Samstag, 28. Dezember 2013

12tel Blick, der Letzte und noch ein bisschen Weihnachten


Bevor nun die Vorbereitungen für den Jahreswechsel starten, 
möchte ich Euch noch den letzten 12tel-Blick 2013 zeigen.

Eine wunderschöne und interessante Aktion von Tabea, von der ich hoffe, dass sie im neuen Jahr fortgesetzt wird 
(Ein neues Motiv habe ich auch schon im Auge...) 




Das Bild habe ich am 20. Dezember gemacht, leider sieht es wettermäßig immer noch so aus. 
Kein weißes Flöckchen zu sehen...
Nur der Baum, der so vorwitzig seine Spitze ins Bild reckt, steht nun geschmückt im Haus 




Kein Jahresende ohne Rückblick....
Was würde ich mich freuen, wenn es doch mal wieder so aussieht wie im Januar. 
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!




Obwohl auch diese vier Monate so ihre Vorteile haben...




Jedenfalls war es interessant auf Bildern festzuhalten, wie sich das kleine Stück Garten im Laufe eines Jahres verändert.


Und jedes Jahr verändert sich auch ein bisschen unsere Baumdeko  




Liebe Trix und Andrea, seht Ihr Euren Baumschmuck???

Gestern habe ich nochmal bei De**t zugeschlagen. Weiße Kugeln zu 50 % reduziert. 
Da ist doch das ein oder andere Teil schon im Korb gelandet fürs nächste Jahr. 
Jetzt brauche ich nur noch eine weiße Baumspitze, dann ist er perfekt...

Und perfekt war auch die Überraschung von Kim.
Eigentlich sollte ich sie erst an Heilig Abend aufmachen, aber.....das stand nirgendwo. 
Und da ich immer sehr wissbegierig bin, mein Mann sagt dazu schlicht "neugierig", 
musste ich doch herausfinden, was in dem tollen Päckchen war 




Also aufgepackt und nur noch gestaunt...



über die duftende Seife, die wunderschöne Kerze und das leckere Meersalz, 
welches Kim selbst herstellt. 
Liebe Kim, das Salz ist der Hit, ich habe damit unseren Lachs eingerieben, mhmm, super!




Und in diesem schön verzierten Päckchen war diese tolle Tasche.
Da ich ja französische Wurzeln habe, freue ich mich darüber ganz besonders. 

Auch bin ich immer wieder erstaunt, wie ein Mensch, der mich ja nur von hier aus der Bloggerwelt kennt, mir so eine herrliche Freude machen kann. 
Das gilt nicht nur für Kim, sondern auch für alle anderen von Euch, die mich zu Weihnachten reich beschenkt haben. 

Liebe Kim, Dir nochmal ein dickes fettes DANKE für diese wunderbaren Sachen ♥   

So, und nun schnappe ich mir diese Tasche und werde eine Runde im Supermarkt drehen.
Morgen kommt lieber Besuch, da muss noch Kuchen gebacken werden...

Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Die schon Schnee haben, genießt ihn, und wir anderen warten halt weiter...

Auch ein ♥-liches Willkommen an meine neuen Leser.
Schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt, fühlt Euch wohl hier.


♥ Ganz liebe "Zwischen den Jahren" Grüße ♥





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich wünsche dir einen schönen Samstag und gute Unterhaltung mit dem Besuch.
    Bei mir ist auch schon ein Kuchen im Rohr. Wir sind heute zu Mittag zum Raclette essen bei meiner besten Freundin und ihrer Familie eingeladen. Wir feiern da quasi Weihnachten mit unserem/meinem Patenkind (1 Jahr) ...Ich freue mich wahnsinnig darauf.
    Vor allem freue ich mich das meine Freundin und ich ein bisschen von unserem Projekt Hühnerstall träumen können. Ich hoffe das es sich unser Traum im Frühjahr endlich verwirklicht :-) Viki meine Freundin hat nämlich bei ihrem Haus noch einen Grund dazu gekauft und dort wollen wir Hühner halten und auf jeden Fall viele Obstbäume und Beerensträucher pflanzen. *freu freu*
    Ich träume ja von einem Hühnerstall der aussieht wie ein Schwedenhaus...*hüstel* Ich glaub das wird es finanziell nicht spielen ;-) Egal... ;-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    PS: Euer Baum ist sehr schön!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Du warst in dem Fall schon auf Schnäppchenjagd ;-).ich werde wohl wieder nicht dazu kommen.....aber egal, nächstes Jahr muss der Baum eh kleiner sein.
    Eins schönes Wochenende und machs gut.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich fand es auch spannend, deinen 12tel Blick zu verfolgen.
    Dein Baum ist sehr schön und so ein Schnäppchenkauf nach Weihnachten lohnt sich wirklich. Fährst du dafür auch immer nach Mülheim-Kärlich oder hast du noch einen näheren Depot?
    Deine Geschenke sind sehr schön!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon witzig zu sehen wie sich die Natur von Monat zu Monat verändert und alles wieder zum Ursprung zurückkehrt. Gerade der Vergleich der Fotos von Februar und Dezember zeigt es.

    Ich war gestern auch bei besagten Laden und wie schon im letzten Jahr habe ich die Rabattaktion genutzt und noch ein bißchen Weihnachtsdeko abgestaubt. Musste mich ganz schön zügeln :)

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, was für ein schöner Weihnachtsbaum! Ich mag total diese hellen Lichter !!!
    Die Idee mit den Gartenbildern übers Jahr verteilt, ist wirklich super! Hab ich in einem Fotobuch auch mal festgehalten gehabt.
    Dass du so reichlich beschenkt wirst aus der Bloggerwelt ist was Tolles. Es gibt wirklich so viele liebe Blogs und Menschen hier zu finden, dass hätte ich niemals erwartet, als ich damals selbst angefangen haben :) Ganz lieben Dank auch für deine lieben Zeilen bei mir!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Gruß Maxie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Euer Baum ist wirklich ein Prachtstück! Ich muss sagen, die geringelten Kugeln finde ich sehr, sehr schön. Wie Zuckerstangen, und die gehören unbedingt zur Weihnacht.
    Ein feines Päckchen hat man da für Dich geschnürt. Schlicht umwickelte Kerzen finde ich auch total schön.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Dein Baum ist so schön...wo hast Du den die gestreiften/geringelten Kugeln her??? Die sind toll, die will ich auch!!
    Da bist Du ja toll von Kim noch beschenkt worden. Das Meersalz mit Oregano sieht interessant aus.

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  8. Heb Nicole,
    dein Weihnachtsbaum sieht wunderbar aus!
    Ja das Wetter lässt uns wirklich im Stich in diesem Jahr! Hier ist es grau in grau!
    Viel Spaß beim shoppen!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    auch ich habe gestern nochmal Weihnachtsartikel gekauft.
    Schöne Stempel und Geschenkbänder, alles reduziert.
    Eine weiße Baumspitze suche ich auch noch. Möchte ja gerne die von House doctor....;-)
    So schöne Sachen hast du von Kim bekommen, hast du auch echt verdient.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    dein 12tel Blick gefällt mir, ich werde im neuen Jahr auch mitmachen.
    Dein Baum ist so schön und es hängen sogar rot/weiße Kugeln dran.
    Leider habe ich mich erkältet und kann keine Schnäppchen machen, aber vielleicht gibt es nächste Woche noch etwas. Sehr schöne Sachen hast du wieder bekommen, ich freue mich mit dir.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    es ist schon erstaunlich, wie sich so ein Garten durch das Jahr ein Stückchen verändert, tolle Einblicke waren das :-) Dein Baum sieht ja toll aus!!
    Das Geschenk von Kim ist ja superschön, ich freue mich für dich mit ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Nicole,
    ein schönes Fleckchen Erde ist dein Garten! :-D Ich drücke mit die Daumen dass aus dem Atlantischen Winter noch ein Nordischer wird. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Dein 12-tel-Blick hat mir auch immer gut gefallen und es ist so gut zu sehen, wie sich alles verändert! Das sieht man sonst nämlich gar nicht oder achtet auch nicht drauf!

    Dein Weihnachtsbaum ist auch wunderschön und mit der weißen Spitze hast Du Recht! Ich wette Du hast schon eine genau Vorstellung, nicht? Ich finde auch die rot-weiß-geringelten Kugeln total schön! Und Kugelschnäppchen hast Du auch schon gemacht! Da sagst Du überhaupt was, ich muß auch mal schnell im Internetshop schauen, ob meine Papieranhänger schon runtergesetzt sind, dann werde ich mir auch noch welche bestellen! 6 Stück mehr würden dem nächsten Tannenbaum auch gut stehen (grins)!

    Und die Überraschung von der liebsten Kim ist so toll ... die kleinen Anhänger und die Tasche und vom Meeressalz will ich gar nicht reden! Hat bestimmt toll geduftet! Ach die Süße hat ganz liebevoll schöne Dinge ausgesucht!

    Und jetzt viel Spaß beim Kuchen backen und morgen viel Freude mit dem Besuch!

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, der Blick in deinen Garten ist doch traurig, oder? Wenn man nicht das Datum im Kopf hätte, dann könnte man auch meinen wir hätten Frühling. Euer Bäumchen ist wunderschön! Allerdings mache ich derzeit um die Stadt einen großen Bogen, sodass ich wohl kein Schnäppchen mehr ergattern werde. Wenn ich mir meine Kisten so angucke ist das wohl auch besser so (lach). Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Besuch morgen!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    das sind ja tolle Collagen mit dem 12tel Blick.
    Dein Baum sieht sehr schön aus . Tolle Schnäppchen hast du gemacht. Ich hab mich noch nicht rausgewagt und werde wohl leer ausgehen, was die Schnäppchen betrifft, aber egal...
    Die Geschenke sind wunderschön verpackt. Da macht schon die Verpackung Spaß und der Inhalt wird fast Nebensache...obwohl der ja auch noch toll ist..
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    oh ja da lohnt es sich zuzuschlagen!
    Habe ich letztes Jahr auch gemacht!
    Die Rot/Weiß gestreiften Kugeln finde
    ich klasse!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ja der 12tel Blick is auch so etwas wo ich 2014 gerne mitmachen würde. glaubst du ich kann da im Jänner einsteigen ? ich muss mich da mal schlau machen.
    Jetzt kämpfen wir schon den 4. Tag mit und gegen unsere Küche, langsam wirds. Aber die Erschöpfung is schon ganz schön groß...zumindest bei mir. Meine Family sieht das alles NOCH ganz locker . Mal sehn obs bis morgen wenigstens halbwegs fertig wird..
    Ganz Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe nicole :) irgendwie sieht es bei dir gar nicht nach winter aus :)))) jaja, auch hier ist eher schmuddelwetter angesagt... da bin ich schon mit meinen gedanken fast am winter vorbei ;) aber heute konnte ich mich noch bremsen und keine frühlingsblüher kaufen ;)
    euer weihnachtbaum ist wunderschön!!!! und depot mag ich auch sehr gerne! :)

    viele liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole!
    So habe ich es letztes Jahr mit unseren Kugeln auch gemacht, das ist ja immer eine spitzen Gelegenheit.
    Schnee gibt es bei uns auch nicht, nur jede Menge Regen! Pfui!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hier ist statt Schnee auch Regen! Viel Spass mit deinen Geschenken!
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich werd mal überlegen, ob ich nicht auch so eine Fotostory vom Garten pro Monat mache - find ich so toll -

    schön ist euer Baum - Rot scheint dieses Jahr mehr denn je "in" zu sein - lächel -

    schöne Geschenke hast du wieder auspacken können -

    viel Spaß mit deinem Besuch -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    dein 12tel Blick ist beeindruckend !
    Dein Tannenbaum sieht wunderschön aus ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole...
    Bei uns ist auch kein Schnee in Sicht...so ein kleines bischen hätte ich auch gerne. Muss ja nicht wieder bis April liegen bleiben...
    Dein Baum sieht klasse aus , die rotgestreiften Kugeln sind prima ....
    Unser Bäumchen steht auch noch, aber die anderen Dingen sind schon größtenteils in die Kisten, und auf den Boden gewandert.
    Komm gut ins neue Jahr
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    da bin ich ja schon auf dein neues Motiv gespannt fürs neue Jahr:)
    Leider hab ich da kein passendes gleich in der Nähe, mal schauen!
    Mir hat dein Einblick in euer Gärtchen übers Jahr jedenfalls sehr gut gefallen!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole!
    Interessant so ein Jahresrückblick!
    Mal sehen, vieleicht werde ich das kommende Jahr auch mitmachen, wenn wieder sowas veranstaltet wird!
    Sooo schöne Dinge hast du von der lieben Kim bekommen!
    Bei diesem bestimmten Laden schlage ich auch immer wieder regelmäßig zu, wenn die weihnachtliche Deko reduziert wird, das lohnt sich echt..!;-))
    Du bist recht herzlich eingeladen, auf unserer Terrasse. Vieleicht kann man ja bei mir ein Bloggertreffen veranstalten! Platz habe ich ja genug!
    Viel Spass wünsche ich dir noch beim Plätzchen backen!;-))

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    dein Baum ist sehr hübsch geschmückt ! Musste gerade schmunzeln wegen der 50 Prozent Rabatt bei Depot...
    bin nämlich vorhin mit einer riesigen Tüte aus besagtem Laden nach Hause gekommen :-))
    Vielen Dank für deine immer so lieben Kommentare und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht dir Sabina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    so ein tolles Päckchen, das sieht zauberhaft aus.
    Wir haben keinen Schnee, eigentlich bin ich froh, ich hätt jetzt gern gleich Frühling :)
    Ausserdem müsste mein Mann sonst um 2 Uhr nacht´s raus um Winterdienst zu fahren.
    Dein Baum ist klasse und zu Depot geh ich am Montag auch nochmal, vielleicht hab ich ja noch Glück.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo meine liebe Nicole...ich wollte es nicht verpassen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Ich grüße dich ganz lieb...ach ja uns was für schöne Dinge Du bekommen hast und was für ein toller Weihnachtsbaum.
    GGLG JUTTA

    AntwortenLöschen
  29. Die 12tel-Blick-Aktion finde ich ja sowas von toll. Hab mir für nächstes Jahr auch vorgenommen, das Jahr in dieser Art festzuhalten. Bei Euch sieht es auch so gemütlich aus. Und es freut mich, dass du so schöne Überraschungen bekommen hast. Einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen uns!!!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    auch bin immer gern nach Weihnachten unterwegs um Deko fürs nächste Jahr zu shoppen - die Mütter aller Schnäppchen??!!
    Außerdem brennt sich der Besitz dann bei mir jedenfalls nicht so ins Gedächtnis ein und die Freude ist beim nächsten Plündern der Weihnachtskartons umso größer ;-)
    Dein Baum in rot-weiß gefällt mir übrigens sehr gut und obwohl ich hier mit meinem Bäumchen sehr zufrieden bin, fiel es mir schon schwer meinen roten Schmuck dieses Jahr im Keller zu belassen... aber wer weiß, welche Farbwut mich nächstes Jahr packt...

    Ich wünsche dir nun alles Liebe für 2014, möge das neue Jahr nur erlebenswerte Momente für euch parat haben!

    deine Karin

    PS:schön, dass wir uns hier im Bloggerland gefunden haben, ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei und das wird eine neue Jahreszahl nicht ändern!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole
    Danke für den Dezember 12tel Einblick in deinen Garten.
    Euer Weihnachtsbaum ist traumhaft schön. Richtig prächtig.
    Und die Farben, hej, was soll ich sagen, peeerfekt ;)
    Wünsch Dir falls wir nicht mehr voneinander lesen im diesen Jahr,
    Einen wundervollen Rutsch ins Jahr 2014.
    Fühl Dich ganz fest gedrückt,
    Alles, alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Nicole,
    ich schließe mich Dir an mit dem Wunsch nach Schnee!!! Ach wäre das schön. Im Frühling wollte es nicht aufhören zu schneien und jetzt will einfach keine Flocke 'gen Erde schweben. Und das, wo der Weihnachtsmann einen großen Hörnerschlitten vorbeigebracht hat...na wir geben die Hoffnung nicht auf, oder?!
    Dein Blick ist schön, vor allem mit der neckischen Baumspitze! Aber im geschmückten Zustand macht der Baum auch eine prima Figur!
    Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf viele neue Bilder, Stories, und Aktionen bei Dir!
    Viele liebe Grüße,
    Julia
    P.S. Es geht mir übrigens wieder besser. Die Arbeit hat mich wieder...;-)

    AntwortenLöschen
  33. Bei deinem Blick kommt das Grün.Farbenspiel so schön raus! Freu mich auf die Fortsetzung!

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥