole...da haben wir beide stachelige Plänzchen im Wohnzimmer stehen...
    Deine sind aber auch wirklich schön. Ich werde mir sie jetzt immer schneiden, schnelle, preiswerte Deko...Wunderbar.
    Mein Sohn ist heute aus Schweden zurück und fand es großartig. Puh...zum Glück. Nun ist meine Tocher gestern nach Gran canaria geflogen...nochmal auweia.
    Wenn ich diese Mallorca-Photos sehen bekomme ich sehr sehr großes Fernweh... werde es mal für nächstes Jahr planen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Welchen Ort würdest du empfehlen? Wenn man einen vierzehjährigen dabei hat ?
    Aber wer weiß, vielleicht wird es ja doch wieder Schweden..tztz diese Weltenbummler.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Was für eine außergewöhnliche Blume so mitten im Wohnzimmer...hat was :-) Und wieder so einen schönen Tauschi, ganz zauberhaft. Aber am schönsten finde ich die dicken Hummel, wunderschön aufgenommen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,

    die Distel sieht wirklich toll. Ich habe neulich einen ganz zarten Kranz geschenkt bekommen, wo auch kleine Disteln mit eingearbeitet wurden.... es sieht wirklich schön aus.

    Geniesst noch die letzten Ferientage.... herrje, wo bleibt nur die Zeit? :-)

    Alles alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    die Distel ist sehr schön. Ich habe im letzten Jahr eine gepflanzt aber leider will die Gute nicht blühen?
    Die liebe Trix hat dir ein sehr schönes Geschenk gemacht das Herz ist sehr hübsch!
    Ich wüsche dir noch eine schöne Ferienwoche
    und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥