Montag, 9. September 2013

Fundstück der Woche und ein glücklicher Moment


Euch allen einen guten Morgen!
Und es geht direkt weiter mit einer neuen Runde des Fundstücks der Woche

Gestern war Flohmarkt..also heute die Gelegenheit, Euch einen meiner Flohmarktfunde zu zeigen.

War mir der Flohmarkt letzten Sonntag zu groß, war er mir gestern definitiv zu klein.
(Ja, ich weiß, ist schon schwer mit mir...)  

Aber wirklich, auf dem Parkplatz gab es in drei Reihen nur ca. 20 Stände.
(Aber bei dem Regen kein Wunder!)
Wir waren also recht schnell durch, mein Schatz war darüber sehr glücklich, aber am letzten Stand fand ich dann doch noch mein Fundstück...




Nein, Apfel und Kürbis hatte ich schon...aber die kleine Schale noch nicht




Aufmerksame Leserinnen unter Euch wissen, dass das Schälchen genau zu meinem alten Service passt.
Nach dem Kerzenleuchter, siehe Bild unten, ist die Schale schon das zweite Teil, welches ich auf einem Flohmarkt finde... 

Und da gestern Nachmittag Freunde zum Apfelkuchen da waren, wurde die Schüssel direkt für die Sahne genommen...perfekt




Es gab versunkenen Apfelkuchen, lecker...
Rezept reiche ich im nächsten Post nach!




Noch mehr schöne und ausgefallene Fundstücke könnt Ihr hier bei Miriam / Kleine Wohnliebe sehen


Und dann möchte ich heute auch noch bei der Aktion von Ivi mitmachen




So einen glücklichen Moment hatte ich letzte Woche, als ein kleines Päckchen im Briefkasten lag.

Hin und hergedreht, mmh, der Absender sagte mir überhaupt nichts,




also aufgerissen vorsichtig geöffnet und dann kam der AHA-Effekt...
Denn diese schöne Karte mit einem ganz lieben Text von Ivi lag dabei. 




Im Päckchen war eins ihrer wunderbaren Häkeldeckchen, eine schöne Blume und eine tolle Kuchengabel.




Auch eine Waschanleitung war dabei...die ist mittlerweile wohl Kult!

Liebe Ivi, mit dieser Post hast Du mir einen unheimlich glücklichen Moment beschert. 
Ganz lieben Dank dafür ♥
Und ich suche fleißig weiter auf den Flohmärkten für Dich...


So Ihr Lieben, das war ein langer Post, danke für´s Durchhalten!

Euch wünsche ich jetzt einen guten Wochenstart und wer noch am Herbstwichteln teilnehmen möchte, einfach hier klicken...




♥ Seid ganz lieb gegrüßt und lasst Euch vom Wetter nicht stressen ♥




Kommentare:

  1. Hallo Nicole!
    Das ist ja nicht nur ein tolles Fundstück, sondern auch ein Glücksgriff! Süß das kleine Muster! Da freut man sich gleich doppelt! Dein gedeckter Tisch sieht toll aus und am liebsten würde ich gleich ein Stück Kuchen nehmen! Lecker! Und die Telleruntersetzer vom Möbelschweden sehen ja super auf dem Tisch aus! Da muß ich wohl nächstes Mal auch zugreifen (lach)!

    Hi, hi, die Ivi! Ich hab´s sofort am Papier gesehen (lach)! Diese kleinen Überraschungen sind sooo toll!

    Hab einen schönen Wochenanfang!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich hatte auch gestern meinen Stand auf einen Hobbykünstlermarkt und ich weiß GENAU, wie toll das Wetter war!
    :o(
    Wir haben aber auch durchgehalten und uns über jeden Besucher gefreut. Gut, dass du auch unterwegs warst, denn sonst hattest du diesen kleinen Schatz nicht gefunden. Ein absoluter Glücksgriff, und dann auch noch passend!
    Toll. Das war bestimmt ein gemütliches Kaffeetrinken.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    da hatte jemand wieder Glück :o) Toll, dass die Schale zu anderen Sachen passt!
    Der Kuchen sieht echt lecker aus...hast Du vielleicht noch ein Stückchen,ich trinke gerade mein Kaffee und der würde perfekt dazu passen :o)
    Die Geschenke von Ivi sind wunderschön!!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole---- da hast du wieder schönes zu deinem Geschirr gefunden- ich hatte da nie Glück
    Und ein schönes Geschenk hast Du bekommen

    Schönen Wochenstart wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen!!
    Das ist ja wieder witzig mit der Schale.
    Das muss immer ein ganz glücklicher Moment sein wenn du das nächste Teil deines Service findest :o)
    Ivis Sachen sind wunderschön!!
    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    das ist ja toll, dass du dein Service so nach und nach komplettieren kannst.
    Das Kuchenrezept käme mir gerade recht! Meine Eltern kommen am Freitag für ein paar Tage zu uns und da will ich auch was Schönes backen;o)

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    toll, wenn man ein Geschirr sammelt und immer wieder das Glück hat, weitere Teile auf dem Flohmarkt zu finden. Die Schale ist sehr schön. Genau wie die Sachen von Ivi. Besonders die tolle Kuchengabel finde ich sowas von schön. Ein ganz besonderes Stück.
    Kein Wunder, dass Du Dich so gefreut hast! Eine schöne Überraschung.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hej, hej Nicole,
    Dein Flohmrakt-Fund ist einfach ein Traum, so eine schöne Schüssel, da hat es sich für dich trotz Regen auf alle Fälle gelohnt!
    Ganz hübsche Sachen hattest du da in deiner Ueberraschungspost, dass freut mich sehr für dich.

    Liebste Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Du bist eben ein Glückskind:-)!!! Die Schale, das Päckchen - wunderschöne Herzensdinge. Sei ganz lieb gerüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, du Liebe!
    Dein Flohmarktfund ist toll! Es ist doch schön, dass du so dein Service immer weiter komplettieren kannst.
    Dein Überraschungspäckchen ist natürlich auch klasse. Uberraschungen sind immer super, und die von den lieben Mit-Bloggerinnen erst recht!
    Ich war am Samstag leider auch nicht beim Stoffmarkt. Musste Kai hüten während Klaus beim Pfarrfest-Aufbau mitgeholfen hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Moin Nicole,
    da hattest du ja eigentlich gleich zwei Glücksmomente, gratuliere dazu. Ein Stück vom alten Service zu finden, muss toll sein.

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das war ja nicht nur ein echt tolles Fundstück auf dem Flohmarkt, sondern gleich zwei Glücksmomente ;o)
    Da freue ich mich gleich mit dir und so könnte doch jede Woche beginnen.
    Und hat das regnerische Herbstwetter nun auch gefunden und seit heute Nacht regnet es durchgehend - das wäre also ein üerfekter Tag für leckeren Kuchen und heißen Tee. Den Tee wird es dann wohl geben, den Kuchen eher nich'......denn nicht nur mein Backtalent ist verschollen, sondern irgendwie auch alles, womit man Kuchen zaubern könnte......ts, weiß gar nicht, wo ich dit alles gelassen habe, wahrscheinlich als überflüssig aussortiert ;o)
    Also labe ich mich noch etwas an deinem leckeren Kuchenfoto *yummi*
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. MOIN aus der verregneten Südheide - ich beschere mir gerade Glücksmomente beim Lesen der Posts zum Fundstück der Woche...
    Toller Fund - das Leben hält doch immer wieder Überraschungen parat! Denn woher wußte der letzte Stand-Inhaber, daß Du noch ein Erfolgserlebnis brauchtest? Toll! Ich drück die Daumen für die weitere Schatzsuche
    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  14. guuuuten MOOORGEN NICOLE.... mei sooooo LIab VO dir die AHRICHT... ma du datscht ma echt a POOR Samen SCHENKEN::: DES IS voooolleee liab VO DIR MEI do gfrei i mi aber... du wolltest wissen wo de STACHELDINGA her san...
    de auf BILD 9 san vom Floristen und bei BILD 17 de grünlichen san vom IKEA....und bei BILD 23... de san ah VOM Floristen;;;; GA schnacki...
    so jetzt zu dein SCHÜSSERLE... des gfallt ma voiii guat i mog ah soo gern mit grüne FARBEN drin... des past überall dazu... und toll de gschenkal was bekommen hasch... volle liab.... so jetzt muas i mit de HUNDAL GEHN,,, wünsch da no an feinen TOG HEIT::: BUSSALE birgit

    AntwortenLöschen
  15. Tagchen liebe Nicole,

    oh ja ich suche auch immer von einem alten Geschirr restliche Einzelteile, da kann ich mir gut vorstellen wie sehr du dich gefreut hast.

    ... und so ein liebe Ivi-Überraschung,ein feines Päckchen hat sie dir da gepackt.

    Mach`s gut du Liebe...ich bin schon so "Wichtel-Nervös" ;-)))

    Liebe Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  16. Hola Nicole , que bien que encontraras el plato que faltaba para la vajilla y que pena que estuviera lloviendo . El paquete muy bonito todo , el ganchillo me gusto mucho .
    Besos !!
    ( que bien que nos pongas la receta de la tarta de manzana en el siguiente post , estare por aqui )

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    das ist ja ein tolles Fundstück der Woche! So macht Sammeln doch wirklich Freude. Ich glaube, letztens habe ich zwei Eierbecher dieses Services bei meiner Tante gesehen, aber sie hatten Katschen. Ich bin aber sicher, daß es das gleiche Dekor ist.
    Kleine Überraschungen sind immer schön. Du bist halt ein netter Mensch ;o)
    Ach, und das Wichteln... das mache ich jetzt mal sofort!
    Eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Und wenn auf dem Flohmarkt nur 1 Stand wäre, frau hätte sicher was gefunden:)
    Ein hübsches Überraschungspäckchen hast du bekommen.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  19. zuckersüß ist dein kleines schälchen und der apfelkuchen sieht soooo lecker aus!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich dein Flohmarkfund - super lecker dein Kuchen - und hübsch dein Geschenk - insgesamt drei schöne Glücksmomente! Und mein Glücksmoment war soeben, als dich deinen herrlichen Post über diese Glücksmomente las!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. Hihi,
    unverhofft kommt oft ... gelle!
    Komisch oder, vorallem die die man sucht, gibts immer am letzten Stand ... haha. Schön sieht es aus Dein Fundstück!
    Und das Päckchen von der Ivi ... hihi ... joah auch schön *gg*. Schön das ich Dir damit auch einen glücklichen Moment bescheren konnte ;)

    Wünsch Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich auch immer wie ein Schnitzel, wenn ich so was Tolles auf dem Flohmarkt entdecke. Ich dachte erst, du hast den weißen Kürbis gefunden, den such ich nämlich hier vergeblich.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön, Überraschungspäckchen sind doch was
    ganz feines. Ich glaube dir, dass du dich riesig gefreut hast.
    Das Schälchen ist entzückend, wie heißt das Geschirr? Nur für den Fall,dass
    ich auch mal ein Teil davon auf einem Flohmarkt finde.
    Dein Apfelkuchen sieht auch sehr lecker aus.
    Über das Rezept würde ich mich freuen.

    Herzige Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    na, das nenn ich mal Glück, wenn das gesammelte Geschirr sich durch Flohmarktfunde ergänzt!
    Meinen Glückwunsch dazu!

    Und das du dich über Ivis Paket gefreut hast, kann ich nur zu gut nachvollziehen - ihre Deckchen sind einfach klasse, zu Mal ich ja mal versucht habe eines nachzuhäkeln...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    PS: Ich schreib dir gleich noch ne Mail wegen des Wichtelns

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole!
    Das ist ja toll dass die Schale am Schluß auf dich gewartet hat.
    Dann hat sich der Flohmarkt doch schon gelohnt!
    Das Geschenk von Ivi ist toll, dieses Besteck mit der Rose ist bei uns in Hildesheim ganz verbreitet denn es ist die Hildesheimer Rose, das Wahrzeichen der Stadt. Toll dass du nun auch eine hast.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    ich bin jetzt mal kurz am "Schmatzen", wenn ich deinen leckeren Kuchen sehe,......mmmmhhhhhhhh ♥♥
    So ein wunderschönes Geschenk hast du da bekommen und auch deine Schale ist herzallerliebst ♥♥♥

    Ich grüße dich ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag altes Geschirr. Genau mein Geschmack, was du auf dem Flohmarkt gefunden hast. Toll, dass die Schale zu deinem Geschirr passt. Das nenne ich Glück. Deine Kaffeetafel ist so schön herbstlich gedeckt.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Da kann ich mir Deine Freude vorstellen, vorallem, wenn man sich schon damit abgefunden hat, dass man soooo gar nix findet!!! Es sieht schon wunderbar herbstlich bei Dir aus! Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    na da hat sich doch der Regenmarsch mehr als gelohnt. Wunderbar dass Du immer mehr Teile zu diesem Geschirr findest. Der Kuchen sieht ja auch so lecker aus und mit einem Klecks Sahne sicher ein Gaumenschmaus. Ein tolles Überraschungsgeschenk ist das.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. hallo liebe nicole, das schälchen finde ich superschön!!! das ist wirklich ein glück so nach und nach passende stücke zu deinem geschirr zu finden!!! aber de rkuchen sieht auch nicht schlechter aus :) war bestimmt ein genuss!! und das päckchen - solche sachen lassen das herz ganz hoch hüpfen und genau das braucht man zum glück :) liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    also erstmal vorweg, dein Header ist toll geworden! Richtig schön! Der ist mir sofort ins Auge gesprungen!
    Glückwunsch zum wiederholten Tellerfund! Das ist ja echt klasse!
    Der Inhalt deines Briefes ist auch sehr schön! Die schwarz-weiße Blume gefällt mir besonders!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    ein schönes Schälchen und dass es auch noch zum Kerzenleuchter passt, noch schöner! Der Apfelkuchen sieht sehr lecker aus. Ich freue mich auf das Rezept, mit Piztazien kenne ich ihn nämlich noch nicht...

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    ich bin schon total aus dem Häuschen wegen dem Herbstwichteln und kann es kaum erwarten zu erfahren, wen ich denn dieses Mal glücklich machen darf... *freu*

    Dein Fundstück ist richtig schick und vor allem schon was Besonderes, denn das ist ja ne Herausforderung noch mal genau so ein Teil zu finden, dass man noch braucht in seiner Sammlung. Respekt!

    Da hat die liebe Ivi Dir aber eine wundervolle freude gemacht. Ich liebe ihre Tischets und dann haste noch so eine wundervolle Blume bekommen mit Gabel. Wahnsinn! Sie ist echt nen Goldstick, unser Marlboro-Girl.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    schön, dass Du so Stück für Stück etwas zu Deinem Geschirr findest.
    Auch wenn man es angeblich schwer mit Dir hat (grins), bist Du mir ans HERZ gewachsen.
    Lieb auch von Ivi, Dich so lieb zu beschenken.
    Ich hoffe, der Kuchen hat lecker gemundet und Du hattest eine ganze spezielle Kuchengabel - eine von Ivi. Da war doch der Tag gerettet.

    Ach, wenn ich doch schon wüsste, wen ich wichteln darf. Es dauert immer soooo lange, bis man das weiss. Ich kann mich da nur Miri´s Worten anschließen.
    Such ich doch schon eifrig nach schönen Dingen fürs Wichtelgeschenk.

    Und jetzt weiss ich, dass ich nerve: wann kommt das WEIHNACHTSWICHTELN?
    (Auch mit mir hat man es schwer - verzeih mir !!)

    Liebe Grüßchen vom Bodensee

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  35. Hej Nicole,
    ich nochmal - hab mich bei dir jetzt als Follower angemeldet, beim selben 'System', das auch auf meiner Seite die Follower aufnimmt, das mit dem blauen Balken von google friend connect.
    Das müsste doch umgekehrt auch funktionieren?

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    mmmmmmm, mir bitte auch ein Stück von dem köstlich aussehenden Kuchen!!! Das ist ja wirklich toll, dass dir immer wieder die passenden Geschirrteile ins Körbchen springen! Da darf ein Flohmarkt dann ruhig etwas kleiner sein... (Herr Rostrose ist auch immer froh, wen er Flohmärkte und ähnliches wieder verlassen darf ;o))
    Und das Häkeldeckchen ist ja ein wahres Kunstwerk - wunderschön!
    Ich wünsche dir noch eine gute restliche Woche!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    das ist ein ganz süßes Fundstück, das Schälchen gefällt mir sehr gut. Von dem Kuchen hätte ich auch gerne ein Stück, freu mich auf das Rezept. Das Häkeldeckchen ist super. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥