Montag, 30. September 2013

Fundstück und Bilder aus Brügge


Einen wunderschönen guten Morgen!!!

Auf geht es in eine neue Woche mit dem Fundstück der Woche
(Und mit unserem Fliesenleger + SWR1)

Diesmal habe ich ein Fundstück halb aus Belgien, halb aus Schweden...




Also, aus einem kleinen Laden in Brügge stammen diese wunderschönen Haken





und vom Schweden stammt das Garderobenbrett.
Dort wird das Brett mit fünf Haken angeboten, die mir aber überhaupt nicht gefallen.
Also diese abmontiert, neue Haken dran und gleich wird es vom Fliesenleger befestigt - freu!

Auf dem Bild könnt Ihr auch schon mal ein wenig von den neuen grauen Boden- bzw. Duschfliesen sehen....

Das Brett war übrigens ein Teil meiner Schweden-Einkäufen vom letzten Samstag, 
den Rest zeige ich noch...

Und mehr schöne und ausgefallene Fundstücke findet Ihr heute wie immer bei Miriam 


Wie versprochen folgen nun noch die Bilder aus Brügge




Lauter leckere kleine Bistros, Cafés und Restaurants




Anlegestelle für Grachtenfahrten






Kleine Durchblicke




Für alle Brocante-Fans ein Muss!






Hier kam dann plötzlich die Sonne...




Seid Ihr noch da?
Danke für´s Durchhalten, aber das waren dann auch schon meine letzten Bilder aus Belgien. 

Und nun muss ich hier mal für klar Schiff sorgen, denn diese Woche hat es wieder in sich. 
Am Mittwoch gibt es Herbstferien.
Am Donnerstag großes Frühstück für den Allerliebsten nachträglich zum Geburtstag mit einigen lieben Freunden.
Und am Freitag hat unser Kleiner seinen 16. Geburtstag, der auch gebührend gefeiert werden muss. 
Also, es gibt jede Menge zu tun!

Euch allen nun aber einen etwas geruhsameren Wochenstart, genießt das tolle Wetter  


♥ und seid ganz lieb gegrüßt von der Putzlappen schwingenden ♥  




Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    Deine Bilder haben nur wieder bestätigt, das ich auch mal nach Brügge möchte. Es sieht so gemütlich dort aus und wenn ich mir vorstelle, man sitzt da so draussen und trinkt seinen Cappucchino...traumhaft.
    Dein Garderobenbrett stelle ich mir fürs Badezimmer sehr schön vor.
    Dir viel Spaß beim "klar Schiff machen" (hast doch tolle Musik dazu, grins).
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    wow, sooo tolle Bilder, da möcht ich auch mal hin! Viel Spass beim putzen, mach mich gleich auch an die Arbeit.... genau, mit lauter Musik!!!!
    alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine liebe Nicole,
    wunderbare Bilder,also für mich kann so weiter gehen!
    Die Haken sind wirklich toll und ich bin schon so gespannt auf Dein neues Badezimmer!
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Die Idee mit der umdesignten Hakenleiste ist klasse - Frau muss sich nur zu helfen wissen ;o)
    Und deine Brüggebilder lassen mich eh nur noch seufzen........auch dahin will *hach* - Mich fazinieren diese alten Häuser, mit ihren wunderschönen Fassaden, jedes mal aufs Neue. Das waren wunderschöne Eindrücke......für mich eher zu kurz, als zu lang ;o)
    Wow, in deiner Woche liegt ja wirklich jede Menge an - ich wünsche dir gutes gelingen bei den Vorbereitungen und allen Feiernden super viel Spaß!
    Alles Liebe....
    Kim


    Ps.: Die Schlagerliebe des Fliesenlegers musste einfach ausblenden *ommmmmmmm* und dir als Mantra nur dein bald super schönes Bad vorbeten ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!

    Ach, wie schön, die Grachten und Gemäuer!
    Eine Reise dorthin verlockt ja jetzt noch mehr.

    Eine gute Idee von Dir, die Hakenleiste so zu individualisieren. Dein Bad wird sicher ein richtiges Wohlfühl-Örtchen werden! Dann auch mit Deiner Lieblingsmusik...oder eben nur mit Wasserplätschern.

    Für Deine volle Woche wünsche ich Dir alles Gute und viel Spaß!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Bilder-Verkleinerungs-Expertin ;-))
    Die Hakenleiste ist super! Die macht sich bestimmt gut im neuen Bad. Ich bin gespannt, wie es wird. Die Bodenfliesen gefallen mir schonmal sehr gut.
    Wir haben letztes Jahr Jans Bad neu machen lassen, das hat ähnliche Bodenfliesen bekommen!
    Die Bilder von Brügge sind auch schön! Habe alles wiedererkannt! Brügge ist einfach eine wunderschöne Stadt.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Moin Nicole,
    das Badhakenbrett ist dir sehr schön gelungen.
    Und die Brüggefotos sind traumhaft - ich kann mich nur wiederholen: will auch nach Belgien.
    Deinen Männern wünsche ich unbekannterweise vor- und nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Habt eine schöne Woche,
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    2 solcher Brettchen habe ich hier auch noch rumstehen (ich verwende die Haken gern für meine Garderoben).
    Dein BAD-Brettchen gefällt mir super - die Haken sin der Oberknaller.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Bilder aus Brügge- es ist schon eine tolle Stadt!
    Viel Spass dann beim Feiern!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen und danke für dei tollen Bilder aus Brügge!! Ich wußte gar nicht das es dort sooo schön aussieht. Liegt ein bisserl bestimmt am Sonnenschein. Ich habe jetzt jedenfalls Lust bekommen, einmal dorthin zu reisen. Dafür vielen Dank!! Dein Fundstück ist auch super und ich bin gespannt auf das "Endergebnis" Viel Spaß an Deiner ereignisreichen Woche wünscht Rosa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das hast du wunderbar kombiniert, so könnte die Gaderobenleiste sofort in mein Bad einziehen, nur so als Info, falls der Fliesenleger sie nicht angebracht bekommt - grins
    Und vielen Dank für die Brügger Impressionen, die machen neugierig auf diese Stadt.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    also dein Fundstück ist genau nach meinem Geschmack!
    Bin mit unseren häßlichen Handtuchhaken im Bad auch nicht mehr glücklich...
    Mag deine Idee total!
    Danke auch für deine hübschen Brügge-Fotos!
    Hübsche Häuser in vielen Farben!
    Lass dich nicht stressen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die Hakenleiste ist ein Traum undwürde perfekt in mein Heim passen. Solch schöne Haken habe ich fast noch nienich gesehen, da freue ich mich mit dir. Deine Bilder aus Brügge waren toll und ich hab echt Lust bekommen ... mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr!
    Und der "Kleine" wird schon 16 !!! Na dann lasst es mal krachen.
    Und nun hab ich das auch verstanden mit dem Radiosender :O) ist doch schön beim putzen * grins*
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    Mensch die Haken sind toll. Da müssen wir wohl auch mal Urlaub machen ... naja vielleicht nächstes Jahr ... hihi.
    Viel Spaß mit Deinem Fliesenleger und dann natürlich beim neuen Bad genießen (nach dem sauberschrubben *gg*)
    Bin gespannt wann Du uns Deine ersten Häkelkunststücke präsentierst!
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Ich will auch mal nach Brügge, wahrscheinlich fahre ich mit einer Freundin.
    Das Garderobenbrett macht sich sehr gut, gefällt mir.
    Wie ich lese, ist deine Woche ja mal wieder total verplant.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Feiern.
    Schreibe dir wegen Weihnachtsmarkt eine Mail.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    von Brügge habe ich schon so oft gehört und deine Fotos machen Lust darauf, die Stadt zu besuchen. Danke fürs Zeigen.

    Lieben Dank auch für deinen Kommentar zu meinem heutigen Post. Ich war 11.

    Ganz liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    also ich schau sie mir gerne an deine tollen Bilder aus Belgien!
    Bei uns fangen ab Donnerstag auch die Ferien an und wir haben
    Urlaub außer unser Großer der ja eine Lehre angefangen hat.
    Viel Spaß beim Putzen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Huhuu Nicole,
    dass sind wirklich sehr sehr schöne Bilder! Hach~ einfach toll!
    Auch ein sehr schönes Fundstück hast du da heute. Bin schon gespannt deine weiteren Einkäufe zu sehen ;)
    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart, maackii

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    deine umdesignte *fg* Hakenleiste sieht jetzt wirklich klasse aus und könnte mir auch gefallen, obwohl ich hier schon einige habe. Auch deine restlichen Bilder sind toll geworden. Ja, an diesem Fleckchen Erde könnte es mir auch sehr gut gefallen.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Das klingt ja nach einem Partymarathon!
    Die Haken sind ja toll! Machen sich super auf dem Schwedenbrett!
    Bin schon so gespannt auf dein neues Bad.
    Die Bilder aus Brügge sind sehr schön, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub.
    Lass dir die Zeit beim putzen nicht so lang werden...
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    die Leiste ist super geworden!! Hoffe, du zeigst sie uns nochmal in Aktion :-)
    Aah - Brügge, tolle Bilder von der traumhaften Stadt. Wünsche dir auch eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  22. Die Hakenleiste sieht toll aus , und die Bilder aus Brügge gefallen mir gut. Ist sicher eine Reise wert .
    Tu nicht so viel , genieß lieber das Wetter ... Alles andere läuft nicht weg.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    obwohl schon einige Monate vergangen sind, seit ich meine Liebe zu Brügge entdeckt habe, gibst du mir durch deine wundervollen Eindrücke wunderschöne Sehnsuchtserlebnisse zurück! Danke!
    Liebste Grüße
    Sabine
    ...und da war doch noch was...ach, ja!...Ich bin ein Wichtelglückspilz!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    Brügge ist ja so schön, wie ich auf Deinen Bildern sehe. Am liebsten würde ich gleich hinfahren.
    Dein Bad wird bestimmt auch klasse, was man so ganz klein schon sehen kann und....
    ich muss mich als SWR 1-Hörerin outen. Der Sender gefällt mir.
    Die spielen halt viele Evergreens aus meiner Jugend. :)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole
    Die Hakenleiste würde mir auch gefallen ;o). Die Idee Belgien und Schweden zu "vereinen" finde ich klasse! Der Fliesenleger hat aber schon ganz schöne Arbeit geleistet. Diese dunklen Böden gefallen mir auch und haben wir auch in einem Badezimmer....
    Die Bilder aus Brügge sind traumhaft, vielen Dank. Ich muss da wirklich mal hin.
    Nun wünsche ich dir eine gute Woche (wird ja turbulent) und habs gut.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ein wirklich sehr schönes Fundstück, es gefällt mir sehr gut! Findet bestimmt einen schönen Platz in deinem Heim.
    Und Brügge...echt schön, ich war bis jetzt ja nur im Center-parc in Belgien, und das zählt wahrscheinlich nicht!
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    singst Du nun gemeinsam beim Putzlappenschwingen mit Deinem Bademeister???? Der Sender ist ja nun gebont ;o)
    Die Haken sind total schön. Ich kenne das Brett im Originalzustand nicht. Aber ich denke, Du hast es hübscher gemacht als es vorher war!
    Und Brügge... mit Sonne! Herrlich, nicht wahr? Eine tolle Stadt für die Hochzeitsreise. Aber dem 50er-Trubel seid Ihr doch nicht so recht entflohen ;o)
    Dann mal viel Freude bei den Vorbereitungen! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    Deine Bilder aus Brügge gefallen mir sehr gut, was für interssante Einblicke in eine Stadt, die ich noch nie persönlich kennen gelernt habe.
    Dein Kombiniertes Fundstück ist toll. Erst mit Deiner Kombi ist es was ganz Besonderes geworden.
    Viele liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    die Haken sind super schön und passen bestimmt gut in dein neues Bad.
    Die Brügge Bilder sind super schön, da möchte ich wen ich erwachsen bin auch mal unbedingt hin ! :)
    Hab noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, oh Brügge scheint ja richtig schön zu sein - so schöne Bilder hast du uns mitgebracht *neidisch guck*. Und auch deine Hakenleiste sieht einfach hübsch aus! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    die Hakenleiste sieht jetzt wirklich richtig schön aus.
    Brügge scheint ja wirklich eine wunderschöne Stadt zu sein.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    die Hakenleiste ist super, schön was Du immer so findest. Die Bilder von Brügge sind der Knaller, so eine wunderschöne Stadt. Viel Spaß beim Feiern.
    Liebe Montagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  33. Nein, die Haken sehen ja super schön aus! Wirklich chic auf dem Brett!
    Und Deine Bilder von Brügge sind auch schön! Hach, irgendwann komme ich da auch noch mal hin!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    Deine umgestaltete Hakenleiste ist super schön geworden.
    Obwohl ich ja auch die Leiste mit den anderen Haken schön finde, die hab ich nämlich auch ;-)

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole, Deine Urlaubsbilder sind ja so schön - da möchte ich am liebsten losfahren! Aber auch Dein Fundstück kann sich sehen lassen. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen Nicole,
    oh nein ist der Fließenleger noch immer da. Mann oh Mann ;-) Du Ärmste!! :-)
    Dein Fundstück ist großartig und die Urlaubsfotos wunderschön. Da möchte man wirklich auch gleich mal losfahren.....

    Tina

    AntwortenLöschen
  37. Das war ein wundervoller Ausflug!
    Und Deine Hakenleiste sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen Nicole,

    Dein Fundstück kann sich aber sehen lassen, du hast die Hakenleiste so richtig aufgewertet.
    So wie die Bilder aussehen, hattet ihr es sehr schön und ich glaube Brügge wäre wirklich eine Reise wert.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Organisieren und einen herrlichen Tag.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen liebe Nicole,

    oh da geht es ja schnell voran bei Euch. Die neue Hakenleiste wird sicher im neu renovierten Bad toll aussehen. Ich bin hier immer noch am Einräumen. Brügge scheint ja ein ganz bezauberndes Städtchen zu sein. So schöne Schnappschüsse sind das. Ich wünsche eine gelungene Feierwoche und einen guten Ferienbeginn, wir müssen ja noch warten.

    Viele liebe Morgengrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    Deine Fundstück finde ich ganz schön toll! Die Haken aus Belgien passen doch perfekt dazu. Gefällt mir sehr gut. Das Bad macht auch Fortschritte, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Die Eindrücke aus Brügge sind wunderschön. Da würde ich auch gerne einmal hinfahren. Ich muss mal meinen Mann beschwatzen. Ich wünsche Euch eine tolle Woche und viel Spaß beim Feiern!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    Die Haken sind wunderschön! Und die Idee, die Schwedenlatte damit "umzubauen", ist toll.... Aber wo ist der Haken mit dem "C"?? **zwinker**
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,oh was für eine wunderschöne Stadt..leider war ich noch nie dort,ich möchte aber gerne mal in diese Gegend von uns aus ist es allerdings eine weite Reise.Danke für den Buchtip darüber bin ich immer sehr froh,ich lese im Schnitt 2Bücher pro Woche.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    Brügge ist sooo schön! Es ist schon ein bisschen her, dass ich dort war, aber Deine wunderschönen Bilder haben mich in Gedanken noch einmal dort hingebracht.
    Liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Nicole,

    sehr schöne Bilder aus Brügge! Es gibt so viele Städte, die eine Reise wert wären.
    Die neue Hakenleiste gefällt mir sehr und wird in dem neuen Bad bestimmt toll aussehen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥