Mittwoch, 23. Oktober 2013

12tel-Blick und ein Geburtstagskind


Es ist wieder Zeit für den 12tel-Blick im Oktober. 
Und bevor ich diese tolle Aktion von Tabea, die jeden Monat ab dem 20. stattfindet, hier in unserem Trubel vergesse, nutze ich den frühen Morgen und los geht´s...




Gestern bei Sonnenschein und 24° Grad aufgenommen. 
Das Wetter meint es im Moment doch wirklich gut mit uns, so schöne Oktobertage...
Aber man kann doch sehen, dass der Herbst nun auch bei uns einzieht. 
Langsam färben sich die Blätter und die Spiere wird schon kahl an manchen Stellen 




So sah es noch im September aus






Noch mehr interessante 12tel-Blicke könnt Ihr hier bei Tabea sehen


Ich habe schon vor längerer Zeit mit unserer lieben Blümchenmama getauscht...
Sie näht doch so schöne Seepferdchen und davon wollte ich unbedingt eins für unser neues Bad




So schön verpackt kam alles an




Und hier hängt es nun, zusammen mit meinem Motto-Schild,
welches Gabriela von G wie... für mich gemacht hat.
Schaut mal bei ihr rein, sie macht so tolle Schilder. 

Und diese schönen Sachen lagen auch noch im Blümchen-Paket
(mmhm, das Duschgel riecht lecker) 

Liebe Blümchenmama, auch hier nochmals vielen lieben Dank für den tollen Tausch ♥ 
Das Pferdchen erinnert mich jeden Tag an Dich... ;-)
Was Blümchenmama ertauscht hat, zeigt sie bestimmt auch in den nächsten Tagen




Und hier noch ein kleiner Blick auf unser neues Mosaik im Bad.
Mehr Bilder folgen nach und nach. Denn das Wetter muss mitspielen.
 Unser Bad liegt nämlich nach Norden raus und ist relativ dunkel mit einem Fenster.


So, bevor ich mich für heute von Euch verabschiede,
möchte ich noch einer ganz lieben Bloggerin zum Geburtstag gratulieren




Liebe Tilla,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag und weiterhin ganz viel Glück und die besten Wünsche für Dein neues Lebensjahr
(Und den Aufstieg für den FC...)
Hab einen wunderschönen Tag und lass Dich von Deinen Lieben verwöhnen...

Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie freut sich bestimmt.

Und ich freue mich über neue Leser...schön, dass Ihr mich gefunden habt, fühlt Euch wohl und habt jede Menge Freude hier...


♥ Nun seid alle ganz lieb gegrüßt und drückt einfach nochmal ganz fest die Daumen heute Vormittag ♥
(Wofür sage ich dann später)





Kommentare:

  1. Thanks for the links, Nicole!
    Have a nice day, RW & SK

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich wünsche dir einen schönen Herbsttag und hoffentlich nicht zuviel Trubel.
    Süß sind das Seepferdchen und das Schild von Gabriela.

    Vielleicht mach ich auch mal beim 12tel Blick mit. Das ist echt eine spannende Angelegenheit ....

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    die Temperaturen gestern zogen mich auch in den Garten.
    Deine Geschenke sind bezaubernd, besonders das Seepferdchen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    in deinen Garten ist der Herbst schon eingezogen.

    Das neue Pferdchen im Bad finde ich entzückend.

    Ich drücke ganz fest die Daumen und auch noch die Zehen, möge alles gut gehen ;)

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  5. Nicole- das kleine Seepferdchen ist ja allerliebst! Da hast du dir was Feines getauscht
    Überhaupt- wenn ich so auf Deinem Blog stöbere: es ist alles so schön bei Dir dekoriert!
    GLG aus dem verregneten Taunusstein von Elma

    AntwortenLöschen
  6. Also, das mit dem 12tel Blick muss ich wirklich auch mal ausprobieren. Ich finde das klasse, wenn man diese Stelle im Jahresverlauf anschauen kann und die Veränderung so krass sieht. Deine Geschenke sind ja herrlich und ich freu mich mit dir - das ist einfach toll, wenn man so liebe Menschen hier im Bloggerland kennenlernt. Nee du, den Kürbis habe ich einfach nur gekauft. Ich hab auch keine Ahnung wie man das macht - die Kürbisfrau meinte, dass sie das am Anfang macht. Aber was das heißen soll ? Keine Ahnung...
    Ich wünsch dir noch eine tolle und sonnige Woche ! GGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Die Mosaikfliesen sind echt total schön. Die Haken passen hervorragend dazu, aber wahr ja klar.
    Da hast Du aber einen wirklich schönen tausch mit Blümchenmama gemacht.
    Mal sehen was Du zu Deiner neuen Schrankwand sagst!!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. dann drück ich mal feste die däumchen!das seepferdchen ist total schön.dein 12 blick sieht schon sehr herbstlich aus.bin gespannt wann das erste weiße häubchen drauf liegt ;)
    liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,

    Was für einen schönen Tausch hast du da mit der lieben Blümchenmama gemacht. Die Seepferdchen sind aber auch allerliebst und das Schild von Gabriela ist wirklich ein Hingucker und passt so herrlich zu dir. Bin schon gespannt, was bei der Blümchenmama angekommen ist:-)

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    hier ist auch alles gaaaaanz fest gedrückt - das muss einfach helfen!
    Das Seepferdchen ist wirklich niedlich und die Mosaikborte lässt einen mit Spannung auf den Rest zurück.
    Ich wünsche dir auch da, dass ihr bald mit allem durch seid und du dich an den schönen Teil der Arbeit machen kannst: Einräumen und dekorieren ;o)
    Ich wünsche dir ALLES nur erdenklich Gute und liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole
    Ui Einblicke ins neue Bad. Die Mosaike sehen schön aus.
    Dein ertauschtes Seepferdchen schaut so hübsch aus und passt toll in ein Bad.
    Dann drück ich Dir mal die Daumen für heute, was es auch ist. ich hoffe nichts schlimmes du Liebe.
    Lass dir gaaanz liebe Grüße da,
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das Kerlchen ist ein Mädchen. Aber wirklich eine ganz Süße. Nun kommt eine turbulente Zeit.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!

    Das ist ein sehr hübsches Seepferdchen, das Dir die liebe Blümchenmama genäht hat!
    Und es passt toll in Euer schickes neues Bad!! :-) Das Schild ebenso! :-)

    Das sind auch super Haken... . Ich bin gespannt auf das gesamt Ergebnis!

    Ich denke fest an Euch!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Daumen drücken für dich, immer gerne, bin gespannt !!!
    Der kleine Ausschnitt vom neuen Bad ist schon hübsch, im ganzen wird´s bestimmt sehr schön aussehen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    das neue Bad wird der Hammer wie es scheint ;o)
    Ich drücke dir oder euch natürlich feste die Daumen...du machst mich ja ganz neugierig!!!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    jaa wir hatten auch gestern "gegenüber" die wunderbaren 24°C und Sonne ohne Ende. Meine Tochter war 2 Stunden mit ihrem Pferd unterwegs, ich hab im Garten die ersten Blumen abgeschnitten, war lange mit den Hunden draußen einfach herrlich !! Und heute ??? Heute ist mir nach Arche bauen............der Regen ist echt zum verrückt werden es hört einfach nicht auf und schüttet ohne Unterlass.
    Das Sehpferdchen sieht total klasse aus. Und passt bestimmt super in dein neues Bad, viel davon war ja auf dem Bild noch nicht zu sehen aber ich denke da kommt noch was oder ??

    Ich drücke dann auch mal mit "wofür auch immer" schaden kann es ja nie.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    die Daumen sind schon den ganzen Tag gedrückt, war nicht ganz einfach so einkaufen zu gehen, aber es klappte... gehe jetzt mal staubsauen und so, natürlich mit gedrückten Daumen!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nicole, ok ich drück mal ganz fest .... mensch ....ich hoffe, es ist nicht schon wieder etwas bei euch schief gelaufen ...muss doch mal besser werden !!!
    Das Wetter gestern war ja perfekt fum fotografieren - schöne Bilder ...find ich ne klasse-Idee!
    Dein Tauschgeschenk ist allerliebst und ich bin soo gespannt auf die Badfotos...
    bis bald, ich geh mal gratulieren ....
    Ciao Katja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das Seepferdchen ist ja zuckersüß. Ich bin schon soooo gespannt auf euer neues Bad - lass uns bitte nicht mehr so lange warten.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Deine neues Bade-Listello sieht toll aus!! Und alles andere wie immer perfekt dazu passend!
    die Blümchenmama ist aber echt eine Liebe! Super! Deine 12tel Fotos find ich auch lustig! Wir hatten vorletzte Woche SCHON Schnee und im April hatten wir NOCH Schnee :-)) da würden meine Bilder nicht sehr abwechslungsreich :-)) Das Leben ist halt hart in den Bergen ;-)
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    das Herbstbild gefällt mir von allen fast am besten, weil die Farben der Natur so schön zur Geltung kommen.
    Tilla hat Geburtstag?! Da muss ich doch gleich mal bei ihr vorbeischauen.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Da schließ ich mich doch mal an und gratuliere der lieben
    Tilla ebenfalls zum Geburtstag.Alles Gute.
    Dein Tausch mit der lieben Blümchenmama ist klasse.
    Sie näht wirklich schöne Seepferdchen und sie ist überhaupt eine ganz Liebe.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Schöne Tauschgeschenke hast du bekommen von Blümchenmama!
    Das Seepferdchen ist echt goldig!
    Was ich bis jetzt so von Eurem Bad sehe gefällt mir super und bin sooo gespannt auf weitere Bilder!

    Vielen Dank für dein Tipp wegen den Keksstempel, bei E..Y hätte ich gar nicht geschaut! Das werde ich gleich mal machen..!;-)))
    Unsere Katzen lassen die Deko in Ruhe, leider knabbern sie unsere Zimmerpflanzen immer an!;-)) Da müssen wir immer aufpassen!

    Ich wünsche dir einen ruhigen Tag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Du Liebe,

    danke für den Wink mit Tilla....hab ihr schon gratuliert ♥♥♥
    Mit Blümchenmama zu tauschen ist einfach toll, ich bin ja auch schon mal von ihr beschenkt worden......
    dein Bad sieht (was man so sieht ;-) richtig toll aus und wird bestimmt eine reine Wellnessoase ;-)

    Ich grüße dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ja herbstlich färben sich die Blätter....
    Zum Glück mit derzeit viel Sonnenschein und Wärme.
    Ich hoffe, das hält noch ein bisschen.
    Und ich bin sehr gespannt, auf weitere Badbilder.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    der Ausschnitt aus dem neuen Bad lässt erahnen, dass es sehr schön wird! Ich bin gespannt auf mehr Bilder!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    nun ist es wohl schon vorbei mit der Daumendrückerei ;o) Aber ich hoffe, alles ist gut gegangen...??
    Ja, der Herbst ist unverkennbar ins Land gezogen, trotz der unheimlichen Temperaturen.
    Dein Bad scheint ja sehr fein geworden zu sein. Ich hoffe, wir bekommen bald tolle Bilder zu sehen! Deine schönen neuen Details dort gefallen mir schon mal gut. Wie fein, wenn man diese talentierten Bloggerdamen zum Tauschen animieren kann. Da hat man dann das schönste Zuhause ever!!!
    Einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ich finde diese Garten-Monats-Vergleiche total interessant - man kann wunderbar die Veränderungen sehen -
    euer Bad hast du so schön dekoriert - die Mosaiksteine sind super - ich hoffe, dass wir im Winter auch mal Zeit für unser Bad finden -

    schön hast du auch getauscht - das Seepferdchen ist echt süß -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Ja die Natur bereitet sich langsam auf den Winter vor, auch wenn bei diesen Temperaturen manche Pflanzen fast wieder austreiben! Das Mosaik im Bad sieht sehr schön aus und ich freue mich schon auf die Fotos... Ja und mit dem Daumen drücken bin ich jetzt etwas zu spät dran, ich hoffe einfach einmal es hat geklappt!
    Herzliche Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  30. Na, so langsam sieht man auf deinen Fotos dass es herbstelt, ein bisschen bunt werden die Blätter schon.
    Das Seepferdchen von Blümchenmama ist sehr süß, die Farbe gefällt mir gut und deine Mosaikfliesen sehen sehr edel aus, bin schon auf den Rest gespannt!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole,

    erstmal möchte ich mich mal bei Dir für die immer so lieben Kommentare bedanken. Ich habe in der letzten Zeit
    so wenig kommentiert, dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe.
    Die Seepferdchen von der Blümchenmama gefallen mir auch sehr, vielleicht sollte ich sie mal nachnähen.
    Die Mosaikfliesen sind ja toll und machen neugierig auf das fertige Bad.

    Es ist doch wirklich faszinierend wie man auf den 12-tel Bildern sehen kann, wie die Natur sich immer wieder verändert.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  32. ...wie immer schöne Bilder..auch Deine Tauschgeschenke....!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    dein Oktober-Blick ist wieder schön und dann noch bei dem spätsommerlichen Wetter draußen!
    Das Seepferdchen macht sich gut im neuen Bad!
    Freu mich schon auf mehr Fotos:)
    Bei Tilla hab ich eben auch schon vorbei geschaut.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    auch Dir habe ich gefühlte tausend Jahre :-) schon nichts mehr geschrieben. Entschuldige bitte, aber ich schaffe so selten eine Blogrunde MIR kommentieren.... irgendwie rennt mir immer die Zeit davon.

    Und dabei wollte ich Dir noch schreiben, wie schön ich die Verona-Bilder im Sonnenschein finde. Als wir im Herbst letzten Jahres am Gardasee waren, hatten wir ja nicht so tolles Wetter. Und an einem besonders verregneten Tag waren wir in Verona.... eine so tolle Stadt... wir waren ganz begeistert.... trotz des Dauerregens.

    Und ich hoffe, bei Euch Zuhause ist es wieder ein wenig ruhiger geworden...... Deine Grätengeschichte hat mir auch fast den Atem stocken lassen.
    Ich bin froh, dass Du sie auf natürlichem Weg wieder losgeworden bist.

    Und Euer nächstes Fernsehgerät muss wohl mit "Ausweichfunktion" sein, wenn bei Euch die Flaschen so tief fliegen :-)

    Aber besser es erwischt den Fernseher und nicht den Kopf Deines Sohnes.... ein kleiner Trost :-)

    Jetzt wünsche ich Euch noch eine schöne, spätsommerliche Herbstwoche mit möglichst wenig Zwischenfällen :-)

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. ..... ach, nicht mehr gelesen vor dem abschicken.... ich meine natürlich MIT kommentieren, und nicht mir :-)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    hier bin ich endlich - puuuh, ganz außer Atem weil ich bei (fast) Allen zu Besuch war.
    Und nun bin ich bei Dir - toll sieht Dein 12tel Blick wieder aus - faszinierend, wie sich die Natur im Laufe der Zeit so ändert.
    Schön hast Du aber mit der Bluemchenmama getauscht - ich habe gewartet, bis es die ersten Badbilder von Dir gibt und dann kann ich ja auch jetzt Dein tolles Geschenk zeigen. Das hat mich nämlich sehr gefreut.
    Dein Bad wir ja traumhaft - auch die Wandhaken sehen klasse aus.
    Da kannst Du ja dann stundenlang darin verweilen

    Also, dann bis demnächst bei mir, gell

    Es grüßt verzückt Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    das Seepferdchen sieht so schmuck aus, wie da im neuen Bad am Haken hängt, das gefällt mir und beim 12tel-Blick kann man gut die Unterschiede erkennen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    ich muss momentan so viel abarbeiten hier und nun bin ich endlich bei dir angekommen - wo du doch eine so treue Kommentarschreiberin bei mir bist!
    Und dein Header: GENIAL - der gefällt mir ja sowas von gut!
    Wie dein Tausch mit der Blümchenmama, wo ich schon leise bettelnd nach auch so einem neuen Badbewohner gefragt habe. Ich liebe ihre Seepferdchen einfach und bei dir schaut es zauberhaft aus!

    Hab noch einen schöne Tag
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    waaas schon wieder ein Monat rum!!!
    Unglaublich!!!!
    Ich schau mir dein Garteneckchen jeden Monat wieder gerne an.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Nicole,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag. Es war ganz lieb von dir, auf meinen Ehrentag aufmerksam zu machen. Die Resonanz war ja total überwältigt.
    Ich werde später einen Post bei mir einstellen.
    Im Moment beseitige ich noch die Spuren der Feier, lach..........
    In deinem Garten hat sich nicht viel verändert, aber ich habe gehört, es soll einen strengen Winter geben.
    Das Seepferdchen ist total süß und ich finde eure Tauschaktionen sehr schön.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    wunderschön ist deine Gartenecke, zur jeder Jahreszeit!!! Schöne Sachen hast du wieder getauscht das Seepferdchen ist total süß;)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    einfach ein tolles Motiv ist Dein 12tel Blick. Wie schön das Seepferdchen da an die Hakenleiste passt. Fein, dass man hier so einfach tauschen kann, gerade komme ich von der Seepferdchenblümchenmama ♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole
    So schön die Tauschgeschenke! Das Mosaik in Eurem Bad gefällt mir gut! Und das Schild mit deinem "Moto" ist ja grossartig :-)
    Herzliche Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole
    Mensch, diesen Post hab ich doch tatsächlich bis jetzt nicht gelesen.
    Ich freu mich grad total, dass du mein Schild gezeigt hast und mich verlinkt hast. Vielen Dank!
    Ach, wenn ich die Bilder vom Sommer anschaue, dann möchte ich, dass es schon wieder April ist. :-)
    Ich wünsch dir ein ganz gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  45. ein herbsthauch! nach all dem grün ein zaghafter einstieg in die kühle und kahle jahreszeit ... bei uns sieht es schon viel wüster aus ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥