Freitag, 29. November 2013

Last Friday-Flowerday in november


Einen schönen guten Morgen Euch allen zum letzten Friday-Flowerday im November

Heute nehme ich Euch mit in die Küche,
denn da habe ich die Fensterbank mit jeder Menge Kiefer dekoriert 




Kiefern gehören für mich einfach zum Advent dazu
 Und zur Auflockerung  habe ich einen kleinen Stängel mit weißen Blüten dazwischen gesteckt 
(Name mal wieder unbekannt) 










Und so sieht die gesamte Fensterbank aus 
(Und schaut mal, wie grün es noch draußen vor dem Fenster ist)

Schneestern aus Holz - Veilchengarten / DaWanda
Kerze - IKEA
Krug + Mini-Cup - Green Gate




Noch mehr Blumen sammelt wie jeden Freitag Helga vom Holunderblütchen - hier  


Und dann möchte ich Euch noch die Treppen-Deko zeigen. 
Und bevor Ihr jetzt fragt...
ja, so sieht es auch normalerweise aus, nicht nur fürs Foto dekoriert. 
Ich habe meine drei Männer zum Aufpassen erzogen...und es klappt tatsächlich ☺
(War auch harte Arbeit...)







Das "Himmlische Weihnachten" Band findet Ihr bei Katja im Weissrausch-Shop
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf sämtliche Übertöpfe vom Schweden geklebt.
Geht schnell, sieht nett aus und nach Weihnachten wird es wieder abgezogen...


So Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch ein wunderbares 1. Advent-Wochenende. 
Ich habe viel vor...
Frühstück bei der lieben Cordula, 
auf die Adventsausstellung von Angela und ein bisschen in ihrem Lädchen stöbern, 
und am Sonntag wird gebacken...also, los geht´s 

Ich werde Euch auf jeden Fall berichten...

♥ Seid nun ganz lieb gegrüßt und macht es Euch fein ♥





Kommentare:

  1. ohhh NICOLE,,,bin gaaaanz BEGEISTERT,,von DEINER WEIHNACHTSDEKO... und de IDEE mit de ÜBERTÖPF... mit an BANDL... drumrum.... gfallt ma volle guat. des wird i ah ausprobiern,,,,,,wünsch da heit no an gaaaanz feinen TOG... bussale aus TIROL::: BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Deko gefällt mir soo gut, vor allem der Stern, der auf der Treppe steht, der hat es mir angetan....ich finde auch, auf Treppen gehört Deko und meine Kinder können auch damit umgehen (nur oft die Besucher-Kinder nicht :-)! Ist halt Geschicklichkeitstraining!
    Ein ganz tolles Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole
    Diese Friday Flowers gefallen mir richtig gut. Der Korb mit all den Sachen ist so schön und auch deine Treppendeko ist wunderschön. Die würde glatt bei mir rein passen. Nur dass wir leider keine Treppe haben.
    Ich wünsch dir ganz einen guten Start in den Advent.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole,
    oh, ich hätte auch gerne so eine Treppe.
    leider haben wir nur drei Stufen im Wohnzimmer UND einen tollpatschigen Hund!
    Tja!
    Ich bin neidisch!
    Die Kieferdeko finde ich auch klasse. ich mag Kiefer auch gerne, sie wirkt immer so leicht und frisch, nicht so wie die Nordmänner, nicht wahr?
    Und...der Stern ist übrigens von Depot, die hatten da so viele, dass sie sie sogar verkauften...unglaublich, oder?
    ;o)
    Lieben Gruß und dir und deiner Familie einen schönen1. Advent wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Liebe,
    richtig fein hast Du dekoriert. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe irgendwie in diesem Jahr auch mehr Lust auf Weiß, aber mein Sohn (ist ja erst 12) ist ein bißchen knatschig! So cool wie er sonst gerne scheinen würde, ist sein Herzchen wohl doch noch nicht ;o)
    Gerade der *God Jul* Stern auf der Treppe ist ein schönes Teil. Aus irgendeinem Grund fühle ich mich allerdings mit der mir fremden Sprache nicht so wohl. Manchmal mache ich mir wohl zu viele unnötigen Gedanken...!
    Nun ist Dein *Flowers* fast gar nicht von mir beachtet worden, weil ich so viele andere schöne Dinge entdeckt hatte... hole ich jetzt noch mal nach :o)
    Einen schönen Freitag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Moin Nicole,
    Kiefern sind meine absoluten Lieblingsbäume, sie halten auch so schön in der Vase.
    Gratuliere zu deinen wohlerzogenen Männern.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. Das frische Grün spricht mich so an!! Toll! und du hast es mit so herrlichen Gegenständen dekoriert! Sieht aus wie in einem schönen Wohnaccessoire-Geschäft!

    Hast du einen neuen Header? Sieht auch klasse aus!

    liebe Wochenendgrüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    Bei dir sehe ich ja nun wöchentlich die schönsten Dekoideen, hach!
    Bei uns ist alles noch sehr kindlich dekoriert, wegen den beiden Kleinen :o).

    Der God Jul Stern gefällt mir auch super und wo gibt es denn bitteschön dieses kleine Lichthaus???? Das würde doch super zu meinem Neuen passen ;o).

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    deine Deko ist wie immer traumhaft. Bei mir wird es noch ein paar Jahre dauern bis ich wieder niedrige Höhen dekorieren kann. Felix war immer brav und ist nicht dran gegangen, aber die anderen beiden...
    Ich freue mich schon aufs Frühstück!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    deine Treppendeko sieht sehr schön aus! Ich muss die untere Ecke der Treppe auch immer dekorieren, sonst ist es mir dort zu leer. Morgen geht's bei uns los mit der Adventsdeko!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei denen schönen Vorhaben.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, ganz bezaubernd sieht es bei die aus.
    Treppen habe ich genug, nur das mit der Erziehung hat noch nicht gefruchtet. ;-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, die Fensterbank ist sehr hübsch dekoriert. Mir gefällt die Idee mit der Kiefer.
    Die Weihnachtsdeko auf der Treppe finde ich schön.
    Viel Spaß bei all deinen Unternehmungen.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  13. liebe nicole,sehr schön hast du alles dekoriert,das gefällt mir richtig gut !meine treppe ist auch immer dekoriert,aber ich musste nur unseren hund zur vorsicht ermahnen ;) dein wochenende hört sich toll an,viel spaß und einen schönen ersten advent wünsche ich dir,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. Hast Du das gelernt oder liegt Die dass im Blut? Ich bin jedesmal sprachlos wenn ich Deine tolle Deko sehe. Ich glaube, ich muss noch viel lernen...:-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole
    Dein Friday Flower gefällt mir gut ( meines ist ähnlich hihi ) , ich glacube das ich auch eine Waxflower die Du eingebunden hast ...
    Sieht edel aus. Auch Deine Treppe gefällt mir prima , ich könnte vielleicht meinen Mann dazu bekommen , nicht alles nieder zu trampeln ... aber unser vierbeiniger Mitbewohner schert sich da überhaupt nicht drum. Mit Schwung und Elan würde die ganze Deko , eins, zwei ,. drei ...im Keller landen . Da sieht sie aber keiner ... und kaputt ist sie wohl auch.
    Also kommt auf meine Treppe nur unkaputtbares ( Schriftzug aus Holz ) . oder so Schweres ( Blumenkübel ) das es nicht gelingt es um zu stossen.
    Einen schönen ersten Advent und ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Dein Dekokorb in der Fensterbank ist ja wunderschön!

    Viel Spass beim Backen und einen schönen 1. Advent wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    genau kein Advent ohne Kiefernzweige, die gehören für mich auch einfach dazu und finde ich viel gefälliger als die übliche Tanne. Sowohl dein Küchenfenster, als auch deine Treppe sind wunderschön dekoriert.
    Die Erziehung der Männer von dekosüchtigen Frauen ist wirklich ein hartes Stück Brot - das kommt mir so bekannt vor ;-))
    Hier wird meine Deko auch nur als Steh-im-Weg oder Fang-den-Staub betitelt...

    Sei lieb gegrüßt
    und ein wundervolles Backwochenende
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ich mag sie auch, die Kiefer! Wunderbar anschmiegsam und nicht so starr wie andere Tanne. Auch ihre Zapfen finde ich viel schöner als die "Normalen". Schöne Impressionen hast du uns da geschenkt! Danke dafür!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  19. So beautiful are your photos !
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    schööön sieht das aus! Die Sterne passen ganz wunderbar und die Treppendeko ist ganz zauberhaft. ^ ^ Schade dass ich keine Treppe habe... Aber mhm, da würden dann die Katzen schon aufräumen. >. <
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Wunderschön hast Du Deine Küchenfensterbank mit den Kiefernzweigen dekoriert. Gefällt mir sehr sehr gut!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Ausstellung und im Laden und am Sonntag Gutes Gelingen in Deiner Weihnachtsbäckerei.
    Alles Liebe und Drücker!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    Genau - Kiefern gehören dazu, nur sind sie bei mir noch nicht angekommen. Aber ich habe ja noch bis Sonntag Zeit! Schön siehts wieder aus bei dir - leider haben wir keine Fenstersimse, was ich immer und immer wieder vermisse. Aber dafür eine Treppe - und da dürfen auch meine Häuschen dann "einziehen"! Viel Spass bei all deinen Aktivitäten und ich freue mich auf deinen Bericht!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    richtig toll sieht es auf Deiner Fensterbank aus! Und die Treppendeko gefällt mir auch gut- hier sind noch alle zu klein dafür :-) Lieb Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Nicole!

    Sehr hübsch ist es in Deiner Küche mit dem adventlichen ,Grün'. :-)
    Gefällt mir richtig gut!

    Und die Treppe...so schön!
    Das sieht toll aus! Ich würde ganz andächtig vorbei schleichen, wenn ich bei Dir zu Gast wäre!
    Nicht, dass ich da noch etwas mitreiße...bin das nämlich nicht so gewöhnt, seit Jahren, hier im Haushalt.
    Alles, was auf dem Boden liegt, wird bespielt. Wenn es dan auch noch schön klackert, na, dann...:-).

    Übrigens habe ich doch tatsächlich keinen einzigen Zapfen gefunden... Ich muss hier an den falschen Stellen spazieren gehen...! Fast hätte ich welche gekauft, aber das ist auch komisch... .

    Ich grüße Dich lieb und wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!
    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    das Kieferngrün wirkt frisch und möbelt die ganze Deko auf!
    Das sind auch schöne Bilder!
    So ein Dekoband müßte man haben - sieht gut aus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    superschön sieht Deine Deko in der Küche aus. Es harmoniert klasse, dieses Grau mit dem Grün der Kiefer.
    Wie das schöne Bluemchen heisst, weiss ich leider auch nicht.
    Auch Deine Treppendeko ist bezaubernd und ich kann das Bestätigen, man kann seine Familienmitglieder so erziehen, dass alles stehen bleibt.
    Bei mir steht das ganze Jahr über Deko und an Weihnachten baumelt noch alles am Geländer rum, aber alles bleibt an Ort und Stelle.
    Das Dekoband ist übrigens sehr hübsch - ooooh ich komm schon wieder ins Schwärmen.
    Dabei sollte ich jetzt mit Schwitzen anfangen - muss schon wieder ans Kochen denken, denn heute eilt es.
    Der Umzugstag bricht an.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ich rieche schon Deine ersten Backwerke - lass uns dann auch mal naschen gell ? :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir ein richtig schönes Wochenende. Deine Deko sieht superschön aus. Bei mir ist es insgesamt recht wenig, aber immerhin etwas Stimmung ist eingezogen.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Deine Fensterbank sieht richtig schön aus und auch deine Treppe hat sich fein rausgeputzt zur Weihnachtszeit.
    Die Idee mit dem Band an den Blumentöpfen gefällt mir gut!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen Unternehmungen,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    tolle Deko, wie immer.
    Ich wünsche Dir viel Spaß nächste Woche beim Bloggertreffen.
    Deine Mail mit meiner gezogenen Wichteline hat mich gefreut.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    Deine Treppendeko ist ja der Hit, wow. Einfach immer schön aufpassen, gell:-)
    Ganz schön hast du auch die Fensterbank dekoriert, GreenGate und Natur geht einfach immer und sieht immer super aus.
    Ich wünsche dir auch ganz viel Spass beim Bloggertreffen!

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    Deine Deko in der Küche finde ich so schön. Die Farben gefallen mir sehr gut und auch, was Du dort alles dekoriert hast. Die Kiefernzweige mag ich auch sehr leiden. Auch Deine Treppendeko ist toll. Das Band ist ja wunderschön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Deine Deko gefällt mir super gut.
    Ich finde auch, dass Kiefern einfach zu Weihnachten dazu gehören.
    Bis ich unsere Treppe so schön dekorieren kann, müssen noch ein paar Jährchen vergehen. Die KIds sind einfach noch zu klein :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent. Herzliche Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    es hat bestimmt seine Zeit gebraucht, bis Du die Treppendeko so lassen konntest! Cool, dass deine Männer da so aufpassen.
    Es ist immerwieder schön deinem Blog einen Besuch abzustatten.
    Schönen ersten Advent,
    Evi

    AntwortenLöschen
  34. liebe Nicole,
    ich mag Seidenkiefer auch total gerne - sie halten auch schön lange - Kiefernäste überhaupt finde ich
    sehr dekorativ - was ein wunderschöner Krug - und auch die kleine Tasse ist süß -

    auf der Treppe hab ich noch gar nichts - bei dir sieht es so romantisch und schön aus -

    ich wünsche dir einen schönen ersten Advent -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    das sieht sehr frisch und fröhlich aus. Das zarte Grün zusammen in dem tollen Krug einfach ein perfektes Duo. Deine Treppendekoration durfte ich ja schon in live sehen und muss sagen: Du hast sie toll erzogen. Bei mir bleibt immer nur der Korb mit der gewaschenen Wäsche auf der Treppe stehen, kein Mensch nimmt den mit nach oben und räumt ihn auf, menno. Viel Spaß auf den Weihnachtsmäkten und den Lädchen.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    der Korb mit der Weihnachts-und-Kieferndeko ist wirklich sehr, sehr schön! Nachdem ich heute auch bei Helga einen Kiefernzweig gesehen habe, muss ich doch mal schauen, ob ich vom Weihnachtsbaumverkäufer vielleicht ein paar Kiefern- und nicht nur Tannenzweite abstauben kann. Kiefer ist für mich irgendwie kein Weihnachtsbaum/-dekomaterial. Wenigstens bisher nicht.

    Die Buchigel sind aus einem ganzen Buch hergestellt. In meinem heutigen Post findest du einen Link zu einem Post von letzter Woche, das auch einen Link zur Anleitung enthält.

    LG und ein wunderschönes erstes Adventswochenende
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    hach,überall hast du schon die Weihnachtsstimmung im Haus verteilt!
    Seeehr schön alles!
    Die Idee mit den beklebten Übertöpfen find ich super!
    Brave Jungs hast du:)
    Viel Spaß am Wochenende und einen schönen 1. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Nicole,
    hübsch deine Fensterbankdeko, aber sag mal warum ist es da draussen bei euch noch
    so grün? Bei uns ist alles matschig und pampig.
    Die Treppe bei euch sieht auch toll aus,das würde bei uns nicht gut gehen.
    Sobald irgentwas auf der Treppe seht stolpert jemand drüber (und nicht nur die Kinder)
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent und viel Spass beim backen.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole, bei dir ist immer so schön liebevoll dekoriert !!! Die weißen Blümchen, das sind Euphorbien, Verwandte des Weihnachtssterrns :-)
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen 1.Advent, helga

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    schön siehts bei dir aus. Du hast ein wahres Händchen dafür.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Adventswochenende,
    Simone

    AntwortenLöschen
  41. ...sehr schöne Adventsdejo, liebe Nicole,
    grün und weiß ist edel...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  42. ........deine Naturdeko in der Küche finde ich wunderschön und auch deine Treppendeko finde ich toll,gut das du deine Männer richtig erzogen hast.
    Einen schönen Plätzchensonntag mit viel Lust zum Backen wünsche ich dir.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    toll sieht deine Deko aus ♥♥♥
    Der gefüllte Drahtkorb sieht ja super aus.

    Dir und deiner Familie morgen einen schönen 1. Advent ♥
    Bianca

    Das Pferdchen habe ich am Dienstag mit der Deutschen Post als Warensendung versandt!!

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole!
    Deine Fensterbank sieht ja super toll aus - ich finde auch, dass Kiefer oder Tannenzweige ein must have in der Weihnachtszeit sind. Das wird man auch in meiner Adventdeko sehen ;-)
    Und deine Stiegendeko - hmm davon träum ich schon soooo lange - und der große Mann würde auch sicher aufpassen, aber der kleine Mann ist einfach noch nicht so weit, viel zu schusselig ;o)
    Lieben Gruß
    Sabine
    Wichtel-PS: Sorry, ich hatte die letzten Tage gar keine Zeit für den Computer und dadurch sind mir deine Infos durch die Lappen gegangen, ich hab jetzt aber alles nachgelesen und kenn mich aus ;-)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Nicole
    So endlich habe ich auch ein wenig Zeit gefunden um Deinen Blog zu bestaunen. Wunderschön Deine Deko! Ich liebe die Weihnachtszeit sie ist einfach traumhaft.
    Alles liebe bis bald Michou

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole,
    sehr hübsch ist Dein Kieferndeko auf der Fensterbank, das Grau gefällt mir in diesem Jahr so gut. Meine Treppe kann ich nicht dekorieren, meine kleinen Männer wirbeln den ganzen Tag auf der Treppe herum und verteilen ihr Katzenstreu. Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  47. Hey Nicole,

    mir gefällt deine Deko auch seht gut, vor allem die Treppe. Aber warscheinlich würde ich als erste drüberrumpeln - ich hab da so ein Talent dafür :-)
    Dir noch einen schönen 1. Adventssonntag!
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nicole,
    die Deko auf der Treppe ist toll genau so wie der Adventskorb auf der Fensterbank. Sehr stimmungsvoll!!

    Liebe Adventsgrüße sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Dein neuer Header gefällt mir wieder sehr, sehr gut.

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥