Freitag, 8. November 2013

Friday-Flowerday und ein süßer Tausch


Schon wieder Freitag, die Zeit verfliegt nur so...
Und für alle Weihnachtsknuffel - es sind nur noch 46 Tage ☺

Aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein hinunter, hat meine Oma immer gesagt, und deswegen hören wir jetzt mit Weihnachten auf und wenden uns den Freitagsblumen zu




Ja, es gibt schon wieder eine Distel, aber es ist immer noch eine von letzter Woche
- klick hier
Dazu Minihagebutten und... jetzt wird es doch schon wieder ein bisschen weihnachtlich...




weiße Amaryllis.
Obwohl ich die weißen eher mit Winter verbinde, nur die roten sind für mich richtig weihnachtlich




Die Kürbisse habe ich schweren Herzens aussortiert,
(können die überwintern???)
 dafür gibt es jetzt Zapfen als Deko 




Noch mehr schöne Blumen seht Ihr wie immer freitags bei Holunderblütchen


Als ich gestern bei Blümchenmama von Schnarchzapfen gelesen habe, ist mir mein Tausch mit Claudia eingefallen...
Dieses schöne Mini-Memo und den passenden Schlüsselanhänger habe ich bei ihr getauscht




Das Memo steht nun auf dem kleinen Schränkchen ganz oben in meinem Reich.
Zu dem Tausch gehört auch noch eine tolle Applikation, die ich Euch aber im Moment nicht zeigen kann. Sie wird gerade vernäht, ist also im Moment nicht vorzeigbar.




Liebe Claudia, sorry, dass es etwas später geworden ist mit dem Zeigen...
aber nochmals ganz lieben Dank für diese schönen Tausch ♥

Was Claudia von mir bekommen hat, könnt Ihr bei Ihr nachlesen, ist aber schon ein bisschen her. 
Ich bin ein bisschen spät... 

So Ihr Lieben, nun mache ich mich auf in die Schule - Elternsprechtag.
Mal sehen, was mich da so erwartet...natürlich nur Gutes!!!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und viel Freude bei allem, was Ihr so macht


♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥ 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole ...
    Ich könnt mich kringeln. Was glaubst Du was ich auf meinem Küchentisch stehen habe : eine weisse Amaryllis , kurz gebunden auf einem Tablett.
    Aber da sie noch sehr knospig ist , habe ich mich heute anders entschieden.
    Ich sehe es auch so , das die roten weihnachtlich sind...
    Mir gefällt Dein Freitagsblümchen sehr.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blumendeko ist mal wieder wunderschön! Auch deineTauschsachen
    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Amaryllis verbinde ich gar nicht unbedingt mit Weihnachten. Schön deine Blumen des Tages.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blumen-Deko! Kürbisse überwintern - bin mir nicht sicher. Also bei mir ist einer mal so richtig matschig geworden; der hatte Frost abbekommen- Aber probiere es doch aus. Meine sind auch im Zimmer schon irgendwie geschrumpft. Vielleicht sehen die dann im nächsten Jahr sowieso nicht mehr so toll aus...LG Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein gemütliches Wochenende.

    Amaryllis sind wunderschöne Blumen....
    Mein grüner Daumen lässt ja total zu wünschen übrig, deshalb lege ich mir nur mehr selten Zimmerpflanzen zu. Das was ich noch habe, würde ich auch am liebsten verschenken...*hüstel*
    Obwohl ich ja Blumen und Pflanzen so gerne mag. Doch irgendwie ja....Krieg ich es nicht auf die Reihe.
    Darum sind für mich Schnittblumen immer am optimalsten ;-) Da kann man nicht viel falsch machen.

    Der Tausch hat sich auch gelohnt.

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    Dein Freitagsblümchen ist sehr schön und stimmt schon auf die bevorstehende Adventszeit ein.
    Auch ich verbinde die Farbe rot - mit Weihnachten. Dabei wohl der rote Weihnachtsstern - bei mir gerne im Midi- oder Mini - Format!

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. ...schön Deine Blumen..tolle Kombi..und Deine Tauschgeschenke gefallen mir sehr...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Moin Nicole,
    ein wirklich hübsches Arrangement. Was die Kürbisse betrifft, ich hatte bisher nur mit einem einzigen kleinen Kürbis Glück, der trocknete, ohne hässlich zu werden, und dient heute als Rassel.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr hübsch aus liebe Nicole.
    Na wird schon gut gehen in der Schule,....
    puhh zum Glück hab ich das nicht mehr!
    Nee, bei meiner süßen gab´s natürlich auch immer nur Gutes zu berichten ;)
    (oder man redet es sich schön)
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Blümchen sehen immer wieder toll aus - du hast ein Händchen dafür.

    Hab ein schönes We,
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Tauschgeschenke mitviel Liebe gemacht, verpackt und vertauscht!!!
    & weiße Amaryllis .... oh ..... muss ich auch haben !!!!
    Hab einen schönen Tag, liebe Nicole!
    ♥-liche Grüße von KAtja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wunderschön sind deine Blumen und Dekoration! Ein tolles Tauschgeschenk hast du auch wieder erhalten.
    Ich hoffe der Elternsprechtag war gut, aber wahrscheinlich schon.
    Wünsch dir und deinen Liebsten schon mal ein schönes Wochenende!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Die Zeit vergeht wirklich schnell, dadurch bekomme ich aber auch oft deinen Friday-Flower-Strauß zu sehen. Dieser zieht wieder sehr schön aus. Es ist ja nicht viel, ein paar Blümchen in eine Vase zu stellen. Aber sich eine tolle und außergewöhnliche Kombination einfallen zu lassen schon. Das beherrschst du wunderbar.
    Deine Tauschgeschenke sind allerliebst.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    dein Arrangement sieht ganz toll aus, richtig fein winterlich mit den Zapfen und der Amaryllis ♥♥♥
    Na da hast du aber ein superschönes Tauschpäckchen bekommen, so schöne Sachen ♥

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    die Vase/das Glas wo Du die Blümkes reinhast sieht auch toll aus;) ....
    Und Dein Tausch ist ganz herzig ... im wahrsten Sinne des Wortes
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Nicole!

    Seit ich hier bei Dir die Diestel gesehen hab, lächeln mich die Diesteln auf der Nachbarwiese immer so freundlich an. ;o)
    Aber irgendwie traue ich mich nicht an die stacheligen Gesellen dran.
    Von ihren Pieksern hab ich immer lange Aua!! :o/

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich mag die Distel sehr, sie hat sowas wiederspenstiges ansich und könnte daher glatt meine Typ-Blume sein ;o) und als Weihnachtsmuffel liebe ich das Tage zählen ja *grmpf*
    Elternsprechtag klingt jetzt sehr nach absolutem Burnertag und ich hoffe mal, du überstehst ihn gut, ohne große Müdigkeitsanfälle ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    wunderschön, Deine Deko mit dem roten Apfel und den Tannenzapfen. Soo schön herbstlich.
    Das kleine Memoboard ist zuckersüss!
    Hab' ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!

    Auch von Dir heute ein "Post-Post" :-) :-)!

    Claudia hat Dir ja tolle Sachen geschickt!
    Das Memoboard ist so hübsch! Dem großen von Ihr nachempfunden! Toll!
    Ich hätte ja auch das unfertige Objekt neugierig betrachtet...:-)!

    Deine arrangierten Blumen sehen auch so schön aus!
    Ich verbinde nicht unbedingt Weihnachten mit einer Amaryllis. Obwohl es doch etliche Abbildungen davon um die Zeit gibt.
    Aber das kann uns Weihnachtsknuffel' ja nicht schrecken...eher im Gegenteil! :-)

    Ich wünsche Dir heute nur die besten und liebsten Worte, die Dir zu Ohren kommen!

    Ganz herzlich grüße ich Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Sind wir nicht alle Schnarchnasen?
    Ich muß mir auch immer alles aufschreiben! Das ist soooo bescheuert (lach)!

    Deine Diestel finde ich so bezaubernd, soweit man das über eine Diesel sagen kann (grins)! Aber Du weißt ich liebe grau und ein bißchen sieht die Pflanze grau aus! Hier habe ich noch keine entdeckt und ich warte drauf! Aber die Eukalytusstiele sind auch wunderschön! Kennst Du die? Die sehen aus wie "Drei Nüsse von Aschenbrödel (grins)! Mußt mal im Blumengeschäft nachfragen! Passen auch super zu den Diesteln :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die weißen Amaryllis sehen toll aus und passen hervorragend zu den Disteln. Das Memoboard ist total knuffig.
    Ich muss mich dieses Wochenende mal bei meiner Tildanäherei ranhalten, aber heute Abend wird mir wohl die Häkelnadel dazwischen kommen. Warum schaffe ich vielleicht heute noch zu posten.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Liebe Nicole,
    Disteln sind einfach nur schön ich verbinde sie auch mit Novembertage und Weihnachten. Meine Frage ich finde so was nicht Disteln wo bekommst du die her?
    Ein wünderschönes Wochende mit deiner Famlile
    Liebe grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  24. So ein hübscher Tausch!
    Danke für die tollen Fotos, du kannst immer alles so schön in Szene setzen, schwärm.

    Ich wünsche dir ein super schöne Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  25. Wieder ein sehr geschmackvoller Post von dir! Disteln sind so speziell schön und schon als Einzelblume haben sie absolut ihren Reiz. Dein Tausch war auch wunderbar - und egal wann du uns die Fotos zeigst - sie sind einfach immer wunderbar!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  26. Liebster Schnarchzapfen - äh ich meine liebe Nicole!

    Wie schön es ist, dass es uns allen so geht - wir sind also nicht alleine,gell?
    Dein Tausch mit Claudia ist bezaubernd und Du hast ihn sehr hübsch in Szene gesetzt.
    Gefällt mir prima auf dem Schränkchen. Bin schon gespannt auf die Applikation.
    Deinen Blumenfreitag liebe ich sehr, denn Du hast immer viel Abwechslung. Es wird einem nie langweilig.
    Es ist schön bei Dir die Blumenarrangements zu bestaunen.
    Die Amarylis ist eine sehr schöne Blume und sie wirkt sehr hübsch mit den Zapfen.

    Kürbisse kann man versuchen zu überwintern - Du meinst falls es nächstes Jahr wieder keine BabyBoos geben sollte? Ich habe meine Kürbisse mal in den kühlen Keller gelegt, aber auch dort haben sie angefangen zu faulen.
    Besorg Dir lieber nächstes Jahr ein paar Neue.

    Danke, dass Du für mich mitzählst, wie lange es noch bis Heiligabend ist.
    Ich habe nur einen bestimmten Termin im Kopf und auf den freu ich mich ganz besonders.
    Und eines kann ich verraten, er kommt vor Heiligabend noch dran.

    Ich schicke Dir sonnige Grüße

    Deine Bluemchenmama - die heute leider nicht mehr sprechen kann - zur Freude meiner Familie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Dein Tausch mit Claudia ist richtig schön!
    Du kannst die Samen rausholen, die Kürbisse überwintern habe ich auch schon versucht aber leider ohne Erfolg.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  28. Toll sieht's aus, dein Stillleben, liebe Nicole !!! Irgendwie assoziiere ich Amaryllis auch mit Weihnachten, ist schon seltsam...
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole
    Da hast du aber ein schönes Tauschpäckchen bekommen.....hab ein wunderschönes Wochenende und nur gutes am elternsprechtag.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Hey, eine Amaryllis! Kommt mir irgendwie bekannt vor....mhhh....ahhhh....bei mir steht auch so eine!
    Ich mag sie sehr und du hast recht, weihnachtlich sind nur die roten! Die weißen sind so zart und fein!
    Dein Tausch ist sehr schön, die Pinnwand gefällt mir auch sehr!
    Ist schon lustig, beide haben wir heute eine Amaryllis und eine Pinnwand zu zeigen...
    Seelenverwandschaft oder zwei d...e ein Gedanke?
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Ich wollte dir fluggs ein schönes Wochenende wünschen und mich bei dir für all die lieben Kommentare bedanken!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    toll dein Tausch und deine Blümchen gefallen mir sehr auch wenn sie
    schon etwas Weihnachtliches haben.
    Ich habe alle meine Kürbisse nach draussen gelegt, vielleicht versuch ich ja
    mal mein Glück, selber welche heran zu züchten. Dann habe ich nächstes Jaht Baby Boos bis zum umfallen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Lebe Nicole,
    deine Amaryllis ist auch in weiß sehr schön, ich liebe diese Blume und dein neues Tauschmemobrettchen finde ich entzückend.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    du zweifelst doch hoffentlich nicht daran, dass du nur Gutes erfährst auf dem Elternsprechtag? lächel -

    dein Blumenarrangement finde ich wunderschön - eine rote Amaryllis will ich mir unbedingt noch kaufen - letztes Jahr hatte ich weiße -

    ach wie schön du wieder getauscht hast - total süß die Sächelchen -

    überwintern kann man die Kürbisse glaube ich nicht - aber du kannst doch die Samen ernten -
    bei mir wurden die Kürbisse mit der Zeit immer Matsch - seufz -

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  35. Schnarchzapfen? ;))))

    Deine Blumenarrangement sind wirklich super. Mir gefallen weiße Amaryllis besser als rote.

    Und deine Kürbisse können schon überwintern, sie müssen halt komplett getrocknet werden.

    GlG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    weiße Amaryllis auf weißem Tablett sieht einfach edel aus.
    Gefällt mir richtig gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    hach,das gefällt mir richtig gut!
    Sieht sehr schick aus und Amaryllis mag ich auch sehr!
    Bei mir sind auch nur die roten weihnachtlich.
    Das kleine Memoboard ist ja knuffig:)
    Hoffe,du hast den Elternsprechtag gut hinter dich gebracht?!
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  38. deine blumendeko,sieht wieder toll aus.ich habe meine kürbisse auch verbannt.es ist zapfenzeit ;) das kleine memoboard macht sich super auf dem schränkchen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  39. ...sehr interessante Kombination, liebe Nicole,
    die edle Blüte mit der stacheligen Distel und den zarten Beeren...schön zusammengestellt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe Ritterstern! Vor allem in weiß;) die Beeren in rot geben einen wunderbaren Kontrast. Die Sachen vom Tausch gefallen gut.
    Hab einen guten Start ins Wochenende,
    Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  41. Da weht ein Hauch Weihnachten durch deinen Blog...und deine Wohnung...wie schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    Ich liebe Amaryllis und in Weiß sehen sie so elegant aus, richtig schön.
    Das Memoboard sieht auch schön dekoriert aus, passt ja farblich alles zusammen. Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Und gespannt bin ich natürlich wie ein Flitzebogen was du mit der Applikation anstellst :-)!

    Vielen Dank :-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Deine Blumendeko ist zauberhaft und einen tollen Tausch hast du da gemacht :-)
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  44. Schön die Blümchen, schon so vorweihnachtlich...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    Deine Blumen sind wieder total Klasse.
    Das Tauschgeschenk ist ja herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole
    Deine Amaryllis sehen prachtvoll aus. Und so hübsch dekoriert mit den Zapfen.
    Deine Tauschgeschenke finde ich klasse!!
    Hihi das sogar der Herzmann ein yes für ein neues Dekomöbelstück gibt ist famos, da musste zugreifen, den Link dazu hast Du ja.
    Und als Nachbarin würde ich mich sowieso und noch mehr freuen, wenn Dir was bei mir so gut gefällt, das du es auch haben möchtest.
    Fühl Dich umarmt und
    Einen gaaanz lieben Gruß,
    Lina

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥