Montag, 26. August 2013

Fundstück der Woche und Küchenbilder


Euch allen einen wunderschönen Morgen...
und Dir lieber Markus heute eine gute Reise in die USA!
(Ich beneide Dich!!!)

Es ist schon wieder Montag, das verregnete Wochenende ist zum Glück vorbei und es ist Zeit für das Fundstück der Woche.
Eine tolle Aktion von Miriam. Bei ihr in der Kleinen Wohnliebe - klick hier könnt Ihr heute noch mehr Fundstücke bestaunen. 

Am Freitag habe ich schon ein kleines Stück davon in meinem Blumenstrauß gezeigt - klick hier

Aber ich finde es so faszinierend, dass im August der Flieder nochmals blüht, und deswegen ist er mein Fundstück der Woche  






Er hat nun seinen Platz in der "Lemon"-Kiste in der Küche gefunden.
Und da wir nun schon hier sind, gibt es auch endlich die schon vor Ewigkeiten versprochenen restlichen Küchenbilder für Euch...












Das finde ich im Sommer am schönsten, wenn die Hortensien zum Fenster reinschauen.

Den ersten Küchenbilder-Post könnt Ihr hier nochmals sehen.

So, nun werde ich mich bei Miriam eintragen und schauen, was es heute noch so an genialen Fundstücken gibt. 

Auch möchte ich ganz ♥-lich meine neuen Leserinnen hier begrüßen.
Fühlt Euch wohl, ich freue mich, dass Ihr hergefunden habt. 

Nun macht es gut und schickt doch bitte die Sonne wieder vorbei.
(So ein Wetter möchte ich jetzt noch nicht haben!)


♥ Seid ganz lieb gegrüßt ♥




Kommentare:

  1. Tolle Küche! der Flieder blüht wieder...ist ja toll! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. eieneschöne Küche und so gemütlcih
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  3. Es riecht bestimmt super bei euch :-)
    Der Blick auf die Hortensien ist wirklich cool.
    Ein richtiger Blickfang.
    In unserer ersten Küche waren die Wände auch grün :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Deine Küche ist wunderbar und so gemütlich. Toll, blüht Dein Flieder nochmal (das ist ganz selten). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    der Flieder ist klasse.
    Unser Fliederbusch musste der Baustelle weichen und war nicht mehr zu retten.
    Gott sei Dank habe ich hinterm Haus noch zwei, allerdings in weiß.
    Deine Küche ist sehr schön, alles so stimmig!
    Sollte ich nochmal einer Renovierungswut anheim fallen, hätte unsere Küche es auch mal verdient.
    Sie hat schon Jahrzehnte auf dem Buckel, wurde aber immer gut behandelt.
    Eine schöne Woche
    Olga

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole!
    Meine Bilderleiste kommt heute -in weiß - an die Wand, habe gestern gestrichen!
    Die Sonne ist auf dem Weg zu dir, habe sie gerade losgeschickt :-))
    So, jetzt fahre ich zur Arbeit:-(
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Moin Nicole,
    dank des Fundstücks habe ich nun auch mal zu dir gefunden und staune über den Frühlingsflieder im Spätsommer. Deine Küche ist ja richtig gemütlich, möchte man gleich einziehen!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  8. Flieder...einfach nur herrlich! Das ist wirklich ein besonderes Fundstück der Woche,liebe Nicole!Eine schöne neue Woche mit viel Sonnenschein wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole!
    Flieder im August, dass ist aber ungewöhnlich oder???
    Deine Küche ist wunderbar hell und frisch mit dem grün!! Super gemütlich!! Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. flieda um de ZEIT no.... na den hosch oba guat zuagredt... und a soooo gmiatliche KUCHL hosch du... mei do dat i a gern mol sitzn auf an RATSCHER mit DIR.. hob no an feinen TOG... BUSSAL aus TIROL

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!

    Dein Flieder ist wirklich eine tolle Überraschung! :-)
    Ich glaube Dir ja - wirklich! Erster April ist ja nicht mehr! :-)

    Deine Küche ist so schön hell und freundlich! Schön eingerichtet hast Du sie!
    Es kommt viel Licht hinein durch die Fenster - das ist super!
    Wir müssen uns den Fachwerk-Gegebenheiten ein wenig anpassen...in dem Fall - leider. Dabei wären mir mehr Fenster lieber.

    Ich wünsche Dir besseres Wetter! Bei uns ist es die Tage wieder sonniger - so gehört sich das für den August, oder?

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Dein Flieder ist ein tolles Fundstück der Woche und sieht so herrlich schön aus.
    GreenGate als Küchendeko geht einfach immer und bei dir in der Küche passt es so schön und du hast es auch herrlich in Szene gesetzt. Der kleinen Küchenmaus gefällt es sichtlich gut in ihrem Schüsselchen;-)

    Liebste Grüsse und drück dich.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. ...sehr sehr schön alles...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,

    ich liebe Flieder und Deiner sieht wirklich hübsch aus...überhaupt, sieht Deine Küche sehr hübsch aus!

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    das finde ich ja auch cool, dass der Flieder nochmal blüht. Davon habe ich ja noch nie gehört! Die Vase mit dem Leinen und der Stickerei gefällt mir auch soooo gut. Eine Idee, die ich mir merken muss. Kann zwar nicht sticken aber auf Stoff schreiben geht ja auch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schöne Küchenbilder zeigst du uns da und so aufgeräumt ;-)))
    Meine Küche ist relativ klein und ein Relikt aus alten Zeiten. Schatzi und ich planen schon, die Küchenschränke selber zu bauen (Bretter haben wir ja genügend). Mal sehen ob wir das Mammut Projekt nächstes Jahr oder lieber erst übernächstes Jahr in Angriff nehmen. Es muss eh noch ein bißchen reifen....

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nicole...

    ...ach wie schön ...deine Küchenbilder und dein Flieder...hihihi :-)) ...schon ist wieder Frühling!

    Liebe Grüße Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    also dein Fundstück ist diesmal wirklich was Besonderes!
    Flieder im August,das ist wirklich eine Seltenheit!
    Deine Küche hat so viele schöne Details und Stücke,
    hier hältst du dich bestimmt gern auf!
    Hab einen schönen Tag!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole wie schön und freundlich doch deine Küche wirkt.Sehr viel Liebe zum Detail sehe ich in deiner Küche.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    jetzt noch Flieder zu sehen - klasse! Wenn ich mir die Bilder deiner Küche betrachte, dann fällt mir ein, dass ich meine auch mal etwas mehr Küchen-LIKE aufhübschen könnte *lach*. Wäre da im Moment nicht mein Faulheits-Syndrom, dass es mir so schwer macht ;o)

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,
    wie schön der Flieder aussieht! Toll!
    Deine Küchenbilder gefallen mir auch. Deine grüne GG-Sammlung ist schön! Ich habe auch etwas wiedererkannt ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    das ist ein Post ganz nach meinem Geschmack!!!!
    Hab mir grad den dicken Pulli ausm Schrank geholt und war total geknickt, aber jetzt bin ich wieder voller Hoffnung, dass der Sommer noch da ist und sich nur mal ne kurze Auszeit nimmt ;)
    Danke!
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    deine Küche sieht ja wundervoll aus. So hell und freundlich!!
    Der Flieder gefällt mir. Diese vielen kleinen zarten Blüten, die sich in einer großen versammeln. Einfach traumhaft!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Das ist wirklich mal ein ganz besonderer Fund. Flieder im August! Manchmal ist die Natur echt merkwürdig.
    Deine Küchenbilder sind wieder sehr schön, vorallem die kleine Ballerinamaus gefällt mir, wie sie da so in der Schüssel lümmelt!
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole!
    Ein schönes Fundstück, aber bei mir blüht der Flieder immer nur einmal! Mach ich was falsch oder ist das ein besonderer Flieder!

    Und Deine Küche ist wirklich schöööön grün (grins) und sommerlich frisch! Und ich habe ein paar Dinge entdeckt die ich kenne (grins) und die auch habe (lach)! Die "Ente" (sag ich immer dazu) die so toll Kaffee, Latte, Espresso, Milchkaffee, Kakao und vieles mehr machen kann! Die habe ich auch und sie ist so praktisch für schnell mal zwischendurch! Das Tablett mit den Tassen liebe ich! Und sehe ich da das Giveawayglas von mir, was Du gewonnen hast? Sieht klasse aus zwischen den GG-Tassen!

    Herrlich! In Deiner Küche könnte ich mich auch lange zum Schnack und Kaffee aufhalten (grins)!

    Ich freu mich, dass Du die Tischdecke nimmst! Ich werde sie baldmöglichst losschicken! Und mach Dir nicht soviel Gedanken! Ich lasse mich überraschen! Schau Dir die Decke erst einmal an, o.k.!

    So, jetzt schau ich mal was die anderen Mädels gefunden haben :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    fällt vielleicht der Winter aus?? Den Frühling hat das Jahr ja ausfallen lassen, warum nicht noch eine Jahreszeit ;o) Ich fänd´s schön, wenn es noch ein wenig Draußen-Wetter geben würde!!
    Allerdings ist in Deiner Küche scheinbar immer fröhliche Stimmung. Man denkt, Du hast den Sommer dort versteckt ;o) Die Idee, seine Lieblingstassen griffbereit auf ein Tablett zu stellen, gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das fiel mir gerade noch ein: mein Eulchen unter der Glashaube ist vom Wühltisch im *real*. Gerade mal 50 Cent...! Wenn ich damals gewußt hätte, daß ich Dich mal *kennenlerne*, dann hätte ich zwei genommen und eine verschickt! Die ist nämlich echt hübsch, auch in echt.

      Löschen
  27. Liebe Nicole,

    ja, dieses Jahr mit diesen Wetterkapriolen,ganz klar dass der Flieder nun nicht mehr so genau weiß wann er denn jetzt blühen soll. Wie schön dass er sich entschlossen hat es nun noch einmal zu tun. Deine Küchenbilder sind einfach frisch und fröhlich. Ich mag sie gerne anschauen da ich ja nun selbst schon drinnen stand. Das Bild von der hereinschauenden Hortensie ist einfach zu schön.

    Unser Badezimmer ist leider noch nicht ganz fertig. Am Freitag und heute war ich handwerkerlos, aber morgen kommen sie wieder und schließen den Rest an. Die Schränke und die Duschkabine daueren allerdings noch 2 bis 3 Wochen. Wir freuen uns jedoch nun nach 3 1/2 Wochen wieder ein begehbares und zum Teil brauchbares Badezimmer zu haben.

    Liebste Montagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. liebe nicole,deine küche sieht so gemütlich aus
    Und der blick aus dem fenster auf die herrlichen hortensien
    herrlich!das du noch flieder hast ist ja toll,ich
    habe heute das erste heidekraut gepflückt.
    liebste grüße renate hast du das foto mit den
    stoffen bekommen?

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    auch was sind das wieder schöne Fotos ... freue mich jedesmal über Deine Bilder. Du setzt immer alles so schön in Szene. Deine Küche ist toll! Ich sammel immer schon fleißig Ideen, aber muss wohl noch ein paar Jahre auf eine neue Küche warten,da andere Baustellen gerade wichtiger sind ...
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir,
    Antje

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    tolle Küche, tolle Deko, toller Flieder.
    Ich kann es gar nicht glauben, der blüht wirklich noch bei Dir????
    Wie herrlich - ich bin ganz neidisch. Liebe ich doch den Fliederduft so sehr.
    Deine Küche finde ich sehr gemütlich und auch einen herrlich frischen, grünen Anstrich an den Wänden hat sie. Dazu passt Deine beachtliche GG-Sammlung.
    Vielen Dank für diesen Einblick in das Reich der Köchin.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    der Flieder ist ein wahres Fundstück. Aber weißt Du, was mir an Deiner Küchendeko gar nicht gefällt??? DAS SIE NICHT BEI MIR STEHT! So, jetzt ist es raus. Ich geh jetzt schmollen *grins* Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  32. Na meine Liebe,
    das nenn ich mal kein Fundstück sondern nen Wunder. Wo gibts denn jetzt noch Flieder? Hammer. Also davon könnte ich momentan auch noch ein bissle gebrauchen. Ist Dein Flieder durch den späten... fast nicht vorhandenen Frühling dieses Jahr durcheinander gekommen?

    Ich bin neidisch! Sieht wirklich schick und vor allem aussergewöhnlich aus. Ist hoffentlich kein Aprilscherz. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  33. Oh Nicole, wie wunderschööön!
    Ist das Sommerflieder ? Markus hat neulich Sommerflieder in seinem Garten gezeigt.
    Aber egal, in jeden Fall bin ich begeistert !
    Ja und deine schöne Küche .... so frische Farben, alles passt so gut zusammen.
    Und die Hortensien ... mensch Nicole ... soooooo fein hast du es!
    Bestimmt ist es morgen wieder schön bei dir, hier schien den ganzen Tag die Sonne!
    Liebe Grüße Katja
    p.s. habe inzwischen den (!) Setzkasten bei dawanda gefunden,
    ich überlege noch ...

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    der Flieder blüht wieder bei dir??? Wie toll ist das denn!!! Deine Küchenbilder mag ich auch!

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    bin etwas spät dran, aber die Wäscheberge hatten heute Vorrang. Lieben Dank für Deinen Willkommensgruß. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Nun zu Deinem Fundstück.... und Deiner Küche. Ich kann mir gut vorstellen, dort zu sitzen, einen Kaffee zu trinken und mit Dir "Verzällcher" zu halten. (so sagt man das im Rheinland für viel Reden/Gespräche). Sie sieht richtig gemütlich aus. Deine GG Sammlung passt so wundervoll rein. Toll!!!!

    Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und süße Träume.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    oh ja, der Flieder ist so schön! Und ich freue mich auch immer, wenn die Hortensien "zum Fenster reinschauen"...
    Deine Küche sieht toll aus. Deine Green-Gate-Sammlung gefällt mir gut. Ich mag gerade dieses Muster und die frische Farbe!
    Wie süß! Da hat es sich die kleine Maileg-Maus in der GG-Schale gemütlich gemacht...
    Und ja, das Wetter ist wirklich ärgerlich.
    Kaum ist man aus dem schön sonnigen Sommerurlaub wieder zu Hause, wird das Wetter schlecht und man möchte noch lieber wieder zurück...
    Liebe Grüße und ein paar mehr sonnige Stündchen,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    wie hast du es geschafft? Hattest du den Flieder im Frühjahr eingefroren und jetzt wieder aufgetaut ? :))
    Mir gefällt deine Küche sehr gut und der Blick auf die Natur ist traumhaft schön.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    also wirklich...MEIN Flieder blüht nicht, der faule....
    Wunderschön sieht es aus, das hast du dir ein Stückchen Frühling zurück ins Haus geholt.Und uberhaupt sieht es sehr gemütlich aus, ich komme jetzt lieber mal kurz rum...ein ein Tässchen, dann brauche ich jetzt nicht zur Arbeit...
    Wer will DA schon hin?
    Also...bis gleich!
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    das mit dem Flieder finde ich schon ganz außergewöhnlich, was es alles gibt ♥
    Deine Küche ist ja traumhaft schön, vorallem die Deko.....*schmelz*

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen liebe Nicole
    Flieder im August, boah, das ist ja wundervoll. Du hast ein Zaubergarten ;)
    Deine Küche ist soooo wunderhübsch und dekoriert hast Du sie auch ganz toll. Deine GG Sammlung finde ich klasse.
    Du Liebe, ich schicke Dir die allerliebsten Grüße,
    Hab es ganz ganz fein!
    Lina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    deine Küche ist so bezaubernd bestückt - mit gefällt das Grün so gut und dann die tollen GG-Sachen - schööön -

    ich beneide dich um den Blick aus dem Fenster - wie schön, wenn man das Fenster nur öffnen muss, um die schönen Blüten sogar anfassen zu können -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    Wahnsinn der Flieder!! Ich finds richtig toll!!
    Deine Küche gefällt mir auch sehr! Das GG Geschirr passt hervorragend! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥