Freitag, 4. Oktober 2013

Endlich wieder Friday-Flowerday


Heute kann ich nach unserem Urlaub und der Bad-Baustelle
(Bilder folgen noch, versprochen)
endlich wieder beim Friday-Flowerday mitmachen.




Es gibt eine Zusammenstellung der Tischdeko vom gestrigen Geburtstagsfrühstück.
Von diesen Flaschen standen vier Stück mit den bunten Äpfel, Kastanien, Kürbisse und viele kleine Teelichtern auf den Tischen.  
Diese tollen Flaschen, die übrigens sehr preiswert sind, gehören noch zu den Einkäufen des IKEA-Trips letzte Woche 




Ich habe sie allerdings noch etwas dekoriert...




In der Flaschen sind Bambus, Hirsegras, zwei verschiedene Hagebutten und eine weiße Blume, deren Namen ich leider mal wieder nicht kenne




Und hier noch mal von oben...ein buntes Herbst-Allerlei

Noch mehr schöne Blumen könnt Ihr wie immer bei Holunderblütchen bewundern


Und passend zum Frühstück kam auch mein Gewinn von AdamsEva an.
Bei ihr hatte ich letzte Woche ein Gästebuch mit interessanten Fragen gewonnen, welche unsere Gäste gleich beantworten durften.




Liebe Eva, nochmal vielen Dank für den schönen Gewinn. 
Das Buch macht wirklich jede Menge Spaß!!!


Und da unser Jüngster heute 16 wird, muss ich mich jetzt sputen und den Geburtstagstisch mal wieder neu decken...

Es tut mir so leid, dass ich im Moment kaum zum Kommentieren komme, 
aber bei der ganzen Feierei kein Wunder. 
Ab morgen wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger und besser.

Und am Sonntag sehen wir uns schon wieder, denn dann ist Wichtelzeit!!!
Ich freue mich schon ♥ und hoffe, dass die letzten Wichtel heute noch ihr Päckchen bekommen.

Bis dahin habt eine schöne Zeit, genießt Euren Brückentag und ich wünsche Euch ein tolles Wochenende


♥ Ganz liebe Grüße ♥



  

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das ist eine wunderschöne Deko.
    Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind. Oh 16 Jahre..... das waren noch Zeiten,gggg
    Einen schönen Tag wünsche ich und lasse liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    ich wünsche dir einen schönen Brückentag und einen schönen Geburtstag von deinem Sohn.
    16!!WOW! :-) Das war ich vor 11 Jahren. Wie die Zeit vergeht...Wahnsinn...

    Mach es dir schön gemütlich am Wochenende!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Diese Flaschen sind wirklich so vielseitig einsetztbar.... Toll ist deine herbstliche Tischdeko!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Tisch-Deko-Bilder sind wunderschön, einfach klasse.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und dem Geburtstagskind alles Gute.
    Feiert schön.
    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    deine herbstliche Tischdeko gefällt mir! Sieht richtig schön aus.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Wie toll, dass das Buch gerade angekommen war, als Ihr Besuch hattet.
    Deinem Sohnemann herzlichen Glückwunsch zum 16.! Ich wünsche ihm und Euch einen schönen Geburtstag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    deine Herbstdeko ist richtig toll, du hast eben wrklich ein Händhcen für sowas!!! Ich kenne übrigens auch oft nicht die Namen von Blumen (und das mit einer Floristin und Gärtnerin als Mutter, tssss :o)).
    Für heute wünsche ich euch viel Spaß und deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Constance

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    eine schöne herbstliche Tischdeko hast du da.
    Deinem Sohnemann ales Gute zum 16.Geburtstag.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,Andrea
    PS bei mir gibt es was ganz tolles zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    bei der hübschen Tischdeko haben sich die Gäste bestimmt gleich wohl gefühlt :)
    Das Gästebuch kam ja wirklich passend an!
    Habt heute auch noch einen schönen Tag!
    Bei uns geht es geburtstagsmäßig in der Weihnachtszeit nochmal hoch her.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    da hast Du ja regelrecht "Festwoche".
    Auch wir hatten diese Woche ein großes, eher gesagt ein "bedeutendes" Fest.
    Unser Jüngster ist am Dienstag 18! geworden. Mensch, wo ist die Zeit hin.
    Gestern haben wir nachträglich noch einen Kaffeeklatsch mit der Verwandtschaft gemacht
    und heute genießt das Geburtstags"kind" seine Ferien und schläft (bis mittags?, garantiert!)
    Dann bis Sonntag, liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wieder so schön dekoriert- sieht toll aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ♥-liche Grüße und Glückwünsche deinem Sohn. Ihr kommt ja aus dem Feiern nicht raus - richtige Oktoberfestwochen !
    Danke für den lieben Blumengrußund mach du dir mal keine Sorgen, wenn du mal nicht zum kommentieren
    kommst .... du machst soooo viel für uns - liebste Wichtelmama -
    Viel Spaß wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    deine Tisch deko finde ich richtig schön herbstlich !
    Die Gläser finde ich auch schön ! Das Gästebuch ist spitze !
    Hab auch ein schönes Wochenende und GLG, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Deine Deko ist wunderbar geworden.
    Hab viel Spaß mit dem Geburtstag Deines Sohnes!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Gewinn und Deine Herbstdeko ist richtig schön!!! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!

    Schön hast Du es dekoriert.
    Heute für uns, und zu den Feiern wohl ebenso. :-)

    Dein Gewinn passt ja gerade toll zu Eurem Besucher-Ansturm!
    Eine schöne Idee und ein gut gemachtes Buch!

    Für heute wünsche ich Euch einen guten Tag!
    Und das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch!! :-)

    Ganz liebe Grüße und bis bald!
    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    deine Farben finde ich wunderbar. Trotz herbstlicher Deko haben sie ganz frische Farben. Und ein großer Eulenfan bist du scheinbar auch....der Header ist super.

    Eine schöne Geburtstagsfeier
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Schlicht und schön, wie immer. Das Herzchen an der Flasche gibt dem ganzen den letzten Schliff.
    So ein Gästebuch ist eine tolle Idee. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, da ich das aus dem Urlaub kenne.
    Viel Spaß beim Feiern heute.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das ist ja witzig, gestern Abend hab ich so überlegt, was ich nächstes Mal beim Flowerday zeigen kann und hatte genau die gleiche Idee mit den Flaschen und Kastanien. 2 Seelen, ein Gedanke. Ein tolles Buch gast Du gewonnen. Ich freue mich sehr für Dich!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbar herbstlich dein Arrangement. Und so viele Farbtupfer sind auf dem Tablett. Ein schönes Herbstwochenende!
    P.S. Bin schon auf die Ergebnisse der Umbauaktion gespannt.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    schaut wunderschön herbstlich aus. Das sah sicher am Geburtstagsfrühstückstisch toll aus.
    Ich wünsch Dir ein schönes kuscheliges herbstliches Wochenende.
    Und lass dir die liebsten Grüße da
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    Oh Geburtstag wie schön,
    ich wünsch deinem jüngsten alles, alles Gute zu seinem Geburtstag.
    Die 16 ist ja auch schon so eine magische Zahl und ne super Feier wird das bestimmt auch.
    Hat er ja Glück an einem Freitag den 16.ten zu feiern, da kann man ja auch bissel länger machen.
    Deine Deko ist auch wieder sehr hübsch.
    Also viel Spaß heute, feiert schön, liebe grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    All Deinen Geburtstagskindern herzliche Glückwünsche! Feiern in Masse ist zwar sehr schön, aber auch unglaublich anstrengend...Deine Deko ist wundervoll! Genau meine Farben!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ein Stündchen Enspannung!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    als erstes gratulieren ich dem heutigen Geburtstagskind und auch dem gestrigen Jubilar ganz herzlich zum Geburtstag. Viel Gluck, Erfolg und vor allem Gesundheit.
    Die schöne, farbenfrohe Tischdeko ist wundervoll. Gefällt mir sehr. Genauso wie das bezaubernde Gästbuch. Sehr schöner Gewinn.
    Nun wünsche ich Euch heute noch viel Spaß und für morgen ein wenig Ruhe - nach all den Feierlichkeiten.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Huhuu :)
    och sieht das alles schön aus! Die Farben gefallen mir richtig gut. Und auch so schön herbstlich! Richtig tolle Tischdeko, die hätte ich jetzt auch gerne ;) Aber vielleicht finde ich ja ein paar Hagebutten, wobei ich das Hirsegras immer wieder toll finde. Es passt immer gut dazu ;)
    Das Gästebuch ist ja auch ziemlich witzig! So eins muss ich mir auch noch zulegen ;)
    Dann wünsche ich noch schönes feiern und ich freue mich schon sehr aus Wichtelöffnen!!
    Und lieben Dank für deinen Kommentar ;) Ja, bin wohl ein ziemlicher Süßschnabel, auch wenn ich eigentlich Schoko & Co. selten hier bei mir sehe ;) Aber was tun, wenn ständig diese Geburtstage sind mit super Kuchen ;)
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende, maackii

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Dein weißes Tablett mit dem haupfsächlich rot-grün Herbstarrangement sieht toll aus.
    Die Farben passen klasse zusammen.
    Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht ganz toll aus ... So schöne kräftige und leuchtende Farben .. Klasse
    Dir Noch einen schönen Tag
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, weißt du, was mein erster Gedanke war ??? Herbst auf italienisch... wegen der Farben :-)
    Sieht toll aus, dein Stillleben, mal was ganz anderes !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  29. Du Liebe,

    die Deko sieht superschön aus!!!
    Ich bin sooooo aufgeregt und hoffe, dass es endlich mal Sonntag wird.......;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Ja, die Fläschchen kenne ich, hast du schön dekoriert, ein toller Herbstmix!
    Mit dem Gästebuch habe ich bei Dawanda auch schon geliebäugelt. Ich hab meinem Mann das Logbuch für den Urlaub davon geschenkt, das ist auch toll.
    Dann feier weiter schön Geburtstag, bis Sonntag zum wichteln!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    Deine Dekor ist wirklich sehr schön. Mir gefällt besonders gut, dass sie herrlich farbenfroh ist.
    Meinen herzlichsten Glückwunsch an deinen "Kleinen". Ich wünsche dir eine schöne Feier mit Deinen Lieben!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    wie fein das aussieht. So richtig herbstlich bunt und doch ganz zart. Ich wünsche weiterhin frohes Feiern und freue mich mit Dir über diesen tollen Gewinn.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Huhuu liebe Nicole,

    na, dann habt heute noch einen schönen Geburtstagstag und feiert schön! Dein Blütenarrangement sieht sehr schön aus! Die weiße Blüte müsste ein Milchstern/Ornithogalum sein - soweit ich das sehen kann - und eine Blüte die ich zudem sehr mag! Und nein- ich habe die Herbstschätze nicht alleine gesammelt - die Kinder und der GG haben fleißig geholfen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    das habe ich ja total verschwitzt, Deinem Sohnemann heute morgen in der Mail die besten Geburtstagsglückwünsche auszurichten!!! Ich hoffe, er hatte einen tollen Tag!
    Die Tischdeko für das ältere Semester bei Euch sieht klasse aus! Sehr passend zur Jahreszeit :o)
    Und Dir gratuliere ich nun noch zu diesem tollen Gästebuch. Sehr witzige Sache!
    Einen schönen Abend und ein bißchen Entspannung bevor die Wichtelei los geht!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole,
    deine Blümchendeko gefällt mir und das Gästebuch sieht schön aus.
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn.
    Mein jüngster Enkel ist im August 16 geworden.
    Ich habe sehr schöne Sachen von Bianca bekommen und freue mich auf Sonntag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tilla

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole ,
    Toll deine deko,und ein Hoch dem Geburtstagskind.
    wünsch dir ein sonniges Wochenende
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    erst einmal alles Gute zum 16. an deinen Sohn -

    mir gefällt dein bunter Teller sehr - so schöne Dinge hast du ausgewählt - der Milchstern gefällt mir so gut - hatte ihn früher auch mal - die Hagebutten so als Strauß sehen so schön aus -

    ich wünsche dir eine wundervolle herbstliche Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Nicole,
    ein sehr farbenfroher Herbsttisch ist das. Gefällt mir!!!! Die Gläser von IKEA habe ich mir letztens auch gekauft und damit die Schuleingangstafel geschmückt. Einfach, aber genial.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich schon auf Deine "Renovierungsbilder"!
    Das mit dem "Nichtkommentieren" ist, denke ich, kein Problem. Ich kann Dich total gut verstehen. Ich komme nicht mal zum Bloggen, selbst das Kommentieren ist grad fast unmöglich. Aber an den schönen Bildern kann man sich ja dennoch jederzeit erfreuen, nicht wahr!?
    Sei lieb gegrüßt von Julia

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch auch dem Geburtstagskind.
    Liebe grüße
    rosa rose

    Rosarosen86.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, deine Tischdeco is ja sowas von aber Hallo *Ü*
    Gefällt mir echt, einmal einpacken und in Lettenweg bitte :-) wenn's so einfach wäre gell ;-)
    Hattest Du Geburtstag ?
    Lieber Gruß Patrizia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥