Mittwoch, 16. Oktober 2013

Viaggi Italia # 2


Heute gibt es noch mal Bilder von unserem Italien-Trip für Euch.

Nach 40 (!) Jahren war ich endlich mal wieder in Venedig. 
Es wird Euch bestimmt nicht wundern, dass ich mich an meinen letzten Aufenthalt nicht mehr soo gut erinnern kann...




Also sind meine Männer und ich mit großen Augen durch diese wunderschöne verwinkelte Stadt geschlendert.




Vorbei an Gondel-Parkplätzen...




bis hin zur Piazza San Marco 




Trotz der Unmengen von Touristen gibt es dort auch kleine Gässchen, in denen sich kein Mensch verirrt.
Nur wir Vier! Aber wir haben wieder zurück zum Parkhaus gefunden...




Es ist eine traumhafte Stadt und wir haben den Tag und natürlich auch das schöne Wetter dort sehr genossen. 




Und von diesen Sonnenbildern greife ich jetzt vor in den Advent...




Tilla von Meine Engelwerkstatt organisiert in Köln ein kleines Bloggertreffen. 
Wir möchten uns auf dem Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum treffen, ein bisschen bummeln und danach noch auf einen Kaffee in die Stadt. 
Bis jetzt sind wir leider nur zu Dritt. 
Wer von Euch hat noch Lust und Zeit mit uns ein paar schöne Stunden dort zu verbringen. 
Meldet Euch doch bitte bei Tilla oder mir...wir würden uns freuen!
Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag, wir genießen unsere letzten Ferientage, deswegen schläft hier auch noch alles... 


♥ Seid ganz lieb gegrüßt ♥



   


Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Nicole, wunderschöne Italienbilder sind das!!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja! Italien. ♥ Ich liebe ja vor allem die Kunst der italienischen Renaissance, deshalb finde ich Italien ganz toll. Außer dass es mir meistens zu warm ist. :-)
    Gibt es dieses Jahr noch ein Weihnachtswichteln? Wenn ja würde ich gerne mitmachen.... :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Eindrücke von einer der schönsten Städte der Welt. Mir fehlt nur eins von den schönen Gondoliere. Viel Spaß beim Bloggertreffen. Ich wohne zu weit weg. Hätte mich sonst dazugesellt.
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole, die schönen Bilder wecken in mir (schon wieder ;) ) Fernweh.
    Das Bloggertreffen hört sich sehr verlockend an, aber ich kann in meinem Fall keine sichere Zusage geben. Ich würde dann eher spontan entscheiden.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    da bekommt man Fernweh nach Bella Italien.
    Schöne Impressionen!!!!!!!
    Danke dafür.
    Die tun gut an diesem regnerischen Tag.

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Da bekomme ich direkt Lust doch wieder an den Gardasee + Umgebung zu fahren!

    LG Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    Was für schöne Bilder, da möchte man gleich auf brechen und nach Venedig fahren:-)
    Soooo schade, bin ich so weit weg von euch, die Idee mit dem Bloggertreffen finde ich Spitze und ich würde sehr gerne mit euch kommen, aber eben......

    Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon jede Menge Spass und einen unvergesslichen Tag.

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ein Bloggertreffen, wie fein.
    Wann soll es denn stattfinden, konnte auch bei Tilla keinen Termin finden.
    Vielleicht kann ich ja auch kommen?!
    Fänd ich ja schon klasse, wenn man sich mal persönlich kennen lernt.
    Wer ist denn die dritte im Bunde?
    Deine Italienbilder gefallen mir sehr und ich hab jetzt richtig Lust auf Urlaub.

    Bis bald Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wir wollen auch unbedingt noch mal zurück nach Venedig! Am besten noch, bevor 40 Jahre ins Land gezogen sind ;o) Unsere Hochzeitsreise haben wir ja dorthin gemacht. Auch wir waren fasziniert! Und die leeren Gassen haben auch wir gefunden. Unser Gedanke ist, in einem November dorthin zu fahren, dann soll Venedig einen herrlich morbiden Charme besitzen. Gummistiefel sollte man aber besitzen ;o)
    Wann wäre denn das Bloggertreffen?? Ein Datum zu wissen wäre fein :o)
    Einen lieben Gruß von der Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön..., ich bin ein großer Venedig-Fan. Wir haben uns auch auf den Weg in die abgelegenen Gassen und auf die weniger vollen Plätze gemacht und dabei wunderschöne Eindrücke mitgenommen.
    Wäre die Entfernung nicht so groß, würde ich mich gerne zu eurem Treffen gesellen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    hach das Ferweh geht weiter......
    Deine Bilder sind sowas von schön, könnte noch stundenlang davor hocken.
    Bloggertreffen finde ich prinzipiell spannend. Sollte ich um dieWeihnachtszeit in Aachen weilen, würde ich mich nochmal melden. Vielleicht passt es ja gerade.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    wie schön deine Bilder sind....hach ich möcht so gerne mal nach Italien ( ich glaube, so habe ich es schon beim letzten Post geschrieben )!
    Weißt du, dass ich ständig an dich denken muss??? Warum ?- weil mich in diesem Herbst überlall Eulen angucken! Und immer denke ich dann an dich .... also weil du sie doch so magst ... versteht sich!
    Genieße die letzten freien Tage, ♥-liche Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  13. traumhafte bilder,venedig ist eine reise wert.
    ich kann für das treffen,leider keine feste zusage machen.würde euch sehr gerne mal persönlich kennenlernen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. Moin Nicole,
    es würde mir wohl gehen wie dir: nach 40 Jahren wieder Venedig, das muss ein Erlebnis sein. Und es sieht sooo schön auf deinen Fotos aus, gar keine Touristenmassen. Es geht also doch.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die Bilder sind schön geworden. Ich war noch nie in Venedig und stelle immer wieder aufs Neue fest, dass ich damit schon etwas versäumt habe. Aber ich bin eben auch kein richtiger Urlaubstyp mehr, im Gegensatz zu früher.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Nicole,
    herrlichstes Wetter + traumhafte Fotos. Bella Italia...Ich war ebenfalls vor rund 25 Jahren das letzte Mal in Venedig und deshalb habe ich auch nicht mehr viele Erinnerungen an diese Reise -
    ...ich kann mich ja kaum erinnern wo ich vorletztes Jahr Urlaub gemacht habe ;-)
    Lieben Dank für die traumhafte Reise in die "Vergangenheit".
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!

    Schöne Bilder! Ich war ja an manch einem Ort in Italien....dort aber noch nicht.
    Gut, dass Ihr wieder zurück gefunden habt!

    Schade, warum müsst Ihr zu weit weg seid! Ein Bloggertreffen wäre toll!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Bilder von Venedig sind wunderschön und ich freue mich, dass ihr so schöne Urlaubstage hattet.
    Vielen Dank für deinen Aufruf zum Bloggertreffen.
    Ich werde gleich mal einige Vorschläge bei mir machen und hoffe, dass noch ein paar dazu kommen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    hach da schwelge ich in Erinnerungen! Wir haben nämlich in Venedig geheiratet. Sorry dass ich jetzt erst zum Antworten komme, aber über bloglovin verfolge ich dich schon :)
    liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  20. Das Reiseziel steht bei mir auch ganz oben an... Danke schon mal für die schönen Bilder , da ist doch die Argumentation gleich einfacher ( hihi) ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    traumhafte Venedigbilder sind das, da bekommt man Sehnsucht nach Sonne...
    Bloggertreffen - Köln ist ein bisschen zu weit weg, aber danke, ich finde das ist eine gute Idee!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur traumhaft, ich war bisher zweimal zum Karneval in Venedig und finde diese Stadt total spannend. Mal schauen, ob wir im kommenden Jahr von der Toscana aus mal rüberfahren. Die Fotos sind wunderschön geworden.

    Wann soll das Treffen denn sein? Lust hätte ich ;o)

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ... nach 40 Jahren - das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis - viele bekannte Dinge nach so langer Zeit wieder zu sehen und doch viele Veränderungen wahr zu nehmen - deine Bilder zeigen eine sehr romantische Seite dieser Stadt -

    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    DU wirst Dich doch wohl noch erinnern, als Du mit 5 Jahren heulend durch Venedig gestampft bist auf der Suche nach einer Eisdiele, oder?? (grins)
    Nein, 40 Jahre - das ist eine lange Zeit, deshalb ist so eine Reise manchmal wunderschön. Ein paar Dinge sind vielleicht von damals hängen geblieben, wer weiss?.
    Aber es scheint eine tolle Stadt zu sein, die niemals schläft.
    Und so schön romantisch - aber da ist ja auch bestimmt mal ein Balkon ohne viele Touristen um Dich herum gewesen, oder?
    Stadt der Liebe - seid Ihr auch mal Gondel gefahren?
    *****************************************************************
    Gern würde ich mal so auf ein Bloggertreffen gehen - doch Köln für einen Kaffee ist eine halbe Weltreise für mich. Schade, aber irgendwann vielleicht mal, komm ich sehr gerne.
    Nun genießt noch die restlichen Ferientage - habt Ihr eigentlich zwei Wochen Herbstferien??
    Wir haben Ende Oktober nur eine Woche - leider - das heisst wieder Rekordausschlafen angesagt.

    Hab es schön und ich freue mich schon wieder auf Deinen blumigen Freitag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    die Fotos sind so schön! Da könnte ich mich gleich ins Auto setzen und wieder losfahren. Venedig ist so toll, auch mit blauem Himmel! :) Wir hatten ja nur grauen...
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    Italien .........oh, dass wäre jetzt total gut. Da ist es wettermäßig bestimmt viel besser als bei uns. Wunderschöne Bilder, leider bin ich bis Venedig noch nicht gekommen. Wenn ich Deine herrlichen Bilder sehe, dann ist es eine Stadt, die man unbedingt mal gesehen haben muss.
    Ein Bloggertreffen - wie fein!! Bin sehr gerne dabei, müsste dann aber den Termin wissen. Da ich berufstätig bin muss ich mich mit meiner Kollegin absprechen. Den 2. Dezember kann ich leider nicht!! Ansonsten lässt es sich bestimmt einrichten. Freue mich Euch kennen zu lernen!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole!
    Superschöne Bilder, da bekommt man richtig Fernweh!
    Mit dem Wetter habt ihr auch wieder Glück gehabt!

    Zu dem Bloggerttreffen schicke ich dir eine Mail!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    schöne Bilder hast du da mitgebracht!
    Ein Bloggertreffen fände ich fein, aber leider kann ich ja unter der Woche nicht, bestenfalls mittwochs, und meistens habe ich ja mein Kleingemüse dabei. Aber falls ihr euch doch auf einen Mittwoch einigt, dann lass' es mich wissen, ja!
    Viele liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    ganz tolle Bilder zeigst du uns von Venedig, auf deinen Bilder wirkt die Stadt nicht einmal "überflutet" von Touristen...

    Herzliche Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  30. Bonita Italia yo quiero ir alguna vez .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  31. ...wunderschön die Bilder..herrlich...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Es ist einerherrliche Stadt, gell? Hast wegen der Farbe schon mal google angeschmissen? gglg Bine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    sooooo gerne hätte ich an eurem tollen Bloggertreffen teilgenommen......ich wohne nur leider viel zu weit weg.....*schnief* ;-)
    V E N E D I G wie cool, da möchte ich auch soooo gerne mal hin!!
    Deine Bilder machen mich ja richtig hibbelig, die sind sooooo schön.....♥♥♥

    Ich grüße dich ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    das sind ja traumhafte Fotos und ich bin schon ein bißchen neidisch (grins)!
    Da hattet ihr aber eine wundervoll Zeit!!! Herrlich!

    Schade, dass ich am Bloggertreffe nicht teilnehmen kann! Köln ist nun leider nicht in meiner
    Nähe (grins)! Habt eine tolle Zeit Mädels!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole!
    Oh, deine Fotos sind sooo schön. Venedig ist bestimmt toll!
    Schön, dass du nochmal ein bisschen Sonne genießen konntest bevor es jetzt richtig schmuddelig wird.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Ohhhh, wie toll - Venedig ist soooo schön!! Da werden meine Urlaubserinnerungen sofort wieder wach! Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht, liebe Nicole!!!
    Genieß den Rest der Ferien! Liebe Grüße
    Ulal

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    also in Venedig war ich auch schon einmal mit der Schulklasse damals:)
    Aber irgendwie hat man das als Schüler nicht so wahrgenommen,was es da an Sehenswürdigkeiten so gibt...
    So tolles Wetter hatten wir leider dort auch nicht.
    Danke für die schönen Fotos und ich wünsch euch jetzt schon einen super Tag in Köln!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    wunderbare Fotos von Venedig. Ich war auch schon ein paar Mal dort und fand die Stadt traumhaft. Es gibt so viele tolle Fleckchen dort. Wird mal wieder Zeit dorthin zu fahren, das letzte Mal ist zwar nicht 40 Jahre her, aber 15 Jahre mindenstens.
    Hast Du meine Mail erhalten?
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Sind das herrliche Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Fotos von einer traumhaften Stadt wies scheint. In der Ecke waren wir auch noch nicht.....wir haben uns damals 4 Tage Rom angesehen ( als in den Abruzzen dieses schwere Erdbeben war waren wir in Rom ) aber in anderen Teilen Italiens waren wir noch nicht. Aber was nicht ist............

    Was das Bloggertreffen betrifft kann ich auch keine feste Zusage machen aber wenn ein Termin steht irgendwann sprich mich nochmal bitte drauf an......je nach dem ob Zeit und ob Wetter schließe ich mich eventuell an.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,

    ich freue mich die Bilder zu sehen, denn wir waren zu Beginn des Sommers auch in Venedig und wie es so ist...habe ich ganz ähnliche Eindrücke der Stadt in Fotos festgehalten wie du...;-) Ach schwärm, der Urlaub hat mir genauso gefallen wie dir. Danke fürs Zeigen!

    http://harmonie-pur.blogspot.de/2013/06/venedig-mit-dem-wohnmobil-teil-1.html

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    die Bilder sind wunderschön, ich war noch nie in Venedig will das aber unbedingt noch nachholen. Kann mir die Sache mit den Kanälen immer nicht so recht vorstellen. Zum Treffen auf dem Weihnachtsmarkt werde ich es wohl nicht schaffen, das ist doch der Mittelaltermarkt am Schokoladenmuseum? Der hat mir in Köln am Besten gefallen.
    Liebe Donnerstagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    Tolle Vendigbilder!
    Mensch du kommst ja dieses Jahr rum!
    Oh so ein Bloggertreffen find ich ja auch prima
    und Kölln ja sowieso nur leider für einen Tag
    Weihnachtsmarkt etwas zu weit weg!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    herrlich, nach 4o Jahren dort noch einmal zurückzukehren. Das wäre bei mir auch so. Diese Stadt ist sicher sehr interessant aber halt auch sehr touristisch. Schöne Fotos hast Du mitgebracht. Ja, gell, die Weihnachtszeit kommt doch dann schneller als man denkt. Ich würde ja auch dazukommen, aber genau in dieser Woche muss ich wahrscheinlich die Boutique meiner Freundin hüten :-((

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Tolle Bilder, Venedig ist bei mir auch schon so lange her, dass ich mich nicht erinnern kann ;-))))
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Ohh die Bilder sind so wundervoll!!! Ich selbst war letztes Jahr in Venedig und alles kommt mir so vertraut vor und weckt sehr schöne Erinnerungen :) Richtig toll!
    Zu gerne würde ich zum Treffen kommen, leider ist Küln ein wenig zu weit :/

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥