Montag, 25. November 2013

Kuschelige Fundstücke


Nur noch knapp eine Woche bis zum 1. Advent...
habt Ihr alle das Wochenende genutzt, um Euch dekomäßig auszutoben?
Nun wird es ja auch Zeit, das Wohnzimmer etwas kuscheliger zu gestalten.
Und womit geht das besser als mit neuen Kissen...


Nein, ich habe keine genäht, ich habe welche gefunden...
(es ist ja immerhin Montag = Fundstücktag!)




...denn hier hat letzten Samstag ein "Maisons du Monde" eröffnet.
Die erste deutsche Filiale dieser wunderbaren französischen Möbekette.
Und das nicht in Berlin, München oder Düsseldorf - nein hier, im schönen gemütlichen Koblenz ☺

Da musste ich doch direkt hin und habe drei wunderschöne Kissen mitgenommen
(Etwas Krimskrams ist auch noch in die Tüte gewandert)




Kommt mal mit rein, es ist so schön hier







Da kann man schwach werden, oder?

Mal sehen, wie oft meine Wege mich nun ganz zufällig dorthin führen...
und das Beste ist ja, der Schwede liegt direkt daneben - lach*




Und mit diesen kuscheligen Fundstücken hüpfe ich rüber zu Miriam und schaue mal, was Ihr so Tolles gefunden habt. 


Euch wünsche ich einen guten und vor allem gesunden Wochenstart, packt Euch warm ein, denn es soll kalt werden...
Mein Patient darf ab heute wieder für einige Stunden ins Büro - ich freue mich so ☺

Und alle Wichtel müssen nun Post von mir bekommen haben, wenn nicht, bitte melden!!!

Nun habt eine schöne Zeit

♥ ganz liebe kuschelige Grüße ♥


    


Kommentare:

  1. Koblenz, ich komme (aber erst nächstes Jahr mit dem Rad, grrrr).
    Liebe Nicole, da hast Du wirklich wunderschöne Kissen gefunden.
    Schön das es Deinem Mann wieder so gut geht, das er ein paar Stunden ins Büro kann.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das sind wirklich tolle Fundstücke der Woche, zum einen die Kissen und zum anderen der Laden. Ich glaube dir sehr gern, dass man da schwach wird und das ein oder andere gekauft werden will. Gänge mir nicht anders.
    Ich wünsche dir nun einen guten Start in die Woche. Hier sind die Autoscheiben gefroren und es heißt ersteinmal kratzen.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Nicole- da hast du wirklich 3 superschöne Kissen gefunden
    Weihnachtsdeko werde ich heute mal hoch holen + Morgen mal schauen ob ich zum dekorieren komme
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Also jetzt bin ich aber überrascht ;-). Ein Maisons du Monde in Koblenz?! Da muss ich doch glatt hin! Die Kissen sind wirklich sehr schön und passen wunderbar. Ich bin schon gespannt, was du uns noch alles zeigst....dekomässig ;-). Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. Wie schön das dein Mann, für ein paar Stunden ins Büro darf, das heißt er ist auf dem Weg der Besserung. *freu für euch*
    Die Kissen sind sehr schöööööööön..... Sehr kuschelig .

    Alles Liebe
    Deine Tina
    die auch dieses Wochenende noch nicht dekoriert hat.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    klasse dass du uns virtuell in den "Maisons du Monde" mitnimmst. Der Laden ist super! Ich kenn ihn leider nur online! Bin ja ein bisschen neidisch, dass hier in München nicht so ein toller Laden aufmacht. Die Kissen die du dort gefunden hast sind sehr schön! Freue mich schon so auf die Adventszeit!
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Dann hoffe ich doch, dass dem Laden noch ein paar mehr folgen werden.Vielleicht auch einer in erreichbarer Nähe! Die Kissen sind auf jeden Fall super.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Moin Nicole,
    prima, dass es mit deinem Patienten aufwärts geht. Um Maisons du Monde vor eurer Haustür beneide ich dich ja! Hier gibt es höchstens Ein-Euro-Läden, schnief.
    Die Kissen laden wirklich zum Gemütlichmachen ein.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  9. Kuckuck noch mal ;o)
    Koblenz... eine Stadt von Welt ;o) Ganz nah dran an Paris und London *grins*
    Ein toller Laden und sie haben direkt eine Stammkundin ;o) Das Strickkissen finde ich so gemütlich ♥
    Ein Gefühl von Weihnachten habe ich irgendwie noch gar nicht... komisch! Dekoriert wird hier erst am Samstag vor dem 1. Advent. Heute erst mal Fenster putzen, damit auch alles strahlt ;o)
    Einen schönen Montag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    OMG... was für ein toller Laden!!! Da würde ich glaub alle paar Tage mal gaaaaanz zufällig vorbeikommen...
    Deine Kissen sind toll und wirklich total kuschelig!!! Und wenn ich mich auf Deinen Bildern so in dem Laden umschaue, gibt es da ganz schön viele Teilchen wo ich auch gerne hätte... vielleicht ist es von daher doch gar nicht so schlecht, dass wir so einen Laden hier nicht haben... Mein Geldbeutel wird es mir ewig danken *kicher*
    Hab einen tollen Start in die Woche

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Maison du Monde und Ikea gleich nebeneinander? Nein, liebe Nicole, das geht aber gar nicht!!! Und wir Arme sitzen jetzt mit schmachtenden Augen vor deinen schönen Bildern mit den Kuschelkissen!! Naja, vielleicht ist es aus portemonnaietechnischen Gründen besser, der Laden liegt in Koblenz und nicht hier!
    Spass beiseite: du hast es im wahrsten Sinne des Wortes wieder sehr kuschelig und gemütlich eingerichtet! Sieht toll aus!
    Ich wünsche dir einen prächtigen Wochenstart und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. ...was für tolle Kissen...sehr sehr edel!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hola Nicole , me encanta esta tienda tienen cosas preciosas , los cojines me gustan mucho .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    oh ich freu mich, dass es dem Patienten wieder etwas besser geht (aber er darf auch nicht gleich übertreiben, gell?) und du auch noch so ein tolles Lädchen vor die Nase gesetzt bekommen hast *grmpf*......Koblenz.......*püh*.......dann nich'...... *seufz* ;o)
    Unsere Sofalandschaft ist ja auch den Haus und ich bin froh, dass sie nun langsam auch in unserem Lande ihre Geschäfte eröffnen.....ähem, Koblenz kann ja wohl nur der Anfang gewesen sein und ich hoffe stark, dass sie auch ä bissi weiter in den Norden kommen. Na bei meinem Glück nehmen sie als nächstes Hannover oder Bremen ;o)
    Hab' einen tollen Tag, so phasenweise Patientenlos ;o)
    Kim

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    ohhh das ist gefääährlich für den Geldbeutel. ^ ^
    Meine Post kam schon am Freitag, da konnte ich die Baldriantropfen wegstellen und bin jetzt in angestrengtes grübeln versunken. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Oh oh oh ... Nicole,
    das ist ja unfassbar .. ich hatte das glaub schon mal bei denen gelesen, aber so richtig registriert hab ich es nicht. Na da weiß ich ja jetzt bei wem ich dann mal ne Bestellung abgeben kann *gg* ... Sohnemann ist ja nur noch bis zum 31.12. Koblenzer ... dann zieht er für 4 Jahre ne Uniform an *seufz* ...
    Viel Spaß beim Kuscheln auf dem Sofa ... mit den tollen Kissen!
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  17. Oh Ohh OOOOHHHH ich muss UNBEDINGT mal wieder meine liebe Schwägerin in Mendig besuchen, grins. Da ist Koblenz nicht weit ;)
    Hab eine schöne Woche
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    hast Du ein Glück!!! Ich bin immer in Nizza im Maison du Monde und habe mir schon öfter gedacht, warum es den nicht auch in Köln gibt!!!:-) So toll! Und wenn der Schweden dann noch nebenan ist....ich wäre hoffnungslos verloren....
    Schön sieht´s bei Dir aus, und die Kissen gefallen mir total gut!
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole ..
    Wir leben hier in der tiefsten Provinz ( glaube ich jedenfalls , obwohl wir ja Großstadt sein sollen haha) . Der Laden sieht ja traumhaft aus , und schöne Sachen hast Du ergattert ... Ist doch klasse das es Deinem Mann wieder besser geht ... Dann ist doch vieles entspannter .
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    ich freu mich, dass "der Patient" Freigang bekommen hat. Das sind sehr gute Nachrichten.
    Also zu den Kissen. Ehrlich gesagt hätte ich Dir auch zugetraut, dass Du die genäht hast! Die sehen hübsch und gemütlich aus!
    Hab einen tollen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    In diesen Laden möchte ich auch gerne mal stöbern gehen und würde ganz bestimmt nicht mit leeren Händen wieder raus gehen:-)
    Schön kuschelig hast du es dir gemacht und gerade richtig zur bevorstehenden Kälte:-)

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  22. Deine Fundstücke sind wunderbar. Gefallen mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole.
    erst mal sehr schöne Kissen hast du da und die Bilder die du immer so schön aufnimmst sind auch klasse.
    Ich wünsch dir auch ein schönen WOchenstart bis bald
    Theresa

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Nicole, stell Dir vor neulich stand ich auch vor diesem Geschäft nur leider an einem Sonntag !!!!!!! Kannst Du Dir vorstellen wie ich mir die Nase platt gedrückt habe :-) Leider war das rein zufällig und auch sonst bin ich gar nie in der Gegend!!! *lach* klarer Fall von Pech gehabt!!!! Deshalb danke für die Fotos!!!! LG von Tini

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Nicole, danke für den Tipp, ich hab`s mal wieder verpennt O/ Also neben dem Schweden unseres Vertrauens sagst du? Wie praktisch, zuerst Frühstück mit Lachs, dann kurzen Sprint durch die Markthalle (weisst ja, wegen den Teelichtern ;O) und dann, schwups zum frischen Franzosen, Multikulit! Das Leben ist schön!!!
    Danke, liebste Grüsse aus OL, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  26. Öhm !!! Was hab ich denn nun schon wieder verpasst ? Maison du Monde neben Ikea in Koblenz ?? UiUiUi mir tut mein Mann jetzt schon leid !!!
    Wir müssen vor Weihnachten noch zum Schweden .....dann wird er um einen Abstecher in die Nachbarschaft leider nicht vorbei kommen !! Oder sollte Frau den Ausflug vielleicht besser alleine machen ? Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm......
    Hättest mich ja auch mitnehmen können *bösgugg**

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Was für ein toller Laden! Da hast du aber wirklich Glück :-) Die Kissen hast du gut ausgewählt, sehr schön!!!
    Eine schöne Woche wünsch ich dir!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole, zum neidisch werden...warum gibt es denn hier sowas nicht? Aber ist bestimmt besser für den Geldbeutel (schwacher Trost!)
    Habe auch den Weihnachtsmann gefunden....allerdings erst beim 2. Mal durchschauen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    wow - das ist eine tolle Meldung - solch einen superschönen Laden muss man wohl von innen gesehen haben - lächel -

    die Kissen sind total schön -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    schöne Kissen hast du dir ausgesucht. Ich brauche auch unbedingt was neues. Aber ich will nähen um den Stoffberg abzubauen. Das Geschäft sieht ja SEHR verführerisch aus!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  31. Oh, die Kissen sind so schön...
    Das Geschäft scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein.
    Ich muss gleich mal schauen, ob.es bei uns in der Nähe auch eins davon gibt.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  32. OHH WIA TOLL IS DAS DEN... mei sooo scheeene KISSAL::: MEI I ALS kissennarrische,,, dat ma des ah gfalln:::: MEI und zu deiner FRAG::: BEI mir ja des is des erste für de zwoa..... nett gell::::: DANKE für die liabe NACHRICHT::::: BUSSALE::: UND machs da fein dahoam MIT DEINE KISSALEN:::: BIS BALD:: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  33. liebe nicole,die kissen sind aber besonders schön...maison du monde und der schwede! das nächste mal fahre über koblenz nach mainz ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    die Kissen hast Du gut ausgesucht. Das Geschäft sieht interessant aus.
    Der Schwede nebenan ist ´gefährlich´...

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    die Kissen hast du aber schön ausgesucht.
    Ich glaube dort wäre ich Stammkunde ;)
    Toller Laden.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    wie toll! Da muss ich doch direkt mal ganz lieb mit meinem Mann sprechen, ob er am Wochenende mit mir nach Koblenz fährt! :D Wollten schon so oft nach Frankreich fahren und haben es nie geschafft! Das wäre ja jetzt ein Katzensprung! :) Danke für den Tip!

    Liebe Grüße,
    Nina*

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    Deine kuscheligen Fundstücke gefallen mir sehr gut! Besonders das Strick-Kissen finde ich wunderschön. Ein Hoch auf Maisons Du Monde, dass sie sich Koblenz ausgesucht haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in den vermeintlich kleineren Städten oft viel schönere Geschäfte findet als in den Großstädten, wo es in den Innenstädten ja oft nur noch die großen Ketten gibt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Ach sind die Kissen schön! In diesem tollen Geschäft würde ich auch gerne mal stöbern!
    Einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    da weiß ich, wo ich demnächst mal hinfahre.
    Ist von uns aus ja auch nicht so weit.
    Deine Kissen sind der absolute Hammer.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  40. Die Kissen sehen sehr edel aber durch die Pompoms und Quasten auch ein bisschen verspielt aus, sodass man sich gern reinkuscheln würde. In solchen Läden gehe ich auch gern stöbern, allerdings nur wenn mir die Verkäuferin nicht permanent auf den Fersen ist. Es gibt schon schöne Dinge auf dieser Welt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,

    wow , so ein Glück dass die Filiale fast direkt vor Deiner Haustüre liegt. Ja, ich denke da kann man echt schwach werden. Deine drei Fundstücke passen perfekt zusammen. Gerade das kuschelige gestrickte hätte es mir auch angetan.

    Herzliche Montagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    deine Fundstücke sind richtig schön !
    Du hast es ja gut das du gleich so einen schönen Laden um die Ecke hast ! :)
    GLG Katrin

    P.S.: Gibt es eigentlich auch ein Osterwichteln ? Ich hab es leider verpasst beim Weihnachtswichteln mit zu machen.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    da bekomme ich ja glatt Schnappatmung! Was für ein toller Laden und dass Du bei den Kissen schwach geworden bist, kann ich absolut verstehen!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  44. Ach, da hätte ich aber auch gerne mal gestöbert und mir zwei, drei Dutzend Fundstücke ausgesucht!!! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Nicole,
    das sind doch wirklich tolle Fundstücke!
    Wunderschöne Kissen hast Du dir ausgesucht, die würden mir auch gefallen.
    Wenn ich so einen Laden in unserem Städtchen hätte wäre ich wohl Dauergast!!!!
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  46. Oh, wie toll! Der Laden sieht klasse aus und wenn er gleich neben dem Schweden liegt, kann "Frau" ja gleich zwei schöne Dinge miteinander verbinden.
    Deine Kissen sehen richtig gemütlich aus, dann steht ja kuscheligen Stunden auf der Couch nichts mehr im Weg!
    Hab einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    schööne Kissen hast Du Dir da ausgesucht! Wirklich kuschelig! Ich überlege gerade schon wie lang ich von hier nach Koblenz fahre :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,

    die Kissen sind ja ganz wunderschön (da passt mein Dalapferdchen ja total gut dazu, oder?) und da wirst du dich so richtig toll rein kuscheln können ♥♥♥♥♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    PS ist doch schön wieder so ein paar Stündchen ohne Mann, gelle ;-) *grins*

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole!

    Das sind ja schicke Kissen!
    Und wie toll, eine gute Quelle aufgetan zu haben!
    Wieder so weit weg...aber, ich war schon mal in Koblenz :-) . Zumindest das.

    Es sieht sehr gemütlich aus bei Euch im Wohnzimmer!
    Das wird Deinen Mann jetzt aber nicht freuen, dass er sich nicht mehr so viel in die neuen Kissen kuscheln kann -hihi. Nein, sicher für Euch alle sehr gut!

    Mach es Dir schon heute Abend...so fern nicht irgendein Fahrdienst ansteht...:-) .

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  50. uih liebe Nicole, die Kissen sind wunderschön.
    Die Eröffnung ist doch prompt an mir vorübergegangen - tsss in Koblenz und ich hab nix davon gemerkt.
    Muss ich unbedingt auch mal hin, da gibt's bestimmt ganz viel zu bestaunen und wenn es direkt neben dem Schweden ist, ist das ja kein Umweg - grins....
    Schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit
    Sandra

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    ein wahres Deko-Paradies,oder?
    So eine gestrickte Kisenhülle find ich auch megaschick!
    Dann mach es dir schön kuschelig auf deiner gemütlichen Couch!
    Hab heute noch ein Zeitfenster gefunden zum dekorieren.
    Sonst bleibt diese Woche auch keine Zeit dafür....
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  52. LIebe Nicole, wie wunderschön doch deine Kissen sind.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  53. da bin ich wieder ....jaja wenn man sich beeilen will, vergißt man die Hälfte...eigentlich sollt ich das schon wissen ;)
    Also, liebe Nicole..Bockerln sind kleine Zapfen ,von Föhren oder Lärchen oder Tannen...wie sagt denn ihr dazu ?
    GLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,
    ich bin schon schwach geworden, würde mit dir gerne das Geschäft besuchen, wahrscheinlich bräuchten wir dann einen Kleintransporter um unseren Einkauf nach Hause zu bringen ;) deine Kissen gefallen mir sehr gut und passen perfekt auf sie schöne Couch.

    Liebe Seezwerggrü

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nicole,
    ach du meine Güte...
    so ein schöner Laden, da reichen schon ein paar Fotos, ich rücke ganz nah an den Bildschirm....schööön!
    Schade, dass es bei uns keine Filiale gibt!
    Oder...besser Glück gehabt??!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Nicole,

    ich freu mich für dich, dass du so tolle Kissen entdeckt hast. Das Mittlere mit den Troddeln find ich wunderschön! Aber auch das Strickkissen sieht sehr gemütlich aus!!

    Heute macht sich ein kleines Päckchen auf den Weg zu dir ;o)

    Liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  57. Hej Nicole!
    Was für tolle Kissen, daß muß wirklich ein schöner Laden sein! Die Bilder sehen richtig vielversprechend aus! Da könnte ich mich auch erst einmal eine Stunde aufhalten :O) Wir wohnen hier in der Nähe einer kleinen Stadt, da gibt es solche tollen Läden nicht! Menno! Mir gefällt das Kissen ganz rechts total gut :O)

    Und Dein Schatz ist los! Wie schön! Aber er soll es nicht übertreiben! Ich habe ja auch ganz langsam angefangen und merke schon, dass es noch anstrengt! Lieben Gruß an ihn von mir!
    Aber Dich kann ich auch verstehen! Eine Sorge weniger zu Hause und man muß keinen mehr betüddeln, nicht! Aber hauptsache er bleibt jetzt gesund!!!!

    Ich mach auch grad eine Pause auf der Couch und grüße Dich ganz lieb von hier :O)
    Kerstin



    AntwortenLöschen
  58. Ganz tolle Kissen, die würden mir auch gefallen!
    Und dieses Geschäft - gut, dass es so weit weg ist ;0)
    Einen lieben Gruß,
    Doris

    AntwortenLöschen
  59. Die sehen echt schön aus! Die Farben wollte ich auch auf meiner Couch, doch bisher sind's nur 2Kissen, der Rest ist noch rot :-)
    Da wär ich wahrscheinlich auch Stammkunde :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Nicole,
    wunderschöne Kissen hast du ausgesucht. Das Mittlere mit den Troddeln ist ganz nach meinem Geschmack ;)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Nicole

    oh ein Traum, ein "Maisons du Monde" bei Euch.
    Danke fürs Mitnehmen in diesen traumhaften Laden!!
    Die Kissen sind allesamt zauberhaft und gefallen mir super gut.
    Die würden bei mir auch ganz toll aussehen. Genau mein Geschmack.

    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥