Donnerstag, 26. September 2013

12tel Blick und kleine Vögel


Jetzt hätte ich doch fast den 12tel-Blick im September vergessen.

Aber dieser Monat hat es auch wirklich in sich mit seinen Terminen und Terminchen.
Seit gestern haben wir die Fliesenleger im Haus.
Das Bad wird komplett renoviert...was für eine Freude!
Ja wirklich, denn seit gestern Abend ist das Wasser abgestellt...bis heute Mittag!!!
Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie lustig es eben hier war, wenn vier Personen an der Spüle in der Küche stehen und mit dem bisschen heißem Wasser aus dem Wasserkocher versuchen, sich gleichzeitig für Schule und Arbeit zurecht zumachen...
(Außerdem dudelt seit gestern im Bad nur deutscher Schlager, für mich ja echte Folter, für den Fliesenleger die reinste Wonne! Brr!)

Aber immer tapfer bleiben, denn zu Belohnung gibt es ein tolles neues Bad!!!

Nun aber von den "Weißen Rosen aus Athen" im Radio zu unserem Garten und Tabeas toller Aktion,
dem 12tel Blick...

Also gestern schnell ein Foto gemacht und seht selbst...




Außer meinem zurückgeschnittenen Lavendel und der kaum noch blühenden Rose sieht es noch fast so aus wie im August






Aber das ist auch schön so, da bleibt das Sommerfeeling noch etwas länger...

Noch mehr schöne 12tel Blicke seht Ihr hier 


Gar nicht lange haben zwei kleine Vögel aus der Schweiz zu mir gebraucht...






Sind die beiden nicht süß?
Rita und ich haben getauscht, Vögel gegen Überraschung. 
Diese könnt Ihr bestimmt bald bei Rita anschauen.
Danke noch mal liebe Rita, für diesen niedlichen Tausch ♥




Und mit dieser kleinen Herbstdeko verabschiede ich mich von Euch, sage noch mal ganz lieben Dank für Eure wunderbaren Mails zum Bloggeburtstag und verschwinde in den Garten.
(Da höre ich dieses schreckliche Radio nicht *g*) 


Seid ganz lieb gegrüßt und feste gedrückt ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    wer ein schönes Bad haben möchte muss halt leiden, hihi.

    Aber tauschen möchte ich auch nicht mit dir.
    Dann hoffe ich, dass es trocken bleibt, wenn du dich den ganzen Tag im Garten "versteckst" ;o).

    Deine Herbstdeko ist wie immer sehr hübsch!!!

    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und schick dir liebe Grüße auf die Baustelle, lach und wegduck.

    Constance

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ein neues Bad! Das musst Du uns unbedingt zeigen!
    Deine Vögelchen sind sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Was für ein hübscher Tausch mit Rita. Die Vögelchen sehen so goldig aus. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut und die Vögelchen passen da perfekt dazu.

    Ich wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende und verabschiede mich bis zur nächsten Woche:-)

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deutsche Schlager - das ist doch fast wie ein Kurzurlaub am Ballermann oder? Aber sei froh, dass du raus kannst, hier droht gerade der Weltuntergang - alles grau in grau.
    Deine Vögelchen sind zuckersüß und deine Deko wieder zauberhaft.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Du hast mir soeben ein Grinsen entlockt mit der Schlagermusik ;-)
    Dein 12tel Blick gefällt mir nach wie vor, auch wenn sich nicht so viel verändert hat, dafür ist alles so schön grün.
    Die beiden Vögel sind wirklich ganz hübsch... und deine Herbstdeko gefällt mir auch.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. oh mein gott nicole...schlager!! ich bekomme pusteln davon hihi.ist für mich pure folter.was man nicht alles ertragen muss für ein neues bad!wir sind noch beim dreck.bin gepannt auf dein neues bad.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    tja, man kann halt micht alles haben, schönes Bad und schöne Musik ist doch ein bisschen viel auf einmal ;-))
    Das Schlimmste ist, wenn man von den Schlagern dann auch noch einen Ohrwurm bekommt!
    Ich bin gespannt auf Euer neues Bad!
    Deine Herbstdeko sieht sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    ich müsste den deutschen Schlager wohl notgedrungen ertragen, denn hier in Hamburg ist das Wetter schlichtweg mies, also nichts mit raus in den Garten... Auf Dein neues Bad bin ich schwer gespannt. Deine Herbstdeko finde ich auch sehr schön, genauso wie Deinen 12tel Blick. Bei meinem hat sich ja auch noch nicht so viel getan, aber nächsten Monat, da sieht es bestimmt schon ganz anders aus.

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh, zu deinem Bloggeburtstag gratuliere ich dir auch gaaaaaaaaanz herzlich, liebe Nicole ! Mach bitte weiter so *gg* ! Der 12tel Blick ist echt der Kracher und ich glaube, ich muss mir auch mal eine Ecke im Garten suchen und diese über 12 Monate hinweg fotografieren. Das ist wirklich krass wie sich die Natur wandelt, oder ?! Ich freu mich mit dir über die Badrenovierung und hoffe, dass die Fliesenleger anständig sind und sauber arbeiten. Wir hatten erst den Fensterbauer da und ich bin froh, dass alles reibungslos geklappt hat. Bei einem 65-jährigen Haus leider nicht immer so ganz einfach *lach*. Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche und schicke dir liebe Grüße aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    das hatte ich vorher vergessen noch dazu zu schreiben. Es bleibt nicht nur bei Dreck, Staub und literweise Capuccino kochen. Ja, auch die Musikgeschmäcker sind verschieden. Wobei ich sagen muss, durch die ständige Bohrerei und Klopferei habe ich nicht viel mitbekommen.
    Halte durch - es wird dafür wunderschön. Ein paar Opfer muss man eben bringen.
    Daher wünsche ich Dir einen schönen Tag im Garten. Dein 12tel Blick war wieder wunderbar und es sieht gar nicht so nach Herbst aus bei Dir.

    Liebe Grüße (die nicht staubig sind)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. ja- kenne das mit dem Bad- hatten wir vor Jahren - 10 Tage ohne Bad- war wirklich Klasse:-)
    Deien Herbstdelo ist wirklich schön
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Oh ein neues Bad *freu*, DAS hätte ich auch gern *seufz*, dafür würde ich auch wochenlang Schlagermukke ertragen ;o)
    Auf Bilder bin ich gespannt und das schöne Wetter neide ich dir gar nicht.......huch, meine Nase wird länger und länger ;o)
    Männe ist gerade auf Mallorca, na DER hat Traumwetter und hier nieselt es seit gestern abend so vor sich hin. Hell wird es auch nicht.........schon am Morgen verbreitet sich Abendstimmung ;o)
    Hab' einen super schönen Tag und alles Liebe.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ja von Handwerkern, die die ganze Welt verbessern wollen, kann ich auch ein Liedlein singen.......
    da ist ja deutscher Schlager gerade noch zu ertragen *lach*.
    Deine Deko sieht sooooo wunderschön aus, vorallem die Vöglein sind herzallerliebst ♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    (in den Garten kann ich heute leider nicht, es schüttet wie aus Kübeln :-(()

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    an den Schlagern sind man unseren Altersunterschied, lach.
    Manchmal höre ich sie gerne,aber immer könnte ich sie auch nicht ertragen.
    Welche Musik magst du denn?
    Die Vögelchen sind ja allerliebst.
    Ich freue mich auf Bilder von deinem neuen Bad.
    Viel Spaß beim werkeln im Garten, das habe ich heute auch noch vor.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Mhmmm, ne Schlager geht nicht wirklich, wobei ich immsr lachen muss, wenn auf einer Feier mal was gebracht wird, das dann plötzlich alle mitsingen können. "Gg" Ein neues Bad hoert sich gut an, wenngleich Du wohl bis zur Fertigstellung gute Nerven haben musst. Bin gespannt auf Fotos.
    Das Wetter ist herrlich, Du hast also Glueck im Garten.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, also bei uns hättest du dich nicht lange in den Garten zurückziehen können - es schüttet wie aus Kannen - brrrrr -. Naja und die deutschen Schlager, nimms leicht - heute abend wirst du die ganz fein mitsingen können und summst dann die Melodien vor dich hin. Und ab morgen magst gar nicht anderes mehr hören *schmunzel*. Kopf hoch, liebe Nicole, das überlebst du schon! LG Dani

    AntwortenLöschen
  17. Moin Nicole,
    deine Zwölftelblicke sind zu jeder Jahreszeit schön. Was deine Fröstelei betrifft, würde ich dir liebend gerne etwas von meiner Hitzelei abgeben - eben habe ich OHNE Jacke Laub geharkt, bei ca. 11 Grad, die wir hier haben, und kam ins Schwitzen. Schnief. Ich werde noch im Winter mit Sandalen rumrennen wie die alten Römer.

    Dürfen wir euer neues Bad auch sehen, wenn es fertig ist? Ich habe immer noch das MWC von Katja - weißrausch - vor Augen.

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    die Vögelchen sind wirklich süß und passen hervorragend auf deinen schönen weißen Teller.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Stimmt, in deinem Garten sieht man den Herbst noch gar nicht, aber so langsam werden die Bäume echt bunt und heute ist das Wetter hier so fies...
    Deine Vögelchen sind wirklich sehr süß, gefallen mir!
    Bin ja mal auf dein neues Bad gespannt.
    Halt durch, wird bestimmt klasse, auch mit Schlagern! ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, Du glaubst es nicht, gestern in der Stadt: schon wieder überall Eulen! ;)

    Ich wünscch Dir viel Kraft, um den Schlager zu überstehen ;) wenn´s ganz schlimm wird immer das Mantra vorsagen "neues Bad, neues Bad"!

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Que bonito se ve el jardín en cada época del año Nicole y ese cuarto de baño renovado seguro que quedo precioso .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!

    Das ist so eine liebgewonnene Aktion bei Euch - der Blick in jedem Monat! :-)

    Und so hübsch finde ich die Vögel! Sind sie bestickt? Sehr süß!
    Das ist ein toller Tausch gewesen, an dem Du uns teilhaben lässt!

    Halte durch, bald wird das Bad traumhaft sein!

    Und Ihr könnt Euch den Schmutz der Zeit abwaschen...:-). Kleiner Scherz, der einmal sein musste. Oder Galgenhumor. Wir wohnen hier ja auf einer Langzeit-Baustelle. :-)
    Und die 'liebreizende' Musik wird dann auch vergessen sein..:-) .

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    das ist ja lustig mit dem Herrn Fliesenleger :o) Aber so frohgelaunt wird das Bad ruckzuck fertig sein.
    Und damals im Krieg, da wäre man froh gewesen, für warmes Wasser aus ´nem Wasserkocher... hätte meine Oma jetzt gesagt ;o)
    Die Natur ist wirklich noch nicht sehr verändert. Hier sprießen lediglich fast überall Pilze... grrrrrr!
    Hab´ einen schönen Abend. Liebe Grüße von der Elke, die momentan wieder täglich nach Aachen muß. (Ich melde mich mal per Mail in den nächsten Tagen!)

    AntwortenLöschen
  24. *schmunzel*
    Dein Fliesenleger hört also Schlager....Na ja :-) *hihi*
    Ich sing jetzt mal ganz laut und falsch mit bei dem Lied "Weiße Rosen aus Athen"....*lach*
    Bei uns im Dienst also bei uns auf der Abteilung eigentlich wird auch immer ein so komischer Sender gespielt...Oh mein Gott...Das kann 8 oder 12 Stunden ganz schön nerven ;-)
    Die Kolleginnen sind dann ja auch noch so hartnäckig und wollen nicht umschalten...*grrr* hüstel*

    Die Vögelchen sind sooo bezaubernd....

    Muss mir mal die Idee mit dem 12 tel Blick durchlesen!

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  25. 12 tel Blick: Charmantes Ensemble!
    Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    Ich finde Schlager auch so schrecklich !!!
    Die Vögel sind richtig süß !
    GLG, Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde es auch hochinteressant, wenn man auf einen Blick sieht, wie sich ein bestimmter Ort jahreszeitlich verändert. Deine Stillleben mit den herbstlichen Dingen, vor allem die schönen Vögelchen sind sehr schön anzusehen. Warte auch schon gespannt auf Badbilder.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, ach erst noch schnell meinen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Spaß beim Bloggen. Dein 12 tel Blick gefällt mir immer wieder. Ich hab auch gleich gedacht, das es ja noch richtig grün aussieht. Oh Badrenovierung ! Wie spannend. Ich drücke die Daumen das alles gut läuft ! Ich hasse auch Schlager:) Lg SAbrina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich mag dein grünes Eckchen auch immer wieder gern anschauen!
    Na hoffentlich beeilen sich die Handwerker,damit du den Schlager-Ohrwurm schnell wieder los wirst :):)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    einen super Tausch hast du gemacht. die Vögel haben genau die Farbe, die ich als Stoff suche! Und sie sind so niedlich....stehen auch schon lange auf meiner to do Liste. Vielleicht im Frühling!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Na meine Liebe,
    herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte. Also ich komm vielleicht noch mal auf das Angebot zurück mit dem Schnacken, Kaffee und so. Vielleicht auch auf den dritten Stock! ;)

    Jetzt hab ich in meinem ganzen Drama tatsächlich vergessen Dir zu Deinem Bloggeburtstag zu gratulieren. Das möchte ich an dieser Stelle noch mal nachholen! Ich drück Dich ganz lieb und drück Dir nen Knutscher auf die Wange.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    oh je, da habe ich ja einiges verpasst!!! Dann alles gute nachträglich zum Bloggergeburtstag!!!
    Deine Herbstdeko ist klasse! Sag mal das Autumn Schild ist das von Emma???
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole

    na nun ist es ja auch bei Euch soweit. Ich wünsche starke Nerven. Bei uns hier ist gestern endlich alles fertig geworden, ja nun hat es doch über 7 Wochen gedauert weil wir auf die Duschkabine und die Möbel so lange warten mussten. Heute ist es nun offiziell eingeweiht worden und demnächst gibt es dann auch Bilder davon. Ich kenne die Schlagermusik auch inn und auswendig, das scheint die Musik für Fliesenleger zu sein, hihihi.

    Ja, Dein 12tel Blick sieht wirklich noch sommerlich aus und das ist auch gut so. Hier war es auch herrlich und meine Gartenarbeiter sind ein gutes Stück weiter gekommen.

    Herzliche Spätabendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    mein Tipp bei Schlager :Man sollte mitsingen und tanzen, mansche Lieder sind sonst nicht zu ertragen. Aber nicht zu sehr die Handwerker ablenken, sonst dauert es noch länger.
    Die Vögelchen sind ja süß und Du hast Ihnen auch eine schöne Umgebung gegeben.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    Wenn man aber den Vergleich von Januar zu jetzt nimmt, ist es ja schon faszinierend, was in deinem Garten passiert ist!
    Und ich freu mich für dich! Ein neues Bad! Wie schön! Ich hoffe, wir werden es zu sehen bekommen?
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    dein Rosenarrangement sieht toll aus.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Nicole,
    oh was für ein süßer Tausch, die Vöglein sind wirklich ♥allerliebst :) Auch deine Herbstdeko ist sehr schön. Hagebutten möchte ich mir auch bald ins Haus holen ;)
    Und gegen den Schlager Fließenleger, hilft vielleicht eigene Musik so laut, dass es seine übertönt :D :D
    Jedenfalls gutes überstehen, dafür gibt es bald ja ein neues Bad ;)
    Liebste Grüße,
    maackii

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Nicole
    da bin ich endlich mal wieder. Dein 12tel Blick in deinen Garten hat sich wirklich kaum verändert und das finde ich gut, so bleibt der Blick des Sommers wenigstens noch bei Dir bisschen länger erhalten.
    Die Vöglein zu Deiner schönen Herbstdeko finde ich allerliebst. Die Fotos strahlen wunderbare Gemütlichkeit aus.
    Dann wünsch ich Dir Durchhaltekraft beim Ertragen der deutschen Schlager und immer das Ziel vor Augen halten, bald strahlt dafür dein Bad im neuen Glanz ;o)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasse Dir die liebsten Grüße da
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  39. sehr konstant! wenn er so den winter durchhält ... ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥