Samstag, 21. September 2013

Brüssel und ein Gewinn


Hey, wir sind wieder zurück!
Unser Haus steht noch, die Jungs leben auch noch, nur mein Basilikum hat die Durststrecke leider nicht überlebt...    
Zum Glück haben wir genug Blumen und Pflanzen als Ersatz mitgebracht.

Jetzt aber erst mal ein ganz großes Danke für Eure lieben Kommentare und Glückwünsche zum runden Geburtstag...mein Mann hat nur noch gestaunt, wer ihm da alles so gratuliert.

Und auch die kleine Gans lässt liebe Grüße ausrichten und ist froh, dass sie Euch trotz Schlagseite so gut gefällt.
Und da viele von Euch meinten, eine Gans alleine ist nix, werde ich wohl in nächster Zeit noch eine nähen und dann Kim´s Vorschlag mit den Schaschlikspießen zwischen den Rädern ausprobieren...☺ 


So, nun aber erst mal Bilder von unserem kleinen Zwischenstopp in Brüssel auf der Hinreise




Liebe Blümchenmama, hier ist noch Sommer...







Trotz des schönen Wetters und der traumhaften Schokolade habe ich es dort nicht lange ausgehalten, denn ich wollte unbedingt noch am Abend nach Brügge...




und zwar hier hin..zu Dille & Kamille
Viele von Euch haben davon schon berichtet und ich musste doch endlich meine Neugier stillen!




Also rein in diese wunderbare Welt der Küchen- und Gartenutensilien.
 Ein paar Kleinigkeiten durften auch mit nach Hause.

Danach ging es dann weiter Richtung Küste ins Hotel, aber davon erzähle und zeige ich im nächsten Post mehr...


Und als ich gestern meine Post hier durchgeschaut habe, war auch mein Gewinn von
Andrea / Liebe Art Werkstatt dabei 




Dieses wunderschöne Trachten-Armband habe ich bei ihr gewonnen.
Aber im Päckchen waren auch noch Hirsch-Servietten und die tolle Stoff-Tasche versteckt. 



  
Liebe Andrea, ich habe mich so gefreut, besonders über Deine lieben Zeilen.
(Mail folgt noch)
Und die Tasche kann man doch auch so verwenden, oder?


So Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende, genießt das schöne Wetter, welches kommen soll und habt eine kuschelige Zeit

Ich werde nachher mal schnell zum Schweden flitzen, denn im Urlaub haben sich einige neue Ideen entwickelt, die dringend auf Umsetzung warten.

Und geht mir morgen alle fleißig wählen!!!

Nun noch was für meine Wichtel...hat jeder von Euch seinen Wichtel bekommen?
Susanne von der Traumwerkstatt, Du bekommst anscheinend meine Mails nicht, ich werde Dir heute Deinen Wichtel nochmals per Post schicken.
Hoffentlich klappt es dann. 


♥ Nun aber ganz liebe herbstliche Grüße ♥




Kommentare:

  1. Moin moin liebe Nicole, da ging mir gerade das Herz auf- Brügge♥♥ Sooo eine schöne Stadt♥♥ In diesem Geschäft habe ich auch schon gestöbert. Sehr schön ist übrigens auch Gent. Ich wünsche dir viel Freude an den schönen DIngen von Andrella. Ganz liebe Wochenendgrüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, dille Kamille ist wirklich sehr schön.
    Schade nur das die Urlaubszeit immer so schnell vorbei ist! Ich drücke dir die Daumen für dein Vorhaben und bin gespannt! Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stöbere hier schön länger bei dir, nur eher still ;-)
      Aber schön, das es die bei mir gefällt

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    von Dille und Kamille habe ich noch nie etwas gehört, aber wenn ich die Bilder so sehe,... schwärm.
    Überhaupt scheint es dort wunderschön zu sein und alleine die Gebäude scheinen schon eine Reise wert zu sein.
    Dein Gewinn ist ja toll. Solche Bestecktaschen (mit anderem Motiv) habe ich mir letztes Jahr auch gekauft. Ich finde, die sehen so schön auf dem gedeckten Tisch aus.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    schön das du wieder da bist.
    Wunderschöne sommerliche Bilder hast du da im Reisegepäck. Die kommen gerade richtig - hier ist es grau und nieselt ;-(
    Bin gespannt, was du beim Schweden holst und was am Ende rauskommt.

    Liebe Grüße und ein schönes We,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Eure Tage in Brüssel müssen ja wunderschön gewesen sein. Der Laden wäre mein Verhängnis geworden:-).Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Gewinn. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Brüssel ist eine wunderschöne Stadt mit herrlichen Fassaden - und sooo vielen Blumen noch -
    auch in Brügge war ich noch nicht - wohl ein Fehler!
    na auf deine Ideen bin ich auch gespannt -
    dein Gewinn ist echt schön - mir hat es vor allem die Tasche angetan - so schön -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. was ein schöner Gewinn!
    Brüssel kenne ich nicht t so gut- aber Brügge- eine super Stadt
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. hallöle... NICOLE.... danke FÜR DEI Nachricht.. scheeen das dabei BISCH::::
    DER BLUMENLADEN::: WAHHHH.. mei do hupft mei HERZAL::: DO HÄTT I SICHA AH WOS MITGNUMMA:::UND AN TOLLEN gewinn hasch GMACHT::: GANZ ZABERHAFT:: SO HOBS NO FEIN::: UND KAUF NIT GAAANZ DEN SCHWEDEN LEER:::: BUSSALE::: Birgit,,,

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    guck mal an...Brüssel ist aber schön. Ich werde es auf meine Liste setzen...ist gar nicht soooo weit entfernt, glaube ich.
    Und ...Glückwunsch zu deinem tollen Päckchen. Ein sehr schönes Täschchen ist das und das Armband ist auch so schön. Toll!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    super schöne Eindrücke von Brüssel und dann dieses Geschäft......hach, ich wäre eben doch gern in einem eurer Täschchen mitgereist ;o)
    Ich freu mich riesig auf weitere Bilder und bin gespannt, wie du Gans Nr.2 zum stehen bekommst......weobei so ein anlehnungsbedürftiges Gänschen auch seinen Reiz hat *g*
    Dein Gewinn ist ja super! Und dann noch soooo liebe Zusätze dabei......dit is eben die Bloggerwelt ;o)
    Hab' ein super schöne Wochenende (bin ja gespannt, was du vom Schweden mitbringst, wenn es so wichtig ist, dass sich Frau freiwillig an einem Samstag dort hin begibt ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    hab Dich in den letzten Tagen vermisst hier im Bloggerland,
    bis ich dann las, dass Ihr Euch aus dem Staub gemacht habt.
    Ja, Aachen war schön oder ist schön. Mitgebracht habe ich mir viele gute Ideen und ganz gute Hausfrau, aus dem Haus der Geschenke, eine
    Pastamaschine. Die werde ich gleich morgen mal ausprobieren und Bandnudeln
    machen. Dazu dann Medaillons in Champignonrahmsoße und Salat, vielleicht auch Tomate-Mozzarella? OOOOh, das gibt wieder Kalorien!!!
    So langsam sollte ich mal aufpassen, sonst kommt, wie man bei uns sagt, der "Möhnenspeck". Das will man nicht!!!
    Ich hoffe, Du hattest auch eine schöne Zeit in Belgien.
    Brügge ist noch so ein Traum von mir.
    Auch ich bin in jungen Jahren und noch ohne Kinder(schon Jahrzehnte her), mit meinem Mann öfter in Belgien,Holland oder Luxemburg gewesen. Das ist ja schön nah.
    Wir sind auch schon in Brüssel gewesen, aber leider noch nie in Brügge.
    Mal schaun....vieleicht wirds ja mal was?
    Schönes Wochenende
    liebe Grüße Olga
    P.S. Kann man bei der Tildaaktion mitmachen?

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön, dass ihr wieder da seid.
    So eine Woche vergeht wirklich sehr schnell.
    Den Laden finde ich total schön und das macht mir noch mehr Lust, dort auch mal hin zu fahren.Ich habe eine Frage:Könnte man mit dem Rollstuhl dort einigermaßen fahren oder gibt es nur Kopfsteinpflaster? Danke für deine Antwort.
    Das Armband und die zweckentfremdete Tasche sehen wunderschön aus.Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Zum Schweden will ich heute auch noch.
    Ich brauche schöne Karton für die Wichtelgeschenke,lach...und etwas anderes fällt mir bestimmt auch noch in die Finger.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    hört sich nach einer schönen Zeit an, die ihr zwei hattet.
    Bin schon gespannt, was du alles beim Schweden findest und was
    du damit vor hast.
    Dein Gewinn ist klasse.
    Ich laß dir liebe Grüße hier, schön ,dasss du wieder da bist.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Moin Nicole,
    die Bilder von Brüssel bestärken meinen Wunsch, da mal hinzufahren, bisher mauert leider Herr Nordlicht. Da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten.
    Euer Kurzurlaub scheint ja richtig schön gewesen zu sein und dann das Paket mit süßem Inhalt, da hast du dir ein Sonnenwochende verdient.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  15. Brüssel muss ja eine wunderbare Stadt sein!!

    Schade, dass ich zu spät dran bin bei dem Herbstwichteln.
    Das nächste mal mache ich dann mit :-)
    Freu mich schon darauf.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder , und in den Laden wäre ich gegangen und man hätte mich wahrscheinlich nur schwer wieder herausbekommen...
    Dein Gewinn ist herzallerliebst..
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Antje
    P.S. Vielleicht zeigst Du ja mal Deine neuen Idden ..?

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole!
    Was für eine wunderschöne Reise!
    Und DILLE KAMILLE ist ja wohl ein super schönes Geschäft!
    Hach, wie gerne wäre ich mitgefahren (grins)!

    Dein Gewinn ist ganz zauberhaft und was für eine Freude!
    Man kommt nach Hause und schon liegt ein kleines Überraschungspäckchen für Dich bereit! Ich finde das soooo schön! Ich durfte mich ja auch ganz viel freuen und heute kam das letzte Tauschpäckchen von Ivi :O)

    Und jetzt bin ich ja sowas von gespannt, was Du für Ideen umsetzen willst :O)

    Übrigens ... ich habe meinen Wichtel von Dir bekommen!

    Hab noch ein tolles Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Nicole, wieder tolle pics die du mitgebracht hast! Ich war selbst schon zweimal in Brügge und liebe diese Gemütlichkeit, ein Städtchen wie aus dem Bilderbuch findest du nicht? Na und Dille und Kamille ist ja auch in Holland recht breit gestreut und ich kann da auch nicht gut vorbei gehen ;O)
    Hoffe, du hast die leckeren Pralinen probiert? In Brügge gibt es nämlich die aller-aller besten, da sitzt sogar der königliche Hoflieferant! Nie habe ich köstlichere Pralinen genascht, gefüllt mit Veilchen, mit Rose, mit Champagner, mit Pistazien ... hab ein zucersüsses Weekend, so herzlichst, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    upps, wie die Zeit doch dahin rennt... Hab ich nicht ebengerade erst gelesen, dass du wegfährst? Und nun biste schon wieder zurück... ich hoffe ihr hattet es nicht so rasant?!
    Dein Gewinn ist ganz zauberhaft, das Täschchen als Bestecktasche zu nutzen find ich klasse und bringt mich auf eine weitere Schaffensidee...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Toll! In so einem Laden würde ich auch gefangen sein.
    Schöne Sachen hast Du mitgebracht.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wunderschöne Fotos von Brügge, da kriegt man Lust auf mehr. Ich selber war noch nie dort, aber es kommt auf meine To-Do-Reiseliste.

    Und der Laden wird auch gleich vorgemerkt:-)

    Dann wünsche ich dir einen schönen Wochenstart.
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    wie schön dass Du wieder im Lande bist. Ich bin schon gespannt welch tolle Fotos Du uns mitgebracht hast. Einen lustigen Namen hat dieser Laden ja. Ich denke schon, dass Brüssel eine Reise wert ist und Brügge sicher auch. Ein toller Gewinn, richtig schön anzuschauen.

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Niole,
    die Fotos aus Belgien sind wirklich toll. Bestimmt hattet ihr schöne Tage.
    Der Gewinn gefällt mir auch... ;))
    Hab ein schönes Wochenende, Mimi

    AntwortenLöschen
  24. Was für schöne Fotos, liebe Nicole!
    Ich glaub ich muss irgendwann auch einmal nach Belgien :))
    Der Gewinn ist echt supi schön!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Belgien reizt mich ja auch sehr. Beim Anblick Deiner Fotos weiß ich auch warum. Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht. Der Laden hat ja auch einen online Shop, aber das ist ja nicht dasselbe. Dein Mann hatte Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich an ihn und alles Gute für das neue Lebensjahr!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebe nicole!!! wie schaffst du denn einen post zu schreiben im garten zu werkeln und noch zu ikea zu flitzen???? :) für ikea brauche ich einen ganzen tag, am liebsten sogar lebenslänglich ;) oh nach brüssel muss ich auch noch!!!! zu diesem chocolatier ;) hahah... den nachmittag haben wir bei meiner schwiegermutter im heim verbracht. das war auch in der letzten zeit eine riesenaktion sie aus sachsen-anhalt hier umzusiedeln.... jetzt zumindest kann man sie sooft wie möglich besuchen. aber es ist nicht schön sie in so einem zustand zu sehen :( morgen dafür fahren wir nach kommern - dort gibt es einen kleinen feinen kürbismarkt - darauf freue ich mich :)

    und zu deinem gewinn kann ich nur sagen: herzlichen glückwunsch, der ist spitzenklasse!!!!

    liebe grüsse und noch einen schönen abend von aneta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    schön, daß du wieder hier bist!
    In Brüssel war ich mal damals zur Klassenfahrt,aber wir hatten nur Dauerregen.
    So bei deinen Sonnenschein-Bildern gefällt mir die Stadt gleich besser:)
    Also,bei dem tollen Laden in Brügge hätte ich auch Zwischenstopp gemacht!
    Glückwunsch auch zu deinem tollen Gewinn!
    Bin mal gespannt, was es Neues beim Schweden gab:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. ...das hört sich ja toll an...herzlichen Glückwunsch noch nachträglich...freue mich auf mehr Bilder...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. liebe nicole,hach was für tolle bilder...ich liebe dille und kamille und komme niee nich ohne was aus dem laden :-)) ich bin gespannt,was du vom schweden mit bringst!ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    Tulpen bringt man sich aber eigentlich aus Amsterdam mit ;o)
    Ach, wenn ich das so sehe, dann bekomme ich direkt Lust, auch mal wieder dieses herrliche Land ein bißchen tiefer rein zu besuchen. Wenn´s ein goldener Herbst wird, dann könnte man das ja glatt mal einplanen!
    Schön, daß Du DIE Stelle gefunden hast ;o)
    Ich hoffe, Ihr hattet wunderbare Tage ♥ Einen ganz lieben Gruß und ein schönes Restwochenende! Elke

    AntwortenLöschen
  31. Schön, dass ihr wieder da seid, und so wie du dich anhörst, habt ihr es auch richtig genossen!
    Schöne Bilder, da sollten wir unbedingt auch mal hin!
    Ich habe meinen Wichtel und stecke schon mitten in der Recherche und Planung :-)
    Danke Nicole!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Nicole
    Was für schöne Bilder du in Brüssel gemacht hast. Ich war noch nie dort, danke fürs virtuelle Mitnehmen.
    Mei, das Trachtenarmband ist superschön. Das tät ich gebrauchen, wenn ich nächstes WE mit Tanja auf die Wiesn geh ;) auch die anderen Sachen sind sehr hübsch.
    Bin gespannt was du ausm Ikea alles mitgenommen hast.
    Wünsch dir mirgen einen schönen Sonntag.
    Drücker und liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    ich gratuliere Dir herzlich zu dem wunderschönen Gewinn! :) Und Deine Bilder aus Brüssel sind wieder superschön, vor allem die alten Fassaden gefallen mir total gut. Ich war zwar lange offline und eigentlich kennen wir uns gar nicht, aber ich denk in letzter Zeit ganz oft an Dich! Ja wirklich! Ich seh nämlich ständig Eulen und weiß, dass Du auf die stehst. Da denk ch jedes Mal, "das musst Du Nicole schreiben!" ;D ZUm Beispiel bei Strauss, Depot, Bijou Brigitte...

    Wünsch Dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole
    Brüssel ist eine sehr schöne und imposante Stadt. Ich war vor gefühlten 50 Jahren auch in Belgien ;-). Aber leider konnten wir Brüssel nicht besichtigen. Dein Gewinn sieht super klasse aus und die Tasche gefällt mir echt gut. Auf die nächsten Fotos freue ich mich jetzt schon ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole!

    Schön, dass Ihr mit so herrlichen Erinnerungen und Einblicken für uns zurück seid! :-)
    Das muss dort interessant sein. Der Laden verlockt auch!

    Hier und da habe ich Dich auch kommentieren sehen - das freut mich sehr!
    Und mit Dir über den schönen Gewinn!

    Hab noch einen wunderbaren Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  36. Hey Nicole!
    Schön, dass du wieder da bist!
    Der Laden sieht sehr einladend aus, kann ich gut verstehen, dass du schnell dort hin wolltest.
    Dein Gewinn von Andrea sieht ganz toll aus, und da ja jetzt Wiesn Zeit ist, kannst du es ja gleich ausführen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    hier bin ich - bin voll in Sommerlaune festgesteckt, so dass ich noch gar nicht überall war. Jetzt habe ich auch mal den Sommer in Brüssel gesehen.
    Eine tolle Stadt scheint das zu sein - ich bin nur mal am Parlament vorbeigerauscht, als ich auf dem Weg nach England war. Tolle Bluemchen hast Du geknipst - danke dafür. Mein Herzchen strahlt :=)!!!!
    Wie lange warst Du beim "Chocolatier"?? Das sieht einladend aus und Brüsseler Schokolade sind mehrere Sünden wert.
    Ich hoffe, Du hast Dich für die trüben Tage mit genug Schokolade bewaffnet.
    Auch der Laden Dille&Kamille kann sich sehen lassen.
    Hattest Du hinterher noch genug Platz im Auto? (grins)

    Ich freue mich, dass Du mit Deinem Mann so wunderbare Tage verbringen konntest.
    Ist doch mal wunderschön ohne Kiddies unterwegs zu sein. Klar man vermisst sie schon, dennoch hat man den Papa mal ganz für sich allein.

    Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem tollen Gewinn - er sieht bezaubernd aus.
    Hab viel Freude damit.

    Viele sommerliche Herbstgrüße schickt
    Dir Deine Bluemchenmama - die grinst, weil die Sonne da ist

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole.....
    ich sehe, ihr hattet wunderschöne Tage mit vielen Eindrücken. Ich schließe mich den Glückwünschen natürlich nachträglich an. Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit ...
    kommt aber trotzdem von Herzen !!!!
    Und bei all den Dingen, die so in meinem Kopf umher schwirren, hab ich glatt das Wichteln vergessen ... upps!!
    Danke für die Erinnerung - werde mich sofort kümmern!
    So, dann hab eine schöne neue Woche mit viel Sonne und neuem Basilikum♥
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Nicole,
    wieso habe ich denn diesen Post übersehen?
    In Brüssel war ich erst einmal, fand es aber sehr schön. Brügge liebe ich und kenne es ja schon seit etwa 35 Jahren sehr gut. Dort gibt es so viele schöne Läden und Lokale, einfach tol. Dille & Kamille gehört natürlich dazu.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  40. Ach du warst das... Ich wusste dass ich auf irgend einem Blog etwas über Brüssel gelesen hatte, wusste aber nicht mehr wo:-) Danke für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥