Mittwoch, 6. November 2013

10 things about...X-MAS


Ja ich weiß, bis Weihnachten sind es noch 48 Tage.
Aber ich habe eine schöne Aktion bei pamelopee gesehen, da möchte ich gerne mitmachen.
10 Fragen rund um Weihnachten...hört sich doch interessant an. 

Weil ich aber noch keine Weihnachtsbilder habe, bekommt Ihr einige aktuelle Bilder zu sehen







Weihnachtsmuffel oder Weihnachtsknuffel?

Also, ich bin ein absoluter Weihnachtssknuffel. 
Schon als Kind konnte ich es kaum abwarten, endlich das letzte Päckchen am Kalender zu öffnen.
Leider kam Weihnachten auch dann nicht schneller, wenn ich zwei oder drei Päckchen öffnete...Blöd!
Heute allerdings liebe ich die Zeit vor Weihnachten mit ihren kleinen Ritualen, Leckereien und Düften noch etwas mehr als das Fest selbst.   

Wie weit steckst du schon in den Vorbereitungen für´s Fest?

Geschenke habe ich noch keine für meine Lieben, aber schon jede Menge Ideen. 
Und das Menü für den heiligen Abend steht auch schon fest...wird aber noch nicht verraten

Hast du einen eigenen Adventskalender?

Leider nein. 
Meine Mama hat mir jedes Jahr einen gebastelt. 
Aber seit ihrem Tod habe ich keinen mehr bekommen.
Und selbst kaufen ist auch nicht das Wahre...




Oh, Tannenbaum! Getopft, geschlagen oder künstlich?

Immer eine geschlagene Nordmann-Tanne, möglichst bis zur Decke, 
schön breit und ganz wichtig...echte Kerzen!!!

Gekauft oder selbstgemachte Geschenke?  

Für meine Jungs nur Gekauftes, für meinen Mann und meine Freundin wird´s gemischt werden und für alle anderen weiß ich es noch nicht genau...

Und was wünschst du Dir?

Hach, ich habe mein Geschenk schon...
Ich habe im Italienurlaub eine wunderschöne, aber leider für "Einfach so Zwischendurch" zu teure graue Handtasche bekommen.
Die wird wohl unterm Tannenbaum liegen ☺ 
Aber ein schönes Buch und etwas Süßes wünsche ich mir auch noch!




Wie sieht ein ganz normaler Heiligabend bei dir aus?

Es wird gut und ausgiebig gefrühstückt, da das Mittagessen ausfällt. 
Dann gehen mein Mann und ich in die Stadt auf einen Kaffee in ein gemütliches Café.
Ab Mittag wird das Abendessen vorbereitet, der Tisch gedeckt, sich gestylt und mit schöner Musik auf das Fest eingestimmt. 
Dann werden die Kerzen angezündet, das Glöckchen klingelt und wir singen zum Leidwesen meiner Jungs ein zwei Lieder... 
Dann werden die Geschenke verteilt, gut gegessen und viel erzählt und gespielt.    

Gibt es einen Traditions-Weihnachtsschmuck in Deiner Familie?

Ja, zwei kleine gläserne Posaunen und zwei Glöckchen hingen schon in meiner Kindheit am Baum. 
Und diese Teile werden auch jedes Jahr von mir wieder aufgehangen. 

Laut erklingen Jubellieder! Dein ♥-Weihnachtssong:

Ganz klar, "Last Christmas" von Wham!
Aber es gibt so viele schöne Lieder, ich mag sie fast alle, egal ob klassisch oder modern... 

Was möchtest Du sonst noch über Weihnachten erzählen?

Eigentlich habe ich jetzt schon genug erzählt. 
Aber ich würde mich freuen, wenn auch Ihr bei dieser Aktion mitmachen würdet. 
Dafür einfach hier klicken...




So, und nun bin ich gespannt, wann mein Post heute erscheint. 
Manchmal dauert es bis zu zwei Stunden, bis Blogger ihn freigibt...

Euch allen auch noch ein dickes Danke für die lieben Kommentare zum Sternenkästchen.
Demnächst zeige ich Euch auch noch den letzten Flohmarktfund. 

Bis dahin habt eine schöne Zeit, lasst Euch vom Regen nicht unterkriegen sondern macht es Euch gemütlich

♥ Ganz liebe Grüße ♥



Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Nicole,
    also ich kann deinen Post lesen! Und das ist gut, denn ich finde ihn sehr schön!
    Wann stellt ihr denn den Weihnachtsbaum auf? Macht ihr das schon vor Heiligabend, dass ihr da so viel Zeit habt?
    Bei uns bringen seit vier Jahren wieder die Engelchen den Weihnachtsbaum, zum Glück haben wir ja selber zwei davon, die das gerne erledigen ;-))
    Last christmas liebe ich auch, war halt unsere Zeit!
    Deine Herbstdekobilder finde ich übrigens auch sehr schön.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Da haben wir ganz viel gemeinsam:-) Auch ich bin ein absoluter Weihanchtsknuffel und liebe alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Ich finde diese Zeit so schön und gemütlich und überall duftet es gut, einfach ein Traum. Ich liebe es Weihnachtsmusik zu hören und allerlei kitschige Weihnachtsfilme zu schauen. Ich freue mich schon sehr, auf all die Weihnachtlichen Dekorationen hier in den Blogs und bei dir sieht es sicher ganz besonders schön aus.

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    also ich konnte den Post auch gleich lesen.

    Da ich ja meinen Blog nicht mehr habe, beantworte ich Dir meine Fragen hier.

    Weihnachtsmuffel oder Weihnachtskanuffel?

    Alsoooooooooooo ganz ehrlich gesagt ich bin ein Weihnachtskanuffel. Jedoch geht mir der Konsumwahn ,der Hektik und der Stress der besonders um diese Zeit verbreitet wird gewaltig auf die Nerven. Ich gehe in den Wochen vor Weihnachten nicht mehr einkaufen. Einfach weil ich meine Ruhe haben mag.... Lebensmittel werden natürlich eingekauft.
    Weihnachten soll für mich besinnlich und ruhig sein.

    Wie weit steckst du schon in den Vorbereitungen für das Fest?

    Die Geschenke habe ich schon fast alle beisammen.
    "Dekotechnisch" bin ich heuer noch nicht weit. Bin noch nicht so in Stimmung. Was sicher daran liegt, das wir bis dato ja immer schönes Wetter hatten. Na ja fast immer.

    Hast du einen eigenen Adventskalender?

    Nein aber für meinen Freund werde ich einen machen. Der gehört auch nur mehr befüllt.

    Oh, Tannenbaum! Getopft, geschlagen oder künstlich?

    Natürlich geschlagen. Dieses Jahr möchte ich einen eher kleineren Baum haben. Die letzten Jahre zuvor hatten wir immer einen recht großen Baum. So wie ich es von zu Hause gewohnt war....Dort steht immer noch ein total großer Tannenbaum....

    Gekauft oder selbstgemachte Geschenke?

    Beides :-)


    Und was wünschst du Dir?

    Heuer hab ich keine besonderen Wünsche ..... Hmmmmm.....


    Wie sieht ein ganz normaler Heiligabend bei dir aus?

    Nun ja. Das kommt immer ganz darauf an ob mein Freund und ich in den Dienst müssen. Heuer hoffe ich das wir beide frei haben (ich arbeite im Krankenhaus und er im Gefägnis). Letztes Jahr hatte er einen 24 Stunden Dienst und ich bis 18:30 ....Also haben wir erst am 25 zusammen gefeiert. Am heiligen Abend bin ich noch zu meinen Eltern gefahren und habe bei ihnen übernachtet.

    Heuer werden wir , wenn wir frei haben, zu Mittag bei meinen Schwiegereltern sein und danach am späten Nachmittag zu meinen Eltern fahren und dort feiern.
    Am 25.12 sind wir wieder bei meinen Eltern , dort wird dann mit meinen 3 Geschwistern + Nichten+ Neffen+ Schwägerinnen gefeiert. Am 26.12 sind wir bei den Schwiegereltern und feiern dort mit der Tochter meines Freundes und seiner kleinen Enkelin.

    GANZ EHRLICH gesagt wäre es mir am allerliebsten wenn wir am 24.12 nur zu zweit zu Hause wären und den Tag in aller Stille und Ruhe genießen. Gut essen, Michel von Lönneberga anschauen, Kerzen anzünden. RUHIIIIIG und BESINNLICH :-)


    Gibt es einen Traditions-Weihnachtsschmuck in Deiner Familie?

    Ja...Kugeln aus Porzellan...Hutschenreuter oder wie die heißen. Gefallen mir aber gar nicht ;-)


    Laut erklingen Jubellieder! Dein ♥-Weihnachtssong:

    Oh da gibt es einige.....
    Von Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich usw. :-)

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uppps da haben sich ein paar Tippfehler eingeschlichen.... ;-) SORRY :-)

      Löschen
    2. Liebe Tina,
      ich habe auch alles gelesen. Durfte ich doch, oder??? Wenn nicht, dann ist es nun zu spät ;o)
      Deine Ansicht zum Konsum und der Hektik gefällt mir total gut. Wir sind hier auch ganz entspannt. Geschenkt bekommt nur unser Sohn etwas. Es gibt Frauen, die das üüüüüüberhaupt nicht verstehen, daß ich kein Geschenk will. Aber für mich hat das nix damit zu tun, ob mein Mann mich liebt. Und das Christkind kommt halt für mich zu den Kindern!
      Ich mag solche Antworten-Posts. Danke.
      Einen lieben Gruß, Elke

      Löschen
  5. Liebe Nicole,

    eine schöne Idee die Weihnachtsfragen zu beantworten! Bei uns ist vieles wirklich ähnlich, aber das Schönste für mich ist immer alle meine Lieben um mich zu haben!

    Vorweihnachtliche Grüße (mit schönen Dingen kann man ja nie früh genug anfangen)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    also ich konnte deinen Post sofort lesen... ich freue mich auch sehr auf Weihnachten... seit ich selbst Kinder habe, noch mehr als vorher...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)
    Hach~ das klingt so schön. Da möchte ich am liebsten jetzt schon Weihnachten haben. Wobei das nicht so vorteilhaft wäre, da ich noch keine Geschenke und sonst was alles zum planen ist beisammen habe. Also gut das ich noch 48 Tage Zeit hab ;)
    Mir gefallen deine Weihnachtsantworten :) vielleicht komme ich noch vor der Weihnachtszeit auch dazu sie zu beantworten :)
    Liebe grüße und einen schönen Tag, maackii

    AntwortenLöschen
  8. ...klasse ...endlich auch mal Weihnachtsfragen...hatte ja erst keine richtige Lust auf Weihnachten...aber seit ich den Laden umdekoriert habe würde ich am liebsten gleich anfangen im neuen zuhause...wunderschön sieht es bei Dir aus...obwohl es noch nicht weihnachtlich ist!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    bevor ich hier auf deinen post eingehe muß ich mich ersteinmal bei dir bedanken.
    Du bist die Beste!!!! Du hast mir einen so wunderschönen Header gezaubert ich sitzt hier
    und starre ihn die ganze Zeit nur an. Er ist genauso geworden wie ich ihn mir vorgestellt habe.
    Vielen,vielen Dank, fühl dich ganz fest gedrückt.

    So jetzt zu deinem post.
    Das hört sich alles sehr friedlich und gemütlich an. Bei uns ist es so ähnlich, nur das mit dem
    Kaffee trinken nicht, aber das gefällt mir, wenn ich bei uns ein Cafe finde was Heiligabend (Nachmittag) noch auf hat,würde ich das auch gerne bei uns einführen.
    Mal sehen ob mein GG Lust dazu hat.
    Ich bin auch ein Weihnachtsknuffel, aber dieses Jahr habe ich echt noch nichts vorbereitet.
    Ich habe auch noch keine Ideen für die Kalender der Kinder.
    Geschenke habe ich auch noch keine, aber ich brauche auch nur Kleinigkeiten, die Kinder wünschen sich Geld für größere Anschaffungen.
    GG und ich schenken uns auch nur was kleines ,ich habe ja vor Weihnachten noch Geburtstag.

    Last christmas von Wham ist auch mein Lieblingslied zur Weihnachtszeit. Das hör ich dann immer rauf und runter!!!!
    Wenn ich die Tage dazu komme werde ich die Fragen auch gerne beantworten.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Weihnachten löst in mir immer son Dr. Jeckyl und Mr Hyde-Syndrom aus.
    Früher als die Kinder klein waren mochte ich Weihnachten sehr. Aber seitdem hier 2 heranwachsende sitzen die für Gemütlichkeit und Ruhe, und gemeinsame Besinnung etc so gar nichts übrig haben könnte es wegen mir auch ausfallen ( sorry bin nur ehrlich ) .
    Auf Deko hab ich noch so überhaupt keinen Bock......wo auch im Moment steht wegen Renovierung das Wohnzimmer kopf und gleicht einer Müllhalde :-) und ansonsten gibts viel Natur und viele Kerzen und einen beleuchteten Stern und das wars dann eigentlich auch schon.
    Hört sich ziemlich depressiv an oder ? Nein, damit wir uns nicht falsch verstehen... ich mag Weihnachten aber die Tage sind mit viel Arbeit ( Essen vorbereiten etc ) und wenig Ruhe und Entspannung bei uns verbunden..da jeden Feiertag irgendwas anderes ansteht.

    Liebe Grüße
    Anja und Co

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole
    Das ist ja intressant jeder feiert ja ander Weihnachten. Ich finde es wunderschön das du die trationin mit den Schmuck weiter machst von deiner Kindheit.
    Eine wunderschöne Tag dir
    Liege grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    mir geht es da wie dir...die Vorweihnachtszeit ist am Schönsten. Das Fest selber artet bei mir immer etwas im Stress aus :o( Und ich bin auch ein großer Last Christmas Fan...aber ich mag eigentlich die meisten englischen Weihnachstlieder besonders gern ;o)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Constance

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    Ja alles von einer Flohmarkttour.
    Ich kann es gar nicht glauben, dass Weihnachten schon so bald vor der Türe steht. Aber ich freue mich schon auf die Adventszeit und vor allem auf die Deko :-)
    WAS du weist jetzt schon was du zu Weihnachten kochst!? Hut ab , da komm ich richtig unter Druck ;o)

    Einen lieben Gruß schickt dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das macht ja richtig Lust auf Weihnachten. Noch sträube ich mich, die Deko rauszukramen...
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    ich liebe Weihnachten auch so sehr! :-D Manchmal bin ich ein bisschen traurig dass ich kein Kind mehr bin. :-) Weihnachten bei meiner Mama war immer traumhaft schön. ^^ Aber jetzt kommt sie zu uns in die kleine Wohnung und freut sich wenn ich mir genauso viel Mühe gebe. :-) Hach, jetzt freu ich mich noch mehr auf Weihnachten nach deinem Post. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Weihnachten habe ich gerne an einem der Tag meine Kinder + Enkel hier- Heiligabend bleiben wir zu Hause- früher waren wir bei der Tochter- aber 12 Leute- die Kids haben am Rad gedreht- so feiert jeder für sich
    Und daher gibt es an dem Feiertag Bratwurst, Biersoße, Sauerkraut + Kartoffeln- wie schon in meiner Kindheit
    Heiligabend koche ich was Feines für meinen Mann + mich und wir sitzen gemütlich zusammen
    Adventskalender- die mache ich für meine Lieben + Freunde- ich habe seit 40 Jahren keine mehr gehabt!
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!

    Schön, vom Weihnachtsfest in Eurem Heim zu erfahren! :-)

    Irgendwie fühle ich mich jetzt schon ein wenig heimelig, weihnachtlich... !
    Und habe einen dicken Ohrwurm! Also, nein, immer das Selbe!
    Aber mögen tue ich es auch.... .

    Ich bin schon sehr gespannt auf Deine anderen Fundstücke... .

    Ganz liebe Grüße an Dich! Und eine schöne Vorfreude auf die Weihnachtszeit!
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich bin ein bekennender Adventsknuffel - ob ich auch ein Weihnachtsknuffel bin hängt dann meist von der Planung für die Weihnachtstage ab. Manchmal artet es dann in Stress aus - so unweihnachtlich. Die Idee mit den 10 Weihnachtsfragen ist soll - es wird interessant zu lesen sein, wie Weihnachten in der Bloggerwelt gefeiert wird. Mal sehen ob ich es vielleicht auch schaffe sie zu beantworten.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole
    Ich würde mal sagen unsere Vorweihnachts- und Weihnachtszeit gleicht sich zu fast 100%. Genauso gefällts mir/uns auch - und wie bei euch löst das Singen der Weihnachtslieder nicht allzugrosse Begeisterung aus. Aber fehlen dürfte es trotzdem nicht, gell! Es war interessant zu lesen und ich freue mich natürlich auf deine Weihnachtsdeko!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    von mir aus könnte die Vorweihnachtszeit ruhig schon anfangen.
    Deine Antworten würden meinen ähneln.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    nun bist Du dran ;o)
    Mir gefällt es total gut, daß Du mit Deinem Mann gemütlich einen Kaffee trinken gehst, bevor alles beginnt. Das wäre auch was für mich. Und weil alle anderen bestimmt Zuhause sind, ist es dann schön leer in der Stadt. Ein echt schönes Ritual!
    Und als Kind war die Wartezeit wirklich immer irre lang, bis das Christkind endlich kam. Vor allem am Heiligabend dachten mein Bruder und ich immer, die Stunden gehen nie vorbei...!
    Übrigens ist das an der Leiste nicht mein Strumpfband, das war blau. Was da hängt ist ein Kränzchen von Frida. Das andere ist mein Schleier ♥
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hi Nicole.... was´ne schöne Aktion!
    Klingt fein, wenn du über Weihnachten berichtest ....
    Um die echten Kerzen beneide ich dich ...vielleicht schickst du mir ein Foto, wenn´s soweit ist.
    Du warst ja ganz schön frech muss ich sagan ....natürlich gibt es auch bei uns mehr als ZWEI KERZEN am Baum .... mennoooo, ich meinte,ich habe nur 2 von diesen Schiebehaltern bekommen, andere Alte habe ich ganz viele gekauft.
    So, das war´s für heute, freue mich auf deine Trödelfunde ....
    Bis bald katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    wie schön von Dir was zu erfahren.
    Noch so ein Erdenmenschlein, das es nicht erwarten konnte, bis das Christkind endlich die Geschenke unter den Baum gelegt hat.
    Was ich sehr sehr schön find, die besinnliche Zeit mit Deinem Mann - fern von all dem Trubel - in einem Café zu verbringen. Das hat was - ein Gedanke, den ich mal aufgreifen sollte.

    Weihnachten ist die Zeit der Liebe und der Wunder, aber auch gleichzeitig die des Stresses und der Hektik.
    Wobei wir am Letzteren wohl selber die Schuld tragen.
    Wenn man rechtzeitig mit den Vorbereitungen anfängt, kann man die eigentlich Adventszeit genießen.
    Bei mir wird es nur einen Tag vor Heiligabend sehr hektisch - ich habe vor über 11 Jahren angefangen für unsere Obdachlosen in unserer Stadt zu backen. Da gibt es noch 3 - 4 Kuchen und Plätzchenteller.
    Sie freuen sich immer, wenn ich komme und ihr Lächeln und ihr Dankeschönwort, ist für mich dann die schönste Freude. Das kommt so richtig von Herzen. Diesen Stress tue ich mir gerne an.

    Ich wünsche Dir jetzt schon eine schöne Vorfreude auf Deine tolle Tasche, leckere Momente in der Adventszeit, wenig Stress - dafür mehr Liebe und Zuwendung sowie Hilfsbereitschaft.

    48 Tage - jaja - hoffentlich können wir so lange warten :0)

    Deine Bluemchenmama - die jetzt durch Deinen Post so richtig weihnachtlich angehaucht wurde

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das hört sich richtig schön und romantisch an - mit Traditionen und Neuem -
    vor allem stressfrei glaube ich, wenn ich an euren Besuch im Cafe denke - prima -sollte ich auch machen -

    singen muss bei uns auch sein - früher haben wir eine Krippe gehabt, davor gekniet und gebetet.... seit mein Vater tot ist.... Dinge ändern sich -

    Ideen fürs Essen hab ich noch gar nicht und auch nicht für Geschenke - find ich immer schwierig -
    früher ging man ins Geschäft, kaufte was man schön und passend für denjenigen fand.... und sie haben sich alle gefreut - heute will jeder nur Geld - brrrr -

    einen großen Baum hatten wir auch immer - nun wird es immer ein wenig kleiner -

    mir geht es wie dir: die Adventzeit ist viiiiel schöner als Weihnachten selbst - ich liebe diese Zeit der Düfte und Lichter -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ich habe es richtig genossen, deinen Post über Weihnachten zu lesen! Und ich habe ihn sogar gefunden, BEVOR du ihn bei 10THINGS ABOUT... verlinkt hast ;-)
    Ich freue mich schon auf alle anderen Berichte, denn jeder zaubert beim Lesen etwas Vorweihnachrsfreude!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ach ja Weihnachten.... seufzzzz.... ich kann es kaum noch erwarten, bis ich meine Kartons mit der Deko endlich auspacken darf...
    Und dieses Jahr habe ich sogar die ganzen Weihnachtsfeiertage frei - da wird es nochmal um einiges schöner.

    Sei lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole, ich bin auch ein Weihnachtsknuffel. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Weihnachtsmärkte, auf die Weihnachtsbäckerei,..... Ach Weihnachten ist einfach nur schön. :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  28. Hi Nicole!
    Ich versuche in diesem Jahr auch, mir nicht so einen Stress zu machen und etwas entspannter an die Feiertage ranzugehen. Mal sehen, ob es klappt!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  29. Wiiiiiieeeee? Sobald schon ist Weihnachten?
    Ah geh! Das war doch erst gewesen, oder?

    Ich gebe es zu.... ich bin nicht so der XMAS-Fan, denn dann brennt jobtechnisch meistens so die Hütte, das ich kurz vor Weihnachten schon ausgebrannt bin, - wären da nicht wieder die Ganztags-Küchentage.
    Im nächsten Leben werde ich ein Mann oder besser noch, ein Hund.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Du Liebe,

    ein superschöner Post!!! Für mich ist Weihnachten immer ein bisschen stressig....ich bin nämlich an Heiligabend geboren und muss meinen Geburtstag spätestens mittags für beendet erklären, da wir mit kleinen Kindern meist schon am späten Nachmittag Bescherung machen. Ich liebe es mit meinen Kids die alten Lieder zu singen, meistens haben wir auch ein klitzekleines Krippenspiel eingeübt und führen es dann auf, dann werden Geschenke verteilt und während die Kinder glücklich ihre Geschenke auspacken und sich damit beschäftigen, decken wir den Tisch, tragen das Essen auf und dann wird einfach nur noch geschlemmt ;-)

    Falls du wirklich und wahrhaftig so ein feines Dalapferdchenkissen haben möchtest, wäre es mir ein große Freude, dir eins nähen zu dürfen ♥♥♥Sag einfach Bescheid :-)
    GGGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!
    Das ist ja eine tolle Aktion!
    Mir wurde ganz warm ums Herz als ich deinen Post gelesen habe, du liebe!
    Ich gehöre auch ganz eindeutig zu den Knuffeln, Weihnachten ist einfach nur schön und ich kann es schon gar nicht mehr abwarten bis "Last Christmas" wieder durch das Radio tönt und mein Mann die Augen verdreht! :o)
    Ich drück dich aus der Ferne,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Ich hab deinen Bericht genossen, schöne Einblicke hast du da gewährt! Aber eines muss ich schon gestehen, ich kann Last Christmas einfach nicht mehr hören! Ich glaube, weil es ständig aus den Radios tönt!
    Mir gefallen die alten Lieder so gut, die von Bing Crosby und Co.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. hallöle.. liabe NICOLE....NETT HASCH GSCHRIEBEN;;;; DES GFREIT MI:::: DAS ES FEIN HABTS;;;; I GFREI MI AH SCHO AUF DEN hl. ABEND::: BUSSALE::: BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    klar ich liebe den Advent sonst hätt ich ja kein Spaß beim werkeln.
    Schöne Fragen und schöne Antworten, so weiß man wieder bissel mehr über dich.
    Was ich zu Weihnachten koche weiß ich allerdings noch nicht!
    Und gesungen wird bei uns leider auch nicht mehr, aber zieh das durch solange sie mitmachen, was meinste wenn erst die Freundinnen mit singen!!
    Hab einen schönen Abend und danke für deine lieben Worte.
    ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  35. ich liebe weihnachten!also bin ich ein knuffel hihi.ein herrlicher post !liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    das war ein schöner Post und danke für deine offenen Antworten dazu:)
    Die Fotos find ich hübsch!
    Wenigstens hab ich inzwischen auch Ideen für Geschenke und ein paar sind schon gekauft,juhu!
    Nun haben meine Männer aber erst noch Geburtstag.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    sehr interessant deine Antworten :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    Jetzt hast du mich sehr nachdenklich gemacht mit dem was du über den Adventkalender geschrieben hast...und gleichzeitig hab ich ein bißchen schmunzeln müssen...mehr sag ich jetzt aber nicht
    oder doch...
    Hab eine schöne Zeit
    Ales Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Schöne Bilder und schöne Antworten...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole
    Ich bin dieses Jahr gar (noch) nicht in Weihnachtsstimmung ;-(. Selbst die Geschäfte können es mir nicht. Anschauen tu ich zwar schon das Eine oder Andere....aber gekauft habe ich, außer Schneespray gar nichts. Ich habe zwar schon etwas Inspiration bekommen und vielleicht springt der Funke tatsächlich noch?
    Wie jedes Jahr, beginne ich frühestens am 1. Dezember zu dekorieren, das ist bei mir einfach so. Schon jetzt ist die Hektik spürbar und das mag ich überhaupt nicht. Ich wünsche mir dieses Jahr eigentlich nur eines: Schnee an heilig Abend ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,

    schöne Idee mit den Weihnachtsfragen. Vieles ist bei uns ähnlich :-)
    Hab noch eine tolle Woche!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    schöne Idee!
    Dann bin ich ja auch ein Weihnachtsknuffel!
    Bin schon soo gespannt auf die ganzen
    Weihnachtsdekos von euch!
    Ich habe dieses Jahr noch kein Plan
    was die Farbe angeht!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  43. Hola Nicole , a mi la navidad me gusta mucho y la decoración navideña mucho mas así que estoy deseando de ver las primeras decoraciones navideñas para coger ideas , este año no se como decoraré el árbol ya veremos si no repito como el año anterior , me ha gustado mucho la corona de castañas muy original .Que tal el tiempo hace por allí ??? aquí aun hace calor buenas temperaturas .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    Das ist eine schöne Idee mit den Weihnachtsfragen! Ich liebe Die Weihnachtszeit auch so sehr! Und langsam steigt die Spannung! Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥