Freitag, 13. September 2013

Flowerday und Erdbeeren


Brr...draußen ist es noch finster, kalt und nass...
das richtige Wetter, um im Bett zu bleiben.

Aber es ist Freitag und damit Zeit für den Flowerday.
Also alle raus aus dem Bett und ab in unsere Küche  




Dort ist es schon hell und der Tee ist auch gleich fertig...
Also macht es Euch gemütlich  




Hier steht diese Woche ein Strauß aus Feuerdorn und irgendwelchen bizarren Fruchtständen. 




Beides habe ich wieder mal auf meiner Joggingrunde gefunden
(Mittlerweile habe ich immer eine Gartenschere im Auto, man weiß ja nie, was einem so über den Weg wächst...)




Noch mehr schöne Blumen findet Ihr heute wieder bei Holunderblütchen - hier!
Und das kleine Eulen-Teelicht findet Ihr bei H&M Home


Und das ich noch nicht häkeln kann, wisst Ihr ja mittlerweile...




Deswegen musste ich einfach Chrissis Angebot annehmen, mit mir zu tauschen.
Sie kann nämlich ganz tolle Erdbeeren häkeln.
 Und diese kamen in einer schönen kleinen Glasschütte vom Flohmarkt, nach der ich auch schon lange gesucht hatte. 




Die niedlichen Servietten lagen auch noch dabei. 

Danke Chrissi für diesen wunderbaren Tausch ♥
Was sie von mir ertauscht hat, könnt Ihr bestimmt bald bei ihr sehen.

Und bis morgen könnt Ihr noch am Herbstwichteln teilnehmen...klick hier!
Am Sonntag bekommt Ihr dann eine Mail mit Eurem Wichtel und danach folgt eine Rundmail mit weiteren Infos...
Ich freue mich schon ☺

(Claudia von Krönchen und Jule von Landstube...Eure Mails habe ich noch nicht bekommen)


So, nun muss ich aber wirklich mal meinen Tee trinken, denn der Alltag ruft...

Euch allen ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Stunden

♥ Ganz liebe Grüße aus der Küche ♥






Kommentare:

  1. Sehr schön! Wo die Erdbeeren sein sollen habe ich mich beim Lesen gefragt ... das Rätsel hat sich ja weiter unten gelöst ;-)
    ERdbeeren in der Glasschütte - eine liebevolle Verpackung!

    Die Gartenschere habe ich auch sehr oft dabei... oder ein Taschenmesser im Rucksack.

    Ich wünsch dir ein schönes WOchenende!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    dein bizarrer Fruchtstand ist eine Waldclematis und die Erdbeeren in der Schütte sind zum Anbeißen schön.
    Habe einen schönen Tag
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz zauberhafter Strauß, gefällt mir sehr gut! Ich wünsche dir einen schönen Freitag...vielleicht kommt ja die Sonne doch mal vor...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    der Strauß sieht wirklich interessant aus - ich sollte wohl doch mal joggen gehen *hüstel* :-)
    Du solltest Dich einfach mal trauen zu häkeln - es ist gar nicht schwer!!! Ich darf das sagen, denn ich hab vorletztes Jahr auch erst wieder damit angefangen - ein Schal, eine Mütze und Handgelenkschoner liegen schon für den Winter bereit!!!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    GGGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    so ein schöner Flowerfriday, und du hast absolut Recht...am Wegesrande wachsen Schönheiten. Bislang ungesehen, aber wir Bloggerinnen...
    ;o)
    Und du hast auch Recht...ich hab´s vergessen...so sorry.
    Hole ich SOFORT nach!!!!!
    Nochmal :o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole!
    Ich mußte ja sooooooo breit grinsen, als Du sagtest, Du hättest eine Gartenschere im Auto! Ich bin mittlerweile auch schon gut ausgestattet und bei mir liegt die kleine Knippse und auch eine Rosenschere im Auto! Hab auch schon überlegt einen Spaten mit hineinzulegen (lach)!

    Wunderschön sehen die Pflanzen in der Vase aus! Ich finde auch, es muß nicht immer etwas vom Gärtner sein! Deine gehäkelten Eicheln sind auch zuckersüß! Ich kann ja auch nicht häkeln (lach)!

    So, nun muß ich mich aber sputen und ab zur Arbeit und dann ... Woooooooochenende!

    Liebe Grüße und hab es fein!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Blumen sind sehr schön zusammengestellt und sehen toll aus.
    Ich häkle auch nicht so gerne, aber die Erdbeeren sind ein guter Tausch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die bizarren Clematis passen super zu den leuchtenden Beeren und die Glasschütte hätte ich auch gerne.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. Feuerdorn im Herbst ist ein schöner Blumenschmuck
    Deine Tauschsachen sind ja toll
    Schönen Freitag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. des BLUMAL SCHAUT JA ECHT HETZIG AUS:::: SOO buschelig..... jetzt is echt grad nit soooo FEIN in da fruah,,,, de HUNDAL tragen echt wieder sooo VUI dreck EINA,,, grrrr..... naja;; SO IS halt ga.... die TAUSCH ::GESCHENK IS ZUCKASIASS... total NETT...hobs no fein HEIT... los dano an liaben GRUAß do:::: Birgit....

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön sieht er aus dein Strauß! So richtig herbstlich. Und es müssen ja auch nicht immer Blumen sein.
    Vielleicht sollte ich auch mal joggen gehen? Nötig wär's! Hhhmmm, leider keine Zeit ;-))
    Ich freu mich schon auf meinen Wichtel, das ist ja schon immer spannend!
    Bis dahin, liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. ...sehr sehr hübsch der Strauß...am Wochenende muß ich hier auch mal herbstlich dekorieren...!!
    Dein Taschgeschenk ist echt entzücken...ich kann auch nicht häkeln...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Du schaffst es, die unscheinbarsten Dinge wunderbar in Szene zu setzen.
    Vieln Dank für diese tolle Anregung!
    Schönes Wochenende
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. So sieht der Herbst aus : Leuchtend und bunt , mit etwas Zartem dabei .... Klasse!!
    Die kleinen Erdbeeren sind ja knuffig , und dann so schön präsentiert ... Perfekt
    Herbstallerliebste Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    bin sehr überrascht, was Du beim Joggen alles findest.
    Da ich mit meiner Familie joggen gehe, darf ich nichts aufsammeln. Viel zu schnell sind sie unterwegs und meckern schon immer, wenn ich eine Weinbergschnecke über den Weg trage damit sie keiner kaputt macht.
    So ist das eben. Daher erfreue ich mich an Deinem etwas ausgefallerenem Strauch.
    Sieht lustig aus mit dem "bizarrem Harrigem".

    Hab ein schönes Wochenende und back auch wieder lecker (s. Apfelkuchen mmmmh)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    uih - lauter Frühaufsteher hier.
    Dein Strauss sieht klasse aus. Schade, dass sich wahrscheinlich die Beeren in 2 Tagen verabschieden und schrumpelig werden. Ich habe sowas auch mal abgeschnitten und war dann etwas enttäuscht, dass die Farbenpracht nicht hielt.
    Berichte mal, wenn es sich bei dir länger hält.
    Die Samenstände sehen lustig aus. Erinnern ein bissel an Küchenschelle. Die sind aber im Frühjahr dran und haben Samen im Frühsommer, sind also schon lange durch.

    Ah, ich glaub ich weiss. Könnte "Je länger je lieber sein" bzw. Geissblatt. Bin aber nicht sicher. Finde gerade kein Foto mit Samenständen davon.
    Grüsse vom Lotterstübchen

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Idee den Feuerdorn aufzustellen. Wirklich herbstlich:( Bei uns ist es neblig und nass, es wird gar nicht richtig hell. Kommt mir vor wie November. Das ist zu früüüüühhhh!!
    Sag mal, gehst du jeden Morgen joggen? Habe immer Hochachtung vor so viel Selbstdisziplin.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein toller Herbststrauß! Das ist der sonnigste Anblick, den ich heute morgen bisher habe - bei dem doofen Wetter draußen.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  19. Dein Fruchtstand erinnert mich an die Küchenschelle, aber die hat sich schon längst verabschiedet und somit habe ich keine Ahnung was das ist. Aber auf jeden Falls sieht super toll aus und zusammen mit dem Feuerdorn geradezu perfekt. also so eine kleine Schütte habe ich vor ein paar Wochen auch gefunden - aber so hübsche Erdbeeren fehlen mir noch! Auch das sieht schnusig aus! Meine Joggingrunde steht noch bevor - mal schauen, ob ich etwas anderes finde als gaaaaaanz viele Hunde und Hundeherrinnen!!!!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. hallo liebe nicole :) diese fruchtstände gehören einer clematis :) ein guter tausch :) die erdbeeren sind wirklich perfekt und die glasschütte ein schätzchen :) liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  21. Servus Nicole, ich seh schon ich bin nicht die einzige, die mit der Schere rumläuft. Hab sogar noch immer eine dunkelgrüne Tüte dabei. Die is nicht so auffällig wie eine vom A.di. Man hat mich nämlich schon man erwischt und ausgeschimpft beim Stibizen. Seitdem bin ich gaaanz vorsichtig.
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    Die Clematisfruchtstände sind eine tolle Joggingausbeute. Cool, dass du Gartenschere gleich mal im Auto gebunkert hast ;o)
    Richtig schön herbstlich schauen Deine Flowerday Bilder aus.
    Die gehäkelten weissen Erdbeeren sind ein guter Tausch. Die hätt ich auch gern ;)
    Lasse Dir ganz liebe Grüße da
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Du joggst bestimmt mit so einem Werkzeuggürtel um die Hüften... das erhöht die Fitness, und Du hast alles parat für alle Eventualitäten *ganzbreitgrins*
    Ein schöner zusammengeklaubter Freitagsstrauß ist das!!
    Dein Tausch ist ja zu niedlich. Ich traue mich immer irgendwie nie an zu füllende Häkeldinge. Die Kürbisse sind ja auch so zu machen. Dabei sieht das alles so toll aus.
    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende. Hoffen wir mal auf schöneres Herbstwetter. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Feuerdorn und Fruchtstände der Clematis.... das sieht einfach toll aus !!!
    Auch deine Fotos sind wunderschön und sehr stimmungsvoll !
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga
    P.S. Ich hab' auch überall Gartenscheren, in meinem Auto, dem meines Mannes, der Küche, der Garage... es gibt immer was zu schneiden :-))

    AntwortenLöschen
  25. OH wie süß...
    So langsam komm ich auch auf den Tauschgeschmack ;o)
    Hab dir übrigens ne Mail geschrieben wie du vielleicht schon gesehen hast.
    Der Strauß sieht auch super aus.
    Ich wollt die Schere dann nächste Woche auch mal mit zum spazieren nehmen.
    Jetzt wird's ja langsam bunt draussen!!
    Einfach herrlich...
    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und wir lesen ;o)
    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  26. Deine Deko ist einfach wundervoll, ich liebe diese wunderschönen warmen Herbstfarben
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    na, das sind ja mal wirklich seltsame Blumen, sehen irgendwie gespenstisch aber sehr hübsch aus. Passend zu Herbst. Heute morgen war es noch ganz dunkel und regnerisch bei uns,sehr herbstlich eben. Die Glasschütte mit den Erdbeeren finde ich klasse.
    Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hola Nicole , que flores mas raras no las habia visto nunca , aqui hoy tambien esta el dia triste . Que pena que yo no sepa hacer crochet .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole!
    Es ist wirklich fies kalt und nass draußen, da kommt ein Tee gerade recht!
    Dein Strauß ist toll, die Fruchtstände sehen wirklich sehr interessant aus, bei manchen Pflanzen sind die genau so schön wie die Blüte.
    Sei lieb gegrüßt und mach es dir gemütlich!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole ,
    Ich trinke momentan bei diesem schlechten Wetter auch oft Tee.
    Dein Strauß gefällt mir gut , und die kleine Glasschütte mit den Erdbeeren ist auch so schön ! :)
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Nicole,

    Ich freue mich schon sehr auf das Wichteln!
    Tröste dich, ich kann auch nicht häkeln, war schon in der Schule im Textilunterricht nicht der hellste Stern am Himmel! Hihi!
    Die Erdbeeren sind cool! Und die glasschütte erst!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    da haste aber beim Joggen wundervolle Pflänzchen entdeckt und die sind richtig schick. Und zudem auch noch umsonst! Bin ganz fasziniert von diesem Dingens in der Mitte mit der coolen Frisur. ;)

    Also ich mags gar nicht sagen, aber ich hab jetzt gerade ne üble Ewigkeit gebracuht, um die Erdbeeren zu finden. *amkopfkratz* Ich bin natürlich komplett gepolt auf rot. Und rutsche hie rimmer zu hoch und runter und konnte diese Erdbeeren nicht finden. Aber nu hab ich sie gefunden. Es sind Albinos! Das hätteste aber sagen können. ;)

    *schnief* Ich hatte gehofft, dass die Wichtel schon morgen verkündet werden, damit ich mich morgen gleich auf den Weg machen kann. ;) Aber ich warte natürlich ganz geduldig. Obwohl ich gestehen muss, dass mir das ganz schrecklich schwer fällt. Vermutlich mach ich eher den Küchenchef wahnsinnig. Gut, dass ich nächste WOche nicht zu Hause bin.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  33. Liebe sportliche Nicole,

    ja, nun weiß ich warum ich keine so schönen Sträuße zusammen bekomme, weil ich keine Joggingrunde habe, jawoll. Ne, im Ernst diese lustigen Fruchtstände sah ich neulich auch, aber leider hatte ich nicht wie Du die Gartenschere dabei. Herrlich sieht das zusammen aus, genau richtig für die Herbstzeit. Dein Tausch ist ganz süß, was wohl hineinkommt in die Glasschütte ??

    Liebste Grüße und einen wunderbares Wochenende

    die neugierige Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole, wunderbar deine Sträuße. Aber du rennst jetzt nicht mit Schere, ansonsten ist´s ja gefährlich ;-)). Ich habe vorgestern deine Kokeshi gewerkelt, aber die kriegst sie nicht. Ich bin nämlich nicht so richtig zufrieden, in weiss sieht sie wie eine Krankenschwester aus. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Das wird schon... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    Jetzt ist es wirklich schon echt ungemütlich Draussen, aber dann können wir doch auch wieder mehr werkeln und kreativ sein, nicht wahr?
    Dein Tausch ist ein Traum, ich mag diese Erdbeeren auch so sehr. Ich habe welche gewonnen und darüber war ich so glücklich, denn mir geht es wie dir, ich kann auch noch nicht häkeln:-)

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    dein Beerensträußchen sieht herzallerliebst aus ♥♥
    Ich freue mich auch schon so auf´s Wichteln.......kennst du noch aus deiner Kindheit die Aufregung vor Weihnachten......so geht´s mir jetzt auch ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    danke es war sooo gemütlich bei dir, dein Beerenstrauß einfach toll. Und die Erdbeeren Zuckersüß, wunderschöne Bilder.

    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. ...tolles Herbstgesteck, liebe Nicole,
    die beeren leuchten schön und alles passt gut zusammen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    also mit deinen hübschen Bildern bekomm sogar ich Lust auf den Herbst!
    Die Kerzen-u. Teezeit kann nun starten!
    Die Erdbeeren sind auch niedlich in der Schütte!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    das ist aber eine wunderschöne Zusammenstellung in deiner Vase. Der Herbst hat doch so einiges zu bieten, oder?
    Na, und deine getauschten Erdbeeren mit der Glasschütte sind ganz wundervoll.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    ja - echt schrecklich am Morgen aufzustehen und es ist noch dunkel draußen. Mann kommt dann nicht richtig in Schwung. Deine heutige Blumendeko sieht richtig toll aus. Keine Züchtung sondern so wie die Natur es vorgesehen hat. Toll!!

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  42. Liebe NIcole,
    wie immer ein schöner Flower-Friday bei dir!
    Das Wichteln scheint mir ein tolle Sache zu sein!
    Ich fange jetzt übrigens bald mit den Häkeln an, habe ich beschlossen ;-)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Hej Nicole, schön deine Blumendeko:-) Du hast neben dem Feuerdorn übrigens Clematis im Glas. Nach der Blüte entwickeln die Clematis diese puscheligen Samenstände, ich liebe sie auch sehr. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  44. So schöne Blumen hast du wieder, liebe Nicole.
    Und die gehäkelten Erdbeeren sind toll.
    Aber ganz besonders begeistert bin ich ja
    von dem niedlichen Eulen Teelicht H&M oder?
    Ich bin schon sehr gespannt, wen ich bewichteln darf.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Wir fahren gleich noch zum Schweden, freu .......
    Ich weiß zwar noch nicht was ich suche, werde aber garantiert
    etwas schönes finden.


    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    einen schönen Strauß hast Du da! Und auch die Erdbeeren sind schön geworden!
    Vielen Dank für die mühe, die Du Dir mit dem Herbstwichteln machst...ichbin schon ganz aufgeregt :)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Edda

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Nicole,
    deine Herbstdeko sieht toll aus, ist dir wirklich gut gelungen. Bei dir schaut's so richtig gemütlich aus.
    Einen schönen Tausch hast du gemacht, die Erdbeeren sind ja niedlich.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    Deine Deko ist wieder sehr schön.
    Du schreibst, dass Du auch Patchwork nähst, aber "nur" Nadelkissen machst.
    Du meinst jetzt sicher, dass größere Sachen schwieriger sind?
    Dem ist nicht so, weil man bei sehr kleinen Patchworkschnippseln noch viel mehr
    aufpassen muss.
    Probier es doch mal, größere Stoffstücke zu nähen. Es ist wirklich leichter, als es aussieht. :)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  48. Wunderschone Herbst Deko und tolle Geschenke.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Nicole,
    der Strauß sieht super aus, Feuerdorn mag ich auch so gerne. Die gehäkelten Erdbeeren gefallen mir sehr gut, da hast Du Dir wieder was Schönes ertauscht. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nicole,

    Ich finde den Strauß auch super hübsch! Tolle Farben.

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    Superschöne Herbstdeco meine liebe
    und die weißen Erdbeeren sind klasse.
    Liebe grüße und schönen Abend wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole!
    Ich finde im Herbst kann man das Haus einfach nicht ohne Gartenschere verlassen! Was für ein wunderschöner Strauß und er wird bestimmt auch lange halten! Toller Tausch! Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  53. O, das freut ich, dass meine Sticker dir gefallen!!! ☀☺❊ Merke grad das ich das Sticker Sheet nicht ideal für A4 gemacht habe. Ist etwas zu klein, um ganz scharf zu werden... Werde ich noch ändern.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥