Montag, 19. August 2013

Kleines Fundstück der Woche und ein Nähergebnis


Heute möchte ich Euch ein kleines Fundstück zeigen, welches vor ein paar Tagen hier angeflattert kam. Mit großen Augen schaut sie sich auf ihrem neuen Platz um und ich hoffe, es gefällt ihr, was sie so sieht. 




Gefunden habe ich diese kleine Eule bei Salandas Welt. 
Salanda war so lieb und hat noch ganz schnell eine im Gartencenter gefangen und ruckzuck war die Eulenpost hier. 




Nun steht sie hier und sieht ein bisschen unscharf aus...nun gut, sie ist ja auch ein Nachttier.
(Vielleicht sollte ich mal nachts von ihr Bilder machen...)

Noch mehr schöne, lustige und ausgefallene Fundstücke findet hier heute wieder bei Miri´s 




Und dann habe ich auch mal wieder genäht und zwar diesen weißen Tischläufer




Den Stoff habe ich mir vor drei Wochen auf dem Stoffmarkt gekauft.
Ich finde ihn so schön, weil die Spitzenbänder schon draufgenäht sind. 
Also ganz easy zum Nähen.
(Trix erkennst Du den Stoff???) 
Dann habe ich noch ein Eulenkissen genäht, aber das zeige ich Euch später, es ist noch zu herbstlich...

Den schönen Blumenstrauß habe ich übrigens von meinen großen Sohn am Freitag bekommen. 
Als Dankeschön für die schönen Ferien!!! 
Ich war ja so was von erstaunt und auch ein bisschen gerührt. 
Denn das kenne ich von meinem Großen gar nicht...aber auch er wird älter und reifer...
(Falls Du das hier in irgendeiner Freistunde heute liest, Danke und ich hab dich ganz doll lieb ♥ )  




So meine Lieben, mit dieser schönen Sonnenblume verabschiede ich mich und wünsche Euch nun einen guten und sonnigen Wochenanfang.
Bei uns hat die Schule wieder angefangen und alles läuft nun seinen gewohnten Gang. 

Und wer von Euch noch beim Ferienende-Giveaway mitmachen möchte, ein bisschen Platz ist noch, einfach hier entlang. 
Euch anderen schon mal vielen Dank für´s Mitmachen ☺ 


♥ Nun macht es gut und seid ganz lieb gegrüßt ♥




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    der Tischläufer ist wundervoll! Leine??? und Spitze macht sich so gut auf Deinem Tisch. Wie goldig von Deinem Sohn, an Dich zu denken. Das ist nicht selbstverständlich. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,

    So, nun bin ich zurück aus den Ferien und bin auch wieder hier unter euch:-) Meine Lieblings-Blogs durch streife ich gerade und da gehörst du auch dazu:-)
    Deine Eule ist so hübsch und ich finde sie passt total gut zu dir. Eulen gehen eigentlich immer, gell.

    Schicke dir ganz liebe Grüsse und freue mich wieder hier zu sein.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. hallöle NICOLE.... mei IN DE eule HÄTT I MI AH verlipt.... un der LÄUFER IS WUNDASCHEEEN gwordn...habts a FEINE wochn... los da no an LIABN groaß do... BUSSAL aus TIROL::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    hast du aber einen lieben Sohn - Muttertag und Geburtstag können alle, aber Blumen für schöne Ferien !! Etwas ganz besonders !!! Ihr hattet ja auch wirklich ein tolles Ferienprogramm ♥
    Dein Tischläufer ist HABENWOLLEN, wunderschöön geworden. Leider habe ich unseren Stoffmarkt verpasst.
    Leider regnet es ja nun schon seit mind.24Stunden .... aber zum Ende der Woche wird es wieder sommerlich warm. ♥ Bitte lass deinen schönen Header noch ein wenig ♥
    Auch dir einen schönen Wochenbeginn, liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    dein neues Eulchen ist süß - ABER wo ist Lenox? Weilt er noch unter euch? Ist er nicht neidisch?
    Mir wird schon ganz mulmig, wenn ich (im Herbst) Hedwig mit der anderen Konkurrenz im Haus bekannt machen muss ;-)))))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    der Stoff mit der aufgenähten Spitze ist ja toll! Der würde mir auch gefallen.
    Dein Eulchen finde ich putzig.
    Dass dein Sohn dir Blumen schenkt, nicht schlecht! Meiner ist doch einen Tag älter, aber Blumen habe ich noch nie bekommen. Na ja, die Ferien sind bei uns ja noch nicht zuende. Ich glaube trotzdem nicht dran.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, dein Eulchen sieht süß aus!
    Gefällt mir sehr, dazu das "B" und die schöne Vase samt Blumenstrauß, eine hübsche Dekoration!
    Und der Tischläufer ist super, der würde auch gut zu meinem Tisch passen :o)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole!

    Oh, ja! Der wunderschöne Stoff!! :-)
    Für mich ist ja dieser DAS Fundstück überhaupt! :-)
    Doch natürlich ist ja auch die kleine Eule eine ganz Süße! :-)
    Doch, wenn ich diesen Stoff auch mal auf dem Stoffmarkt zu Gesicht bekomme, dann würde ich ihn sofort mitnehmen!
    Und der Post kommt, versprochen!

    Das mit Deinem Sohn und dem Strauß ist so lieb! Ich verstehe Dich voll und ganz!
    Ich an Deiner Stelle wäre auch ganz überwältigt! Wie aufmerksam! :-)

    Ich wünsche Dir einen ganz schönen, angenehmen Tag - hoffentlich ohne Regen, den wir hier tagelang im Überfluss haben.
    Sei ganz lieb gegrüßt! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wunderschön hast du dekoriert und genäht! Dein Fundstück ist einfach zauberhaft! Und dein Sohn ist der Hammer! Das wünsche ich mir später auch mal von meinen ;-)
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Dein kleiner Waldbewohner ist ja niedlich! Der Tischläufer sieht richtig edel aus, als wenn er schon ganz alt wäre, toll! Und der Strauß...da kann ich mir vorstellen dass du dich gefreut hast, ganz lieb von deinem Sohnemann!
    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ein schönes Fundstück und wieder ein tolles Beispiel dafür, wie super Bloggerinnen untereinander agieren können. Allein das macht schon Spaß! Deinen Tischläufer finde ich aber auch sehr schön!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,

    ein wunderbares Fundstück...und der Tischläufer ist wirklich toll geworden! :)

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    wow, da hat sich dein Sohnemann aber wahrhaft übertroffen!! So ein wunderschöner Sonnenblumenstrauß ♥♥ Dein Tischläufer ist traumhaft.....auch ich habe hier so ähnlichen Stoff rumliegen und war mir bisher immer nicht so ganz im Klaren, was ich damit anfangen soll ;-) Die Eule ist süß und bestimmt sind die Bilder dann bei Nacht auch schärfer (wobei ich jetzt auf den ersten Blick nix unscharfes erkennen konnte).

    Ganz herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Nicole!
    Die Eule ist ja süß! Macht sich sehr gut da!
    Und dein Tischläufer ist auch super schön!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    sehr hübsch die Eule! Der Tischläufer ist auch sehr gelungen.
    LG jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Aber hallo, das ist ja wunderbar!!!
    Der Läufer ist sehr schön!
    Zeigst Du uns auch noch Dein Eulenkissen?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    mit Eulen habe ich es nicht so. Dafür könnte ich dir glatt den Tischläufer und das B mopsen :>)
    Danke für den Tipp mit dem Glückspilz. Ich werde als nächstes den ersten Versuch mit Weisseln starten. Bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole!
    Jaaaa! Eulen sind echt schön und sind zu dieser Herbst/Wintersaison total im Trend! Ich habe auch eine, aber die muß noch bis Weihnachten warten! Aber Deine weiße sieht super schön und zeitlos aus! Auf das Kissen bin ich auch schon sehr gespannt!

    Dein Tischläufer ist ganz zauberhaft geworden und ein richtig schönes Einzelstück und so´n Blumenstrauße will ich auch (lach)! Meiner hat mir etwas von der Klassenreise mitgebracht, ist doch auch schön, oder! Er hat an mich gedacht (hi,hi)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Oh Nicole! Der Läufer wäre absolut mein Ding!! Schöööön!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Deine Eule ist putzig. Ich bin ja ein Eulenfan. :-)Die alte Vase ist aber auch ein toller Hingucker! Vielen Dank für deine Rückmeldung zu meinem Blogdesign.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wie schön ist es doch wenn die großen Kinder uns überraschen, das ist ja echt lieb.
    Dein Tischläufer würde bei mir auch gut reinpassen, so hübsch !
    Und die Deco gleich mit dazu.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, die Eule würde sich auch gut auf dem wunderschönen Tischläufer machen :-) und ja Blumen von den Kindern sind einfach eine Wohltat für die Seele und das Mutterherz, auch wenn es wie bei uns "nur" kleine Gänseblümchen sind! Bin schon gespannt auf das Kissen.
    Ganz liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  23. Die Eule gefällt mir auch sehr gut! Der Blumenstrauss war eine große Überraschung, das kann ich mir denken! Da würde ich mich auch riesig darüber freuen! Die Geschenke von den Kids sind einfach die Besten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Nicole,

    das ist ja ein süßes Eulchen ♥ Bin gespannt auf die Nachtphotos ;o)
    Der Tischläufer ist ja mal richtig schön. Kerstin hatte mir erzählt, daß Ihr so einen tollen Stoff gefunden habt. Der würde mir auch gut als Tischläufer gefallen. Wirklich toll.
    Getoppt wird das ganze aber von Deinem wohlerzogenen Sohn ;o) Da habt Ihr ja echt alles richtig gemacht!!! Ich hoffe, meiner kommt später auch mal auf solche Ideen. Wenn ja, dann hat er das Gen nicht von seinem Papa!
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag, die Elke, die heute wegen dem sch... Regen echt angefangen hat, Rumzuputzen und nun noch nicht fertig ist, aber keine Lust mehr hat *seufz*

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ein süßes neues Federvieh:)Jedes Mal,wenn ich Eulen sehe,denke ich auch sofort an dich!
    Der Tischläufer schaut hübsch aus und passt farblich immer!
    Dein Sohn hat auch Geschmack für tolle Blumensträuße und das ist so lieb von ihm!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole,
    ich weiß, es ist das Freilichtmuseum in Cloppenburg und ich würde dort soooo gerne mal gucken....aber die Zeit! Irgendwann poste ich aber davon auch mal Fotos :0)!
    Dein Post ist aber wieder traumhaft schön. Die Eule sieht wunderschön aus und pass gut auf sie auf...damit sie nicht wegfliegt :0). Auch Deine Tischdecke sieht herrlich aus. Sieht man gar nicht, dass die Spitze schon dran war :0).
    Und Dein Sohn ist ja wohl ein ganz, ganz Lieber! So eine schöne Blume als Danke schön!!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    die Eule ist ja wirklich zuckersüß!!
    Deine neue Tischdecke gefällt mir auch sehr gut. Der Stoff wär auch genau meins. Super mit den bereits aufgenähten Spitzenbändern!!!

    Und dein Sohn ist ja ein echtes Goldstück!!! So ein toller Blumenstrauß!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. Deien neuen dekoteile sind super
    Ja- unsere Söhne schaffen es immer uns mal zu überraschen! Finde es toll von Deinem Sohn dir mit den schönen Blumen zu danken!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja wirklich allerliebst von Deinem Sohn ! Die Eule macht sich wirklich gut auf dem Board. Ja so langsam geht es mit der Herbstdekoration los. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Die Eule ist wirklich süss, die würde mir auch gefallen. Das ist ja lieb von Antje, dass sie dir die Eule besorgt hat. Die Bloggerwelt ist eben eine tolle Gemeinschaft :-) Die Vase gefällt mir aber auch sehr gut, die hat so eine schöne Form und das zarte Blumenmuster ist perfekt!

    Der Tischläufer ist dir super gelungen. Den Stoff hätte ich mir auf jeden Fall auch gekauft!

    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag und lasse dir ganz liebe Grüße da!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole!So Fundstücke sind immer etwas Besonderes,ganz hübsch hast du es auch präsentiert,oh und deine Tischdecke,mein Kompliment,ganz hübsch!Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Huhuu :)
    ohh ein sehr schönes Fundstück! Und deine Fotos sind mal wieder echt toll!! Gefallen mir sehr.
    Ich finde auch dein Tischläufer ist sehr hübsch geworden, der Stoff sieht klasse aus.
    Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir, maackii

    Ach, und vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! Freue mich sehr.
    Konstanz war wirklich sehr schön und wow, 17 Jahre! Das ist wirklich eine lange Zeit.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,
    dein Tischläufer sieht wunderbar aus! Toll mit den Spitzen darauf!..und wirklich süß von deinem Großen!!!
    Wünsch dir einen schönen Feierabend und
    schick dir ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Nicole
    Was für ein schöner Tischläufer, den du da genäht hast! Dein Fundstückarrangement mit der zarten pastellfarbigen Rose sieht auch bezaubernd aus!
    Und dein Sohn ist aber süss mit dem Dankeschön-Blumenstrauss!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Du Liebe
    Die Eule ist ja entzückend. Ein schönes Fundstück.
    Ich danke Dir für Deine lieben Glückwünsche, hab mich sehr gefreut.
    Gut das ich mich mit einem kleinen Post bei allen Lieben bedankt habe, ich schaffe es nie und nimmer jetzt allen einzeln zu antworten.
    Fühl dich fest gedrückt,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  36. Die Eule ist ja zuckersüß! Und den Blumenstrauß hast Du wohl verdient :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥